Entgiftung
Liebe Mods,
falls ich dieses Thema falsch eingeordnet habe, bitte ich um Nachsehen und um Verschieben - eine kurze PM hierzu wäre nett.
Dankeeee
------------------------------------
Liebe Gruppenmitglieder,
Entgiftung (des Körpers) ist, glaube ich, für viele immer wieder ein Thema.
Für mich selbst bis dato eigentlich nie eines gewesen - wäre da nicht plötzlich ein Gefühl und auch nach Recherchen ein Bedarf an Informationen.
Kurz als Einleitung:
Aus persönlichen Gründen machte ich vor kurzem ein Spermiogramm.
Vorab möchte ich aber erwähnen, dass ich schon zwei gesunde Jungen gezeugt habe.
In diesem Spermiogramm zeigten sich einige Werte als bedenklich, bezüglich der Beweglichkeit und auch der Form (Stichworte: Rundzellen= >1Mio/ml, Agglutination und schlechte Morphologie).
Unabhängig von eventuellen ernährungsbedingten Defiziten, welche ich mittlerweile mittels Micro-Nährstoffen versuche aufzufangen, kommt bei meinen Recherchen immer wieder eines zum Vorschein: Vor allem anderen ist eine Entgiftung des Körpers vorzunehmen.
Gerade die Rundzellen-Zahl und die Agglutination (das Aneinanderkleben von Samenzellen) machen mir Sorgen. Beides spricht für eine eventuelle Imum-Reaktion des Körpers:
Selbst mache ich mir schon des längeren Gedanken über mein Immunssystem - schon weit vor dem Spermiogramm - ich habe oft Hautjucken, entlang der Nervenbahnen im Gesicht und Brust, als auch über der Thymusdrüse.
Bis dato habe ich das auf eine Herpes-Infektion (in Form einer Gürtelrose, die ich vor ca 1Jahr im Ausbruch hatte) geschoben, welche ich immer mal von einem Hautarzt abchecken lassen wollte - jedoch jedes mal, wenn der Termin ran war, nichts mehr zu sehen...
(Info: eine Gürtelrose ist nichts anderes, als eine Windpocken-Infektion für Erwachsenen, die schon Windpocken hatte - meist Stressbedingte Auslösung).
Nun gut - abgesehen davon, dass ich bei meiner Internistin ein Blutbild machen lassen möchte - sofern diese verständnisvoll und bereit dazu und auch die Kasse es trägt, möchte ich gern meinen Körper entgiften (von was auch immer....) M.E.n. ist das Quecksilber aus meinen Amalgan-Füllungen schon seit einiger Zeit ausgeschieden - aber sicherlich gibt es viele belastende Stoffe, die wir durch Ernährung oder Umwelt aufnehmen.
Und eben diese Möglichkeiten möchte ich gern ausschließen...
Vielleicht hat jemand eine Idee, was uns Mutter Natur hierzu anbietet?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Ideen - Liebe Grüße aus Berlin