Ich Fang mal an...
Nachdem ich auf der Pinnwand schon mal ein wenig nachgefragt habe, eröffne ich mal einen neuen Thread dazu.
Hexen und Orakel
Nun, Hexen tun ja meist mehr als Kräuter sammeln, Backen und Kochen mit Hexenspruchen und Räuchern oder zu unseren Feiertagen Rituale abhalten.
Ich fing ganz klassisch mit einem Tarot an, am Anfang könnte ich ziemlich gut Kartenlegen. ...die Karten zeigten mir einen Weg....doch ich begnügte mich nicht mit dem Tarot. ...versuchte Spiegelmagie, Runen und auch ein wenig voddoo. ...alles nicht im Einklang mit der Göttin.
Ich denke ich War erst auf der Suche nach Mir und meinem Dasein als Hexe.
Nachdem also das Tarot nicht mehr zu mir sprach...im Gegensatz zu meinem Partner, zu dem die Karten sprechen.
Hab ich mich mit den Runen angefreundet, ist noch ein langer Weg bis ich sie richtig deuten kann.
Als kleine Anhängerin der Wikinger und Kelten kam ich auf die Deutung der Knochen.
Nun, nachdem ich ja schlecht auf dem Friedhof welche ausgraben kann, fand ich einen Tier Praperator oder wie das heißt, der Knochen also Tier Knochen verkauft.
Das Buch dazu War schon eher schwierig zu finden.
Aber wer sucht der findet....seitdem beschäftige ich mich mit dem "Knochen werfen " und ja Sie sprechen zu mir.
Es geht um Vergangenheit Gegenwart Zukunft. ..
Sie können nicht dein Leben leben...aber sie sind kleine Hilfen für dein Leben.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr so an Orakel ab und an benutzt.