Vegetarische Tierliebe
Hallo ihr Lieben,ich stand grad so in der Küche beim Fleischpflanzerl (Bio-Hackfleisch) braten und ließ meine Gedanken so schweifen.
Da kam mir ins Bewusstsein, dass viele und spirituell aufgestellte Menschen sich vegetarisch ernähren, nicht zuletzt auch, aus Respekt den Tieren gegenüber, wegen der Massentierhaltung, etc. Es gibt ja genügend Gründe kein Fleisch zu essen.
Ich möchte auch vorweg schicken, dass ich hier jetzt keine Diskussion für oder gegen Fleisch anzetteln möchte, denn das soll jede/r machen, wie er/sie denkt. Ich will auf Etwas ganz anderes raus.
Viele Vegetarier haben Hunde oder/und Katzen. Die leben nicht vegetarisch. Bei Hunden könnte man jetzt noch sagen, man füttert die barf (mit rohem Fleisch) da kann man zumindest die Herkunft des Fleisches bestimmen.
Meistens jedoch werden sowohl Hunde als auch Katzen ja mit Dosen- oder Trockenfutter ernährt. Dass dieses Fleisch (wenn noch welches drin ist ) vermutlich aus fragwürdiger Herkunft ist, dürfte klar sein.
Wie paßt das nun zusammen? Man selber versucht in Einklang mit dem Universum zu leben verfüttert aber kistenweise Schlachtabfälle an seine Tiere?
Bitte nochmal: Ich will hier keinen Streit anzetteln, ich hab nur laut gedacht. Und mich interessiert Eure Meinung dazu. Mir ist schon klar, dass man weder einen Hund noch eine Katze dauerhaft vegetarisch ernähren kann
Herzlichst
Eure Shadowqueen