Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter geht es mit Bildern und Fotos...

*****nja Frau
30.649 Beiträge
hier sind ein paar Bilder von meinem letzten Spaziergang,

war einfach Traumhaft schön ...
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
Klasse Bilder Sub_Anja

alte Bäume und Wasser, herrlich.

Liebe Grüße, WandererBW
****ca Mann
6.140 Beiträge
Auch Bäume können sich verlieben ..
... und dann kuscheln sie sich ganz eng aneinander *kuschel*
... eine Esche und die Fichte !!!!
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
Super Bild aprica

es ist übrigens erwiesen das Bäume auch Gefühle haben und wenn zwei lange nebeneinander stehen und einer davon gefällt wird, der andere sogar "eingehen" kann.

Liebe Grüße
*******ueen Frau
18.087 Beiträge
Wenn man jetzt Gemüse
auch noch Gefühlen zuordnet dann bekommen Vegetarier und Veganer aber ziemlich Probleme *haumichwech*
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
*******ueen:
auch noch Gefühlen zuordnet dann bekommen Vegetarier und Veganer aber ziemlich Probleme

Tja, warum soll es denen anders gehen als den "Allesessern" *smile*
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
Sonnenaufgang über dem Nordschwarzwald
****ca Mann
6.140 Beiträge
Kunstwerke aus Eis !!!
Heut Morgen bei -8 Grad ...
**********wings Frau
11.324 Beiträge
Wow... wirklich zauberhaft. Danke schön *g*
*******ish Frau
7.447 Beiträge
hier eines von mir -
ein ruhiger Tag
eben im Garten
WandererBW, gibt es bezüglich des Beweises des Pflanzenbewusstseins neues?
Ich habe das auch Jahrzehnte geglaubt, fußend auf dem Buch das zwei "Wissenschaftler" geschrieben haben.
Aber ihre Versuche waren nicht nachvollziehbar und sie sind in einen esoterischen Fankult abgedriftet wie ich bei Recherchen zum Thema im letzten Jahr heraus gefunden habe.
*******ish Frau
7.447 Beiträge
ein Blatt
Ein Foto aus dem Sommergarten frühmorgens
Frauenmantel
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
*****r67:
WandererBW, gibt es bezüglich des Beweises des Pflanzenbewusstseins neues?

Es gibt ein Buch: Das geheime Leben der Bäume

Ich habe es noch nicht gelesen aber das Interview mit dem Autor in SWR 1 Leute war sehr spannend und interessant.

Grüßle, WandererBW
danke Dir
Danke WandererBW.

Habe mich jetzt etwas zu dem Buch quer belesen, was in diesem Fall sehr einfach war.
Es scheint weniger wissenschaftlich als esoterisch an die Betrachtung des Themas heran zu gehen und vermenschlicht seine Beobachtungen in starkem Maß.
Beweise sind etwas anderes als der Versuch auf der Welle des wachsenden Spiritualitätsbedürfnisses zu reiten.

Dennoch scheint es ein lesenswertes Buch zu sein da es auf einem respektvollen Umgang mit der Natur fußt, und das scheint es bei vielen Lesern auch zu erreichen.

Überhaupt finden sich anscheinend eine Menge Bücher zum Thema und nicht nur Das geheime Leben der Pflanzen von 1977 dass ich oben nicht namentlich erwähnt habe und bei dem nicht nur der Laie tatsächlich auf die Idee kommen würde dass da Beweise angeführt werden.


Was Pflanzen wissen
scheint mir da einen wesentlich beweiskräftigereren Beobachtungsansatz zu haben als das von Dir genannte Buch. Ich habe es mal auf meine Bücherliste gesetzt.
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
Bitteschön Holder67

interessant was Du schreibst, das Buch steht seit dem Interview des Autors bei SWR1 Leute auf meiner Liste, ich habe aber schon vor vielen Jahren andere Bücher wie "Wunderbare Tier und Pflanzengeheimnisse" usw. gelesen.

Gruß, WandererBW

Da es ja hier der Bilderrtread ist, 2 Bilder vn heute, von meiner Lieblingseiche und mir
*********n_th Paar
139 Beiträge
farben der natur
ein wunderschönes lichtspiel
*****nja Frau
30.649 Beiträge
gerade mal auf dem Weg ins Fitness Studio fotografiert,
einfach schön draüßen ... *g*
**********wings Frau
11.324 Beiträge
Wow
Hier ist mal wieder nichts liegen geblieben, lediglich ein paar leicht pulvrig angehauchte Dächer... Schade eigentlich
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich fahre zwar nicht ins Fitnesstudio, schaue aber mal aus dem Fenster!

Der Anblick ist traumhaft!
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Der
Anblick könnte mir auch gefallen aber das haben wir hier leider nicht und dieses Jahr wird das wohl auch nichts mehr werden


keine Entspannung für die Natur
**********wings Frau
11.324 Beiträge
May, allein dass es nun friert verschafft der Natur schon ein kleines Aufatmen *ja*
*******rBW Mann
14.367 Beiträge
Eeeendlich richtig Winter, herrlich!
Schnee und kalt! *freu2* *schneeball*

Anbei ein Bild von meiner Tour heute auf den Höhen zwischen Calw im Nagoödtal und Bad Wildbad im Enztal.

Liebe Grüße, WandererBW, der den Winter so wie er grad ist liebt obwohl ich beruflich jeden Tag ca. 145 km im Nordschwarzwald rumfahre
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Flügelchen
na das gute ist die meisten von uns haben den Winter bekommen doch es gibt noch die eine oder andere Region die keinen Frost hat ... ok wir hatten heute Nacht 0° das erste mal


von mir aus könnten wir hier 50cm Schnee beherbergen .... auf der Strasse *smile* dann hätten wir endlich mal eine grosse Portion Ruhe weil die meisten damit nicht umgehen können und schwups läuft alles viel ruhiger und entspannter und auch ein bissi sauberer hihihihihihi
Elbe im Winterkleid ...
und saukalt *frier*
*********olock Frau
6.388 Beiträge
Auf meiner Terrasse .....
Keine Ahnung woher das Wasser kam *nixweiss* der Rest der Terrasse ist eisfrei *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.