Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3261 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2274 Mitglieder
zum Thema
Autowerkstattshooting bei Frankfurt/Main75
Wir suchen für ein ausgefallenes Shooting in einer großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulturtipp Frankfurt am Main: EXPERIMINTA

Kulturtipp Frankfurt am Main: EXPERIMINTA
Die kulturelle Museumslandschaft in Frankfurt ist um eine neue Einrichtung reicher. Mit dem "Experiminta" eröffnete ein neues Museum zum Mitmachen und Staunen. Naturwissenschaftliche Phänomene können hier ab sofort von großen und kleinen Besuchern unter die Lupe genommen werden.

Guckst du hier: www.experiminta.de

Für Pädagogen gibt es am 17.3. sowie am 31.3.2011 ab 15.00 Uhr eine eintrittsfreie Einführung/Einweisung zu den Exponaten.
Treffe ich euch/dich?

Pädagogische Grüße
Charlotte
****ra Frau
844 Beiträge
gute idee
danke!
****62 Frau
965 Beiträge
Leider muss ich nachmittags zu dieser Zeit immer arbeiten. Berichtest du mal von deinem Eindruck?
Sowas ähnliches gibt es auch in Gießen.

http://www.mathematikum.de/
Danke für die Info.
@Sara62
Versprochen! *g*
**********Dr_he Paar
3 Beiträge
Sieht interessant aus, wir werden mit den Kurzen mal hingehen! Danke für die Info *zwinker*
@Sara62 Vol.2
Sodele:
Ganz, ganz toll! MITMACHEN VOM FEINSTEN!
Alle guten Exponate, die ich aus dem MATHEMATIKUM in Gießen kenne, habe ich in der EXPERIMINTA vorgefunden.
Überall sah ich begeisterte & aktive Kinder (und Erwachsene)...;-)

Besonders gefällt mir ein überdimensionales Auge (Eintritt natürlich ausdrücklich erwünscht) - anschaulicher geht es definitiv nicht.

Inzwischen kam auch eine Rundmail über unsere Schulpost...
****62 Frau
965 Beiträge
@ Boese Lotte
Danke für die Info. Wir werden vom Jugendzentrum aus in den Osterferien mit einer Gruppe hingehen. Bin schon gespannt.
@Sara62 Vol.3
Immer wieder gern, liebe Kollegin & viel Spaß in den Osterferien! Noch 4 Wochen, gell...!? *freu*
****62 Frau
965 Beiträge
Ja *ggg* Aber sooo viel verspreche ich mir davon nicht. Schließlich arbeite ich in der 1. Woche. Andererseits hechele ich nicht gerne von Ferien zu Ferien. Da vergisst man die Zeit dazwischen zu genießen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.