Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5752 Mitglieder
zum Thema
Blutmond-Challenge102
Heute Abend gibt es ein spektakuläres Schauspiel am Himmel.
zum Thema
Hexen und Teufel36
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht schlage ich das Thema Hexen und Teufel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexencredo

*******d61 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Hexencredo
Da der Thread:
Was Hexen nicht tun
Gesperrt ist, und ich auch beim lesen in dem thread nichts darüber gefunden habe, war ich etwas verwundert.
Keine/Keiner hat von euch das Hexencredo erwähnt.
Dort ist doch sehr einfach beschrieben was Hexen tun und was sie besser nicht tun sollten.
Kennt das wirklich niemand?

Gruss
Bettina von Blut_Mond
*********olock Frau
6.398 Beiträge
*gruebel*

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die Frage nicht wirklich *nein*

Jede/r "richtige/r" Hexe/r weiß instinktiv was richtig und was falsch ist, dafür braucht es keinen Thread!

Zudem ist jede/r Hexe/r anders, nicht alle machen das Gleiche, sind gleich veranlagt *nein*

Und da wir hier in der Gruppe "Weiße Hexen" sind, gehe ICH davon aus, das HIER alle wissen WAS richtig und was falsch ist *dafuer*
Wir sind frei in unserem Tun und Gedanken!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Weiße Hexen: Wann bin ich eine Hexe?

Da der Thread:
Was Hexen nicht tun
Gesperrt ist, und ich auch beim lesen in dem thread nichts darüber gefunden habe, war ich etwas verwundert.


*hexhex* Gesperrte Threads
Themen in denen lange nichts geschrieben wurde, werden vom System automatisch gesperrt.
Wenn ihr in einem solchen Thema etwas schreiben wollt, reicht eine kurze Nachricht an uns Mods und wir machen dort sofort wieder auf! *keinproblem*
*******d61 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Ups...
Ich wollt jetzt niemanden auf den Zeh treten, ich hab den Thread,der gesperrt ist, gelesen, wollte dazu was schreiben, das ja nicht möglich ist....
Ergo.....hab ich nachgefragt ob ihr das kennt.
Aber wenn jede/jeder Richtige Hexe es weiß. ...
Und
Es kennt, dann paßt das doch.

Gruss
Bettina von Blut_Mond
*******d61 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn jede Hexe weiss...
was richtig oder falsch ist, so hat jede Hexe ihre eigenen Erfahrungswerte - diese auszutauschen ist ja eigentlich Sinn und Zweck eines Threads und das Hexencredo (Wiccanrede) ist eigentlich der absolute "Klassiker" und bietet Anregung für einen spannenden Austausch.

Wolf (von Blutmond)
das Hexencredo (Wiccanrede) ist eigentlich der absolute "Klassiker" und bietet Anregung für einen spannenden Austausch

Yep, so hatte ich den Vorschlag auch verstanden - und nicht so, dass hier irgendjemand aufgeklärt werden müsste über das richtige Tun. *zwinker*

Es gibt aber wohl unterschiedliche Übersetzungen des fraglichen Textes ...
*******d61 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Danke
La Sirena. ..genauso war es auch gemeint. Davon abgesehen, dass "richtig " und "fslsch" sehr subjektive Begriffe sind. Kein Mensch, gilt auch für Hexen, ist nur schwarz oder weiß, sondetn besteht zum Glück aus vielen Farben. ..hin und wieder auch mal dunkleren Tönen. Auch im Leben von Hexen gibt es diese grenzwertigen Schattierungen. Auch darauf zielte die Frage ab.
Und die unterschiedlichen Übersetzungen des Hexencredos könnten eben auch Anregungen zum Austausch sein

Liebe Grüße
Wolf von Blutmond
Ihr Lieben,

Hexencredo? Ist das vielleicht gemeint?:

"Tue was Du willst, aber schade niemanden."

Also das ist einer der ersten Sätze in meiner HS den die Junghexen im Lehrstoff lesen.


Alles Liebe Tysia
*******d61 Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Genau das
Wobei dies nur die Quintessenz der Wicca Rede ist, die sehr unterschiedliche Bereiche im Leben und Wirken einer Hexe umfasst....

Ganz liebe Grüße
Wolf (von Blutmond )
Grüß Dich Wolf,

naja Wicca ist vielleicht noch einmal etwas spezieller.
In meiner Schule bilden wir ausschließlich Solitares aus, also freifliegende Hexen. Das geht auch gar nicht anders, da unsere Hexlein nicht nur aus Deutschland, Schweiz und Östereich kommen, sondern auch Spanien und manchmal noch weiter weg. *zwinker*

Wir können also niemals Coven bilden. Wollen wir auch nicht, da Solitares deutlich mehr "Freiheiten" haben und auch in ihrem Glauben an Gottheiten und/oder Wesenheit sehr frei sind.


Alles Liebe Tysia
*********henry Mann
360 Beiträge
wahrheit und darüber wo sie geschrieben steht
alles wissen ist immer allen zugänglich! Nur was hilfts? lesen können nur bedingt verstehen können ebenfalls. wenn mans braucht ist es da wenn man es zulässt und bereit dazu ist. und manchmal wenn man die erlaubnis hat oder wenn einem die sprichwörtlichen schuppen von den augen fallen! *wua*

regeln sind für diejenigen die den pfad nicht kennen und in somit auch nicht finden werden weil sie am wegweiser *troll* stehen bleien oder in diesem fall bei den regeln. gut so! *lach*

und diese werden jetzt wieder sagen der henry mit seinen kryptischen sätzen und recht haben sie! den anderen zaubert es vielleicht eine sanftes lächeln ins gesicht. das freut dann den henry *rotfl* *juhu*

in diesem sinne
eduard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.