Also den Badesee in Nieder Roden kann ich nur wärmstens empfehlen.
Zu den schon über den See gesagten Dingen fällt mir nur noch ergänzend ein das er sehr gepflegt und sauber ist. Im oberen Bereich befindet sich eine Liegewiese auf der auch kleine Bäume Verteilt sind. So hat man auch ein wenig Schatten ohne gleich nen Sonnenschirm mitbringen zu müssen. Im unteren Bereich ist der Sandstrand an dem auch einige große Holz-"Schirme" stehen und für ein wenig Schatten sorgen. Der Liegebereich ist nach West-Süd-West ausgerichtet. So das man wirklich bis zum Badeschluss (20 Uhr) die Sonne genießen kann
Das Publikum ist, zumindest im FKK Bereich, auch sehr angenehm und besteht aus vielen "Stammgästen", welche teilweise sogar aus dem Taunus anreisen.
Parkplätze scheinen auch genügend vorhanden zu sein, denn ich habe es noch nicht erlebt das die Zufartswege zugeparkt waren.
Die Anreise gestaltet sich auch recht einfach da er nicht weit weg von der B45 und dem Bahnhof Dudenhofen entfernt liegt. Mit dem Farad sind es vom Bahnhof aus ca. 10 Minuten.
Der Langener Waldsee. westlich von Dreieich/Neu-Isenburg ist auch ein sehr schöner Badesse, den ich schon seit meinen Kindertagen kenne. Er ist um einiges Größer wie der in Nieder Roden. Und zieht auch Publikum aus dem gesamten südlichen Rhein/Main Gebiet an. Er ist auch sehr sauber und gepflegt und bietet Liegewiesen sowie Sandtrand. DIe Liegewiese wirkt etwas "ruppiger" wie in Nieder Roden, da sie eher naturbelassen ist, wie man sie eben auf Sandigen Böden findet.
Der Sand ist etwas gröber dafür ist das Ufer etwas flacher. Er ist recht weitläufig angelegt un im FKK Bereich bietet er auch einige Schattenspender.
Die Parplätze sind bewacht und abgesperrt. Leider sind im Hochsommer zuwenige davon vorhanden und es bieten sich keinerlei Ausweichmöglichkeiten (Der Zufartsweg ist mit liegenden Baumstämmen begrenzt). Allerdings fährt im Sommer ein Pendelbus alle 30 Minuten zwischen dem See und dem Bahnhof Buchschlag, wo es Park&Ride Möglichkeiten gibt. Mit dem Rad ist man in ca. 30-45 Minuten von Buchschlag bzw- Neu-Isenburg dort.
Die Grube Prinz-von-Hessen ist nicht ganz so gepflegt wie die anderen Beiden Seen, da sie nicht "betreut" wird und daher aber auch keinen Eintritt kostet. Parkmöglichkeiten sind dort auch nur an der Zufartsstraße vorhanden und mit dem ÖPNV kommt man auch nur bis zum Oberwaldhaus und hat dann noch ca. 30 Minuten Fußweg vor sich. FKK Fans sollten dort auch immer bedenken das es dort keinen wirklich abgegrenzten Bereich gibt, auch wenn es dort geduldet ist es eigentlich auch jeder Besucher weiß, dass ihm dort nackte Menschen begegnen können. An Publikum herscht dort ein kunterbunter Mix und Abends sind dort auch oft Schüler und Studenten am Feiern.
Mich findet man an den Wochenenden meist in Nieder Roden, Freitags auch mal am Langener Waldsee, da nach der Arbeit der Weg dort hin kürzer ist.
Über Geselschaft freue ich mich immer