Numerologie... meine Erfahrungen
seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich mit Numerologie nach dem Denkansatz von Dan Millman im BuchDie Lebenszahl als Lebensweg... auf dem Klappentext heißt es:
--------
Die Lebenszahl enthüllt den verborgenen Sinn hinter den »Zufällen« des Lebens. Dan Millman erschließt eine alte, auf pythagoräischer Weisheit beruhende Methode für das Leben von heute und zeigt, wie Sie damit Ihrem Alltag eine neue Bedeutung und Richtung geben können.
Jeder Mensch hat eine persönliche Lebenszahl, die den verborgenen Sinn hinter den »Zufällen« des Lebens enthüllt. Sie hilft uns, angeborene Begabungen neu zu entdecken, Brücken zu anderen Menschen zu schlagen, die Gesundheit zu verbessern und den beruflichen und finanziellen Bereich neu zu ordnen. Jeder kann wieder Frieden mit seinen Lebensumständen schließen und aus der neugewonnenen inneren Freiheit heraus im Einklang mit sich selbst und der Welt leben.
Zu jeder Lebenszahl und für jeden Lebensweg gibt das Buch Richtlinien und Empfehlungen. Es stellt hilfreiche Fragen und weist auf die großen geistigen Gesetze hin, die für jede individuelle Lebenssituation Gültigkeit haben. Diese helfen, die Vergangenheit zu verstehen, die Gegenwart klarer zu sehen und die Zukunft glücklicher zu gestalten. Ein Register mit den Lebenszahlen von einigen hundert bekannten Persönlichkeiten ermöglicht es, deren Lebenswege beispielhaft mitzuverfolgen und zu begreifen.
-----
Ich bin von der Bedeutung meiner eigenen Lebenszahl 28/10 begeistert, da die Beschreibung dieser Zahlen auf mein jetziges Leben sehr gut anwendbar ist und mir viele interessante Aspekte zu meinem Leben und zu meinen Aufgaben gezeigt worden sind.
Interessant ist auch, wie es zu dieser Zahl kommt, wie sie sich errechnet. Es ist ganz einfach und simpel ich bin am 13.4.1973 geboren und die einzelnen Ziffern dieses Geburtsdatums werden einfach zusammengerechnet 1+3+4+1+9+7+3= 28. Nun werden die einzelnen Ziffern 2 und 8 zusammen gerechnet dies ergibt 10...
Durch unser Geburtsdatum ist unveränderbar festgelegt in welche Zeit wir hinein geboren werden und dies prägt die Existenz - unser Schicksal. Und es ist alles vorbestimmt in unseren Genen: Talente, die Grundvoraussetzungen unseres Charakters und das spirituelle, emotionale und körperliche Potenzial.
Seitdem ich mich mit dieser Lehre beschäftige, stelle ich interessante Zusammenhänge fest. Ich bewerte jegliche Kontakte und Freunde und vor allem Partnerschaften nach diesem System.
So habe ich für mich herausgefunden, dass wenn ich eine Partnerin beispielsweise mit der Zahl 22/4 kennen lerne, es sehr wahrscheinlich ist, dass ich kurz darauf noch eine Partnerin mit ebenfalls der Zahl 22/4 kennen lerne. Scheinbar ist es für mich in manchen Phasen meines Lebens dran, mich mit ganz bestimmten Menschen auseinander zusetzen, die ganz bestimmten Lebensaufgaben folgen.... Daraus resultiert sicherlich auch meine eigene Aufgabe, die ich zu bearbeiten habe. (So meine bisherigen Schlussfolgerungen)
Wenn ich mich im Rahmen meiner Partnerschaften verliebe, kann ich fast davon ausgehen, dass es sich um eine Frau mit der Lebenszahl 32/5 oder 23/5 handelt....
Da ich nicht an Zufälle glaube liegt diesem System, oder vielleicht auch grundsätzlich dem System unserer Welt, unseres Daseins unseres Grundes warum wir dieses Leben führen irgend ein Mechanismus zu Grunde, den ich ergründen möchte um ihn offen zu legen und nutzen zu können.
Ich wünsche mir gleich gesinnte auf diesem Weg zu finden, die sich ebenfalls schon mit diesem Thema beschäftigt haben vielleicht sogar schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir sagen können, wie es zu diesen Phänomenen kommen kann.
(Ich weiß nicht ob ich diese Anfrage oder diesen Beitrag in der richtigen Kategorie platziert habe, wenn dies nicht der Fall sein sollte bitte ich den Moderator darum den Beitrag in die vorgesehene Kategorie zu schieben) vielen Dank