Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Die richtige Musik...44
Für viele von uns gehört zu einem guten Abend zu zweit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stärkung

*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Sorry, wenn ich da nochmal widerspreche
das liest sich für mich wie: Ich vertraue dir zwar, aber mach es so, wie es für mich richtig ist.... Warum läßt du es ihn nicht so machen, wie es für ihn richtig ist?

Vielleicht hat er gar nicht den Anspruch es so perfekt zu machen, wie du.

Und: Sag mir was perfekt ist und vor Allem, für Wen???

Deine Maxime ist für niemanden verbindlich, außer für dich selber. Und vielleicht magst du mal hinspüren, warum es überhaupt perfekt sein muss..

Ich bin auch jemand, der es gerne super ordentlich hat, dennoch bin ich in der Lage Abstriche zu machen. Z. B. wenn ich, wie jetzt grade, Besuch übers WE habe von einer Freundin mit Hund.

Take it easy.... und lass mal Fünfe grade sein.... wem deinst du damit, dass es PERFEKT sein muss, außer dass du dich permanent selber unter Druck setzt *zwinker*

Herzlichst

Shadowqueen *smile*
*****har Paar
41.020 Beiträge
... aber er macht Dinge halt nicht so wie ich ...

Genau darum geht's doch aber dabei, wenn man etwas einfach mal abgibt: Muss der andere alles wirklich genau so machen wie ich? Kann man ihm nicht zugestehen, dass er es auf seine eigene Weise macht - und dabei gelassen und vertrauensvoll bleiben (solange er nicht gerade die Bude abfackelt)?

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.271 Beiträge
Was soll ich tun, wenn...
... ich Ende Mai 7 Gäste PLUS einen zusätzlichen Hund PLUS ein dreijähriges Kind übers WE da habe?

Ich hab da sicher anderes zu tun, als hinter allen herzuräumen. Eine Ordnung ist mit so vielen einfach nicht möglich.

Ich werde mich statt dessen darüber freuen, dass sie alle da sind und die Zeit mit ihnen genießen und gemeinsam gestalten.

*freu*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung...
... warum alles perfekt sein muss. *skeptisch*

Manchmal lasse ich zu, das er es auf seine Art macht. Aber danach... räum ich nochmal drüber.
Ich war schon immer so. Soweit ich zurückdenken kann....

Aber gut mal drüber nachzudenken....

Wenn ich Besuch bekomme, geniese ich den auch. Aber davor und danach bin ich im Stress. Aufräumen, putzen, alles muss passen.

Lg Idan
*****har Paar
41.020 Beiträge
Aber davor und danach bin ich im Stress. Aufräumen, putzen, alles muss passen.

Genau das ist aber Dein Problem.

Den Stress machst Du Dir selbst (und ich möchte nicht wissen, wie sehr Du damit Deine Umgebung nervst).

Und wenn ich mich selbst ständig und wegen jeder Kleinigkeit unter Stress setzen würde, nur weil alles angeblich perfekt sein muss, dann wäre auch ich eines Tages total erschöpft und ohne jede Energie und würde hier fragen, was man da machen kann.

Was Du machen kannst, weißt Du nun ja selbst ... *g*

(Der Antaghar)
**********gel04 Frau
3.838 Beiträge
Idan_eru
Ich lese: Du warst schon immer so.

Denke ich eher nicht! Es ist kein Teil Deiner Seele. Es kommt aus dem Verstand. Das sind schon 2 unterschiedliche Dinge.

Es kann auch gut sein, dass Du die Kontrolle behalten möchtest. Liegt an Dir, diese ablegen zu wollen.

Dein Mann ist Dein Spiegel: Er zeigt Dir, dass Du etwas liebevoller mit Dir umgehen darfst und nicht alles perfekt sein muss. Das ist nur ein Teil im Aussen. Dein Mann aber liebt Dich sicherlich, wegen Deinen inneren Werten. Kannst Du nachvollziehen, wie ich das meine? Hier darfst Du wirklich etwas zurück treten. Und Du tust es für Dich....für keinen anderen!
Oft geben wir den Dingen und Umständen im Außen die Schuldzuweisung, dass bei uns etwas nicht klappt. Und genau hier dürfen wir nach innen blicken. Das ist der erste Schritt die Eigenverantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das heisst, dass alles, was uns begegnet mit unserem Inneren zu tun hat. Es ist manchmal ein wenig, wie ein Puzzle-Spiel , wo das richtige Teilchen gefunden werden möchte.*lächel

Ich wünsche Dir viel Erfolg, die Dinge, so wie sie für Dich richtig sind, umzusetzen!

L.G., Sun *sonne*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Entschuldige dass ich mich mal krass ausdrücke...

Du warst schon immer so... Klingt für mich als würdest du das auch nicht ändern wollen.
Für mich ist dieser Satz (immer) eine Rechtfertigung für die Bequemlichkeit und eine Ausrede dafür, nicht an sich zu arbeiten und weiterzuentwickeln.

Liebst Du Deinen Mann?
Wenn ja, hast Du Dich mal gefragt, wie er sich fühlt, wenn Du ihm mit Deinem Verhalten das Gefühl gibst, in Deinen Augen unzureichend zu sein?
Und stell Dir mal vor, es wäre andersrum: Wie würde es Dir damit gehen?
*******iele Mann
102 Beiträge
Immer
Ich war schon immer so. Soweit ich zurückdenken kann

Es hat ziemlich sicher einen Auslöser gegeben, der diese Prägung bei dir bewirkt hat, das kannn ein Kindheitserlebnis gewesen sein, oder es kommt über Ahnen/Erziehung/Glaubenssätze in dich rein.

Wenn du hier wirklich Veränderung willst, dann gilt es diese Ursache zu finden, um diesen Auslöser neu zu bewerten.

Dafür gibt es einige Methoden, dieser Sache auf den Grund zu gehen.

LG Eric
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kann nicht anders, ich muss das hier einstellen.

Eine gute Freundin hat in einer Clubmail das Problem exakt auf den Punkt gebracht, liebe Idan_eru, denn genau so kommt das rüber, was Du hier machst:

Ich lege mich mitten im Winter nackt in den Schnee, dann wundere ich mich, weil ich eine Bronchitis bekomme, und bitte andere um Tips für den hilfreichsten Erkältungstee. Aber im Schnee bleib ich liegen - denn da bin ich ja schon immer so gelegen. Ich kann nicht anders.

Und das als "weiße Hexe"???

(Der Antaghar)
********fner Frau
344 Beiträge
geht nicht gibts nicht
aus eigener Erfahrung weiß ich (nicht "glaub ich" oder "hab ich gelesen") GEHT NICHT GIBTS NICHT ... wir sind die SchöpferInnen unseres Universums ... und wir können uns ändern... wir müssen es nur wollen ... und genau das ist der Knackpunkt ... damit müssen wir raus aus unserer Komfortzone ... und da jault unser Unterbewußtsein auf ... selbst wenn es in der Komfortzone unlustig ist ...

Grad zum Thema Perfektionismus (kenn ich auch von mir früher) .. da ist z.B. der schöne Glaubenssatz .... wenn ich perfekt bin, lobt mich/liebt mich Mami,Papi ... dann werde ich zur Kenntnis genommen ... was auch immer ...

Insbesondere der Partner ist da als direkte Bezugsperson oft der/die Leidtragende ... (ggf. als Papa/Mama-Ersatz) ... und leidet genervt ganz schön ... hält das Ganze aus, weil er uns liebt ... er wird es aber nicht ewig tun ...

Irgendwann ist er kaum mehr zuhause, verbringt seine Zeit lieber mit Leuten, die nicht so nerven ...die ihn nicht als Deppen da stehen lassen, den man dauernd verbessern muss ... er wird nicht (mehr) helfen, weil er es eh nicht recht machen kann ... wird nichts mehr sagen, weil du eh anderer Meinung bist (und das dann gemacht wird) ...

Antaghar hat m.E. mit seinem Beispiel vollkommen recht .... alle Rechtfertigungen a`la "ich leg mich nicht im Winter in den Schnee (sondern eher im Frühjahr)" oder "ich leg micht in den Schnee (ich stell mich nur hin)" oder "ich hab nicht Bronchitis (sondern Grippe)" ... täuschen nicht über das Grundsatzproblem hinweg:

Eine Änderung steht dringends an - und zwar jetzt sofort ... sonst besteht die Gefahr, dass Du richtig krank wirst ... oder Deine Partnerschaft/Freundschaften zerbrechen ...
Guten morgen ihr Lieben (5.08 Uhr), *zwinker*

ist ja ein interessanter Thread!

Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr mich als kleines, eher quirlieges Menschlein seht. Bin ich aber gar nicht. Ich bin voll still - in Stille - nur nicht wenn ich schreiben kann und darf. *smile*

Das Phänomen alles selbst erledigen zu müssen, weil es die Anderen mir nicht schön genug machen, kenne ich sehr gut. Ich war auch mal so drauf und hier und da ertappe ich mich immer noch.
Für dieses Verhalten gibt es garantiert eine Bezeichnung, die ich leider nicht weiss. (Mann,..... mein Wortschatz könnte echt größer sein....) *zwinker*
Bei mir ist es jetzt "nur" noch mein jährliches Forentreffen, welches mich derart auslaugt, daß ich für das eigentliche Treffen keine richtige Kraft mehr habe. Jedenfalls so die letzten Jahre. Ich übe mich und lerne..... grins....

Sieht dann in etwa so aus:
• ich plane
• ich kümmere mich um einfach alles - egal ob Küche, Workshops, Zusammensein und daß sich auch alle verstehen,.... ich bin die Mama meiner Hexlein
• da werden Dinge gekocht und fabriziert wo ich UNBEDINGT noch mal drüber gucken muß - quasi eine Endabnahme... watn Schwachsinn....
• ich muß sicher gehen, daß es auch allen gut geht
usw, usw, usw,......
Am Ende = ich bin vollkommen erledigt! *muede*

Ich betitel das mal als "Kontrollwahn". Nur ICH weiß wie man alles richtig und schön macht. Das Ergebnis ist schon wichtig. Das kriegen andere auch hin. Aber wie?..... Mein Weg ist der "bessere".....
Der Kosmos hat mich lieb. Das sage ich schon seit vielen Jahren. Und "mein" Kosmos hält mir auch ständig einen Spiegel vor die Nase. So muß ich grauenhafter Weise mit ansehen, wie meine Nachbarn ständig die Wäsche absolut oberfalsch auf die Wäschespinne hängen. "Das macht man doch anders. Das geht besser." "Ich kann da gar nicht mehr hingucken."

Jo,... so bin ich auch. *smile*

Mein Mann hat mir, wie so oft schon, viel geholfen, so daß ich heute über mich selbst sehr herzlich lachen kann. Hoffentlich wird es weniger, denn ich möchte mich ja "bessern". *zwinker*
Ich glaube nicht, daß ich hier noch Ratschläge zur eigentlichen Frage geben muss. Meine Zeilen zeigen wohl deutlich was ich meine.
Wenn ich dann doch wieder zu viel "des Guten" wollte und gab, ist es immer ganz gut 2 - 3 Tage eine Faulenzzeit einzufügen, sich erden, zu meditieren, was entspanntes zu lesen und mit dem Liebsten zu kuscheln.
Jedenfalls bin ich dann wieder vollends aufgeladen. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.271 Beiträge
Wäsche aufhängen
Ich hab als Kind mal im Auftrag meiner Mum Wäsche aufgehängt.
Es gab im Garten eine ewig lange Leine.
Da ich den schweren Wäschekorb nicht ewig vorwärts tragen oder schieben wollte, hab ich nur den ersten Abschnitt der Leine genutzt, und als der voll war, die nächsten Teile einfach unten drunter gehängt, also die Wäsche an die Wäsche geklammert. Und dann noch eine dritte Reihe unten drunter und ganz unten hab ich dann die Socken geklammert, so dass mein toller Vorhang "Fransen" hatte.

Ich war sehr stolz auf mein Werk und dachte mir außerdem, dass meine Mum dann auch nicht so weit gehen muss, um später die Wäsche wieder abzunehmen.

Ich hab bis heute nicht verstanden, warum meine Mum alles andere als "amused" war. *nixweiss*
Auch wenn da so ein Satz in der Art wie "Was sollen denn die Nachbarn denken?" gefallen ist und irgendwas mit "ordentlich" hat sie auch noch gesagt. *kopfklatsch*

Ich jedenfalls war sehr stolz auf meine Idee. Hatte ich doch in meinen Augen kreativ und effektiv gehandelt. *stolzbin*
Boaaaahhhh , ick hau mich wech.... *haumichwech*

Geht gaaar nicht!!! Das muß ordentlich sein, und schön auseinanderhängen, damit die Wäsche auch schnellstmöglich trocken ist. Und dann uuuuunbedingt noch darauf achten, daß man später nicht so viel bügeln muß - also mega ordentlich. Und die Klammern nicht so dolle in die Wäsche drücken - da muß man später auch wieder mit dem Bügeleisen drüber. Und, und, und.......

Guten morgen ihr Lieben,

hab mich wieder eingekrigt. *zwinker*

Ja, verstehe ich vollkommen. Ich habe dieses Phänomen bis heute bei meiner Schwiegermama. Sie hat 4 verschiedene Tafelservice und in der Küche hängen immer 4 verschiedene Geschirrtücher. Nun ratet mal: Ja, ich nehme immer das Verkehrte.

Habt einen schönen Tag.

Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.271 Beiträge
Geht gaaar nicht!!!

Geht sehr wohl. *neck*

*lol*
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
ich versteh das alles nicht
ich hab nen Trockner *haumichwech*
Lach...
*haumichwech*
*******ueen:
ich versteh das alles nicht
ich hab nen Trockner

Ich bräuchte jetzt auch mal was zur Stärkung. Zum Einen bin ich mittlerweile hypernervös, zum Anderen gesundheitlich immer noch angeschlagen und zum Dritten brechen mir die Fingernägel ab... *heul*

Aber das "Kontrollfreak-Phänomen" kenne ich auch nur all zu gut. Wir haben das recht geschickt geregelt. Die Wäsche (ich hab zwar auch nen Trockner, den benutze ich aber nur im Notfall) mache grundsätzlich ich, dann hängt sie so, wie meine Kontrollinstanz es braucht. Meine Kinder haben mich ein bisschen dahin erzogen, dass ich lernen musste loszulassen und wenn es hier mal gaaanz anders läuft, als meine "höhere Gewalt" es will, dreh ich mich weg und guck nicht mehr hin *smile*

Mit ein bisschen Übung (so ca 20 Jahre *rotfl*) klappt das tatsächlich *smile*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ach.... nur 20 Jahre.. *lol*

Spreading wings.... wird morgen alles ganz ganz toll werden.
Scheiss auf die Nägel.
Eitelkeit hin oder her. Hauptsache du wirst mirgen glücklich sein und dein JA aus tiefstem Herzen geben. *liebhab*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja aus tiefstem herzen geben ? *gruebel* irgendwie hab ich schon wieder was verpasst *heul*

zum thema stärkung noch, mir helfen immer wieder mal schutzrituale, auch erst gemacht, denn da versucht wieder jemand was. *aua*

eine stärke ist es doch auch, einfach mal zuzugeben, das man gerade schwach ist.

PS: ich hab auch ein trockner *floet*
********fner Frau
344 Beiträge
es gibt noch Hoffnung
ich finde, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist, solange die Farbe der Klammern nicht auf die Wäsche abgestimmt werden muss *zwinker*
****ha Frau
6.271 Beiträge
ich finde, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist, solange die Farbe der Klammern nicht auf die Wäsche abgestimmt werden muss *zwinker*

Schmeiß mich wech... *haumichwech*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*angsthab* bin mir sicher, solche leute gibt es.

*hand* bin definitiv keine davon, mir ist auch egal welches geschirrtuch ich für was nehme. nur bei meinem popo bin ich eigen, da kommt nur klopapier ran *haumichwech*
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Mädels
habts ihr gsoffen? *haumichwech*
Ihr Lieben und absolut liebenswerte Frauen....

ich lache gerne und auch oft. Aber hier bei euch kommt es ständig vor, daß ich meine schönen Zähne zeige.... *smile*

Kommt mir auch ein bisschen bekannt vor.
Ok, ich hab ne Hexenschule und bei uns muss es irgendwie diszpliniert zugehen. Das Alter der Junghexen ist zwischen 18 und 60 Jahre. Macht viel Unterschied so ein Rudel von Hexlein im "Zaum" zu halten. Deutschland-weit, Schweiz, Östreich, nen bisschen Spanien ....

Vielleicht genieße ich es genau deswegen hier bei euch so sehr, weil ich hier sein darf und kann wie ich bin und will. "Drüben" bin ich der Admin - die Oberhexe - die nicht immer schreiben darf was sie denkt und möchte.....

Danke euch.

Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.271 Beiträge
Disziplin
Ich bin selbständig, arbeite viel, Firma läuft immer besser (ich hab vor 11/2 bei Null angefangen), ich habe teils zwei Praktikanten zu betreuen, ab Herbst eine Azubine, ich hab privat Tiere mit Bedürfnissen und daheim gibts ja auch genug zu tun.
Außerdem Mod im Hausmittelforum, und etliches andere braucht auch seinen Platz in meinem Leben.

Meine Couch ist verwaist, essen TU ich meist zwischen Tür und Angel. Kochen schaff ich zeitlich gar nicht mehr. Meine Meditationen beschränken sich auf 10 min pro Tag, da braucht es DRINGEND eine ordentliche Portion Disziplin, genau so wie Organisationstalent und ein gutes Zeitmanagement und zum Glück verfüge ich über alles davon eine Menge.

Doch genau deswegen mag ich Fünf oder auch Drei gerade sein lassen.
Es ist mir piepsegal, ob die Wäscheklammern Abdrücke auf der Wäsche hinterlassen oder ob die benutzten Tassen farblich zusammenfassend oder der Größe nach geordnet im Geschirrspüler landen.

Viel wichtiger ist mir, trotz aller ToDos jeden Tag auch die Farbkleckse jeden einzelnen Tages zu sehen und eine gewisse "Leichtigkeit des Seins" zu spüren.

Shadowqueen, geliebte Ehehexe, nein, ich habe nicht gesoffen. Ich Vertrag eh nix und ich mag es grundsätzlich nicht, auch nur einen Schwipps zu haben.
Mein Schalk tanzt auch nüchtern. *dance*

Und so macht das Leben Spaß.
Es ist die Kombination aus erfolgsorientiertem Handeln und Mensch sein.

In diesem Sinne..... PROST!!!! *cheers* (alkoholfrei). *smile*
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
****ala:
Shadowqueen, geliebte Ehehexe, nein, ich habe nicht gesoffen. Ich Vertrag eh nix und ich mag es grundsätzlich nicht, auch nur einen Schwipps zu haben.
Mein Schalk tanzt auch nüchtern. *dance*

Das weiß ich doch, ich trink ja selber auch Nichts. In diesem Zusmmenhang wars lustig gemeint. Hätte auch schreiben können, ob ihr doll seid vom Mond... es lief mir halt grad so über die Finger.

Und in meinem Kopf ist das ganze (siehe Schreibweise) auch tuffig gesprochen mit der Stimme von Winnie Touch (Schuh des Manitu) aber das könnt ihr natürlich nicht lesen *zwinker*

Ich wollte niemandem zu nahe treten... Scusa mi *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.