Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5817 Mitglieder
zum Thema
Wie abhängig sind wir von der Meinung unser "Mitmenschen" ?46
Seit ewigen Zeiten bewegt mich diese Frage: Wie wichtig sind uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie abhängig sind wir?

Leider bin ich ganz neu hier im Joy,
ich habe mich für ein Leben in Abhängigkeit entschieden. Musste aber als freidenkender Mensch feststellen das ich ohne diese Gesellschafft keinerlei Überlebungschancen habe, ich führe kein luxuriöses aber doch ein freies Leben. Leider ist frei sein nicht stressfrei sondern manchmal mit sehr viel Sorgen verbunden.
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
ähmmm.....
*******_001:
Leider ist frei sein nicht stressfrei sondern manchmal mit sehr viel Sorgen verbunden.

vielleicht lernst du mal das zu genießen was du hast und hörst einfach auf, dir Sorgen zu machen. Der Eindruck kann täuschen, aber das liest sich, nach Jammern auf hohem Niveau....

Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man sich so äußern kann... *nixweiss*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich der Abhängigkeit losgesagt, Gestern....... eine gewisse Abhängigkeit, der Gesellschaft haftet sicherlich an, aber grundsätzlich bin ich frei......endlich frei....
@Shadowqueen
aber das liest sich, nach Jammern auf hohem Niveau....

Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man sich so äußern kann.

Mir ist es eigentlich sehr schleierhaft, wie eine solche Äußerung ohne den Menschen, seine Vergangenheit seine jetzige Situation Bzw. sein Leben zu kennen, eine solche dumme ja für mich sogar ohne Hirn zu äußern nur um etwas zu schreiben.
Und das meine ich, ist diese Gesellschaft die nicht fähig mit einem gewissen Intellekt eine Meinung ohne jeglichen Hintergrund in der Debatte und ohne Sozialem Grundwissen eine sehr gefährliche ohne jeglichem Stiel zu äußern.
Der Angriff von Shadowqueen gilt im Text nicht der Äußerung der Debatte sondern die der Person persönlich. Hier sieht man, dass die frei unabhängige Äußerung in dieser Gesellschaft nicht möglich ist. Es kann aber auch an dem Intellekt der Person liegen das man oder Frau dieses Niveau nicht erreichen kann. lg
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
da fühlt sich aber jemand mächtig
auf den Schlips getreten... der Schuh paßt wohl besser als ich dachte *grins*

Herzlichst

Shadowqueen

Ps.: ich habe dich mit keinem Wort angegriffen *zwinker*
@Shadowqueen
da fühlt sich aber jemand mächtig auf den Schlips getreten...
Leider kennst du diese Person nicht , leider .........
Wir ja und finden dich auch sehr Oberflächlich
glg A_A
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
*********drass:
Wir ja und finden dich auch sehr Oberflächlich

Das dürft ihr, das ist absolut in Ordnung.

Das ändert nichts an meinem Empfinden zu meinem Geschriebenem und zu meinem Verständnis vom Leben und meiner Einstellung dazu *smile*

Außerdem stehe ich nach wie vor dazu, dass diese Aussage nicht zum Hexentum und Hexe sein passt.

Viele Grüße zurück

Shadowqueen *blume*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Shadowqueen
vielleicht lernst du mal das zu genießen was du hast und hörst einfach auf, dir Sorgen zu machen. Der Eindruck kann täuschen, aber das liest sich, nach Jammern auf hohem Niveau....

*nachdenk* was war daran jetzt so schlimm ??????

Wir kennen shadowqueen *knuddel* PERÖNLICH, und sie ist alles andere als Oberflächlich !!!!!!!!!!
Sie ist eine tolle Frau, die sehr ehrlich und direkt sagt was sie denkt (und fühlt) ,
womit man natürlich nicht jedem eine Freude macht *lol* ...

*letzteswort* so und jetzt *zumthema* Wie abhängig sind wir?

Entspannungs Tee aus Baldrian, Melisse, Lavendel und Johanniskraut !!!!
Wenn Sie liest und es nicht versteht , dann muss Sie nichts sagen das gilt auch fuer euch
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
*haumichwech* das ist sinnlos *g*

vielen Dank aprica *knicks*

und bevor wir den Thread hier komlett schreddern, können wir ja hier weiterschreiben

Weiße Hexen: Was Hexen nicht tun
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wenn Sie liest und es nicht versteht , dann muss Sie nichts sagen das gilt auch fuer euch

Jetzt ists aber gut ... http://www.joyclub.de/my/2822813.abella_andrass.html *hm*
*********henry Mann
360 Beiträge
tya! wie macht man hier jetzt weiter
ich versuche es mal aus meiner sicht, und die ist sehr speziell, wie vielleicht die jedes einzelnen oder auch nicht, weiss man(n)'s? *smile* *smile*

in die unabhängigkeit wurde ich schon von meinen eltern (mutter) und danach noch von einigen anden geschoben, geschubst, gestossen usw. habe mich eher nicht gewhrt dagegen. der weg wird dann einsamer da man lernt ohne das eine oder andere auszukommen. ich habe vor ca 30 jahren mit etwas über mir (hier wollen wir jetzt mal keinen namensstreit vom zaun brechen) eine vereinbarung getroffen welche folgendermassen lautet:
ich habe jeden tag ein bett zum schlaffen, etwas warmes zu essen und genügend geld um kaffee zu trinken.
funktioniert perfekt, kann mich nicht beklagen.

sonst benötige ich eigentlich nichts (habe damals vergessen das mit der liebe im vertrag aufzunehmen, nachverhandlungen waren aber nicht möglich, *traurig* *smile* )

ich habe seit jener zeit kein bankkonto, seit irgendwann kein auto, keinen fernseher, viele jahre noch nicht mal eine wohnung OFW, und vieles mehr ..... wenn ich etwas nbenötige steht es mir zur verfügung oder ist da.
ich arbeite sehr viel ohne lohn für die allgemeinheit im gegenzu erhalte ich was ich benötige (unterkunft, verpflegung krankenversicherung usw. von der allgemeinheit)
ich habe durch meine vorgeschichte als ganz kleine nummer einen nicht unerheblichen einfluss auf die zukunft dieser welt. was mich moffentlich nicht zu grössenwahn vorstellungen verleitet.

und ja "masseur" zwischen durch kommen auch zweifel auf ob das alles richtig ist und wie es weiter geht, und dann kommt dann irgendwann wieder von innen heraus die sicherheit dass das alles gut ausgeht. ich mache das aber alles nicht für mich sondern weil mir irgendwann die entsprechende aufgabe zugeteilt wurde, und einer solchen aufgabe kann man sich nicht wiedersetzten, sondern macht sie in tiefer demut.

Jetzt kommt natürlich die frage wo ist meine aufgabe, ziemlich genau da wo du bist! das ...... teilt jedem soch die aufgabe zu die er erfüllen kann, damit zu hadern bringt nichts, ob man dabei ein grosse oder kleines zahnrad im getriebe ist spielt auch keine rolle.

ich kann meine energie für die aufgabe verwenden oder um damit zu hadern, letzteres bring einem nicht weiter!

in diesem sinne
eduard
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
*********henry:
ich kann meine energie für die aufgabe verwenden oder um damit zu hadern, letzteres bring einem nicht weiter!

Wundervoll zusammen gefasst. *danke*

Ganz ähnlich sehen es die Buddhisten (somit Zitat von Buddha):

An Ärger festhalten ist, wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen

• Derjenige, der sich dabei verbrennt bist du selber!

****ca Mann
6.140 Beiträge
Oh ja ..
*love* wie schön ....
******usi Frau
9.075 Beiträge
*********drass:
darf ich alle hier bitten, wieder zu höflichen Umgangsformen über zu gehen *kopfklatsch*

Wir sind hier zum Glück in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf, aber bitteschön ohne persönliche Angriffe und Verletzungen *motz*

Wir sind doch die Spezie Homo Sapiens und solten eigentlich soweit entwickelt sein, dass wir unserem gegenüber ein gewisses Maß an Wertschätzung und Respekt zollen, was jeder einzelne von uns hier verdient hat und nciht wie die Urmenschen, die sich gegenseitig zerfleischt haben, nur weil etwas nicht gepasst hat *kopfklatsch*

Jeder von uns hier hat seine Sicht des Lebensm was auch gut so ist, also akzeptiert und respektieert das - ebenso wie jeder Beiträge frei nach seinem Empfinden einschätzt und / oder beurteilt - was aber nicht heißt, dass man damit die Person beurteilt, die etwas geschrieben hat *nein*

Vergesst bitte nicht, wir sind in einer virtuellen Welt und geschriebenes liest sich immer schwerer als ein gesprochenes Wort, bei dem man auch die Minik und Tonlage des Gegenüber spürt *liebguck* und somit finde ich die Feindlichkeiten Einiger hier in den letzten Beiträgen absolut unangebracht *traurig*

*********henry:
tya! wie macht man hier jetzt weiter
ich versuche es mal aus meiner sicht, und die ist sehr speziell, wie vielleicht die jedes einzelnen oder auch nicht, weiss man(n)'s? *smile* *smile*

Genau das meine ich ja und daher solte man jeden auch so akzwptieren, wie er ist und wenn man mit etwas nicht klar kommt, dann muss man sich doch darauf auch nicht einlassen - diese Entscheidung ist frei für jeden einzelnen von uns *ja*
Nur leider kommt es mir gerade hier im Joy immer mehr so vor, als brauchen einige User genau dies gegenseitige "Aufhetzten" und andere "Niedermachen" *flenn*

Für mich ist das auch eine gewisse Abhängigkeit, nämlich die, um von den eigenen Soregen und Nöten ab zu lenken und nicht über sich selbst und das Leben nachdenken zu müssen... das der Anderen ist ja um einiges einfacher und man muss sich selbst keine Schwäche oder Fehler eingestehen *gruebel* dafür gibt es ja zum Glück die virtuelle und anonyme Welt, von der wir leider doch in einem gewissen Maß abhängig geworden sind.

*******ueen:
Ganz ähnlich sehen es die Buddhisten (somit Zitat von Buddha):

An Ärger festhalten ist, wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen

• Derjenige, der sich dabei verbrennt bist du selber!
genau so wird es letztendlich irgendwann immer ausgehen...

*********henry:
dazu muss man die Aufgabe aber auch erst einmal erkennen wollen *liebguck*

Ich diesem Sinne... denkt bitte an den Respekt gegenseitig und die Höflichkeit, denn auch das ist eine Aufgabe in unser aller leben... wir sollten alle so behandelnt, wie wir selbst auch behandelt werden wollen *zwinker*

Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es bekanntlich auch zurück...

In diesem Sinne war dies das Wort Eurer kleinen *hexe* zum Sonntag *omm*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wie wahr Heximausi !!!
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es bekanntlich auch zurück...
*ja*

Und ich *schock* bekomme für Beiträge, wie diesen
Jetzt ists aber gut ... *hm*

eine sehr böse Clubmail .... *nixweiss* ..

Werde mich deshalb zu diesem Thema nicht mehr äußern *letzteswort* .
****ca Mann
6.140 Beiträge
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ca:
Werde mich deshalb zu diesem Thema nicht mehr äußern *letzteswort* .
das bringt auch nichts, denn leider wird die virtuelle Internetwelt viel zu oft mit dem realen Leben verwechselt und als Vorwand vorgeschoben *traurig*

****ca:
*zumthema* Weiße Hexen: Wie abhängig sind wir?

*undwech*
das wünsche ich mir auch und dass wieder Ruhe und Harmonie einkehrt *liebguck*
Heute
konnte ich mich über eine gewisse Abhängigkeit freuen *smile*

Die Abhängigkeit vom Wind, von der Sonne, vom Regen und guter Erde *lach
Meine Tomaten wachsen was das Zeug hält, prall und rund sind sie schon, aber Farbe müssen sie noch bekommen.
Ich habe Erdbeeren und Himbeeren geerntet und schaue meinen Zucchini beim Wachsen zu.
Welch herrliche Abhängigkeit *lach

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Wings
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh ja auch davon sind wir abhängig. war ja heut wieder beim stechen *grins* hab allerdings nach zweieinhalb stunden aufgegeben *traurig* aufgrund des wetters hat mein kreislauf nicht länger mitgemacht. hab jetzt auch erstmal eine stunde zuhause gebraucht um wieder in den normalzustand zu kommen.

das wetter so schön wie es ist, vertrag ich nicht mehr so wie früher. in dem fall sag ich, wie schön wäre eine feuchte abkühlung von oben. in dem fall ja auch eine abhängigkeit, die natur würde sich bestimmt auch freuen.

brauch noch ein bisschen *floet*
Tzja Abhängig sind wir finde ich heute ganz und gar mit bzw viele sehr Stark ...

ich selber Wecke ein was ich Anbauen kann so das ich einen eignen Vorat habe ,allerdings wie Fleisch würde ich nie selber machen. Wir versuchen so wenig wie möglich weg zu schmeißen auch so zu Kochen das fast oder am besten nichts übrig bleibt . Haben einen kompost und ja versuchen auch so selbst so viel selber im und um Haus zu machen . Aber klar alleine das Internet da ist man abhägig geworden da es doch auch so einfach ist mal was nach zu googlen.

Denke nur im Wald wohnen und von der Natur mit Leben ohne alles könnte ich nicht ,mein Mann eher .

Aber mit der Verpackung geb ich mal voll Recht ..das ist Schlimm so viel Müll wobei man vieles doch anderes Verpacken könnte das ervt oft .
Die Verpackung...
Ich glaube ja, wenn alle Leute ihre Verpackungen wirklich direkt vor Ort lassen würden, würde sich auch die Industrie Gedanken machen (müssen). Aber erstens trauen sich viele - glaub ich - einfach nicht, zweitens wird man - wenn es regelmässig geschieht - doch auf Dauer etwas... hm... unwirsch angeschaut und drittens sind wir - auch das glaube ich - zu faul, um uns konsequent darum zu kümmern. Da schliesse ich mich gar nicht aus. Immer daran zu denken, Verpackung von zu Hause mitzunehmen, um sie im Markt dann für den Einkauf zu nutzen, das passiert mir oft genug, dass ich es vergesse. Allerdings habe ich immer - wirklich - Taschen dabei, damit ich nicht auch noch immer diese blöden Plastiktüten dazu holen muss.

Was ich ja ganz schlimm finde und was meiner Meinung nach irgendwie besteuert werden müsste, das ist der Müll von MacDo. Ständig fliegt deren Müll am Strassenrand herum, weil die Leute die das "Essen" dort gekauft haben, zu faul sind, es ordentlich zu entsorgen. Wenn die Schälchen etc wenigstens aus diesem Material wären, aus dem auch Oplaten gemacht werden, das würde wenigstens biologisch verrotten und wenn es dann von Tieren angeknabbert würde, würden diese wenigstens nicht gleich krank werden.

Aber das geht jetzt schon irgendwie wieder gen OT, denn es geht ja um Abhängigkeiten *schiefgrins

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Wings
*****978 Mann
4.229 Beiträge
Weniger Wissensträger und geringer Anerkennung
Ich hatte das Glück in einer funktionierenden Familienstruktur auf dem Lande aufzuwachsen - heute sagt man Mehrgenerationenhaus. Damit hatte ich die Möglichkeit viele Dinge vermittelt zu bekommen, die heute immer weniger Menschen in der Gesamtheit beherrschen. Ein sehr wichtiger Wissensträger in der Jugend waren meine Großeltern, die mir die Aufzucht von Tieren, die Pflege aber auch das Schlachten beibrachten. Im Garten lernte ich wie man einen Garten führt - also Dinge wie Fruchtfolge, Schädlingserkennung, Schädlingsbekämpfung, Saatguterzeugung, aber auch Dinge wie mit der Sense zu hauen, zu dengeln oder Heu zu wenden. Damit wurde man auch an die Wetterbeobachtung herangeführt. Die man heute durch Regenradar im Netz noch verfeinert und damit die Heuernte noch perfekter gestalten kann. Mit fortschreitenden Alter kamen dann noch handwerkliche Dinge dazu - egal ob Malerarbeiten, kleine Instandsetzungen und Reparaturen oder auch Elektroinstallation. Trotz meiner vielen Fähigkeiten sind mir meine Grenzen immer bewusst und ich habe immer den nötigen Respekt vor dem was ich gerade mache.
Ich bin sehr froh, dass ich so viele Dinge selbst machen kann, damit ist man unabhängig gegenüber Dritten. Natürlich bleibt eine geringe Restabhängigkeit - ich habe auch Gefriermöbel und eine Gasheizung. Man hat aber immer noch Ausweichmöglichkeiten - wie Ofen oder Kohleherd und Gläser zum Einwecken, wenn der Strom längere Zeit weg wäre.
Im meinen Leben habe ich den Wandel der Gesellschaft gesprüht - was machst Du Dir denn für Mühe, dass kann man kaufen oder was Du hast noch einen Ofen. Jetzt ist es eher in Neid umgeschlagen - oh Du hast es gut, Du hast einen Ofen. Da kommst Du aber billig weg - Fleisch, Eier und das ganz Obst hast Du, da sparst Du aber Geld - die Zeit und Mühe aber auch Freude die es macht sieht kaum einer.
Ohne Schwarz zu malen oder zu pessimistisch zu sein - die Zeit wird kommen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt *zwinker*
*********riso Frau
132 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich immer von alldem abhängig sind, was hier geschrieben wurde. In meinen Augen nutzen wir die Annehmlichkeiten, die uns diese Gesellschaft zur Verfügung stellt. Strom, Wasser, Gas und und. Meines Erachtens ist in unseren Köpfen noch gespeichert, wie wir uns verhalten, wenn kein Strom mehr zur Verfügung steht. Sicherlich wird es erst einmal ein Schock werden. Denn bereits das Kochen und Haltbarmachen von Lebensmitteln fällt von einem zum anderen Moment weg. Niemand wird auf die Idee kommen, jetzt den Grill rauszuholen und dort die Nahrung zuzubereiten, geschweige ein Lagerfeuer mitten im Wohngebiet entfachen. Dennoch kennen wir all diese Alternativen. Wenn es kein Wasser mehr zur Verfügung stehen würde, wäre die Wanderschaft und das Leben an Flüssen und Bächen wieder ein Thema.

Ich zweifle daran, dass wir wirklich davon abhänig sind, eher emanzipiert genug, diese Vorteile nutzbringend anzuwenden.
Damit
hast du natürlich nicht ganz unrecht, Bella. Es kommt ja auch sehr darauf an, wie weit wir gewillt sind, uns von diesen Abhängigkeiten - oder, wie du es nennst nutzbringende Vorteile - vereinnahmen zu lassen *g*

Wichtig ist, finde ich, dass wir uns dessen bewusst sind und schauen: wo brauchen wir es, wo nutzt es uns wirklich, wo schadet es uns (uns im Sinne der Menschheit/Natur geschrieben).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.