Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
952 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter geht es mit Bildern und Fotos...

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal eine Frage an meine Pflanzenkenner unter Euch - ich habe hier zwei wunderschöne Jasmin und wie es aussieht, scheinen es verschiedene Arten zu sein, das sich die Blätter in der Farbe her mittlereile unterscheiden...
Ich würde mich auch nächstes Jahr gerne wieder an Ihnen erfreuen und daher möchte ich wissen, ob die winterhart sind und wenn ja, wie ich die am besten überwintere und falls sie es nicht sind - schaffen sie den Winter dann in der Wohnung *liebguck*
Jasmin 1
Jasmin 2
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hatte auch mal so einen, da stand winterhart drauf, nur das allgäu hat der nicht überlebt *nixweiss* ist vielleicht dann doch zu kalt und zu viel schnee da *liebguck*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Bei den *oma*s hat jemand sich erkundigt und es sei ein Solanum Jaminoides, daher habe ich jetzt mal ein bisschen Tante Gockel wegen dem befragt und auch meinen Strauch noch einmal angeschaut - oder besser gesagt beide Sträucher - Beeren sind da absolut keine (was obiger haben soll) und waren es das ganze Frühjahr und Sommer über nicht *gruebel* und bei Wiki im Netzt habe ich auch gelesen, dass der nicht duftet - das tun meine Beiden aber himmlisch nach dem typischen Jasmin Duft *liebguck* daher bin ich jetzt etwas irritiert *gruebel* und gespannt, ob es wirklich dieser ist oder doch Jasmin *oh*
**********wings Frau
11.324 Beiträge
Spinnennetz (ohne Spinne *zwinker)
Jetzt ist er da, der Herbst. Für mich ist es immer ein untrügliches Zeichen, wenn morgens alles unter einer Decke aus dichtem Nebel liegt... Und die hübschen "Bauwerke" der fleissigen Tierchen besonders in Szene gesetzt werden *g*
*********e2013 Frau
594 Beiträge
Jasmin 2
Habe ich auch im Garten.Den habe ich jedoch mit dem Haus und Grundstück mitgekauft.Er hat auch temperaturen von -20°C überlebt,da hat sogar mein Sommerflieder,den ich gepflanzt hatte gestreikt.
Mein Jasmin duftet im Frühjahr überschwänglich und ich freue mich jedes Jahr wenn er blüht,jedoch weg räumen ist da nicht,er ist im Garten verwurzelt und das Haus habe ich 1990 gekauft.Ich würde empfehlen wenn du ihn draussen stehen lässt,wickel ihn ein.
lg
Vanessa
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
2 schöne Bilder spreading_wings

ja, der Herbst steht vor der Tür, im Moment bei uns wunderbar sonnig aber ich freue mich darauf das auf meiner täglichen Jobtour wieder Nebelschwaden im Nagoldtal hängen.

Liebe Grüße, WandererBW
*******lan Mann
55 Beiträge
Spinnennetz...
..bei mir waren sie sehr fleissig.
speisekammer..
********n666
1.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzte...
Blüte hält die Stellung *g*
Sie, die Echinaceablüte, trotzt dem Herbst noch in voller Schönheit...
*******eben Mann
534 Beiträge
Harz
Neulich haben wir mit einem Freund einen wunderschönen Ausflug in den Harz gemacht. (Die Fotos sind nicht von mir, sondern von meiner Freundin Gardengirl , die aber die Genehmigung dazu erteilt hat ... und sie auch auf ihrem Blog veröffentlicht hat).

Der Wald in diesem Teil des Harzes hat etwas sehr Geheimnnisvolles und Kraftspendendes ... zumindest, wenn man ihn mit offenem Geiste betritt.
Ich schau so gern nach oben....
Hoch/Weitblicke
Nr. 2
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
Heute haben wir die ersten Äpfel diesen Herbst geerntet und es sieht trotz diesem trockenen Sommer nach einer guten Ernte aus!

Hoffe bei Euch auch!

Grüßle, WandererBW
**********wings Frau
11.324 Beiträge
Unsere 12 Äpfel...
... wir haben das Bäumchen zur Hochzeit bekommen *g*, benötigen noch ein wenig Zeit.

Und im nächsten Jahr werden die Seitentriebe des Baumes nicht beschnitten, wir haben ja den Platz, dass er sich auch zu den Seiten ausbreiten kann *g*

Wir hatten das Glück, dass es in unserer Region immer mal wieder Regen gegeben hat...
*******lan Mann
55 Beiträge
einfachmal Danke...
....euch für diese schönen Fotos.Die dann auch diesen Fokus haben.
liebe grüße
Aus Italien !!!
Übrigends, das hinter mir ist kein Hügelgrab aus Irland (New Grange) sondern es ist ein etruskisches Hügelgrab, etwa 800 vor Christus.

Und auf der Scheibe darunter , das sind auch keine Runen , sondern das ist auch etruskisch...
LG
Satyr
********n666
1.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige Impressionen...
von Heute *g*
Der Baumstamm.
Der Herbst kündigt sich an.
Hopfen auch in der Heilkunst wertvoll.
Endlose Weite.
Tropfen der nicht fällt.
Schwalben, sie sind noch da.
Krähen, ich liebe sie.
Und ewig fließt das Wasser.
*******rBW Mann
14.366 Beiträge
KLasse BIlder
Stimme zu... Sehr schöne Fotos! Leider sind die Schwalben hier schon seit Ende August weg. Das ist für mich immer das erste Zeichen des nahenden Herbstes.Und dann folgt eine Art der nächsten. . .
Endlich angekommen
Ort der Innenschau und Wandlung
Bild
Hoffe dass nun das Bild in meiner 'internetfreien Zone' doch noch geladen wird
Bild
Hoffe dass nun das Bild in meiner 'internetfreien Zone' doch noch geladen wird
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
das Bild ist da
*freu*

super geniales Foto.. so leicht vernebelt.. gefällt mir... das ist ein Weg, den ich barfuß laufen würde, um mich zu erden und die Verbindung zu spüren...
Cruise Days
in Hambueg.... und das Wetter hat mitgespielt.
Schiffe.... 1
Schiffe in der Blue Night mit Feuerwerk zur Auslaufparade
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Deine Fotos
erinnern mich daran, dass ich dringend mal wieder meine Muschelschubser besuchen sollte *gruebel* War schon viel zu lange nicht mehr in HH *ja*
Und ein Abstecher zu mir sollte auch geplant werden.... würde mich *freu2*
Wir könnten in den 'Schellfischposten' gehen und Matjebrötchen *essen* *bier* genießen...
'Schellfischposten' ... wo Ina Müller immer auftritt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.