@mrs_starlight , @Antaghar
Lieber Antaghar,
diesmal mus ich leider sehr stark wiedersprechen!
"Mass und Mitte bewahren, ist die HÖCHSTE Tugend!"
Das sagte schon Kung Fu Tze- der Lehrer der 10.000 Generationen vor 2.600 Jahren.
Deiner Argumentation zufolge wären wir dann ja KEINE "richtigen" Heiler, obwohl wir selbst bei lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Krebs im Endstadium extrem hohe HEIL-Erfolge haben, weil wir GELD nehmen dafür?
Also hätten ALLE Kliniken, Artrpraxen und auch unsere Praxen KOSTENLOS tätig zu sein?
Sorry aber erzählt DAS mal dem Finanzamt, dem Vermieter, dem Versicherer (denn die Haftpflicht ist auch per Gesetzt hier Zwang), dem Energie-Versorger für Strom, und, und und. Sie alle könnten wir plötzlich nicht mehr bezahlen!
Wir dürften mit unseren Habseligkeiten unter eine Brücke ziehen weil wir unsere eigenen Lebenshaltungskosten nicht mehr bestreiten könnten und würden buchstäblich verhungern und erfrieren!!!
Sorry, aber das ist verrückt. Und ich werde leider bei so einer unsinnigen Argumentation sehr ärgerlich. Tut mir wirklich leid
Wenn ihr kostenlos heilt, bitte schön.
Aber ihr habt dann sicher etwas wovon ihr euer Einkommen habt. Ein Mediziner der sich von seinem Herzen her ab VOLLSTÄNDIG der Heilkunde und dem Helfen verschrieben hat, hat GAR NICHTS. und den lasr ihr also einfach sterben oder glaubt ihn mit einem APFEL abspeisen zu können???
Ich mus mich doch sehr wundern wirklich!!!
Vielmehr ist SO ein Verhalten purer Egoismus, Selbstsucht und Schmarotzertum! Jawohl!
Denn ihr nehmt die Leistung UND die Medizin des Heilers, aber ihr leistet KEINEN Ausgleich und Gegenwert! Das IST Schmarotzertum! - Auch wenn meine Worte jetzt sehr sehr hart sind, aber sie sind WAHR!!!
Beispiel:
Wir haben April 2012 die Produktion unserer jahrtausendealten Familienrezeturen nach Deutschland verlegt weil es vorher nur Schikane durch Zoll und Behörden gab. Hier unterliegen wir deutschen strengen Kriterien die mit irrsinnigen Kosten trotzdem verbunden sind.
Solche Rezeoturen kann kein Laie einfach selbst machen, weil dazu ein sehr fundiertes Wissen von über 7.500 Heilkräutern, Wechselwirkungen, Ergänzungen, Gewinnungen, Zubereitungen nötig ist, wo kleine Fehler aus einer hochwirksamen Medizin schnell ein tödliches Gift werden lassen können.
Es geht doch hier nicht allein um Zeit! Aber auch die kostet Geld. Denn wenn ich nicht woanders arbeiten kann um für meine Zeit einen Gegenleistung zu erhalten und ich sie zur Heilung einsetze, dann ist sie plötzlich nichts wert???
Es geht auch um Wissen, behördliche Genehmigungen, vorgeschriebene Laboranalysen (eine EINZIE kostet schn 800 Euro!!!)!
Und auch die wirklich WIRKSAMEN Zutaten verschenkt niemand!
Wenn wir sehr seltene aus dem tiefen Urwald Wild-Ling Zhi-Sorten sehr effektiv bei schweren Krebs, Tumoren einsetzen, dann sind die im Einkauf in China schon sehr sehr teuer.
Dann sollen wir das also ALLES verschenken?
Nach EURER Argumentation sind wir nach 1 Woche bereits wirtschaftlich pleite, schlafen unter der Brücke und sind DANN NIEMANDEM mehr eine Hilfe, weil wir wie das Streichholz-Mädchen in dem Märchen von Hans Christian Anderson in dieser kalten und herzlosen Welt verhungtert und erfroren sind!
Sorry, aber wer etwas von mir erwartet, mus auch die Bereitschaft haben etwas zu geben!
Das ist der natürliche Ausgleich von Yin und Yang in dieser 3 D-Welt!
Es mus nicht Geld sein. Ich nehme auch gern dein Porsche...
Es ist auch eine Frage der Wertigkeit, der Achtung, des Respektes und der Dankbarkeit.
Wenn du 30 Jahre nur Giftmüll in dich reinstopft (ein BEISPIEL
), dann massive Probleme bekommst, kurz vor dem kompletten Organversagen stehst und die jetzt jemand mit viel Mühe sich das Hirn zermartert wie er dir helfen kann, selbst immense Kosten auf sich nimmt, um diese Zutaten zu besorgem seine Zeit, seine Kraft aufwendet, daraus eine Medizin zu gewinnen, sie dir einflöst und DICH ins Leben zurückholt - WAS ist dir das dann wert?
Dem TYPOSCH DEUTSCHEN meist 4,99 Euro. Den Cent "DÜRFEN" wie dann noch sogar als "Trinkgeld" BEHALTEN!!!
Diese "menschliche" Grossmut ist derart zum übelkeit werden, sorry. Aber GENAU DAS ist die alltägliche Realität.
Sicher gibt es andere schlechte Extreme genauso. Aber du bist sonst sehr weise, klug und liebevoll. Sei bitte auch JETZT gerecht und verurteile hier nicht voreilig, was du vielleicht gar nicht richtig beurteilen kannst!
Allein das wir unsere Praxen halten können und Patienten überhaupt die Chance haben uns zu finden und die Medizin noch nutzen zu können, kostet schon 5-stellige Summen JEDEN Monat.
Jemand der nicht diese Materie kennt, kann sich gar kein Urteil darüber bilden, was für extreme Kosten als Rattenschzwanz daran hängen. Wenn du nämlich nicht die wichtigsten Kräuter vorrätig hast, die auch Lagerkosten verursachen, vor Insektenfrass und Schimmel geschützt werden müssen, und du willst sie erst bei Bedarf holen, dann braucht das oft bis 6 MONATE (!!!) bis das von China hier ist durch die Odyssess der EU-Behörden!
Bis dahin ist der Patient, der ALLE Hoffnungen jetzt zuletzt auf dich gesetzt hat, weil alle anderen Heilungs-Versuche gescheitert sind, leider schon gestorben!
Das höchste Gut ist das Leben, und DAS gilt es immer zu bewahren und zu schützen!
(Ich hab dich trotzdem aber sehr lieb
)
Herzliche Grüsse Jasmin