Melde mich zurück...
... von einem ausgiebigen Spaziergang draußen und bin sogar fündig geworden
Gänseblümchen, Heckenrose, Brombeer, Tanne, Pappel... Bilder folgen auch gleich noch, wenn ich Treibe und Pflanzen zusammen sortiert habe
Aber eine Frage muss oder beser gesagt möchte ich noch einmal aufgreifen bevor ich mich hier ans Werk begebe, denn da bin ich leider unsicher oder verunsichert
Ich weiß, dass ich gegen Haselnusspollen und auch Haselnüsse allergisch bin - also vermutlich wären die dann für die Tinktur in meinem Fall absolut unratsam - wegen der Haselnuss an sich
oder?
Bei der Birke bin ich gegen die Pollen allergisch, wie verhält es sich dann mit Trieben davon in einer Tinktur
hat hier jemand Erfahrungen?
Bei Ploepi wäre es die Pappel und davon haben wir ja Triebe gefunden - lösen solche Triebe in einer Tinktur auch Allergieen aus, also lieber weg lassen oder darf man die Triebe trotz Allergie verwenden - ich weiß, ich bin eine Nervensäge und frage ständig Löcher in den Bauch
aber lieber so und ich bin auf Nummer sicher, als dass hinterher etwas passiert und ich denke, dies ist eine Frage, die auch für Andere interessant ist