Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
952 Mitglieder
zur Gruppe
Nacktfotos
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder & Fotos Teil 4

****ca Mann
6.140 Beiträge
Verletzungen ...
*herz2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
So, wie auch unsere Herzen im Laufe des Lebens immer wieder verletzt werden, so ist es wohl auch bei Bäumen. Nur sie verstecken das nicht und blühen weiter.

Danke für das Foto! *roseschenk*

Die Antagharin
**********wings Frau
11.324 Beiträge
OT
... aber...

Liebe Antagharin,
ich hoffe doch sehr, dass auch wir es immer schaffen und auch wollen, dass wir weiter "blühen", trotz der Verletzungen, die wir erfahren haben.

Lächelnde Grüße
Wings
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wollen, liebe Wings, tun das sicher die meisten. Doch ob sie es schaffen?

Ich kenne so viele Menschen, deren verletzte Herzen sie leider daran hindern, weiterhin mit offenem Herzen anderen Menschen zu begegnen und aus vollem Herzen zu leben. Und die sich aus lauter Angst vor neuen Verletzungen total verbarrikadieren, riesige Blockaden errichten und sich völlig verschließen, manchmal sogar Angst vor der Liebe haben - und ich finde das jedes einzelne Mal nur traurig.

Die Antagharin
Leid und Freud liegen so nah beieinander
Solch eine bedauernswerte Frau kenne ich auch. Und der Versuch ihr zu helfen, prallt einfach ab." Ich will mich nicht wieder öffnen, dann tut man mir nur wieder weh, Das will ich nicht, also bleibe ich eben so und muss so leben."

Aber ich kenne auch eine ganz andere, sehr offene und das Leben bejahende Frau, der es nur an guten und genügend Gelegenheiten mangelt. Ich habe ihr vom Joy berichtet und sie eingeladen Mitglied zu werden. Und ich werde sie 'an die Hand' nehmen.
Sie wird ihren Weg gehen...
****mar Paar
2.113 Beiträge
Verwundung einer anderen Art
Des einen Leid ist des anderen Freud.
Diesen Biber-Verbiss haben wir am 22. März an der Iller gesehen.
Biber-Art
Hummel
Dieses Wesen war in Not.... sie bekam die Wärme meiner Hand und Honig und Zuckerwasser zur Stärkung. Jetzt erkundet sie meine Hand.
Gerettete Hummel
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ich kenne so viele Menschen, deren verletzte Herzen sie leider daran hindern, weiterhin mit offenem Herzen anderen Menschen zu begegnen und aus vollem Herzen zu leben.


Ja, diese kenn ich auch. Und ich kann reden, was ich will, sie haben Angst und verharren in dieser Angst. Unglücklich.

Ich selbst habe mich aus diesem Verhalten schon vor langer Zeit befreit, früher war ich auch so, ich habe meinen ersten Liebeskummer zwei Jahre mit mir rumgetragen, war in dieser Zeit zu 100% unzugänglich.

Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich verstanden, dass da etwas falsch läuft und habe etwas geändert, in mir drin.

Seitdem sind mir so viele wundervolle und bereichernde, herzerwärmende Menschen begegnet, denen ich sonst verschlossen geblieben wäre. *love4*
*********olock Frau
6.388 Beiträge
Vorgestern .....
..... beim Gassi gehen gefunden *ja*

Ich wusste grad nicht, das Bäume auch Seifenblasen machen können, ich hielt es zuerst für ein großes Netz mit Spinneneiern *oh2*
Und was ist das nun... wirklich Seife ? Ich habe so etwas noch NIE gesehen.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Das könnten die Nester der Schaumzikaden sein !!! *liebguck*
*********olock Frau
6.388 Beiträge
Hatte ich auch erst gedacht, aprica, allerdings habe ich beim Nachforschen nur Schaumnester an Gras/Erdbeeren/Büschen/Kleingewächsen, aber nie von Bäumen gesehen ...... deshalb bin ich etwas ratlos *gruebel*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ich möchte euch hier einfach mal das Sonnenlicht von heute Morgen schenken.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Der Wind ... der Wind ....
*floet* ....
Hallo zusammen,

was ist das denn? Habe ich noch nie gesehen und kann es mir auch nicht erklären. Jedenfalls nicht wenn es etwas Natürliches sein soll.


Alles Liebe Tysia

Ups, ich war wohl zu langsam. Ich meinte den Schaum am Baum.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Wow, das kenne ich auch nicht!
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
http://www.rp-online.de/pano … eume-bei-regen-aid-1.2282365

Verantwortlich dafür sind so genannte Saponine - normale Produkte des Pflanzenstoffwechsels. Diese meist bitter schmeckenden Verbindungen besitzen oberflächenaktive Eigenschaften und bilden in wässriger Lösung Schaum. Von Dr. Dieter Thierbach

Ihre Bezeichnung leitet sich vom lateinischem Wort sapo für Seife ab. Die natürlich vorkommenden Saponine finden sich in zahlreichen Pflanzen, etwa bei Akazien, dem Seifenkraut, der Seifenwurzel und der Rosskastanie.

"Dabei handelt es sich, chemisch gesehen, jedoch nicht um Seifen, sondern um Glykoside, chemisch veränderte Zuckerarten", erklärt Thomas Stützel, Professor am Lehrstuhl Spezielle Botanik der Ruhr-Universität Bochum und Direktor des dortigen Botanischen Gartens. Solche Glykoside haben eine ähnliche Wirkung wie Detergentien, also waschaktive Substanzen. Mit einem Unterschied: Die Saponine reagieren im Gegensatz zu Seifen nicht alkalisch.

"Saponine können aus toten Geweben (Borke) ausgewaschen und von lebenden Oberflächen abgewaschen werden. Obwohl es sich dabei um minimale Mengen handelt, kann es in Ausnahmefällen bei reichlichem Stammablauf zu einer kurzfristigen Schaumbildung kommen". Viele Saponine wirken vor allem auf Pilze wachstumshemmend. Möglicherweise liegt ihre Bedeutung für die Pflanze darin, sie vor Pilzbefall zu schützen.

Auch in Lebensmitteln finden sich die Verbindungen, vor allem in Hülsenfrüchten, wie beispielsweise Sojabohnen und Erbsen, aber auch in Hafer, Spargel und Spinat. Zwiebeln und Knoblauch enthalten ebenfalls einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Saponinen.

Heute werden Saponine hauptsächlich in Hustenmitteln verwendet. Sie regen die Sekretion der Drüsen an, so dass es zu einer Verflüssigung des Schleims kommt. Man findet sie außerdem in Zahnpasten, Mundwässern, Shampoos oder als schäumende Zusätze in Getränken.

****ha Frau
6.255 Beiträge
@aprica
Dein Wind hat sogar ein Auge! *liebguck*
Nur warum schaut er so böse? *nixweiss*

Jedenfalls schaut er genau so aus wie man ihn aus Zeichen filmen kennt. Toll. *top*
*********olock Frau
6.388 Beiträge
Ich wusste schon immer .....
..... das ich im Wald nie alleine unterwegs bin *gg*
Augenbaum
Augenbaum
sogar mehrere Augen am Baum
Grüß Dich SaravonKrolock

Tolle Bäume und wie sich die Naturgeister in ihnen verstecken. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*********olock Frau
6.388 Beiträge
Und hier noch etwas .....
..... anderes aus dem Wald *g*
aufrechtes Auge
und einmal seitlich
Baumpilze
für mich ist ein vierblättriges Kleeblatt zu sehen
Hallo

anbei ein paar Impressionen aus meiner heimatlichen Natur und den "Strohwelten" im Blühenden Barock Ludwigsburg!

Viel Freude damit und Grüßle vom Wanderer66
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ein neuer Waldbewohner....
Ob der von Daheim ausgebüxt ist?? ...
****ca Mann
6.140 Beiträge
*schock* ein toter Osterhase !!!!
Und er scheint unglücklich gewesen zu sein. So wie er 'schaut'. Armes Häuschen ... *snief2*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Neeeeeein..... ein Schnecklein, und nur etwas erschöpft.
Hatte sicher einen langen Weg vom windelstinkenden Laufstall bis in den Wald.
Es geht ihm aber schon wieder gut. *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.