Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen Süd

******usi Frau
9.075 Beiträge
Unser Hexentreffen terminlich...
... in greifbarer Nähe, aber mittlerweile fühlt es sich für mich so an, als verschwindet es immer mehr in den Weiten der Unerreichbarkeit *traurig*

Unsere liebe aprica hat ja mittlerweile wichtige Daten zur Kräuterwanderung hier erläutert und dabei gebeten Ihr dürft mir nur noch sagen, ob und WANN ihr los wollt *floet* ... ich warte ... *blume*

Leider kommen aber keine Meldungen und ich denke, das wäre Ihr gegenüber schon fair, dass sie etwas Schönes für uns vorbereiten und planen kann *traurig*

Wenn ich nicht ganz den Überblick verloren habe, fehlen auch noch von Anderen, die ursprünglich einmal beim Treffen dabei sein wollten, die klaren Aussagen, ob sie nun dabei sein werden oder nicht *gruebel*

Auf mich macht es leider mittlerweile den Eindruck, als hätte sich alles im Sand verlaufen und es ist gar kein Interesse und Bestreben an diesem Treffen mehr da - aber der Fairness halber, sollte man dies dann auch kommunizieren. Es ist ja nichts Schlimmes oder Verwerfliches, wenn man sich auf einmal doch von etwas distanzieren möchte (oder bereits gedanklich distanziert hat - das ist nur menschlich), aber dann sollte man es bitte auch äußern. Die Freizeit von jedem einzelnen hier ist begrenzt und somit kostbar und dann sollte man jedem hier auch die Möglichkeit geben, diese dann auch anderwertig für sich verplanen zu können *gruebel* - so ist es auf jeden Fall meine persönliche Meinung *liebguck*

Mich muss ich leider immer noch außen vor halten, denn ich bin seit dem Unfall immer noch nicht wieder fit und wenn es meinem Schleudertrauma nicht gut geht, dann ist eine lange Anreise natürlich für mich nicht sonderlich ratsam für meine Genesung. Leider kann ich das erst spontan sehen, aber dies ist mit aprica unserem liebevollen Asyl abgesprochen *liebhab*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Wenigkeit hat den ganzen Samstag Zeit, dachte die Kräuterführung wäre vielleicht am späten Vormittag ganz passend ... ?!

Da bin ich doch auch dabei *g* Da der Zeitpunkt jetzt doch langsam näher rückt, sollen wir schon mal Uhrzeiten festzurren, so das wir planen können? Zumindest für dei Kräuterwanderung, denn ich denke das es da eine Anfahrt gibt oder?
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uuuunnnddd.....
um Euch es schmackhaft zu machen, noch ein paar aktuelle Algäuer Impressionen *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Zumindest für dei Kräuterwanderung, denn ich denke das es da eine Anfahrt gibt oder?

Für die, welche bei Cashala übernachten, sind es höchstens 10 Minuten mit dem Auto.

Wie schon gesagt, ich bin ab morgens *kaffee* nach dem Frühstück bereit *huhn* ... , sagt mir einfach wann ihr wollt !!!

Schöne Bilder Leviathan666 *bravo* .
****IN Paar
6.010 Beiträge
liebeaprica

Ich freue mich schon auf die Kräuterwanderung, könnte ab 9 Uhr da sein

*freu2*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*hi5* DASAIN DU kennst dich ja schon aus ... *zwinker* !!!
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann, halten wir 09:00 Uhr fest?
****ca Mann
6.140 Beiträge
*hexe* von mir aus gern !!!
****IN Paar
6.010 Beiträge
ok, 9 Uhr

das klappt gut

freu mich schon *freu2*

vor allem, weil....... upsss ich darf noch nichts verraten *schweig*
****ca Mann
6.140 Beiträge
... das war aber knapp *lol* !!!!
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
9 *panik* denkt dran, bin zwar ab 6 wach, muss aber erst die kids fertig machen achja und mich natürlich auch *lol* versuch es aber zu schaffen *rotwerd*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann sag 09:30 oder 10:00 Uhr?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
10 *aetsch* brauch auch erst mein *kaffee* bzw 2 oder drei *grins* soll ja schließlich nicht in stress ausarten *zwinker*.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
so habt ihr auch alle zeit gemütlich zu frühstücken *liebguck*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
bin jetzt mal frech *smile*

also an der kräuterführung nehmen teil

bis jetzt feste zusage:

aprica ohne sie gehts ja auch gar nicht *floet*

Leviathan666

DASAIN

Heximausi

ploep

mrs_starlight

falls ich jemand vergessen habe, meldet euch bitte hier.
Ich bin auch dabei und 10 Uhr find ich auch entspannter.
LG
******usi Frau
9.075 Beiträge
Der Countdown läuft...
... nur noch 14 Tage *juhu*

Ich schicke Euch derweil ein Bild von meinem kleinen Kräutergarten auf meiner Dachterrasse *liebguck* leider ist es hier heute ziemlich diesig *traurig*
****IN Paar
6.010 Beiträge
Ich schicke Euch derweil ein Bild von meinem kleinen Kräutergarten auf meiner Dachterrasse

sehr schön

ich habe heuer keinen Kräuter sondern einen Schneckengarten

*genau*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
****IN:
ich habe heuer keinen Kräuter sondern einen Schneckengarten

da kann man doch den schneckensaft draus machen, soll bei husten und hals helfen *undwech*
****IN Paar
6.010 Beiträge
Ok ich sammle
Wo soll ich sie abgeben
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.chefkoch.de/forum … ckensirup-aus-Schnecken.html

da steht wie man den selber macht *grins* und man nimmt tatsächlich schnecken
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder das hier:

Seine Zubereitung ist ganz einfach. Die bekannten roten Waldschnecken legt man schichtweise in ein Glas. Darueber folgt eine Schicht Zucker, dann wieder eine Schicht Schnecken und abwechselnd eine Schicht Zucker. Die Menge des Zuckers darf das Gewicht der Schnecken nicht unterschreiten, sondern etwas ueberschreiten. Der Zucker, am besten ist der Rohrohrzucker, loest die Schnecken nahezu auf. Man laesst das Ganze bis zum zweiten Tag stehen und gibt es dann durch ein Sieb. Der langsam durchlaufende Sirup wird mit 30 Prozent Alkohol versehen und ist so haltbar und gebrauchsfaehig. Die Rueckstaende im Sieb wirft man weg. Von diesem Sirup, der aehnlich ist wie ein Likoer, nimmt man morgens nuechtern einen Essloeffel voll ein. In schweren Faellen kann ein Likoerglaeschen voll eingenommen werden. Der Erfolg ist derart auffallend, dass selbst Arzte nach der Einnahme dieses Mittels vor einem Raetsel standen. - Andere Befuerworter dieses Sirups empfehlen ihn auch gegen Keuchhusten, gegen Bronchitis und Krampfhusten. Auf diese Weise kann man schleimloesende, schmerzlindernde Stoffe zu Heilzwecken risikolos verwenden, wobei uns selbst Gartenschaedlinge noch besonders nuetzlich sein koennen

quelle aus dem netz *wuerg* aber es soll helfen *nixweiss*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wohl bekommts *wuerg*
****IN Paar
6.010 Beiträge
ich hab auch ein Rezept,

aber meinen Kids reicht schon der Spitzwegerich-Saft

allein die Flasche reicht aus, damit der Husten abklingt

Ich hatte auch schon den Vorschlag von dem Schneckensaft gemacht,

dass ich nicht ausquatiert wurde aus meinem Haus war schon alles

Alles ich kann nicht damit kommen,

sollte jemand Schnecken brauchen, ich geb gerne welche ab
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
sollte jemand Schnecken brauchen, ich geb gerne welche ab

nein danke, hab selbst hier haufeinweise nackschnecken rumkriechen *crazy* liegt vielleicht am allgäu *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.