Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
537 Mitglieder
zum Thema
Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?689
Viele sprechen von Ausdauer... Um hier mal ein paar Meinungen…
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen und Orakel

*******d61 Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Hexen und Orakel
Welche Orakel benutzt ihr?
Welches spricht euch am meisten an und mit welchen Orakel könnt ihr arbeiten? Sprich welches Orakel offenbart sich euch?
*******d61 Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Ich Fang mal an...
Nachdem ich auf der Pinnwand schon mal ein wenig nachgefragt habe, eröffne ich mal einen neuen Thread dazu.
Hexen und Orakel
Nun, Hexen tun ja meist mehr als Kräuter sammeln, Backen und Kochen mit Hexenspruchen und Räuchern oder zu unseren Feiertagen Rituale abhalten.

Ich fing ganz klassisch mit einem Tarot an, am Anfang könnte ich ziemlich gut Kartenlegen. ...die Karten zeigten mir einen Weg....doch ich begnügte mich nicht mit dem Tarot. ...versuchte Spiegelmagie, Runen und auch ein wenig voddoo. ...alles nicht im Einklang mit der Göttin.
Ich denke ich War erst auf der Suche nach Mir und meinem Dasein als Hexe.
Nachdem also das Tarot nicht mehr zu mir sprach...im Gegensatz zu meinem Partner, zu dem die Karten sprechen.
Hab ich mich mit den Runen angefreundet, ist noch ein langer Weg bis ich sie richtig deuten kann.
Als kleine Anhängerin der Wikinger und Kelten kam ich auf die Deutung der Knochen.
Nun, nachdem ich ja schlecht auf dem Friedhof welche ausgraben kann, fand ich einen Tier Praperator oder wie das heißt, der Knochen also Tier Knochen verkauft.
Das Buch dazu War schon eher schwierig zu finden.
Aber wer sucht der findet....seitdem beschäftige ich mich mit dem "Knochen werfen " und ja Sie sprechen zu mir.
Es geht um Vergangenheit Gegenwart Zukunft. ..
Sie können nicht dein Leben leben...aber sie sind kleine Hilfen für dein Leben.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr so an Orakel ab und an benutzt.
*hexe*
*******d61 Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Hexen und Orakel
jedes Orakel - ich (die männliche Hälfte von Blutmond) arbeite viel mit Tarot-Karten - besitzt die Gefahr, dass es zum Herrn über das eigene Schicksal wird. Die Karten sind für mich Ratgeber oder Freund, die Wege, Möglichkeiten aufzeigen können - welchen Weg wir wählen liegt in unserer Selbstbestimmung als Hexen. Wenn ich das Orakel mit Respekt behandele kann es in vielen Situationen Wege aufzeigen - nicht mehr und nicht weniger, diese Wege gehen müssen wir selbst. Ich lege auch keine Karten für andere Menschen aus einer Partylaune heraus, sondern erwarte immer eine ernsthafte Grundhaltung gegenüber dem Orakel.

Hin und wieder beschäftige ich mich auch mit Spiegelmagie als Orakel, allerdings nur innerhalb eines Schutzkreises, da diese Form der Magie nicht ohne Gefahren ist. Den magischen Spiegel bewahre ich immer fest in einem Tuch eingeschlagen auf und nur zu den entsprechenden Ritualen findet er einen Platz auf unserem Altar.

Liebe Grüße an alle Hexen
Ich benütze
vieles und hab keine wirkliches lieblings art für divination, denn für mich kommt es drauf an, was ich wissen will, vom wem ich es wissen will und wie viel ich drum herrum wissen will.

Um zum das zu gelangen was ich brauche kann es auch sein das ich die ein oder andere art kombiniere egal vom wo die art der divination stammt.

Ich benütze die übliche verdächtigen aber auch welche die nicht so bekannt sind oder selten praktiziert werden.

Es ist auf jeden fall ein art der hexerei die jeder für sich finden und erkunden muss.
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, glaube ich. Ich habe früher oft Tarotkarten gelegt, habe aber mit der Interpretation auch oft daneben gelegen. Manchmal dann später wenigstens gesehen, wie ich sie auch hätte deuten können. Das war teilweise sogar schädlich für mich und mein Umfeld.

Wenn, dann befrage ich die Göttinnen des "Göttinnen Geflüsters". Wunderbare Karten für mich, die mich anregen über die Fragen die ich Stelle nachzudenken und Antworten zu bekommen. Anregungen zu Meditationen, meine innere Göttin zu befragen. Ganz ab und an lege ich auch das "Daughters of the moon" Tarot. Aber meine "Helferinnen" in dieser Form sind meine Göttinnen.

Als Partyspass würde ich sie auch nie legen. Aber hin und wieder werde ich gebeten, sie für andere zu legen. Das kann ich - fast immer - tun.

Und ich höre auf mein Herz, auf mein Gefühl... die Göttin in mir *g. Hier bekomme ich die meisten "Anregungen", was zu tun ist und wo ich wirken kann.

Lach @ Victoria, was sind denn "die üblichen Verdächtigen"?

Liebe Grüße
Wings
*******d61 Paar
82 Beiträge
Themenersteller 
Du hast recht, Wings. Oft muss man erst erspüren, zu welchem Orakel man einen Zugang findet. Vor vielen Jahren hatte ich begonnen, mich mit dem I Ging zu beschäftigen, spürte aber bald, dass mir die Deutungen oft fremd blieben.

Seit Jahren benutze ich vor allem Rider-Waite-Tarot, alleine die Aussagekraft der Bilder ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis und regt zur Meditation an. Natürlich ziehe ich hin und wieder auch die klassischen Deutungsbücher zu Rate, obwohl ich sie in ihrer oft starren Interpretation mittlerweile auch kritisch sehe. Man darf auch nicht vergessen, dass die Karten hin und wieder auch ihre "dunkle" Seite besitzen können, was von den meisten Deutungsbüchern in der Regel vernachlässigt wird und erst in der Rückschau oder mit einem kritischen Hineinhören in sich selbst deutlich wird.

Daneben sind die Tarot-Karten oft auch ein schöner Einstieg in eine Meditation und regen den Kontakt zu Göttin und Gott an. Tarot-Karten haben deshalb auch eine Bedeutung für mich, die über die reine Divination hinaus geht.

Liebe Grüße
Wolf (von Blutmond)
Meinen
Einstieg - so zu sagen - hatte ich mit den Karten von Crowley. Ich nahm damals grundsätzlich das Buch zur Hilfe, weil ich mir nicht zutraute eigenständig zu deuten. Die Deutungshilfen im Buch nahmen es auch immer zum Anlass, den negativen Aspekt zu "zeigen", wenn die Karten verkehrt herum lagen. Wie ja schon geschrieben, es hat mir nicht unbedingt gut getan, diese Karten zu befragen. Lange habe ich dann überhaupt die Finger von den Karten gelassen. Ich wusste, ich kann einen Zugang bekommen, aber ich kann mit den "Informationen" nicht umgehen...
Aber da war ich auch noch wesentlich jünger *lach

Oft habe ich eine "Sun-Card" gezogen, das hatte für mich eher einen spielerisch-ernsthaften Aspekt. Diese Karten habe ich nun aber in liebevolle Hände weiter gegeben. (*zwinker*)

Liebe Grüße
Wings
Lach @ Victoria, was sind denn "die üblichen Verdächtigen"?
Da mit meinte ich Tarot und Runen auch Chiromancy.

Hilfsmitteln die eigentlich vom jeder bekannt sind und oft die anfangs zeiten begleiten weil so viel da zu geschrieben worden ist.

Was dan auch ein super einstieg ist, wenn auch es mal vorkommt das mann sich auf die bücher und ihren geschrieben deutung versteift.

Wie ihr schon sagten, mann merk irgendwn das das mehr ist und erzahlt die deutung frei.

Lg
Victoria
Chiromancy (musste erst mal nachschauen) also Handlesen kann ich nicht, habe mich damit auch nie beschäftigt. Runen finde ich recht spannend, sind aber trotzdem nicht meine Welt. Desgleichen Knochenlesen. Ich habe verschiedenste Karten ausprobiert, bin aber letztlich doch immer wieder zu "meinen" Göttinnen zurück gekehrt *g*

Liebe Grüße
Wings
Iging
Ich befrage gerne das Iging, das Buch der Wandlungen. Allerdings aus dem alten China, also keine abendländische Tradition.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.