Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
747 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
alleinerziehend, weihnachten und keine familie ...79
Nun ist es ja bald wieder so weit! weihnachten. jedes jahr, graust es…
zum Thema
Weihnachten und (Familien-Tradition)13
Wer kennt das nicht man sitzt mit Freunden oder Arbeitskollegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festgestresst? Alternativen zu Weihnachten in Familie

*******unkt Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Festgestresst? Alternativen zu Weihnachten in Familie
Unter vielen anderen kam heute im Chat kurz das Thema auf und blieb irgendwie hängen.

Weihnachten ist nicht für jede/n unbedingt das Fest der Liebe und mit der Harmonie ists auch oft weit her.

Ganz gleich, ob es am Knatsch-Faktor liegt, man arbeiten muss oder auch kein Familienanschluss da ist - die Gründe sind breit gefächert.

Aber... welche Alternativen sind drin?
Feiern mit Freunden?
karitatives Engagement?
ein Kurzurlaub?
Lebkuchen-Frustverzehr?

Persönlich tendiere ich in diesem Jahr zur zweiten Lösung, viele Einrichtungen sind für jede Unterstützung dankbar.
Dennoch würde mich interessieren, wie (ungewöhnlich?) ihr das Fest verbringt.

LG, Siede_Punkt
********ngel Frau
1.106 Beiträge
*hand* isch düse dieses jahr wie letztes jahr wieder in die heimat...nach dem mein Oppa letztes jahr einen schlaganfall hatte, ist mir weihnachten in der familie noch wichtiger geworden als vorher...
*****FFM Mann
231 Beiträge
*nikolaus* Fest der Sinne.
Nun denn.

Etwas Familie, obligatorisches Weihnachtsessen.
Dann aber ab Abend tanzen gehen.
Damit die Sinne auch in Wallung kommen.
Freunde treffen die auch der Leidenschaft des
tanzen verfallen sind.

Kein Abend wie jeder Andere.
Jedes Jahr wieder eine andere Stimmung.

Thyo
Es kommt wohl drauf an was man das letzte Jahr erlebt hat. Dieses Jahr gehts zur Familie und das freiwillig. Sie ist für mich wichtiger geworden, da sie immer kleiner wird. Vor Jahren wäre ich dagegen gerne weggeflogen, da dieses zusammensein für mich keinen Wert hatte.
Doch aus Tradition war es immer ein Zusammenkommen, wo man sich halt zusammenreißt und über Tage auszukommen versucht.
Verschiedene Ansichten waren oft der Auslöser von Streit. Doch man muss ja nicht mitmischen. Ich konnte mich bis jetzt diesem gut entziehen.
Interessant finde ich jedoch, daß man wenn man älter wird, doch vernünftiger miteinander umgeht. Wichtig ist die Weihnachtsgans und sich freut das man noch an einem Tisch sitzen kann.
*******unkt Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
*freu* Danke für eure ersten Rückmeldungen!

daß man wenn man älter wird, doch vernünftiger miteinander umgeht.

*gruebel* Ist das so? Ich meine... natürlich ist es schön, wenn das zutrifft. Und man einen Umgang miteinander pflegen kann, der ohne Geschrei und fliegende Klöße auskommt. Wichtig wäre dabei noch, nicht des Haussegens wegen ins Sich-Verstellen zu geraten.

Wer sich selbst als Mitgestalter seines Lebens empfindet, kann sicher auch eher nach einer für alle guten Lösung schauen.

Eins noch - da es auch in dieser Hinsicht zahlreiche Angebote gibt und wir uns schließlich im JoyClub befinden... gibt es unter euch Heiligabend-Clubgänger oder gibt es mehr oder weniger planvoll eine erotische Bescherung bei euch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.