Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hexenküche
Weiße Hexen – Gruppen-Forum
Weiße Hexen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Hexerei und die Magie der Liebe
Hexenwerk
Hexenküche
schamanismus
Veranstaltungen
Bilderthread
unser Buch
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Bilder unserer Mitglieder
Bilder eurer Heimat
Kräuterführung 30.05.2015
Kräuterführung Teil 2 30.05.2015
Kostenlos anmelden
Weiße Hexen
Freizeit und Gesellschaft
–
155 Mitglieder
CoverArt by
ploep
Weiße Hexen
Freizeit und Gesellschaft
–
155 Mitglieder
CoverArt by
ploep
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Hexerei und die Magie der Liebe
Hexenwerk
Hexenküche
schamanismus
Veranstaltungen
Bilderthread
unser Buch
Archiv
Forum Suche
Hexenküche
Weiße Hexen Forum
Hexenküche
alles rund um kräuter usw.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Ringelblumensalbe und Co. selbst machen
*******rBW schrieb:
20
Hat von Euch schon jemand Ringelblumensalbe selbst gemacht? Es gibt ja soviele vesrchiedene Rezepte, meine Mutter möchte das jetzt mal machen, mir fehlt die Zeit weil ich 2 Wochen zu einer lieben Freundin in den Urlaub fahre.
********n666 schrieb am 21. Oktober
Nur für Mitglieder
Dieses Thema wurde wieder geöffnet.
Nur für Mitglieder
Krautbestimmung
*********lueck schrieb:
4
Gerade fand ich auf meiner Wanderung ein Kraut, welches meine App zwar zu 71% als Wasserdost identifizieren will. Kennt eine on Euch das Kraut?
********n666 schrieb am 21. Oktober
Nur für Mitglieder
Dieses Thema wurde wieder geöffnet.
Nur für Mitglieder
LEINSAMENGEL FÜR SCHÖNE HAARE
*********a_91 schrieb:
6
Kennt ihr das? Hab ich neulich ausprobiert, besonders wirksam auch für Locken
*********a_91 schrieb am 29. Januar 2023
Nur für Mitglieder
*top*
Geruchsabfärbung an Globuli?
Gast schrieb:
14
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, einen ganzen Thread zu eröffnen, aber ich brauche Wissen Einer Bekannten von mir steht eine Mandel OP bevor und ich möchte ihr gerne Arnica-Globuli mitgeben.
Gast schrieb am 19. Januar 2019
Ich bin in dem Thema noch unerfahren, aber es interessiert mich brennend!
Nur für Mitglieder
Wer kennt diesen Baum?
******ora schrieb:
6
In Kaufbeuren im Stadtpark steht dieser Baum. Auf den ersten Blick sieht er aus wie eine Esche, aber die Blüten sind anders. Er ist wunderschön und lädt ein sich darunter nieder zu lassen.
****_b schrieb am 28. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Auf Flügelnuss habe ich auch getippt, hatte allerdings meine Antwort hier wieder gelöscht, weil ich mir anschließend doch nicht mehr ganz so sicher…
Nur für Mitglieder
Tinkturen etc. aus Wildkräutern
****ca schrieb:
361
Man kann von Frühling bis Herbst aus Wildkräutern selbst Tinkturen herstellen, die dann in den Wintermonaten zum Einsatz kommen. Das Herstellen von Tinkturen ist sehr einfach und für jeden eine Bereicherung.
********n666 schrieb am 5. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Beinwellsalbe und Beinwelltinktur
Nur für Mitglieder
Aloe Vera Stecklinge
*********olock schrieb:
9
Ich habe ein paar Stecklinge der Aloe Vera-Pflanze von Teneriffa zu tauschen, wer möchte welche und was hättest du an Stecklingen von Kräutern zum Tausch dafür? Ich würde mich freuen, wenn das klappt, mein Kräuterbeet ist mittlerweile ziemlich mau
*****nus schrieb am 2. März 2018
Nur für Mitglieder
Hey Kräuterhexen! Falls jemand Saatgut von der Wüsten Petersilie hat, ich würde mich ganz toll über ein paar Körnchen freuen!
Nur für Mitglieder
Wespen unerwünscht
*********olock schrieb:
18
Ich weiß, die Überschrift liest sich etwas komisch, aber ich wusste sonst nicht wie ich es schreiben sollte. Es geht um folgendes: Meine Eltern bewohnen ein Reihenmittelhaus in einer Stadt.
Gast schrieb am 10. Oktober 2017
das sehe ich anders. Auch wir sind Wesen der Natur und es geht - das wurde ja nun schön öfter zum Ausdruck gebracht - nicht darum sie zu vernichten.
Nur für Mitglieder
Kräutersuche...
*********orm8 schrieb:
22
Woher bezieht ihr Eure "Zutaten" für die Rituale. Ich hab das Gefühl ich bin das ganze Jahr immer auf der Suche. Manchmal fällt mir etwas zufällig. oder besser gesagt ich werde dorthin geleitet. in die Hand. Wie z.B. beim letzen Mittelaltermarkt.
Gast schrieb am 17. Juli 2017
Geerntet werden die Bluetenstaende, nach dem Trocknen streife ich die kleinen Bluetchen von den Staengeln.
Nur für Mitglieder
Toller Beitrag gestern im TV
*******rBW schrieb:
6
Ich denke die meisten von Euch haben gestern an Fronleichnam um 18.30 nicht die tolle Reportage über Kräuterfrauen im Scharzwald gesehen, dshalb hier der link zu 30 schönen Minuten: https://www. joyclub. de/link/41568066. html Liebe Grüße, WandererBW
**********npaar schrieb am 16. Juni 2017
Nur für Mitglieder
uns ist kein feiertag... aber: danke für den link.ich werde mir den beitrag anschauen die gräfin
Gerstengras
Gast schrieb:
1
Vor kurzem habe ich Gerstengras für mich entdeckt - als Pulver, das ich in Wasser oder Smoothies einrühre. Tolles Zeug, glaubt man den einschlägigen Links. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Hexenkraut - unsere Kräuterkunde
Gast schrieb:
216
Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Lieblingskatalog vom Herrn Rühlemann aus Horstedt für 2011 bekommen habe und mich für Stunden in diese Kräutern vertiefen konnte, kam mir die Idee hier einfach mal nachzufragen ob es hier auch Kräuterhexen gibt.
********n666 schrieb am 8. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Eine schöne Pflanze :-)
Hexenkochbuch
Gast schrieb:
437
So ich habe mir Erlaubt diese Thema mal Aufzugreifen weil Mann mit Kräutern sehr viel Lecker Sachen machen kann! Mich würde mal Interessieren welches Kraut ihr am Liebsten mögt oder was ihr zu besonderen Anlässen Kocht!
Gast schrieb am 2. April 2016
Nach dem einfachen Rezept 80g Sonnenblumenkerne 80g würziger Hartkäse 500g Bärlauch 250g Olivenöl 2 gehäufte Teelöffel Pfeffer 2 gehäufte Teelöffel…
Naturkosmetika
Gast schrieb:
20
Ich weiss nicht, ob dieses Thema hier behandelt wurde. Eröffne deshalb ein neues Thema. Vielleicht hat jeder ein Geheimnis zur Pflege der Seele, Haut und Haare
********sign schrieb am 31. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Da ich aufgrund meiner Diagnose jetzt gelesen habe, was alles zu einer Autoimmunerkrankung führen kann, möchte ich meine mittlerweile weißen Haare…