******usi:
Das mit dem Augen offen halten hast du schön gesagt, sehen und finden tue ich immer sehr viel, aber oft bin ich dann nicht sicher, was es ist, da auch ich mich noch nicht so lange damit beschäftige - aber ich lerne stetig dazu
Oft wünschte ich mir einfach, dass ich mit jemand erfahrenen unterwegs sein könnte, von dem ich lernen kann, so jemand habe ich aber leider hier in der Nähe noch nicht gefunden nur ganz weit weg im schönen Allgäu
Dankeschön Heximausi.
Heut zu tage ist es doch ganz einfach, man hat ja meistens sein Smartphone mit Kamera dabei, ein Bild ist schnell gemacht und im web schnell gesucht.
Ich hatte all die Jahre vor dem Smartphone immer eine Tasche mit Bestimmungsbüchern umgehängt!
Die meisten Pflanzen die ich kenn, kenne ich durch "Selbstbestimmen und nachlesen"!
Was das Schöllkraut betrifft, das ist sowas von markant und die einzigste Pflanze mit, oh, weiß grad nicht, gelbem oder rötlichem Saft" upps
aber keine Pflanze "blutet wie diese", ist wunderbar bei Warzen.
Liebe Grüße, WandererBW
P.s. ein Spruch von mir:
"Egal wie oft man einen Weg oder Pfad geht, man kann immer wieder neues entdecken, wnen man diesen Weg oder Pfad mit offenen Augen geht"