Lichtvoller saufen?
Es ist ja ein öffentlicher Thread (weshalb ich hier schreiben kann und darf). Und ich fürchte, es haben viele immer noch nicht kapiert, dass ein riesiger Unterschied besteht zwischen Esoterik und dem Hexenwesen.
Weiße Hexen sind weder Lichtarbeiter noch Esoteriker, weder lieblich-sanft noch immer nur "lieb". Es geht um kraftvolle, archaische und urwüchsige Frauen (und Männer), die vor allem die Natur und Mutter Erde lieben und verehren, die ihre dunklen Seiten nicht hinter lieblichem Schöngetue und seichtem Umgang miteinander verbergen, sondern zeigen und dazu stehen. Da darf es auch mal ordentlich krachen und heftige Gewitter geben; die Natur ist auch nicht immer nur lieb, sanft und brav, sondern kann zerstören. Sturm, Hagel, Blitz, Donner, Erdbeben - all das gehört auch zu Mutter Erde und zur Natur. Und eben auch zu dieser Gruppe und zu ihrer "Chefin".
Doch ich fürchte, das wurde schon immer und wird wohl auch in Zukunft immer wieder miteinander verwechselt.
Nun zu mir. Ich lese also Folgendes:
Oktoberfest in der Hexengruppe?
Lichterkuppel über München und über dem Oktoberfest?
Und ich mach erst mal gefühlsmäßig:
Dann mein erster Gedanke: Ich glaub, ich bin im falschen Film bzw. in der falschen Gruppe. Gibt es noch etwas Alberneres, Lächerlicheres und Oberflächlicheres als das Oktoberfest? Ja, dort tummeln sich viele Flüchtlinge, aber nicht aus Syrien etc., sondern Realitätsflüchtlinge, die wahnsinnig viel Geld dafür bezahlen, sich ausnehmen und verarschen zu lassen, nur um für ein paar Stunden aus der Realität zu flüchten. Was hat das, bitte, mit Weißen Hexen zu tun??? Und warum sollen diese Menschen besonders geschützt werden?
Mein zweiter Gedanke: Seit wann muss man das Oktoberfest etc. schützen? Damit die Besucher dort sich besser besaufenund auf den Tischen nach dieser unsäglich lächerlichen Musik tanzen können, bevor sie später unter den Tischen liegen, und damit sie sich in ihrem Suff in einem 'geschützten Raum' prügeln können? Ich glaub's ja nicht.
Der dritte Gedanke: Okay, ich glaub, ich verstehe, um was es geht. Aber mal ehrlich: Haben wir nicht ernsthaftere Probleme? Wie wär's mit einer Lichtkuppel über Syrien, damit dort endlich der Krieg ein Ende findet und all die Flüchtlinge in ihre geliebte Heimat zurückkehren können? Wäre überaus hilfreich und sinnvoll für die ganze Welt.
Doch dann mein vierter Gedanke, nachdem sich die Fassungslosigkeit ein wenig gelegt hatte:
Sehr ungeschickt, wie diese Thematik hier präsentiert wurde. Ich denke mal, es geht darum, dass ein Anschlag o. dgl. auf das Oktoberfest befürchtet wird. Der IS (oder wer auch immer) könnte ja planen, dort zuzuschlagen; immerhin hatten wir schon mal Anschläge auf das Oktoberfest. Und so ganz ist die Gefahr ja nicht von der Hand zu weisen. Ob die allerdings mit einer Lichterkuppel abgewendet werden kann? Der IS lässt sich davon ganz sicher nicht bremsen.
In einer Gruppe wie dieser ist solch ein Thema völlig fehl am Platz. Auch wenn ich hier nicht mehr Mitglied bin, so liegt mir diese Gruppe dennoch am Herzen. Und es wäre bedauerlich, wenn sie zu einer der üblichen vermeintlich lichtvollen und angeblich spirituellen, letztlich aber nur oberflächlichen Esoterik- und Lichtarbeiter-Plattformen würde.
Wie auch immer - hier hat diese Thematik nun wirklich nichts zu suchen.
(Der Antaghar)