Temepl-Orchidee....
....ich würde gerne weitere Beiträge von Dir lesen. Ich merke ganz deutlich den Unterschied zwischen der westlichen Sichtweise und zur östlichen. Und finde diese sehr interessant! Leider haben wir im Moment keine genaue Diagnose der Teilnehmerin....wir kennen auch nicht die Ursache, was zu ihrer momentanen Situation, geführt hat. Aber genau da, würde ich gerne mal hinsehen! Ein weiterer Beitrag der TE wäre schon schön, wenn sie uns etwas mitteilen mag.Ich kann für mich jetzt nur in meiner westlichen Sicht weiter schreiben.
Klar, Pomander ist auch eine gute Unterstützung. Ich wüsste jetzt aber nicht welchen, da ich nicht alle kenne.
Sub_Libelle:
Grundsätzlich schließe ich nichts aus! Ich sehe es schon so, dass alles möglich ist! Dennoch unterscheide ich, in wieweit sich ein Thema oder Symptom sich manifestiert hat. Nehmen wir einfach mal das Magengeschwür. Ich masse es mir nicht an, dieses mit geistigem Heilen oder geistiger Chirurgie "heilen" zu können! Da ist der Weg zum Arzt unumgänglich. Wozu ich auch verpflichtet bin, diese Empfehlung auszusprechen!!!
Dennoch sehe ich an dem Beispiel von etangere, wie nahe Thema und Symptom beianander liegen.
Es ist nicht leicht eine Grenze zu ziehen. Das darf jeder selbst für sich heraus finden.
Ganzheitlich zu schauen, heisst für mich Körper, geist und Seele. Und ganz wichtig frage ich nach der Ernährung bzw. nach Allergien. Die sagen auch schon einiges aus.....
Liebe Grüße, Sun