Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
zum Thema
Die stärkere Kraft208
Was denkt Ihr, was ist die stärkere Kraft? - Wunsch - Angst - Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baumheilkunde, die Kraft der Bäume !

******usi Frau
9.075 Beiträge
Auch ich sage einmal Danke für die wundervollen Ideen und Anregungen und vor allem für das wunderschöne Bild von aprica *juhu* habt Ihr übrigens gesehen, dass der Baum sogar ein rotes *herz* hat *wolke7*

Wie verhält es sich denn eigentlich bei den Sachen mit der Birke, wenn man weiß, dass man auf Birke allergisch ist, wie ich selbst zum Beispiel *gruebel* ich bin da lieber immer sehr vorsichtig *traurig* kann mir hier jemand vielleicht helfen oder Ratschläge geben, ob dies dann für mich besser Tabu ist *liebguck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
... dass man auf Birke allergisch ist ...

Das geht gar nicht, liebe Heximausi. Man kann entweder gegen etwas allergisch sein oder auf etwas allergisch reagieren

*klugscheisser* *zwinker*

Wenn jemand gegen die Blütenpollen der Birke allergisch ist, dann hat das immer auch eine psychische Komponente. Ich hab auch mal ein paar Jahre lang auf Birkenpollen allergisch reagiert - und mir dann einfach mal den dahinter liegenden Widerstand gegen diesen Baum genauer angesehen und etwas daran verändert. Und seitdem ist diese Allergie verschwunden.

Ich glaube, dass man trotzdem z. B. Birkenwasser in die Haare geben oder auch Birkentee trinken kann etc.; ich würde nur empfehlen, vorsichtig damit zu beginnen und darauf zu achten, ob und wie man reagiert. Du musst dann also nur besonders vorsichtig die Sache angehen - und notfalls auf ein anderes Mitel zum Reinigen zurückgreifen.

Übigens kann man sämtliche Allergien natürlich auch nach und nach durch eine Sanierung des Darms verschwinden lassen, z. B. mit Hilfe von Mikrokult und so ... Das funktioniert wirklich.

*g*

(Der Antaghar)
Me 2
*********ld63 Frau
8.577 Beiträge
Danke...
... lieber Antaghar, für den tollen Link zu den http://www.kraeuterweisheiten.de/

Ganz tolle informative Seite! *top*

Birken waren immer meine Lieblingsbäume :-). In meinen 20ern hatte ich viele Probleme mit der Blase und den Nieren, und habe den Birkenblättertee aus der Apotheke immer zuhause gehabt. Ich mochte den zarten Geschmack sehr gern.

Diese Webseite macht richtig Lust darauf, auch die frischen Zutaten der Bäume mal auszuprobieren.

*blume* Into
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ich hab die kleinen Blätter im letzten Frühjahr schon über Spargelgerichte gestreut

Klingt lecker! *schleck*

Man kann entweder gegen etwas allergisch sein oder auf etwas allergisch reagieren

*haumichwech* Wo er Recht hat.... *lol*

Übigens kann man sämtliche Allergien natürlich auch nach und nach durch eine Sanierung des Darms verschwinden lassen, z. B. mit Hilfe von Mikrokult und so ... Das funktioniert wirklich.

Ich bin so ein immenser Fan von Mikrokult, ich weiß gar nicht mehr, was ich bis vor einigen Jahren ohne dieses Zeugs gemacht habe. Es ist das Erste, was ich morgens zu mir nehme.*party2*
Ich glaub, ich lass mir mal einen ganzen Tank voll davon liefern. *walk*
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ala:
Man kann entweder gegen etwas allergisch sein oder auf etwas allergisch reagieren

*haumichwech* Wo er Recht hat.... *lol*
*tuete* ich bekenne mich mal wieder schuldig *lol*

Aber tausend Dank für die Erklärungen
*****har:
Wenn jemand gegen die Blütenpollen der Birke allergisch ist, dann hat das immer auch eine psychische Komponente. Ich hab auch mal ein paar Jahre lang auf Birkenpollen allergisch reagiert - und mir dann einfach mal den dahinter liegenden Widerstand gegen diesen Baum genauer angesehen und etwas daran verändert. Und seitdem ist diese Allergie verschwunden.
ich werde einmal bei meinem nächsten Spaziergang in mich gehen und mit den Birken unterhalten *liebguck*

Wobei ich diese Bäume eigentlich liebe und sehr schätze, denn gerade im Frühling haben sie mit ihrem zarten, weißen Baumkleid so etwas verletzliches und ich würde sie am liebsten beschützen *liebguck*

Ähnlich verhält es sich bei mir mit der Haselnuss, gegen deren Pollen ihc auch allergisch bin - aber dennoch liebe ich diese Sträucher, sie erinnern mich an meine Jugend (ist leider auch schon etwas länger her *zwinker*), denn meine Eltern haben viele Sträucher und es gab nichts schöneres, als die noch zarten, jungen Nüsse direkt vom Baum zu essen *schleck* mit dieser Erinnerung habe ich mir letzten Herbst dann bei meinen Eltern auch seit langem wieder ein paar Nüsse gönnen wollen, aber schon nach 2 oder 3 Stück hat sich mir die Khele zugeschnürt und ich habe kaum noch Luft bekommen *traurig*

*****har:
Schande über mein Haupt, das war irgendwie total in Vergessenheit geraten obwohl ich es mir so fest vorgenommen hatte *kopfklatsch*
****ala:
Ich bin so ein immenser Fan von Mikrokult, ich weiß gar nicht mehr, was ich bis vor einigen Jahren ohne dieses Zeugs gemacht habe. Es ist das Erste, was ich morgens zu mir nehme.*party2*
muss ich jetzt endlich auch ganz dringend in Anfriff nehmen *bravo*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Nicht "müssen", Heximausi... MÖCHTEN! *ja*

Du darfst auch MIR gerne Löcher in den Bauch fragen! *hi5*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Antaghar
Und was das Psychische und Seelische betrifft, kann unsere verehrte aprica mit Sicherheit noch einiges hinzufügen.

Hab jetzt lange darüber nachgedacht, was ich schreiben soll !!!!
Bin zu den Schluß gekommen, NICHTS mehr zum Thema Birke zu schreiben.

Es ist alles gesagt *blumezupf* .

Ihr lieben Hexen, mein Gedanke war:

Stellt euch mal vor, jemand erzählt euch ganz ausführlich wie sich ein Orgasmus anfühlt (wenn ihr noch nie einen hattet), er umschreibt, er gibt euch Bücher, er schickt euch Link`s ... doch ihr wisst trotzdem nicht wie es sich anfühlt.

Genauso könnt er euch erzählen, oder beschreiben, wie ein Gänsblümchen schmeckt ... ihr werdet NIE wirklich wissen welch ein Genuss es wirklich ist.

Also *blume* macht eure eigenen Erfahrungen, und erzählt dann davon.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende *sonne* .
Hab euch einen Schneemann gebaut !!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
*top2*

So in etwa hatte ich mir das gewünscht ...

Und ich hätte da noch ein paar weitere sehr gute Beispiele dafür, dass letzten Endes nur das eigene Erleben, das eigene Hinspüren, dieses "es einfach mal selbst machen" der einzige Weg ist, seelische Erfahrungen zu machen.

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*hi5* Antaghar
So in etwa hatte ich mir das gewünscht ...

Dann können wir ja jetzt ganz entspannt, unsere "Reise" antreten *wink* *fahr* .
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Die Erle
*hexhex* Die Späne dienen auch heute noch zum räuchern von Fleisch, sowie als Schutzräucherung und bei Kinderwunsch.

*hexhex* Mit der Erlenrinde wurden früher Stoffe und Wolle, mittel- bis schwarzbraun gefärbt.

*hexhex* Die Lagunenstadt Venedig, sowie die Pfahlbauten am Bodensee wurden fast gänzlich auf Erlenpfählen erbaut. Der Erle kann das Wasser nichts anhaben, es fault nicht, sondern saugt sich voll und und wird dadurch noch härter.

*hexhex* Sie liebt feuchte Wälder, Ufergegenden und Moorgebiete.

In den Erlen sollen der Legende nach auch die Moorhexen gewohnt haben.

Das hat wohl damit zu tun, dass sie vorzugsweise auf nassen, sumpfigen Orten wächst.
Dort war sie den Menschen daher seit jeher etwas unheimlich.
So fürchteten die Menschen und Wanderer, vom Wege abzukommen und dem unheimlichen Erlenweib zu begegnen, das sie in den dunklen Sumpf ziehen könnte - das Erlenweib wurde mit Hexerei in Verbindung gebracht.
In den Erlenwäldern soll es Hexen mit Haaren so blutrot wie das frisch gefällte Holz gegeben haben.

Vielleicht gibt es sie noch immer ......
Das Erlenholz - links original, rechts gehobelt.
Die männlichen Blüten sind hängend *grins*, die weiblichen eiförmig und aufrecht.
Danke
für diese Betrachtungsweise der Erle. Mein Lieblings Laubbaum !!! Ich mochte sie schon immer, nun bin ich ihr noch näher gekommen. Mir gibt sie Kraft und Ruhe wenn ich mich an sie lehne und mit geschlossenen Augen verweile. Auch der Farbton ihres Holzes, im Original wie auch im bearbeiteten Zustand gefällt mir sehr. Die getrockneten weiblichen Blütenstände nehme ich den zu Dekorationszwecken. Schwarzerlen wachsen indem Nähe des Hauses, in dem ich wohne. Nun werde ich mir auch Späne zum Räuchern besorgen ... *g*
Im keltischen Baumkreis wird mir der Apfelbaum zugeordnet, finde mich 'in ihm' aber nicht wieder.
Erle, Blutbuche und Birke sind mir näher. Mammutbaum oder Pinie sind es bei den Nadelbäumen.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich http://www.joyclub.de/my/2834515.firedragonqueen.html .
Ja die Erle ist ein faszinierender Baum, hab mich bisher leider noch viel zu wenig damit beschäftigt.
Ich darf morgen einen Vortrag (bei den Kräuterfrauen) darüber halten, weswegen ich hier diesen Beitrag geschrieben hab *rotwerd* , es lernt sich so gleich viel leichter.

Auch den Zweig
Die männlichen Blüten sind hängend *grins*, die weiblichen eiförmig und aufrecht.
hab ich heute erst gefunden.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*hexhex* Weiße Hexen: Baumheilkunde, die Kraft der Bäume ! da hatten wir sie ja auch schon !!!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Heute - Tag des Baumes
Der deutsche „Tag des Baumes“ wurde erstmals am 25. April 1952 begangen.

Diesen mystischen Augenblick hab ich vor längerem mal eingefangen.

*hexhex* seht ihr SIE ???
The lightning trees ...
Die beiden habe ich heute an der Elbe getroffen - in diesem magischen Licht, das nur der April mit seinen Wetterkapriolen zaubern kann.
Unverwüstlich ...
Stark trotz Verletzung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.