Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauhnächte die „Schwellenzeit des Jahres“

*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Ich werde und muss auch die Rauhnächte nutzen um zu überdenken wie es nächstes Jahr weitergeht, muss aus finanziellen Gründen entweder einen Zweitjob oder einen ganz anderen Job suchen, ich hoffe ich "komme richtig runter".
Die Rauhnächte sind schon lange eine sehr besondere Zeit für mich, seit ich das Buch "Der alte Weg" gelesen habe.

Werde wohl morgen im Garten ein Feuer machen und grillen, keine Lust auf Familie und es ist ja eine besondere Vollmondnacht, hoffe ich sehe ihn vom Garten aus, gestern stand er sehr günstig.

Liebe Grüße, WandererBW
***11 Frau
3.517 Beiträge
diesmal ist der vollmond am freitagmittag erreicht... ich lasse mich immer gern von http://www.vollmond.info/ an den genauen zeitpunkt erinnern *g* und gehe genau dann eine weile in mich.

mein 2015 war eines der schlimmsten jahre überhaupt. sehr schmerzhafte verluste - viel geliebtes ist gegangen oder musste gehen, stress, emotionen, trauer. um so mehr nutze ich die "besinnliche" jahreszeit genau in diesem sinne. ruhe und einkehr.....
nur bei den traditionellen dingen -wäsche waschen oder nicht- bis hin zu räucherungen scheitere ich am alltag, da zum richtigen zeitpunkt oft die zeit fehlt oder mir räuchergeruch nicht wirklich bekommt.
statt dessen reinige ich meine räume anders: ich zünde raum für raum nacheinander eine schwarze kerze an - sie zieht alles böse und ungute aus dem raum. ein fenster ist dabei leicht geöffnet. wenn alles fort und der richtige zeitpunkt gekommen ist, fühle ich das......wie ein reines vakuum. bevor böses dort einziehen kann, fülle ich dieses vakuum mit fröhlichkeit, einer fröhlichen farbe - bei mir immer eine orange kerze. später kommt noch eine weiße dazu.
ob in rauhnächten oder auch innerhalb des jahres....es gibt mir immer das gefühl von schutz und geborgenheit.
*******ueen Frau
18.176 Beiträge
es ist selten
dass der Vollmond auf Weihnachten fällt...

das letzte Mal war es 1977 und das nächste Mal wird erst 2034 sein...

vielleicht nehmt ihr den morgigen Vollmond an Weihnachten, während der Rauhnächte, ja jetzt etwas mehr wahr. Mit noch mehr Achtung, Dankbarkeit und Aufmerksamkeit

*herz*ensgrüße

Shadowqueen *huebschmach*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*herz2*
Zieh Putzhandschuhe aus Gummi über die Rauchmelder (oder medizinische Handschuhe). Das geht wunderbar. *ja*

Stimmt. Vielen lieben Dank. *knuddel*
Beim gestrigen Räuchern
hat sich unser Hund ziemlich seltsam verhalten. Zunächst lief sie hinter mir her, drehte dann in der Küche einen grossen Bogen und versteckte sich anschliessend, mit eingezogener Rute, hinter den Beinen des Liebsten *oh*
Erst als ich fertig war, die Fenster und Türen wieder geschlossen hatte, traute sie sich langsam wieder hervor.

Echt merkwürdig...

Ich wünsche ich gute, besinnliche Tage

Liebe Grüße
Wings
*******y31 Mann
791 Beiträge
Die HundenNase ist über 300 mal empfindlicher als die eines Menschen.vielleicht Lage am eigenwiligen unbekannten Geruch.?
Nein,
den Geruch kennt sie, ich räuchere ja öfter. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Entweder war tatsächlich eine ungute Energie im Haus, die ich nur zuvor nicht bemerkt habe...

Oder aber ich hab ihr Angst gemacht *hexe*, mit meinem "vor mich hin Gebrabbel"... obwohl, auch das mache ich jedes Mal, wenn ich räuchere... *nixweiss*

Liebe Grüße
Wings
*******y31 Mann
791 Beiträge
Gut das ist dann was anderes, wenn sie den Geruch kennt.vielleicht soltes du vorsichtshalber noch mal reinigen, gehe dabei aber so vor das du im hintersten Winkel anfengt und dann dich zum Ausgang fordbewegst, so als würde du denn Fußboden streichen. Schau dabei was der Hund macht.
*******ain Paar
99 Beiträge
Die Raunächte...
...begehe ich natürlich mit einer Räucherung mit Omanharz, Benzoe und Myrre...
Darüber hinaus lebe ich die Tage zwischen den Raunächten noch aufmerksamer und achtsamer. Sowohl,was mich selbst betrifft als auch mein Umfeld....
*******ain Paar
99 Beiträge
was es mit mir macht?
Die Räucherungen in den Räumen rufen nocheinmal die Ereignisse des Jahres hervor.
Alles, was ich im vergangenen Jahr durchgemacht habe, wird nun noch einmal schmerzhaft präsent.
Doch nun darf und kann ich es abschliessen......
*********n_th Paar
139 Beiträge
bei mir lief das räuchern ganz normal ab
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Vollmondbilder vom Weihnachtsvollmond.

liebe Grüße, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.