Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?172
Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen.
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stärkung

**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Temepl-Orchidee....
....ich würde gerne weitere Beiträge von Dir lesen. Ich merke ganz deutlich den Unterschied zwischen der westlichen Sichtweise und zur östlichen. Und finde diese sehr interessant! Leider haben wir im Moment keine genaue Diagnose der Teilnehmerin....wir kennen auch nicht die Ursache, was zu ihrer momentanen Situation, geführt hat. Aber genau da, würde ich gerne mal hinsehen! Ein weiterer Beitrag der TE wäre schon schön, wenn sie uns etwas mitteilen mag.
Ich kann für mich jetzt nur in meiner westlichen Sicht weiter schreiben.

Klar, Pomander ist auch eine gute Unterstützung. Ich wüsste jetzt aber nicht welchen, da ich nicht alle kenne.

Sub_Libelle:

Grundsätzlich schließe ich nichts aus! Ich sehe es schon so, dass alles möglich ist! Dennoch unterscheide ich, in wieweit sich ein Thema oder Symptom sich manifestiert hat. Nehmen wir einfach mal das Magengeschwür. Ich masse es mir nicht an, dieses mit geistigem Heilen oder geistiger Chirurgie "heilen" zu können! Da ist der Weg zum Arzt unumgänglich. Wozu ich auch verpflichtet bin, diese Empfehlung auszusprechen!!!
Dennoch sehe ich an dem Beispiel von etangere, wie nahe Thema und Symptom beianander liegen.
Es ist nicht leicht eine Grenze zu ziehen. Das darf jeder selbst für sich heraus finden.

Ganzheitlich zu schauen, heisst für mich Körper, geist und Seele. Und ganz wichtig frage ich nach der Ernährung bzw. nach Allergien. Die sagen auch schon einiges aus.....

Liebe Grüße, Sun *sonne*
**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Oh, es ging schon weiter
Von Aussen kommt nichts auf jemanden, in dem Falle Dir zu, was nicht zu Deiner Entwicklung gehört!
Falls jetzt ne Frage offen ist, so stelle sie gerne!

Tempel_Orchidee

Ja, die Zungendiagnstik....sehr wertvoll und mich hat es dammals überrascht, was meine HP sehen konnte.

L.G., Sun *sonne*
Zungenbilder
Hier mal einige Zungenbilder als Beispiel von diversen Patienten in der Vergangenheit.
Ihr könnt hier auch als Laien bereits deutliche Unterschiede in Form, Farbe, Belagsart usw. erkennen.

Und genau das sind sehr sehr wichtige Kriterien um zu einer korrekten und ganzheitlichen Diagnose zu kommen.

Weitere deutlich untergeordnete Diagnoseverfahren sind zB. Pulsdiagnostik, Iris-Diagnostik und die höchste Kunst ist die ganzheitliche Augen-Diagnostik, wo tief in die Seele auch geschaut wird und der Mensch komplett transparent und gläsern wird.
Diese Methode beherrschen aber nur ganz selten einige wenige Grossmeister noch die in dem authentischen alten Wissen stehen.

Anmerkung:
Alle Bilder liegen im Copyrigth bei mir!
http://www.joyclub.de/my/2924922.tempel_der_orchidee.html

.
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
[i]Anmerkung:
[/i]
**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Danke sehr....
....für diese Bilder,die einen interessanten Eindruck hinterlassen.....und auch ganz viele Fragen. *g

Darfst Du auch etwas zu den Diagnosen der Zungen erwähnen?

L.G., Sun *sonne*
@blonder_engel04
Dürfen, ja...

Aber ich denke das führt hier doch dann viel zu weit *lol*

Es soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden oder ein Fernuntericht in korrekter Diagnostik *zwinker*

Es sollte lediglich bildhaft die Aussagen unterlegen *zwinker*

glg Jasmin *hotlady*
**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Ja, das kann ich annehmen. Würde sicher zu weit ins Detail gehen.

L.G., Sun *sonne*
@Sub_Libelle
*******elle:
Die Schmerzen sind durch eine Verletzung des Nervs während einer OP entstanden, der Nerv ist also wirklich angerissen worden...auch ein Grund warum die Schmerzen immer wieder kommen.....es sind nicht immer nur innere Reize,auch von außen kann zerstört werden...

Aber dann ist doch recht simpel sogar.
Bänder, Sehnen, auch Nervenbahnen wachsen doch sehr gut wieder zusammen. Dafür gibt es ein hervorragendes äusserlich anwendbare Mittel, eine Kräuterlotion (Chinesisches "Kaiserlicher Knochen-Balsam" von Jin Feng - Gong Ting Yu Yong Shen Gu Shui - 宫廷御用肾骨水).

Damit reibst du 3-5 mal täglich die betreffende Stelle einfach ein. Es regt sehr stark den Energiefluß (Qi) und den Blutfluß (Xue) an und fördert sehr stark und effektiv die Heilung von Bändern, Sehnen, Knochen.
Es wird auch bei Lymphknotenschwellungen, Knochenbrüchen oder Verstauchungen angewendet.

Vor 3 Wochen hatten wir einen Mitarbeiter der sich einen Zeh gebrochen hatte. Mein Mann hatte ihm dringend abgeraten zum westlichen Arzt zu gehen, weil es kein Trümmerbruch mit Knochensplittern war. Dort würde er monatelang mit Gipsfuß herumlaufen müssen. Er sollte nur dieses Einreibemittel benutzen und nach 3 Tagen waren die Schmerzen völlig weg und nach 5 Tagen ließ er es noch mals röntgen und es war keine Spur mehr von dem Bruch, so das der intersuchende westliche Arzt glaubte falsche Bilder vor sich zu haben.

Bei der ersten Tochter meines Partners war Silvester ein Ski-Unfall. Auch sie sollte gleich in der Klinik behalten werden und UNBEDINGT operiert werden mit der Aussage, sie müsse zu 50 % davon ausgehen das es dauerhaft steif bleibt und ihre Ausdruckstanz-Karierre damit im Eimer ist.
Mein Partner hat dann sehr energisch mit ihr gesprochen, so das sie dann die Klinik abgebrochen hat. Ihr Freund ist Extremsportler und schimpfte gegen mein Partner wie verrückt und drohte ihn sogar zu verklagen.
Aber seine Tochter hatte doch auf ihn gehört, 2 Flaschen von diesem Elixier verbraucht und nach 3 Tagen konnte sie erste Schritte wieder laufen, nach 2 Wochen waren alle Schmerzen völlig weg und nach 3 Wochen war sie munter und völlig happy wieder in Berlin auf ihren Tanzpartys. *ja*

Darum einfach mein Rat, probiere es doch einfach aus... *zwinker*

glg Jasmin *hotlady*
**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Wow
......das beeindruckt mich sehr!

L.G., Sun *sonne*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch wenn das alles ziemlich interessant ist und auch ich trotz meiner langjährigen Beschäftigung mit TCM und mit Ayurveda doch noch so einiges lernen konnte, möchte ich höflich dazu einladen, beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Stärkung

Nur noch eine Anmerkung zu der Debatte, ob Krankheiten nur seelisch bedingt sein können: Das kommt sicher vor (sonst könnten Schamanen auch keine Impulse zur Heilung setzen), ist aber sehr, sehr selten. Wir alle sollten niemals vergessen, wie hochkomplex und hochkompliziert die Zusammenhänge sind, die unsere Gesundheit steuern.

Natürlich kann man da über die Seele so einiges richten, doch selbst das funktioniert oft nicht, wenn der Betroffene im Grunde gar nicht geheilt werden will. Und viel öfter, als wir glauben, wirken körperliche Aspekte auf unsere Gesundheit und Psyche ein.

Psychosomatiker stehen oft vor der Frage: Ist der Mensch krank, weil er sich so sonderbar verhält, weil er verklemmt und schüchtern ist oder weil er alles tut, um sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen - oder ist es genau andersrum, also verhält er sich deshalb so sonderbar, ist er deshalb verklemmt und schüchtern und tut alles, um sich aufzuspielen und Anerkennung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu bekommen, weil er krank ist.

Und dass nicht jeder Krankheit NUR psychisch bedingt ist, beweist schon allein die Tatsache, dass man jemanden auf Dauer mit falscher und ungesunder Ernährung krank machen oder sogar mit durch Giftstoffe auf Dauer umbringen kann. Die Seele hat dann damit so gut wie gar nichts zu tun, das läuft dann meist nur über körperliche Aspekte.

*g*

So, und nun noch mal die höfliche Bitte: Wir diskutieren hier die Frage, wir wir uns stärken, wenn uns mal die Kraft verlässt. Okay?

Es ist aber nichts dagegen einzuwenden, einen Thread über Psychosomatik zu eröffnen, wenn Ihr mögt.

(Der Antaghar)
*****har:

Psychosomatiker stehen oft vor der Frage: Ist der Mensch krank, weil er sich so sonderbar verhält, weil er verklemmt und schüchtern ist oder weil er alles tut, um sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen - oder ist es genau andersrum, also verhält er sich deshalb so sonderbar, ist er deshalb verklemmt und schüchtern und tut alles, um sich aufzuspielen und Anerkennung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu bekommen, weil er krank ist.

Ich danke dir für diese Darstellung denn alles grundsätzlich nur von einer Seite zu betrachten halte ich für grundsätzlich falsch.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Uff...
.... Also ich gestehe gleich, die Hälfte der Ausdrücke in euren Beiträgen muss ich wohl googeln *oh2* Ich bin wohl wirklich Ahnungslos....

Da ihr noch einige Infos haben möchtet, versuche ich es mal näher zu beschreiben....
Also körperlich fehlt mir gar nichts (abgesehen von der permanenten Müdigkeit). Keine Schmerzen irgendwo, Verdauung ok, etc....

Mich hinsetzen und Meditieren, das schaffe ich nicht. Ich hab das schon ein paar Mal versucht - auch mit Hilfe meines Mannes, der da ganz gut darin ist - aber ich habe einfach die Ruhe nicht. Schon nach nicht mal einer Minute fange ich an rumzuzappeln. Und jetzt gerade ist es noch viel schlimmer.
Einmal ein paar Minuten hinsetzen und Ruhe geben ist einfach nicht drin. Ich muss zumindest meine Hände beschäftigen, sonst habe ich das Gefühl durchzudrehen.

Vielleicht sollte ich dazusagen, das ich Borderliner bin. Aber! Das was ich jetzt fühle und empfinde hat damit gar nichts zu tun. *nein* Mit Bordi sein, kenne ich mich aus. Jetzt ist es einfach eine immense Leere in mir drin. Ein großes schwarzes Loch.

Und es ist massiv frustrierend, wenn alles was sonst doch eigentlich immer toll hilft und mich zu mir selber bringt, nicht hilft.

Insgeheim habe ich gehofft, ihr habt DEN Tipp für mich.... a la: Nimm das oder jenes und alles wird gut. Kindisch ich weiß. Aber wenn einem die Ideen ausgehen, greift man nach jedem Strohhalm.

Ich habs auch mit der Notfallcreme versucht. Die mir eigentlich auch schon ein zwei Mal geholfen hat, aber diesmal nicht.

Auch durch meine Tinkturenrezepte hab ich mich schon durchgeackert, aber nicht wirklich etwas gefunden.....

Und nun gehe ich mal eure ganzen Begriffe googeln. Und lerne wieder mal was neues im Leben *zwinker*

Lg Idan eru
**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Idan_eru
Erstmal lieben Dank für Deine offenen Worte! Es ist ein wenig, wie Stecknadel im Heuhaufen suchen.*lächel

Es kann mit sooo vielen Dingen zusammen in Verbindung stehen, die wir hier im Forum, denke ich , nicht wirklich erfassen können! Wir geben gerne weiterhin Tips, kein Thema. Dennoch empfehle ich, ein Bluttest zu machen. Vielleicht liegt auch Eisenmangel vor, oder die Schilddrüse , oder, oder, oder.

Gerne notiere ich noch Dinge, die mir grade wieder einfallen:

Autogenes Training, Entspannungs Therapeut, HP für Homöopathie oder andere Methoden.

Manchmal sind es Kleinigkeiten im Alltag, die etwas verändern und wir merken es nicht sofort. Vielleicht magst Du für Dich mal ein paar Dinge aufschreiben, wann es zum ersten Mal auftrat? Gab es kurz zuvor einen äußeren Einfluss?, wie ist es nachts beim schlafen? Sind die Symptome rund um die Uhr da? Welche Gefühle sind in mir?

Wo ich gerne nochmal ansetzen möchte ist:

Du schreibst, sonst habe ich das Gefühl durchzudrehen!

Was passiert genau in diesem Moment? Welche Gedanken zeigen sich dann? Was zeigt sich noch ausser dem Gefühl der Unruhe und des "Durchdrehen zu wollen", wenn Du Deine Hände nicht beschäftigst? Was ist mit Deinen Beinen, sind sie auch so unruhig?

Ich habe Dir jetzt viele Fragen aufgeschrieben. Sie sind für Dich, die Du selbstverständlich nicht hier im Forum beantworten musst! Nur das, was richtig für Dich ist! Mag Dir nur ein wenig an die Hand geben, damit Du für Dich die Beobachter Haltung einnehmen kannst. Nur beobachten, nicht bewerten!

Dir alles Gute

Sun *sonne*
@Idan_eru
*****eru:
Insgeheim habe ich gehofft, ihr habt DEN Tipp für mich.... a la: Nimm das oder jenes und alles wird gut.

Ganz so einfach ist das eben nicht.

Bei solcher Unruhe hast du 100 % mit der Leber zu tun und die mus unbedingt besänftigt werden.

Als Rat eine abgespeckte vereinfachte Version als reine ERSTE HILFE:

• Chinesisches "Kaiserliches Rotes Teepilz-Getränk" (Gong Ting Yu Yong Hong Cha Jun "Jin Feng" - 宫廷御用红茶菌 "金凤牌") - hier nur diese Sorte nutzen, Phantasieprodukte und kopierte bringen hier wirklich kaum etwas und verschlimmern eher sogar, das ist nicht umsonst eine seit über 5.000 Jahre extrem streng gehütete Familienrezeptur, die aber hervorragend die Leber entgiftet, sogar viele Schadstoffe im alltäglichen Essen neutralisiert, die Verdauung anregt, den Darm saniert und die therapeutische Wirkung anderer Kräuterinstanzen deutlich verstärkt - wird wenden es bei JEDEM unserer Patienten unterstützend mit Riesen-Erfolg an! - Einzige Ausnahme wo das Getränk kurz abgesetzt werden muss: bei wässrigem Durchfall oder bei starker Grippe aufgrund Kälte-Ursache
Anwendung: NACH jeder Mahlzeit direkt 150-350 ml pur trinken

• Milz-Qi-Tonikum (Gong Ting Yu Yong Pi Qi Bu Yao - 宫廷御用脾氣薬酒)
Anwendung: 1/2 Stunde vor oder ab 1 Stunde nach jeder Mahlzeit 2,5-3,5 Teelöffel mit Wasser verdünnt einnehmen

• Roter Wild-Ling Zhi-Pilz (Shen Nong Je Sheng De Tai Dan Ling Zhi Cao)
mit Gelber Wild-Ling Zhi Pilz (Shen Nong Je Sheng De Tai Huang Ling Zhi Cao)

im Wechsel einnehmen.

Abkochung daraus herstellen (45 Minuten kochen, Pilz ist wie Holz und geht nicht zu essen), auf 5-8 Tagesportionen aufteilen (im Kühlschrank aufbewahren) und mit Wasser im Verhältnis 1:1 verdünnt schluckweise über den Tag verteilt trinken

Das wirkt sehr gut auf die Psyche, beseitigt Stress, baut die Leber auf und nur die ecten alten Wilden Sorten bauen tatsächlich sehr effektiv wieder die Lebensenergie mit auf. Wir nutzen sie daher auch sehr stark äusserst erfolgreich bei todkranken Menschen, bei Krebs- Tumorfälle, sehr strakem Alterungsprozess usw.

Deutlich verstärken läst sich dieser Effekt durch Zugabe von:
• Weisser Treppen-Wild-Ling Zhi (Shen Nong Je Sheng De Tai Bai Ti Ling Zhi Cao -
神农野生的太白蹄灵芝草 “金凤牌“)

Die deutlich kostengünstigere "Spar"-Version ist ansonsten die:
• Chuang Bai - Ling Zhi
Das ist ein nachgezüchter Pilz, der deutlich kostengünstiger ist, aber natürlich in keiner Weise tatsächliche Lebens-Energie wieder aufbauen kann.
Für innerliche Unruhe, Stress und auf die Psyche beruhigend und ausgleichend wirkt er aber auch.

Vielleicht ist dir das ja eine Hilfe jetzt *zwinker*

Lg Jasmin
****ca Mann
6.140 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2924922.tempel_orchidee.html nichts gegen deine Chinesischen Heilmittel, aber ich überlege gerade, ob es nicht vielleicht auch bei UNS die passenden Kräuter für solche "Probleme" gibt.

Denk dabei an Johanniskraut, Baldrian und Ruprechtskraut *liebguck* .

*blumezupf*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Noch eine Anmerkung, um deren Beachtung ich höflich bitte:

Wir sind hier kein Medizinforum. Und nach den Joy-Regeln dürfen hier weder Diagnosen gestellt und Behandlungen vorgeschlagen werden, auch nicht nach TCM.

Hilfreiche Hinweise, Tips und eigene Erfahrungen mit dem gleichen Problem sind in Ordnung, doch in manchen Beiträgen geht es hier zu weit. Ich bitte deshalb um Zurückhaltung, vor allem auch mit medizinischen Ratschlägen. Und das gilt für alle, natürlich auch für mich.

*g*

(Der Antaghar)
@Antaghar
Lieber Antaghar,
ich habe mich ausdrücklich von einer Diagnose distanziert und auch betont, das das erstens über die Ferne nicht geht, zweitens auch gesetztlich untersagt ist (Fernheilung).
Ich habe lediglich mögliche Denkanstösse gegeben die juristisch gesehen völlig legitim und in Ordnung sind.

Ob so etwas auch wieder nach "Joy-Regeln" wieder mal nicht gestattet ist, das konnte ich leider nicht wissen... *snief*

Jetzt herrscht endlich einmal rege Beteiligung hier, es sind Themen die offensichtlich für Gruppen-Mitglieder interessant sind... - und jetzt ist auch DAS wieder UNERWÜNSCHT... *liebeskummer*

Also wieder in die eigene Einsiedelei zurückziehen, SCHÖN RUHIG bleiben, um sich nicht ERNEUT die Finger zu verbrennen und sich nur noch in Meditation und weltfremder Askese üben... *omm*

Dann klinke ich mich also besser wieder aus... *undwech*

Lg Jasmin *ninja*
*******iele Mann
102 Beiträge
Energie tanken
kann ich am besten wenn ich vollständig zur Ruhe kommen kann.

Ich denke jeder Mensch hat seine Plätze an denen er Abschalten kann. Bei mir sind es zum Beispiel die Kirche und der Wald, der Wald mehr im Sommer.

Wichtig ist, sich hier so lange aufzuhalten, bis die Gedankenhetze aufhört.

Wenn die ganzen - in Wirklichkeit unwichtigen - Gedanken des täglichen Lebens, des Jobs, der privaten Probleme,... sich beruhigt haben kommen die guten Gedanken, die sich auf das Wesentliche und Sinngebende beziehen.

Diese Gedanken sind es die Kraft geben, auch die Kraft, die wir alle für den täglichen Unsinn des wirtschaftlichen Lebens brauchen.

LG Eric
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Nicht streiten ihr Lieben *zwinker*
Ich selbst sehe alle eure Beiträge als Tipps, was ich tun könnte und keinesfalls erwarte ich hier eine "Diagnose".

Ich möchte nur einfach (noch) nicht zum Arzt gehen, weil man dort ja meist sowieso sofort Medikamente bekommt. Und ich möcht einfach zuerst die Natur nutzen.

@blonder_engel04: Mir würde jetzt ad hock kein äußerer Einfluss einfallen. Es war einfach so, das ich irgendwann bemerkte das ich weniger Kraft habe und das steigert sich einfach immer mehr. Aber wann mir das das erste Mal aufgefallen ist und ob da vorher etwas war weiß ich ehrlich nicht mehr.

Schlafen.... tja. Das ist bei mir ein eigenes Thema. Prinzipiell schlafe ich gut ein, bin auch immer (vor allem jetzt) ziemlich müde. Aber ich schlafe unruhig und ich wache auch immer recht zeitig auf, obwohl ich länger schlafen könnte. Aber das ist schon seit Jahren so. Ich kann mich nicht erinnern das es mal anders gewesen wäre.

Die "Symptome" sind immer da, ja. Wobei ich natürlich in der Arbeit weniger drauf achte weil ich keine Zeit dazu habe. Aber ich merke es natürlich auch.
Gefühle.... hmm... Frustration, Gereiztheit, aber auch Traurigkeit weil ich einfach auch durch die Kraftlosigkeit langsamer bin als sonst, nicht alles so hinbekomme wie ich es gerne hätte.

Was passiert genau in diesem Moment? Welche Gedanken zeigen sich dann? Was zeigt sich noch ausser dem Gefühl der Unruhe und des "Durchdrehen zu wollen", wenn Du Deine Hände nicht beschäftigst? Was ist mit Deinen Beinen, sind sie auch so unruhig?

Meist zeigt sich diese Unruhe am Abend. Denn Tagsüber sind die Hände ja weitgehend beschäftigt. Die Gedanken? "Ich muss noch das... ach und das darf ich nicht vergessen, aber ich bin so müde und das muss ich doch auch noch machen und ich wollte doch....." So in der Art.
Meine Beine? Nein die sind nicht unruhig. Das einzige was mir auffiel... ich bin "Seitenschläfer". Und normalerweise lege ich mich auf eine Seite ins Bett, lese noch ein paar Zeilen, schalte das Licht ab und schlafe. Aber momentan wenn ich ein paar Minuten auf einer Seite gelegen habe fangen meine Beine an wehzutun und ich muss mich einfach umdrehen.

So. Das wars eigentlich soweit. Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

@ http://www.joyclub.de/my/2924922.tempel_orchidee.html: Und woher bekomme ich solche Pilze? Die klingen nämlich generell schon mal sehr interessant. Wobei ich natürlich auch eher die heimischen Pflanzen bevorzuge.

Wo wächst denn Ruprechtskraut? In meiner Gegend sind Wildkräuter leider eher die Ausnahme *traurig*

Lg Idan eru
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wo wächst denn Ruprechtskraut? In meiner Gegend sind Wildkräuter leider eher die Ausnahme *traurig*

Ruprechtskraut, Gottesgnadenkraut, oder auch stinkender Storchenschnabel genannt -wächst an steinigen, schattigen Orten.
Meist an Mauern, selten in Wiesen.

Man sagt ihm nach, er soll schwermütige Menschen wieder froh und munter machen *smile* .

Bestimmt haben die meisten IHN schon gesehen, jedoch nicht beachtet.
*******iele Mann
102 Beiträge
Natürlich helfen
will dir hier jeder, der etwas beiträgt.
Wenn das Problem auch leicht depressiven Charakter hat hilft wahrscheinlich Johanniskraut, 1 Teelöffel täglich 12 Min. aufgebrüht als 1 Tasse Tee. Nach ca. 10 Tagen stellt sich die erste spürbare Wirkung ein.
Bitte als Tee, der Tee ist quasi ein Vollextrakt. Das meiste, was als Johanniskrautkapseln in Form von Nahrungsergänzung erhältlich ist, ist nur das Rotöl, das ist zwar der Antidepressive Wirkstoff, die Wirkung ist aber nicht wie beim Vollextrakt.
Und noch ein
Achtung: Auf keinen Fall zusätzlich zu Antidepressiva machen!
Johanneskraut gibt es in der Apotheke oder hier
https://www.kraeuterhaus.de/de/johanniskraut-tee.html
Auf der energetischen Ebene könnte man auch mal nachschauen.

LG Eric
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Bitte darauf achten
dass Johanniskraut eine UV Unverträglichkeit auslösen kann. bzw. reagiert die Haut bei der Einnahme von J. empfindlicher auf UV Einstrahlung.

Wenn man also ins Solarium geht sollte man während der Einnahme von Johanniskraut darauf verzichten.

Gleiches gilt für das Aufhalten in der Sonne (Urlaub, etc.)
**********gel04 Frau
3.837 Beiträge
Idan_eru
Ich muß......

Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Freundin. In dem Gespräch ging es darum, was wir Menschen alles tun müssen, obwohl wir es gar nicht tun wollen. Das Wort "muß" übt auf uns Druck aus. Besser ist: Ich mache jetzt das oder das. Oder Ich darf das oder das tun.
Dann geht es ans aussortieren. Was kann ich an Tätigkeiten an eine andere Person abgeben? Was kann ich lassen, weil es gar nicht meine Aufgabe ist? Und, falls doch etwas dabei ist, was nicht abzugeben ist, bleibt die Möglichkeit die Sichtweise dazu zu ändern. Also, doch ein kleines gutes Teil darin zu finden. Das hebt das Ganze wieder....*lächel

Ich sage nochmal vielen Dank für Deine offenen Worte!

Dir alles Gute

Sun *sonne*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Was kann ich an Tätigkeiten an eine andere Person abgeben?

Ojeoje... das leidige Thema. Da gibt es Endlosdiskussionen mit meinem Mann *gg*
Abgeben. Etwas das ich gar nicht kann..... aber das ist ein anderes Thema .....

Aber nun muss ich echt mal eure ganzen Tipps und Wörter die ich nicht kenne googeln und mich mal richtig schlau machen.

Und schon wird die Unruhe besänftigt weil meine Hände und mein Kopf zu tun haben *g*

Lg Idan
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
*****eru:
Ojeoje... das leidige Thema. Da gibt es Endlosdiskussionen mit meinem Mann *gg*
Abgeben. Etwas das ich gar nicht kann..... aber das ist ein anderes Thema .....

Abgeben hat etwas mit Vertrauen zu tun. Und man hat meistens dann Schwierigkeiten, jemand anderem zu vertrauen (abgeben, nicht selber kontrollieren und machen) wenn man sich selber nicht vetraut, nicht an sich selber glaubt.

Vielleicht kann dir dieser Gedankenansatz helfen.

Herzlichst

Shadowqueen
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich widersprechen. In meinem Fall hat es mit meinem Perfektionismus zu tun.
Ich vertraue meinem Mann zu 200%, aber er macht Dinge halt nicht so wie ich.

Das ist der Grund, warum ich nichts abgeben kann....

Lg Idan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.