Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
417 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Hessen
903 Mitglieder
zum Thema
Fkk-Seen in RLP121
Welche Fkk-Seen gibt es in Rheinlandpfalz? Hat jemand Tipps an…
zum Thema
Gesucht: FKK-Seen und Parkplätze in BW4
Ich bin auf der Suche nach schönen FKK-Seen in Baden-Württemberg und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seen in Hessen..

Seen in Hessen..
Hallo Leute bei diesem Wetter gibt es doch nichts besseres als an einem See zu entspannen *zwinker*

Habt ihr Favoriten die ihr weiter empfehlen könnt oder vielleicht sogar ein FKK Bereich
Ich würde mich über ein paar nette Vorschläge freuen

LG Sexysternchen
****88 Mann
630 Beiträge
ja gibt ein paar nette

Erlensee Bickenbach
Badesee Walldorf
und die grube prinz von hessen

grube prinz von hessen koste keinen eintritt
Erlensee muss man fürs parken zahlen

beim Badesee von Walldorf musst mal nach den preisen google koste glaube ich so um die 2,50€

bei allen seen gibt es eine FKK bereich!

wann willst du den gehen?
jeh nach dem ist es teilweise etwas voll!
******_he Mann
6 Beiträge
Hallo,
super Thema!!!
Ich bin gespannt was sich hier alles ergibt.

Weiss jemand, ob man noch im Mönchwaldsee bei Kelsterbach baden kann? Den See fand ich früher immer am besten, zwischenzeitlich gab es aber wohl mal Stress mit den Ordnungsbehörden.

Der Grüne See in Offenbach/Mühlheim ist toll!
****69 Mann
48 Beiträge
Positiv überrascht!!
Hallo Zusammen,

wir waren am Pfingstwochenende direkt zweimal am Baggersee in Diez bei Limburg.
Wobei Baggersee nicht wirklich stimmt, weil es eine tolle Steinbruchkulisse ist. Dafür gibt es keinen "Strand" aber eine riesiege Liegewiese und überall stille Ecken und einen FKK Bereich.
Im übrigen ist alles vom Einlass über das Parken und die Bars bis zum Schlauchboot-Aufblas-Service der Tauchschule super ordentlich und organisiert.

Den See werde wir definitiv diesen Sommer öfter frequentieren *zwinker*
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Der See bei Diez...
... ist einen Ausflug wert. Früher war ich da sehr oft tauchen, mein Sohn hat dort tauchen gelernt. Inzwischen hat aber die Crew der Basis wohl gewechselt, sodass ich nicht weiß, wie es zur Zeit dort läuft.
Der FKK-Bereich ist abgeschieden einmal um den See herum, dafür verirren sich aber auch (fast) keine Spanner dorthin.

Freunde aus dem Joy haben uns vor kurzem an den Heucheheimer See bei Wetzlar mitgenommen, der ist super schön gelegen, hat auch einen FKK-Bereich und hat uns sehr gefallen.
Wir waren zu dem Zeitpunkt alleine dort und nicht untätig *g*
Im Normalfall ist man da aber nicht unbeobachtet und sollte sich entsprechend zu benehmen wisen *smile*

LG Sternepaar
*******_he Frau
154 Beiträge
Grüne See
darf man da überhaupt noch schwimmen? Soweit ich mich erinnere ist er doch nicht mehr freigegeben!

Aber @****au früher war er toll *zwinker* Als Kinder waren wir da oft.
Heuchelheim
Drei Seen: Dudenhofener See Camping u. Segeln, Südsee Planschen u. eine Seilzuganlage und der dritte hat wohl keinen Namen, ist eigentlich ein Angelsee mit FKK Bereich auf der Lahnseite. Saisonkarten kann man kaufen oder auch nur für einen Tag.
*******ynow Paar
200 Beiträge
Nochmal Heuchelheim
Ja, man kann dort gut schwimmen, das Wasser hat bislang auch immer eine gute Qualitaet gehabt.
Vor allem gibt es auch schoene schattige Plaetze unter den Baeumen, und zusaetzlich auch ein Klohaeuschen.
Saisonkarte (FKK-Breich) 10 Eur, Tageskarte 2,50 Euro.
Wenn der Eiswagen kommt (so gg 16 Uhr), Kugel 1 Eur, versch Eisbecher 3,90 Eur, alles sehr lecker
Lediglich kostenloses Parken ist schwierig, gibt aber einen kostenpflichtigen Parkplatz, 2,50Eur
******006 Mann
199 Beiträge
@ sharina
das wechslet von Jahr zu Jahr je nachdem wie die Wasserproben waren.

@*********chen

Der Badesee in Nieder Roder (Rodgau) hat nen FKK Bereich.
Der See in Zellhausen bei Seligenstadt hatt auch einen.
Der Grüne See auch Steinbrüche genannt in Mühlheim hat auch nen FKK Bereich (etwas versteckt).
Das ist ein freizugänglicher See soweit ich weiß ist das Baden verboten.
Aber es gibt keine Zäune oder so.

Wenn jemand mehr Infos zu Mühlheim haben will kann er gerne Fragen.
Das sind ja wirklich viele tolle Tipps!

@*********chen: wenn du gehst, sag Bescheid, dann komm ich mit *zwinker*
******_he Mann
6 Beiträge
@****ina:
ich war villeicht vor drei jahren das letzte mal am Grünen See, da war schwimmen kein Problem.

Was da stört (wenn man es weiß) sind die Spanner auf den Klippen über dem FKK-Bereich. Ich hab mich mal verlaufen und bin da oben gelandet ... die waren technisch wirklich beeindruckend ausgestattet und ganz schön viele.

@**l:
Yeah, super Tips!!! Vielen Dank!!!
******006 Mann
199 Beiträge
Echt soviele Spanner *oh2*
Sche.... die hab ich noch nicht gesehen.

Danke für den Tip..........

Dann streicht mal den Grünen See lieber. Das brauch ja kein Mensch !!!
*****boy Mann
6 Beiträge
Östlicher Frankfurter Raum
Seen gibt es östlich von Frankfurt eine ganze Menge. Allerdings haben nur wenige einen FKK-Bereich.

Empfehlenswert ist hier - sicherlich der Favorit - der See in Rodgau-Nieder-Roden. Großes Areal, relativ ruhig, hohes Besucheraufkommen, aber nicht überlaufen. Sicherlich ist er der See mit FKK Bereich, der hier am meisten "in" ist. Insgesamt ist an dem See viel los (im Bereich der bekleideten Besucher), da er ein beliebtes Ziel darstellt. Es gibt sowohl sehr viel Liegewiese als auch einen großen Sandbereich.

Ansonsten gibt es den Kinzigsee in Langenselbold mit kleinem FKK-Bereich. Mittelmäßig besucht mit Strandabschnitt für Gäste mit Kleidung. Gastronomie alles vorhanden. Man kann auf einer Liegewiese Platz nehmen.

Zuletzt der Königssee in Mainhausen-Zellnhausen. Es gibt insgesamt nur ein kleines Besucherareal mit Wiese. Davon abgetrennt ein kleiner Bereich für FKK. Dafür recht sauberes und klares Wasser, weil wenig genutzt. Aber eben auch argh ruhig.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Wow ich bin überwältigt danke für die vielen tollen Antworten *g*
******det Mann
178 Beiträge
Einen kleinen Geheimtipp hätte ich noch, weil ich da zufällig wohne.

Und zwar der Steinbruchsee an der Straße zwischen Eppertshausen und Messel. Seit Jahrzehnten Treffpunkt von viel lustigem Volk. Zwar nicht ganz legal weil Angelgewässer, aber man hat sich damit abgefunden und die Polizei kontrolliert nur noch Falschparker.

FKK ist obligatorisch, der See ist halt ein "wildes" Gewässer mit all seinen Vor- und Nachteilen. Was in den Büschen abgeht, kann ich leider nicht sagen, aber man solls natürlich nie ausschließen.

Und anschließend gibts dann ein kühles Bier oder so im Biergarten des nahen Gasthauses "Thomashütte" (wo man am besten auch parkt).
*********on76 Mann
68 Beiträge
Also den Badesee in Nieder Roden kann ich nur wärmstens empfehlen.
Zu den schon über den See gesagten Dingen fällt mir nur noch ergänzend ein das er sehr gepflegt und sauber ist. Im oberen Bereich befindet sich eine Liegewiese auf der auch kleine Bäume Verteilt sind. So hat man auch ein wenig Schatten ohne gleich nen Sonnenschirm mitbringen zu müssen. Im unteren Bereich ist der Sandstrand an dem auch einige große Holz-"Schirme" stehen und für ein wenig Schatten sorgen. Der Liegebereich ist nach West-Süd-West ausgerichtet. So das man wirklich bis zum Badeschluss (20 Uhr) die Sonne genießen kann
Das Publikum ist, zumindest im FKK Bereich, auch sehr angenehm und besteht aus vielen "Stammgästen", welche teilweise sogar aus dem Taunus anreisen.
Parkplätze scheinen auch genügend vorhanden zu sein, denn ich habe es noch nicht erlebt das die Zufartswege zugeparkt waren.
Die Anreise gestaltet sich auch recht einfach da er nicht weit weg von der B45 und dem Bahnhof Dudenhofen entfernt liegt. Mit dem Farad sind es vom Bahnhof aus ca. 10 Minuten.

Der Langener Waldsee. westlich von Dreieich/Neu-Isenburg ist auch ein sehr schöner Badesse, den ich schon seit meinen Kindertagen kenne. Er ist um einiges Größer wie der in Nieder Roden. Und zieht auch Publikum aus dem gesamten südlichen Rhein/Main Gebiet an. Er ist auch sehr sauber und gepflegt und bietet Liegewiesen sowie Sandtrand. DIe Liegewiese wirkt etwas "ruppiger" wie in Nieder Roden, da sie eher naturbelassen ist, wie man sie eben auf Sandigen Böden findet.
Der Sand ist etwas gröber dafür ist das Ufer etwas flacher. Er ist recht weitläufig angelegt un im FKK Bereich bietet er auch einige Schattenspender.
Die Parplätze sind bewacht und abgesperrt. Leider sind im Hochsommer zuwenige davon vorhanden und es bieten sich keinerlei Ausweichmöglichkeiten (Der Zufartsweg ist mit liegenden Baumstämmen begrenzt). Allerdings fährt im Sommer ein Pendelbus alle 30 Minuten zwischen dem See und dem Bahnhof Buchschlag, wo es Park&Ride Möglichkeiten gibt. Mit dem Rad ist man in ca. 30-45 Minuten von Buchschlag bzw- Neu-Isenburg dort.

Die Grube Prinz-von-Hessen ist nicht ganz so gepflegt wie die anderen Beiden Seen, da sie nicht "betreut" wird und daher aber auch keinen Eintritt kostet. Parkmöglichkeiten sind dort auch nur an der Zufartsstraße vorhanden und mit dem ÖPNV kommt man auch nur bis zum Oberwaldhaus und hat dann noch ca. 30 Minuten Fußweg vor sich. FKK Fans sollten dort auch immer bedenken das es dort keinen wirklich abgegrenzten Bereich gibt, auch wenn es dort geduldet ist es eigentlich auch jeder Besucher weiß, dass ihm dort nackte Menschen begegnen können. An Publikum herscht dort ein kunterbunter Mix und Abends sind dort auch oft Schüler und Studenten am Feiern.

Mich findet man an den Wochenenden meist in Nieder Roden, Freitags auch mal am Langener Waldsee, da nach der Arbeit der Weg dort hin kürzer ist.
Über Geselschaft freue ich mich immer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.