Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
zum Thema
Die Frau die ihren Körper nicht kennt135
Ich muss sagen dass ich geschockt bin über die Zustände des…
zum Thema
wie gut kennt ihr euren körper?43
An die mods: bitte ins off-topic verschieben - danke :) kennt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kennt sich mit Handauflegen aus ?

wer kennt sich mit Handauflegen aus ?
Ich selber kann die Hand auflegen so schmerzen nehmen, oder auch merken wo was im Körper nicht stimmt ,allerdings muss ich dazu selber Gesundheitlich stabil sein . Mache dies nur bei mir und meinen Mann .

Meine Mutter macht es bei sehr vielen sehr Erfolgreich .
Wie sieht es bei euch aus bringt so jemand auch was oder hat jemand damit Erfahungen gemacht ?
****IN Paar
6.010 Beiträge
Hand auflegen
Ich lege auch Hand auf, aber nur bei Menschen, die es wollen und mich darum bitten

Es nagt auch nicht an meiner Kraft oder Energie,

denn ich gebe nur, was die Person bereit ist anzunehmen
****ha Frau
6.271 Beiträge
Welche Art von Handauflegen meinst Du?
Jin Shin Jyutsu?
Shiatsu?
Reiki?
Akupressur?
****IN Paar
6.010 Beiträge
liebeAjesha

es gibt auch noch Quantenheilung und und und
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ja klar.
Waren ja auch nur Beispiele von mir.

Ich weiß zum Beispiel einiges über Jin Shin Jyutsu.
Dagegen nur minimalistisch etwas über Akupressur oder Shiatsu. *nixweiss*
ich meine direktes Handauflegen ohne Hilfmittel keine Form sondern mit eigner Energie
****ha Frau
6.271 Beiträge
Tut mir Leid Mia,
Handauflegen ist alles Aufgezählte. Und alles ohne Hilfsmittel.
Ich kann also immer noch nicht wirklich verstehen was Du meinst.
Wenn Du keine bestimmte Art gelernt hast, handelst Du wohl intuitiv.
Hast einfach ein Gespür dafür.
Wenn Du Dir und Deinem Partner damit helfen kannst, ist das sicher eine gute Sache.

Vielleicht magst Du etwas konkreter beschreiben, worauf Du hinaus willst?
Ok ich habe es nie gelernt es liegt bei uns in der Famile im Blut so gesehen .

Ich lege die Hand auf der Stelle auf bzw halte sie leicht drüber und nehme die negative Energie die Schmerzen udn schmeiße sie dann so gesehen weg . Ich merke wo jemand Schmerzen hat ich muss nur drüber fühlen ,zudem wird die Stelle auch sofort heiß .Hoffe konnte es besser beschreiben

Mich interssiert wie es jemand anders macht oder auch die Erfahrungen
*****_nw Frau
599 Beiträge
Na ja...Handauflegen hilft immer und per se, daher streicheln und pusten Mütter ja auf kleine Wunden. Und dann gibts die verschiedenen Bereiche, für die Namen erfunden werden.

Shiatsu ist eine Massageart, die in Österreich sogar als Berufsbild zugelassen ist. So was wie Physiotherapie, die allerdings die Energieflüsse im Körper heilt. Dann gibt es Reiki - ich hab es vor vielen Jahren in Kathmandu gelernt, weil es dort in vielen Krankenhäusern/Praxen verwendet wurde. Es nutzt die überall vorhandene Energie und die Alphawellen des Gehirns, um Energie in die kranken Bereiche zu leiten. Ein Freund von mir schwört, dass er damit schon kleinere Geschwüre bei einem Dackel weggeheilt hat. Ich mag die Ausbildung in Deutschland nicht, weil es das mit Engeln und Schnickschnack verknüfpft alles in einen Topf wirft und einmal verquirlt. Ich denke, dasss das, was Du machst, in diese Schublade gehört, allerdings kostet es normalerweise keine Energie, weil Du die Energie nutzt, die schon da ist.

Wie kannst Du Dich selbst heilen, wenn Du fürs Heilen gesund sein musst?

Und dann gibt es 1001 Hokus-Pokus-Gurus, die Wochenendsemirane für viel Geld anbieten, nach denen man dann Heiler ist und keine Ahnung hat oder die Masse von Leuten, die Quantenphysik für alles hernehmen, weil sie bei einem Guru Unfug gehört haben, den sie nicht kontrollieren können, weil ihnen die Ausbildung fehlt. Vermutlich spielen sie dann auch intuitiv mit Energie und irgendwas passiert - aber das muss nichts Gutes sein.
Die Sachen die ich bei mir Heile sind Knochen Sachen ,bzw Sachen die ich dann weiß wo was ist und mir selbst einrenken kann . Ansonsten kann ich viel nicht machen , meine Mutter dagegen kommt an mich nicht ran ,sie hat bei mir keinen Erfolg , bei allen nur bei mir nie.
Bei mein Mann ist es leichter , natürlich kann man manche Sachen auch nicht heilen .

Aber sehr gut beschrieben und du hast Recht daher würde ich hier auch nie einen Kurs besuchen, einfach weil viele es nicht ernst nehmen und ja halt wie schon geschrieben viele Leute bei sind die nur aufs schnelle Geld aus sind.
Unbekanntes aufregendes *Land*!
Hi Mia
Mir geht's ähnlich zwar mehr auf traumtechnischer Ebene.
Ich bin oft unsicher da ich manches vorhersehe aber keine direkte oder bewußte Kontrolle den das wie und wann ist völlig unabsehbar.
Gib zu das mir das auch schon Angst gemacht hat aber ich bin auch nicht glücklicher, wenn ich wie vor kurzen keinen Traum zu einem Ereignis habe.
In meiner Familie gruselt sich ein Teil also schweig ich da,der ändere belächelt mich bis hin zu offenem Hohn. Also schweig ich.
Bei dir allerdings ist deine Mama kann sie dir nicht Hilfestellung geben?
Auch wenn ich so, mal was andeute wird es alles als Humbug abgetan
Und im schlimmstenfalls als Teufelszeug bezeichnet was wiederum mich verunsichert.
Ich gehe vorsichtig damit um und nur zum guten.
Wie du schon sagst helfen kann man nur dem der bereit dafür ist
Ganz liebe Grüße
Elisa
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selber kann die Hand auflegen so schmerzen nehmen, oder auch merken wo was im Körper nicht stimmt ,allerdings muss ich dazu selber Gesundheitlich stabil sein . Mache dies nur bei mir und meinen Mann .

Meine Mutter macht es bei sehr vielen sehr Erfolgreich .
Wie sieht es bei euch aus bringt so jemand auch was oder hat jemand damit Erfahungen gemacht ?

ich möchte mal darauf eingehen *g*.

verzeih mir bitte, aber es klingt so, als ob du denkst, das du es kannst. du schreibst selbst, das du es nur bei dir und deinem mann machst und merkst wo die schmerzen sind. nunja, wir alle merken wo wir schmerzen haben und sich wird dir dein mann auch sagen, wo diese sind. das es euch gut tut glaub ich gern, jedoch hat dies nichts für mich mit handauflegen zu tun.

ich selbst mache es nicht, bin aber durchaus schon in den genuss gekommen, das es jemand bei mir gemacht hat und diese person wusste (ohne das ich was sage) wo der schmerz herkommt.

du schreibst auch, das deine mutter es mit viel erfolg macht, es jedoch bei dir nicht klappt. hast du schonmal darüber nachgedacht, das du dich ihr gegenüber nicht öffnest und es deswegen nicht funktioniert? man kann jemand nur helfen, wenn dieser die hilfe auch annimmt.

mir scheint es eher so, das du es gern lernen möchtest und dir hier tipps erhoffst, was nicht verkehrt ist. jedoch hab ich den eindruck, das du es nicht wirklich kannst. *liebguck*
Lächelt ,nein ich kann es denn mein Mann ist da so der sagt es mir nicht gleich oder weiß nur Arm tut weh aber nicht das es am Ende von wo ganz anders kommt und das kann jemand nicht denk ich wenn er nicht Handauflegen kann .

Klar freue ich mich wegen Tips und klar meine Ma kann es bei keinen machen von ihren Kindern ,bei meiner Schwester auch nicht und nein ich locke mich nicht aber es ging noch nie warum auch immer so ist .

Und dazu , meine Mutter könnte mir da einiges zeigen ja nur wohnt sie weiter weg und sie hat halt ihre andre Art das zu machen ,nimmt dann auch so genannte Spritzen zum ziehen der Energie ohne Nadel und andere Sachen zu .Ich mache aber nur Handauflegen
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann sag doch bitte mal welche methode du genau anwendest, denn für mich klingt es nach wie vor nach "ich bin mir sicher ich kann, aber hab keine ahnung davon" *sorry*

es wäre denk auch besser, wenn wir an der stelle einfach mal deine mutter hier rausnehmen. sie kann sich hier nicht äußern und es geht dir laut eingangspost ja um dich *liebguck*
Sorry aber wie ich hier immer mehr merke und mitbekomme hat das alles nicht mit Weißen Hexen zutun. Ich habe hier mehr als genug erklärt wie ich Handauflege und wie ich es mache ich wöllte mal sehen wie ihr im Mittelalter alleine Frauen gefragt habt was machst für ne praxix an Handauflegen kopf schüttelt nur weil es heut zutage Neumoderne Begriffe für jeden Sche... gibt muss man nicht am alten zweifeln weil es doch das gleiche ist ,das zudem

aber ich werde die Gruppe verlassen denn für mich ist das hier alles andere als ok , schreibt man was wegen andern wie Thema Eingangsbereich wenn man sich Bewirbt ...wird man runter gemacht weil es nicht passt wenn man die Wahrheit wohl sagt

dann verfolge ich das mit den Oktoberfest bzw Bahnhof mit ,da brauch jemand Hilfe und es interssiert keine so Recht gerade von den Mods sory weißen Hexen ....em da verhällt man sich anders
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Es wurde bereits an anderer Stelle geschrieben
dass spirituell sein, nicht bedeutet alles zu futtern, was einem vor die Füße geworfen wird.

Muss ich jedem der um Hilfe schreit, sofort helfen? oder hinterfrage ich erst mal die Situation und schaue, was der/diejenige selber machen kann?

Hexe sein bedeutet nicht, den Dreck anderer weg zu machen, sondern einen Weg zu finden, eine Situation für alle Beteiligten zur Zufriedenheit zu lösen.

Vielleicht magst du dich mal hinterfragen, warum dich das so ärgert, was da grad mit dir passiert. In der Hexengruppe sind sehr viele Menschen, die ganz besondere Dinge können und gewisse Fähigkeiten haben, die sie auch aus ganzem Herzen gerne zur Verfügung stellen, wenn jemand wirklich in Not ist.

Dir wurden Fragen gestellt nach dem WIE.. unabhängig davon, wie man es nun nennt.

Wenn du in einen Laden gehst, und sagst, ich will was zum Essen kaufen, fragt man dich auch WAS GENAU. Und hier ist es genau so. Die Hexen haben versucht zu hinterfragen, welche Art des Handauflegens du praktizierst. Mehr nicht.

wenn dich das veranlasst, die Gruppe zu verlassen, dann ist das für mein Empfinden genau der richtige Schritt, denn eine Hexe hinterfragt sich immer selber und schmollt und zickt nicht rum.

Du hast eine Frage gestellt und erwartet, das du einige Antworten bekommst. Die kamen auch, aber anders, als du sie dir vorgestellt hast. Es ist immer schwierig einer Situation mit einer Erwartungshaltung zu begegnen.

Viele Grüße an dich

Shadowqueen *huebschmach*
Sie ist
nicht mehr in der Gruppe, hab ich gerade gesehen. Ich gestehe, das Schreiben ohne Punkt und Komma gespickt mit vielen Fehlern war für mich so anstrengend, dass ich keine grosse Lust hatte, dem Thema zu folgen. Mal abgesehen davon, dass es mir nicht gut ging.

Ich finde das Thema Handauflegen aber ziemlich interessant. Denn, wie es ja auch hier schon geschrieben wurde
***_x:
Na ja...Handauflegen hilft immer und per se, daher streicheln und pusten Mütter ja auf kleine Wunden.
so klappt es *lach

Diese kleinen Gesten gebe ich natürlich auch, sie wirkten bei meinen Kindern, helfen auch den Enkelkindern und hin und wieder sogar dem Liebsten.
Und ich gebe zu, wirklich beschreiben kann ich es auch nicht. Letztlich stelle ich mir vor, wie ich den Schmerz "berühre", dann sende ich meine Energie dort hin, schicke ihn fort und erbitte heilsame Kraft aus dem Universum.

Ich weiss einfach, wir alle haben viel Kraft und Energie, die nur darauf wartet befreit und eingesetzt zu werden. Aber ein so richtig bewusster Prozess ist das bei mir nicht, es klappt eben nicht immer *g*

Liebe Grüße
Wings
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
**********wings:
Ich gestehe, das Schreiben ohne Punkt und Komma gespickt mit vielen Fehlern war für mich so anstrengend, .....

Das ging mir auch so, aber dann dachte ich mir: Mach dir die Mühe Sunny, denn es gibt Authisten die bei der Nasa eingesetzt werden mit ihren außerordentlichen Fähigkeiten, ohne dass man auch nur ein Wort mit ihnen reden kann.

Warum soll ein sehr begabter Mensch nicht an Legasthenie leiden? Deswegen hab ich alle Beiträge von Mia aufmerksam gelesen, auch wenn es immer ein bisserl anstrengend war.
Danke Sunny
damit hast du Recht.

Liebe Grüße
Wings
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Sehr gerne liebes Flügelchen
manchmal denkt man zu klein und ich versuche mich da immer ein wenig an der eigenen Nase zu ziehen... Meistens gelingts *g*
Du
bist ja auch ein kluges Hexlein, liebe Sunny *bussi*

Wie ist das denn nun mit dem Handauflegen bei euch?
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ich habe das Yin Shin Jyutsu schon vor langer Zeit für mich entdeckt.
Über das Handauflegen an bestimmten Energiepunkten Blockaden lösen.
Sowohl körperlich als auch psychisch.
Oder einfach um aufzuladen.
Dies mache ich bei mir und bei anderen.
Wer es halt möchte, dem ich es anbiete.
Und ich habe auch schon einigen Menschen, die mit einem bestimmten "Zipperlein" , einem Schmerzpunkt, einem seelischen Ungleichgewicht, was auch immer, bei mir angefragt haben, ihnen die Punkte genannt, die entsprechend die Blockade lösen könnten.
Und ihnen auch gesagt, WIE es geht. Es ist so einfach und auch hier kann man nichts falsch machen.

Ich selbst wende es an mir regelmäßig an und habe bisher von anderen auch nur positives Feedback erhalten.

Es ist so einfach wie sich ein Pflaster auf die Wunde kleben.
Man muss halt nur wissen, welche Energiepunkte was wieder zum Fließen bringen.

Ich kenne außerdem einige Griffe aus dem Bereich Akupressur (übrigens die meisten Menschen, die sich mit zwei Fingern an die Nasenwurzel oder an die Schläfen fassen, wenn sie Kopfweh haben) so wie auch einige aus dem Bereich des Shiatsu.

Gepaart mit meinem Wissen handel nach meiner Intuition und spüre was mir gut tut.
Hand auflegen
Hallo ich arbeite seid 1995 mit Reiki und habe das westliche europäische Reiki und das Original japanische lernen dürfen ..ich habe nur positive Erfahrungen damit ...auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer danach aussieht *g* tja was soll ichbsagen da ich auch im Palliativ Bereich arbeite und auch da meine Hände auflege ist es dann schon des Öfteren passiert das Menschen die im Sterben lagen beim Reiki geben ihr irdisches Dasein beendet haben und die letzte Blockade die sie hier gehalten hat sich gelöst hat ..also auch positiv
Falls ihr dazu noch fragen habt einfach melden
In liebe Tom *knuddel*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Fragezeichen im Kopf
Warum lässt ihr eine/n nicht einfach die Hand auflegen, wenn die Person meint, sie habe Erfolg? Warum fragt ihr nach der besonderen Art der Methode, gleichsam lechzend nach dem Namen der Methode?

Wenn es wirkt, wirkt es, es ist ein Fühlen, ein Spüren und nicht ein Rezept des Wie und Was. Dann wäre man schon wieder beim Geschäft, bei Wochenendseminaren.
Wenn es jemand kann, dann unterstützt diesen doch und vergrault die Person nicht. Ich weiß, mangelnde Orthographie, schlechte Interpunktion und Grammatikkenntnisse sind beim Lesen ein kleines Hindernis, aber der der keine Tippfehler begeht, der werfe den ersten Stein.

Und bezüglich Hände kann ich selbst einiges berichten, selbst Erfahrenes, Grenzerfahrungen. Aber darüber an anderer Stelle, irgendwann, dann, wenn es sein soll.

Doch zurück, bevor ich noch weiter mäander und man mir dieses schlangenartige Vorgehen zum Vorwurf macht.
Ich hatte das Gefühl die Themenerstellerin suche einerseits Anerkennung und viellleicht Tipps. Aber was passierte? Man konstatierte ihre kleinen Bildungslücken, aber gleichzeitig warf man ihr termini technici um die Ohren, in die Ohren. Das war ein Griff in den Giftschrank der Rhetorik meine Damen.

Jupiter, einer der auch zwischen den Zeilen lesen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.