*********drass:
Wenn Sie liest und es nicht versteht , dann muss Sie nichts sagen das gilt auch fuer euch
darf ich alle hier bitten, wieder zu höflichen Umgangsformen über zu gehen
Wir sind hier zum Glück in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf, aber bitteschön ohne persönliche Angriffe und Verletzungen
Wir sind doch die Spezie Homo Sapiens und solten eigentlich soweit entwickelt sein, dass wir unserem gegenüber ein gewisses Maß an Wertschätzung und Respekt zollen, was jeder einzelne von uns hier verdient hat und nciht wie die Urmenschen, die sich gegenseitig zerfleischt haben, nur weil etwas nicht gepasst hat
Jeder von uns hier hat seine Sicht des Lebensm was auch gut so ist, also akzeptiert und respektieert das - ebenso wie jeder Beiträge frei nach seinem Empfinden einschätzt und / oder beurteilt - was aber nicht heißt, dass man damit die Person beurteilt, die etwas geschrieben hat
Vergesst bitte nicht, wir sind in einer virtuellen Welt und geschriebenes liest sich immer schwerer als ein gesprochenes Wort, bei dem man auch die Minik und Tonlage des Gegenüber spürt
und somit finde ich die Feindlichkeiten Einiger hier in den letzten Beiträgen absolut unangebracht
*********henry:
tya! wie macht man hier jetzt weiter
ich versuche es mal aus meiner sicht, und die ist sehr speziell, wie vielleicht die jedes einzelnen oder auch nicht, weiss man(n)'s?
Genau das meine ich ja und daher solte man jeden auch so akzwptieren, wie er ist und wenn man mit etwas nicht klar kommt, dann muss man sich doch darauf auch nicht einlassen - diese Entscheidung ist frei für jeden einzelnen von uns
Nur leider kommt es mir gerade hier im Joy immer mehr so vor, als brauchen einige User genau dies gegenseitige "Aufhetzten" und andere "Niedermachen"
Für mich ist das auch eine gewisse Abhängigkeit, nämlich die, um von den eigenen Soregen und Nöten ab zu lenken und nicht über sich selbst und das Leben nachdenken zu müssen... das der Anderen ist ja um einiges einfacher und man muss sich selbst keine Schwäche oder Fehler eingestehen
dafür gibt es ja zum Glück die virtuelle und anonyme Welt, von der wir leider doch in einem gewissen Maß abhängig geworden sind.
*******ueen:
Ganz ähnlich sehen es die Buddhisten (somit Zitat von Buddha):
An Ärger festhalten ist, wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen
• Derjenige, der sich dabei verbrennt bist du selber!
genau so wird es letztendlich irgendwann immer ausgehen...
*********henry:
ich kann meine energie für die aufgabe verwenden oder um damit zu hadern, letzteres bring einem nicht weiter!
dazu muss man die Aufgabe aber auch erst einmal erkennen wollen
Ich diesem Sinne... denkt bitte an den Respekt gegenseitig und die Höflichkeit, denn auch das ist eine Aufgabe in unser aller leben... wir sollten alle so behandelnt, wie wir selbst auch behandelt werden wollen
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es bekanntlich auch zurück...
In diesem Sinne war dies das Wort Eurer kleinen
zum Sonntag