Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung62
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituelle Gegenstände

****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Rituelle Gegenstände
Natürlich kannst du mit ein bisschen Geschick deine Gegenstände auch selbst herstellen.
Ob Kraftstäbe, Kleidung, Amulett, Schmuck, Trommeln, Rasseln, Rascheln, Räuchergefäße und vieles mehr.
Schon bei der Anfertigung von Ritual- und Kraftgegenständen werden unsere eigenen die Kräfte darin gebündelt.

Zeig euch mal einige von mir gefertigte Ritualgegenstände/Kraftobjekte: *hexhex*
Schutz oder Zauberstäbe, aus Beifuß, Moxakraut, Rosmarin, Eisenkraut und Salbei - zum räuchern oder einfach im Raum wirken lassen !!!
Ketten mit "Perlen" aus Moxakrautstängeln und Steinen.
Holzperlen und Eisenkrautstängel.
Meine Rasseln
Ich hab mir meine Rasseln selbst gemacht.
Irgendwie wollte ich nichts aus Kunststoff oder so benutzen...
Rasseln aus Pappe gefüllt mit Reis für einen hellen Klang
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Ob Kraftstäbe, Kleidung, Amulett, Schmuck, Trommeln, Rasseln
*traurig* schade dass sonst keiner was dazu schreibt *nixweiss* ....
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
ich hab keine
ich hab nur eine bestimmte Kerze, die immer an ist und die auch brennt, bis sie leer ist (Teelicht) wenn ich aus dem Haus gehe..

Meine Engel begleiten mich halt überall, als Kette und auch als Tattoo, aber das bezeichne ich nicht als rituellen Gegenstand im klassischen Sinne

*sorry*

Shadowqueen
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ich hab auch vieles was ich immer wieder einbinde.
Daheim. Unterwegs. Bei mir trage.
Entstehen lasse. (Mindlight z.B.)
Ich gestalte meine Rituale immer anders.
Meist kommen sie aus mir heraus.
Ich plane sie nicht.
Es ist immer situationsbezogen.

Kerzen sind meist dabei.
Farblich auch immer situationsbezogen.

Ich kann und möchte mich nicht festlegen.

Das Leben um mich rum bewegt sich und ich mich mit ihm.
********ck79 Frau
103 Beiträge
Hab da mal eine Frage
Guten Abend *wink*

Ich habe schon so einiges über Rituelle Gegenstände, Werkzeug gelesen und gehört.

Vorallem das diese Geweiht werden müssen, auf doch teilweise ziemlich komplizierter Art
und das sie dann auch kein anderer anfassen darf, da sonst die Energie des anderen mit
übergeht.

Habt ihr da für mich einen Wegweiser, für die ersten Schritte?
Den in den weiten des Internets gibt es zuviel und vorallem verschiedenes für eine Sache
zu erlesen.

Vielen Dank schonmal im voraus *g*

Liebe Grüße

die Lady in Black
@Lady_Black79
Es kann schon recht verwirrend sein,
eine solche Flut an Informationen zu bekommen!
Wir sind frei in unseren Entscheidungen-auch Du!
Such Dir etwas aus wovon Du glaubst das es zu Dir passt.
Ändere einige Dinge für Dich ab,füge Elemente dazu...
Fühlt es sich gut an,dann tu es!
Es sind Deine Gegenstände,sie gehören zu Dir und zu Dir.
Das
war auch ein spontaner Gedanke von mir

******Pan:
Wir sind frei in unseren Entscheidungen-auch Du!
Such Dir etwas aus wovon Du glaubst das es zu Dir passt.

Wir selbst sollten doch am besten wissen, was zu uns passt und was wir - wenn wir rituelle Gegenstände nutzen und wichtig finden - benötigen, um unsere Rituale zu leben.

Bei mir persönlich ist es einfach die innere Ruhe, die ich brauche. Ich habe zwar - seit ich mein Zimmer umgeräumt habe, wieder sichtbarer und stolzer im Raum stehend - meinen kleinen "Altar", aber mehr benötige ich nicht. Mag sein, dass sich das mal ändert, aber dann geschieht es aus meinem Impuls heraus und ich selber werde wählen und (ein)weihen, was mir wichtig ist *g*

Liebe Grüße
Wings
Ich habe überhaupt kein Talent zum Basteln...
Aber es gibt einige Gegenstände, von denen ich mich niemals trenne, die ich sogar mit auf Reisen nehme, weil sie mir von einem mir sehr lieben Menschen geschenkt wurden. Dazu gehören:
ein Anhänger aus Bergkristall, den ich täglich trage
ein Mala aus Bergkristall, dass ich mindestens zweimal am Tag zur Hand nehme - als Meditationshilfe
Meine Tarotkarten
Ein Bergkristall, der bei zunehmendem Mond unter meinem Bett liegt...
Auch in meinem Zimmer brennt immer eine Kerze (Teelicht) - und über meinem Bett im "Arbeitszimmer" hängt ein Wandbehang mit dem "Rad von Bruder Klaus" . Ist auch eine Meditationshilfe für mich... wann immer ich morgens Zeit habe für mindestens 20 Minuten...
Meine Klangschalen...
Der "Buddha der Achtsamkeit" an der Wand meines Arbeitszimmers...
Was bitte
ist denn ein Mala?
*******eben Mann
535 Beiträge
Ja, das Rad von Bruder Klaus habe ich mal im Original gesehen. Wunderschön!
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
das sagt mir Nichts
das Rad vom Bruder Klaus....

könntest du es mal für uns fotografieren und einstellen? http://www.joyclub.de/my/46818.loewenliebe.html

Das wäre super *top* *ja* *dafuer*
Zuerst muss ich vielleicht mal kurz erzählen wer Bruder Klaus war: Bruder Klaus heißt eigentlich richtig Nikolaus von der Flüe. Er ist 1417 geboren und 1487 im Flüeli bei Sachseln im Kanton Obwalden gestorben. Ursprünglich war er ein sehr handfester Mensch der mit beiden Beinen auf der Erde stand: er war zuerst Soldat,später Ratsherr und Richter. Als Nikolaus 40 Jahre alt war, verliess er - wie es heißt mit dem Einverständnis seiner Familie - sein angstammtes Umfeld, legte alle Ämter nieder und wurde Einsiedler. Allerdings war er ein Einsiedler der dem Leben sehr zugewandt war, und zu dem alle Leute in der Umgebung pilgerten, um seinen Rat einzuholen - auch in Dingen der Politik. Der Ratschlag: "Macht den Zaun nicht zu weit" (d.i. dehnt eurer Territorium nicht zu weit aus, sonst könnt ihr es nicht verteidigen) und "mischt euch nicht in fremde Händel" soll von ihm sein. (letzteres ist eine der goldenen Regeln auf denen die Schweizer Neutralität fusst). Das Rad von Bruder Klaus geht auf eine Vision zurück die er als Einsiedler hatte. Es sagt aus, dass der Mensch, auch wenn er als Einsiedler ein kontemplatives Leben führt, doch immer nach außen wirken soll - zum Beispiel durch Werke der Barmherzigkeit. Aber jetzt wirds theologisch, deswegen höre ich auf. Ich nehme das Rad einfach nur als ein Mandala - aber da ich ja auch in den Klauen der Kommunalpoliltik bin, auch immer als Rippenstoß...
Das Visions-Rad von Bruder Klaus - hier mal einfach als Skizze
*******d61 Paar
82 Beiträge
mein magischer Stab...
den ich selbst hergestellt habe, besteht aus Haselnussholz, seit alters her steht dieses Holz für Weisheit, göttliche Inspiration, Fruchtbarkeit und Zeugungskraft. Haselnusssträucher gelten auch als gute Leiter für Energieströme und ihnen werden auch heilende Kräfte nachgesagt. Ich habe ihn in einer Vollmondnacht geschnitten und selbstverständlich dem Strauch aus Dank ein Opfer dargebracht.

Er ist mit einer Bergkristallspitze verziert, die die Energie aus der Umgebung über den Stab an die Hexe leitet.

Im unteren Teil ist er mit Kupferdraht umwunden, als Leiter der Energie, im oberen Teil mit Silberdraht als Metall der Mondgöttin.

Liebe Grüße
Wolf (von Blutmond)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
magischer Stab...
*wow* wow der sieht toll aus !!!! *spitze*
********ck79 Frau
103 Beiträge
@ InannaPan
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. *liebguck*
Jetzt erst gelesen, viel mit der Fotografie zu tun gehabt *g*
Und hier das völlig verpeilt hatte.

Werde es beherzigen und mir meine Gedanken zu machen.
Und so weiter auf mein Bauchgefühl hören (was
ich im laufe der Zeit wieder gelernt habe), scheint
auch hierbei der richtige Weg zu sein *g*

Liebe Grüße

Sany
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ritual Stab
Oft habe ich Stäbe auf verschiedene Märkte bewundert, gekauft habe ich mir nie einen, denn ich brauche eine Beziehung dazu, gerade wenn es für Rituale dienen soll. Nun habe ich meinen Ritual Stab und er ist schöner, als was ich bisher gesehen habe, kein Wunder, ich habe ihn selbst gemacht, da steckt etwas von mir drin. Es ist mein Ritual Stab und nicht irgendein Stab *g* Er ist insgesamt ca. 1,60m hoch.
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mystische Schönheiten
Nicht alle Rituelle Gegenstände kann man selbst machen, oder nur mit großem Aufwand *g*
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
@Leviathan
woher hast du den oberen Engel vor der Druse?

Mir läuft die Gänsehaut hoch und runter, so toll finde ich den...

Der ist unglaublich.. bin grad echt voll geflasht und sprachlos..*hypno*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Shadowqueen, es gibt auch schöne Sachen die aus dem Amiland kommen, schau mal bei der Amazone *zwinker*
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
Liebes Teufelchen...
Vielleicht könntest du mir ja mal den Link und so via CM *floet*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
den link hätte ich auch gerne *liebguck* sind wunderschön und strahlen stärke aus
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Vielleicht kann man den Link mal ausnahmsweise hier einstellen ... Wäre auch interessiert *floet*
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
Der Link
ist leider nicht erlaubt *sorry*

Aber vielleicht tickert Leviathan ja eine CM an Euch *zwinker*
Ah ja nu...
Er könnte das Ganze ja freundlich umschreiben, dann wüssten wir Bescheid und er täte nichts unerlaubtes *smile*
... schreibt eine, die das auch schön zu wissen fände...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.