Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Funkenflug (überarbeitet)4
Es war einfach nicht ihr Tag. Sie hatte schlecht geschlafen und dann…
zum Thema
Fortsetzung folgt15
Hmm, wie fange ich an? Also: Ich habe vor ein paar Jahren einen Roman…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Hilfe ist erbeten

Eure Hilfe ist erbeten
Hallo,

Ich habe hier das niedergeschreiben, was uns am 11.022016 widerfahren ist. Auch wenn der Text recht lang ist, so möchten wir euch bitten diesen zu lesen und uns, sofern dieses möglich ist, zu helfen.

Irgendwie war es schon ein sehr komischer Tag. Ich hatte bereits während meiner Arbeit einige Momente, wo ich dachte, dass es nicht sein kann, dass ausgerechnet mir Heute sowas passiert. Aber fangen wir doch mal an:

Zunächst war es ein Tag wie jeder andere auch. Pünktlich wie ich bin ging ich zur Arbeit. Nachdem ich dann meinen LKW beladen hatte fuhr ich los und alles war vorerst schick. Es lief wie am Schnürchen und ich war super in der Zeit. Zwischenzeitlich hatte ich mit meiner Frau telefoniert und sie berichtete mir, dass sie mit ihrer Cousine telefoniert hatte, die anscheinend wohl schwer bedrückt war. Es hatte irgendwas mit unserem ehemaligen Haus in Idar-Oberstein zu tun. Dort hatten wir etliche merkwürdige Situationen erlebt was uns seinerzeit auch dazu bewogen hatte dieses Objekt irgendwann zu verkaufen.

Aus welchen Gründen auch immer hatte meine Frau ihre Cousine gebeten einige Bilder von dem Objekt zu machen, was diese dann wohl auch gemacht hatte. Sie hatte mir die Bilder am Vorabend gezeigt und ich war mir sicher, dass dort mehr zu sehen war als nur das Haus.

Nun zurück zum Geschehen. Kurze Zeit nach dem Telefonat mit meiner Frau fingen die Merkwürdigkeiten an. Zwar hatte ich das erst nicht so gesehen, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ein gewisser Zusammenhang da war. Urplötzlich lief alles schief. Der nächste Kunde, den ich beliefern musste war nicht erreichbar. Ausgerechnet am Morgen dieses Tages war eine Baustelle eingerichtet worden und es war mir nicht Möglich den Kunden direkt anzufahren. Ich musste mir notgedrungen einen Weg durch eine eng bebaute Wohnsiedlung suchen und habe dadurch über eine Stunde an Zeit verloren.

Irgendwann hatte ich das Problem gelöst und war auf dem Weg zum nächsten Kunden. Das Chaos nahm seinen Lauf. Auf halber Strecke musste ich einen Kreisverkehr durchfahren, was ja an und für sich nichts ungewöhnliches ist. Aber an diesem Tag war alles anders. In dem Moment, wo ich den Kreisverkehr verlassen wollte, fuhr mir ein Pkw hinten auf meinen LKW auf. Ich war genervt. Wieder einmal musste ich damit Leben unnötig Zeit zu verlieren. Zum Glück war nichts schlimmes passiert, so dass wir recht zügig dieses Hindernis hinter uns lassen konnten.

Die nächste Stunde verlief dann "normal". Dann beim übernächsten Kunden passierte wieder etwas, was wir so noch nicht erlebt hatten. Vielleicht muss ich zur Erklärung noch sagen, dass ich Bierkutscher bin und meine Kundschaft die Gastronomie ist. Nun ja, mein Kollege und ich waren gerade damit beschäftigt die Ware in den Keller zu bringen als es geschah. Er ließ ein Bierfass auf einen Autoreifen herunterfallen (was wir grundsätzlich so machen). Im Normalfall wird der Sturz durch den Reifen abgefangen und man kann das Fass dann Problemlos entgegen nehmen. An diesem Tag allerdings federte das Fass extrem ab und ich hätte es beinahe ins Gesicht bekommen. Nur mit größter Mühe und Kraftanstrengung gelang es mir diese schwere Ding (es wiegt immerhin 67 Kg) abzufangen. Da ich bereits seit Wochen starke Schmerzen im linken Arm habe, kann man sich bestimmt vorstellen was die Folge war. Etliche Minuten brannte es wie Feuer im linken Arm und ich konnte gar nichts mehr machen. Die Zeit verstrich und mir war klar, dass der Feierabend sich immer weiter nach hinten verschob. Nachdem das erste Feuer etwas heruntergebrannt war machte ich unter stechenden Schmerzen weiter. Es half nichts, denn irgendwann wollten wir ja auch nach Hause.

Die anschließende Fahrt war auch kein Geschenk. Jede noch so kleine Lenkbewegung ließ das Feuer neu entfachen. Ich quälte mich, aber es half nichts. Mein Kollege hat keinen LKW-Führerschein und wir waren gut eine Stunde von unserer Firma entfernt. Ausserdem hatten wir noch Ware für einige Kunden geladen, die noch ausgeliefert werden musste. Mal abgesehen von den Schmerzen verlief der weitere Weg dann erst einmal ohne besondere Vorkommnisse.

Als wir dann auf dem Weg zu unserem letzten Kunden waren hatte ich das Navigationssystem eingeschaltet, da ich den Kunden bisher noch nicht kannte. Was soll man sagen, es kam wie es kommen musste. Laut Navi waren wir am Ziel, konnten aber weit und breit kein Haus entdecken. Wir standen irgendwo im Nirgendwo. Glücklicherweise hatte ich eine Telefonnummer von dem Kunden und so konnte dieser uns dann den Rest des Weges lotsen.

Endlich waren wir wieder auf dem Firmengelände angekommen und ich freute mich auf mein zu Hause. Dieser chaotische Tag schien geschafft zu sein. Dachte ich.

Ich kam nach Hause und meine Frau war bereits zur Arbeit gefahren. Unsere Kinder waren bei der Nachbarin. Ich holte diese dort ab und genoss den Abend mit den Kids. Gegen 21:30 Uhr kam meine Frau von der Arbeit. Wir kuschelten uns gemütlich ins Bett und wollten einfach nur ein wenig über den Tag reden, als unser Telefon klingelte. Es war die Cousine meiner Frau. Was die beiden da so zu besprechen hatten weiß ich nicht, aber die Frauen waren anscheinend beide recht angespannt. Ich hingegen hatte mir den Fernseher angemacht und schaute gerade irgendeinen Film mit Sean Connery. Nach einiger Zeit kam ein Werbeblock, der mich tief berührt hat. Es war nicht gerade die Werbung sondern viel mehr das Farbenspiel was dort vorherrschte.

Kurz schloss ich die Augen und hatte das Bild einer Frau vor mir, die eine ganz bestimmte Brille trug. Ich weiß nicht warum, aber ich drehte mich zu meiner Frau und fragte, ob ihre Cousine eine Brille hat. Dazu muss erwähnt werden, dass ich besagte Cousine noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe. Meine Frau verneinte dieses, doch die Cousine hatte das wohl mitbekommen und sagte ihr, dass sie inzwischen auch eine Brille hat. Ich beschrieb meiner Frau die Brille und es war, wie sich dann herausstellte genau diese Brille, die ich kurz zuvor bei geschlossenen Augen gesehen hatte. Kurzentschlossen beschrieb ich ihr das Aussehen der Frau aus meiner Vision.

Meine Frau wurde blaß. Sehr deutlich konnte ich ihr darstellen wie ihre Cousine aussah.

Dann unterhielten sich die Frauen wieder ein wenig bis ich sie abermals unterbrach. Ich sagte, dass die Cousine heute rote Unterwäsche getragen hatte und sie das bitte erst einmal unterlassen sollte. Fragend schaute meine Frau mich an. Ich sagte ihr sie solle das so weitergeben. Nachdem sie das gemacht hat bestätigte die Cousine meine Aussage und fragte, ob ich eine Kamera in ihrem Bad hätte, da niemand außer ihrem Mann wissen konnte, was sie für Unterwäsche getragen hatte. Natürlich verneinten wir das. Wie sollte das auch möglich sein. Zwischen ihr und uns liegen gut 500Km und wir wohnen bereits seit etlichen Jahren nicht mehr in der Gegend. Eiskalt lief es meiner Frau den Rücken hinunter und sie bekam eine Gänsehaut.

Meine Frau fragte mich, wie ich darauf gekommen sei und ich sagte ihr, dass es der kürzliche Werbeblock war. Dieser hatte zwei vorrangige Farben aufgewiesen. Am Anfang waren dort sehr viele rote Töne gewesen. Zum Ende des Werbeblocks wechselte dann das Farbenspiel auf schwarz. Ich riet also dazu wie gesagt vorerst keine rote Unterwäsche zu tragen. Warum weiß ich auch nicht. Meine Frau fragte ob grün denn besser wäre und ich verneinte das und riet zu schwarz. Das begründete ich mit dem Farbenspiel des besagten Werbeblocks.

Die Frauen waren gänzlich geplättet und unterhielten sich darüber. Ich hingegen widmete meine Aufmerksamkeit wieder dem Film. Urplötzlich bekam die Cousine meiner Frau einen hysterischen und panischen Anfall und ließ sich fast gar nicht mehr beruhigen. Daraufhin lief meine Frau eilig rüber zu unserer Nachbarin, die ebenfalls eine Art Medium oder so ähnlich ist. Sie kann im Schlaf Kontakt zu ihren "Engeln" aufbauen. Was dann geschah weiß ich nicht, da es inzwischen sehr spät geworden war und ich eingeschlafen bin.

Alles andere muss euch meine Frau berichten, da sie viel tiefer in der Materie verwickelt ist und auch noch viel mehr hintergründige Infos liefern kann. Diese Geschichte bewegt mich zutiefst, da ich jetzt vollkommen verwirrt bin und gerade nicht so ganz weiß wie ich auf das Geschehen reagieren kann bzw. soll. Natürlich hatte ich auch schon früher einige Dinge, die ich sehen konnte, aber so etwas ist mir noch nicht unter gekommen. Bisher war es immer so, wenn ich mich einen farblich unterlegten Traum erinnern konnte, ist diese Situation auf den Tag genau 4 Wochen später eingetreten.

Ich bitte euch, wenn möglich, helft uns um das alles zu verstehen. Natürlich sind wir auch dankbar um Ratschläge oder auch jegliche andere Art von Hilfestellung.

Gruß
Der männliche Part der Waldelben
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Hallo lieber Waldlebensmann
ich kann deine Erzählung ja nur aus der Vogelperspektive beurteilen, aber für mich liest sich das so, dass du gewisse "Kanäle" geöffnet hast (wie auch immer) und dass du nun Zugang zur .. ich nenns mal "Anderswelt" hast.

Uns allen, die das kennen, macht das Angst, wenn wir das erfahren und merken, dass wir Verbindung zu Dingen haben, die Anderen verborgen sind. Warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Mir hat damals eine Art Tagebuch geholfen, wo ich diese Dinge aufschrieb. Heute sag ich nur noch: Ja klar, ist ja logisch, kann ja nur so sein *lol* weil es mittlerweile wirklich normal ist für mich

Zu deiner "Bierkutschengeschichte" sag ich spontan: Selber schuld! du hättest einfach Feierabend machen sollen und die Termine verschieben, denn jede Ohrfeige die du erhalten hast, wurde schlimmer. Linker Arm steht übrigens für GEBEN... (rechter für Nehmen) vielleicht bringt dich das auf den richtigen Weg.

Viele Grüße

Shadowqueen *blume*
Danke Shadowqueen für deine Rückmeldung und auch für deine Hilfestellung. Doch dazu habe ich auch direkt eine Frage. Was muss ich unter Geben verstehen? Wem oder was muss ich etwas geben? Oder bin ich bereits dabei vielleicht etwas zu geben? Ich bin verwirrt.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Jedes unserer Körperteile
steht in der Symbolik für etwas in unserem Leben.

Der linke Arm für Geben..

kann z. B. bedeuten:

Gibt er zuviel oder zu wenig von was auch immer. Materiell, seelisch, emotional...

Hoffe, das hilft weiter *blume*
Nochmals Dankeschön

Wir werden versuchen dieses noch etwas tiefer zu ergründen.

Meine Frau brachte mich soeben auf eine Geschichte, die bereits ein paar Jahre zurück liegt, aber auch mit dem besagten Haus zu tun hat.

Ich hatte vor Jahren in dem Haus mehrfach übernachtet. Und häufig den gleichen Traum erlebt. Dabei ging es um eine Situation im Keller des Hauses, wo mit roten Buchstaben folgendes geschrieben stand:

Auch darauf kann ich mir bisher keinen Reim machen. Ich habe meiner Frau die Stelle im Haus gezeigt aber auch sie steht vor einem Rätsel. Wir können nur sagen dass es sich um die Rückwand des Hauses handelt und diese in den Fels eingelassen ist.
**e Mann
1.006 Beiträge
hallo männlicher part von waldelben *g*

du hast mit viel detailliebe und fast literarischem eifer deinen tag geschildert, smile.. und bittest um hilfe.. um zu "verstehen". trotz allem weiss ich nicht genau, was du alles "verstehen" möchtest.. und was dein kern der irritation ist.

es gibt immer wieder tage, die "verhext" zu sein scheinen. ob sie dies sind, ob eine botschaft oder eine kraft hinter den dingen liegt, scheint mir schwierig zu beurteilen bzw. zu deuten. deine alltägliche "odysee" würde ich mal als solches belassen, als eine aneinanderreihung von "kleinen zufällen". wenn sie keine erkennbaren auswirkungen mit sich trugen, werden sie sonst einen "sinn" besessen haben.

zu deiner abendlichen "vision":
egal wie du dir das entstehen erklärst (werbespot etc.), du hattest ein "spontanes wissen", eine intuition oder vision, die für dich "klar" und "wissend" war. du hast ihr wichtigkeit und vertrauen geschenkt.. und sie ausgesprochen.. und bist nun irritiert, dass du damit nicht gänzlich falsch lagst.

was möchtest du verstehen? musst du dies?

ich würde daraus etwas lernen oder mir zu herzen nehmen: wann auch immer dir deine innere stimme wieder etwas "wissen lässt" oder dir rät, zweifle nicht! überlege nicht zu viel, sondern nehme es ernst, vertraue, höre zu, handle! woher auch immer dieses momentane "hellsehen", diese intuition, dieses bauchgefühl, diese vision kommen mag ist nicht allzu relevant. du hattest in dem moment eine "innere sicherheit", ein "wissen", das du aussprachst. das ist gut.

sensibilisiere dich darauf "deiner stimme" oder deinem "inneren wissen" raum zu geben. sei es im alltag, im verkehr.. oder wann auch immer sie "erscheint". höre in dich rein.. vertraue.. und handle danach.

deine "innere stimme" ist eine verbindung mit dir selbst.. und "mit allem". versuche einfach bewusster und achtsamer zu sein. versuche selbst "in die dinge und ihre bedeutung reinzufühlen". achte auf dein "gefühl" dabei.

wenn du "andere energien" wahrnimmst, die dich "unwohl" fühlen lassen.. versuche dich vielleicht mal mit kleinen "schutzritualen" oder "schutzimaginationen". versuche in die feinheiten reinzufühlen. zu tun, was für dich stimmig ist, zu fühlen.. ob sich dinge, energien und geschehnisse verändern.

wenn du einfach "weisst", dann ist es so. achte es, vertraue darauf. sprich es aus. hinterfragen musst du nicht alles.

so meine gedanken.
das licht in mir grüsst das licht in dir.
dee

p.s. welche verknüpfung machst du bzw. gibt es mit dem haus in der ganzen geschichte? was führte zum "hysterischen und panischen anfall" der cousine? und: wie ging es weiter mit der "roten und schwarzen unterwäsche"? *zwinker*
**e Mann
1.006 Beiträge
WWW steht ja z.b. für "world wide web", also fürs internet.
hast du eine frage über das haus? google mal, vielleicht findest du etwas. *zwinker*
Oh man, das ist ja mal viel Stoff, der mich definitiv weiterbringt. Vielen Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast um mir einiges klar zu machen.
Das www auch für World Wide Web stehen kann ist mir schon klar gewesen, aber in dem Zusammenhang kann das nicht zutreffen. Da steckt viel mehr dahinter, was sich alleine durch die Schriftweise der Buchstaben gezeigt hat. Ich weiß nicht ob die rote Farbe auch wirklich nur eine Farbe war. Möglicherweise kann es sich auch gänzlich andere Substanzen gehandelt haben. Hinzu kommt noch, dass es lediglich im Traum da stand. Im realen leben ist es eine Wand wie jede andere.

Mein Gefühl allerdings sagt mir deutlich, dass an der Stelle viel mehr ist als das Auge sehen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass es hinter der Wand einen längeren Gang gibt, der aber nichts Gutes verheißt. Entsprechenderweise haben wir das Thema seinerzeit auch nicht weiter verfolgt. Wir hatten Angst vor dem, was uns da möglicherweise erwarten könnte. Daher haben wir uns auch entschieden das Haus zu verkaufen.
**e Mann
1.006 Beiträge
smile.. das mit dem "world wide web" war vielleicht auch nur ein "zwinker-link". im traum kann alles ein hinweis sein - aber muss nicht "linear gedacht sein". "querdenken" kann helfen. ich würde trotzdem mal googeln, ob ich infos über das haus finden würde. was da früher stand. ob es unterirdische "systeme"/gänge haben kann, etc. wenn ich so etwas schon vermute. natürlich kann/wird es auch für etwas anderes stehen. aber das ist "von aussen" kaum zu beurteilen.

wenn man/frau aber ein "schlechtes gefühl" besitzt, finde ich es legitim und wichtig, die "büchse der pandora" nicht zu öffnen.. bzw. etwas einfach ruhen zu lassen ..sich von etwas zu trennen .. oder davor zu "schützen"!
Ich hatte das auch schon so aufgenommen. Derzeit haben wir aber das Gefühl, das besagte "Büchse der Pandora" uns nicht ruhen lassen will.

Alles was mit dem Objekt in Verbindung steht bzw. stand war nicht schön.

Derzeit ist meine Frau gerade dabei ihre Sichtweise der Dinge zu schreiben. Sobald sie damit fertig ist wird sie das hier posten. Möglicherweise bringt das etwas mehr Licht in das gesamte Bild.
Jetzt spricht die Frau
Hallo zusammen *ggg*

Ich werde euch jetzt ein wenig über das Haus erzählen, welches meine bessere Hälfte schon mal erwähnt hat. Ich versuch die Ereignisse so chronologisch wie irgendwie möglich hin zu bekommen. Zur kurzen Erklärung: Mein Vater hatte 4 leiblich Geschwister und einen Halbbruder. Seine älteste Schwester ist an Krebs verstorben als ich noch ein kleines Kind war.

- Das besagte Haus ist im Fachwerkstil irgendwann vor 1929 erbaut worden und befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen jüdischen Friedhofes. Allerdings weiß ich nicht von wem es erbaut wurde und es existieren auch keine Baupläne mehr.
- Meine Oma (Die Mutter von meinem Vater) hat dort den 2. Weltkrieg erlebt und überlebt.
- Irgendwann wurde dort die Straße neu angelegt und die Bauarbeiter haben sich einen Spaß daraus gemacht, die dort gefundenen Totenschädel auf die Stiele ihrer Schaufeln zu stecken. Dieses Verhalten finde ich mehr als schändlich und abartig! Bei dem Gedanken werde ich echt sauer!
- Der Hund von meinem Papa hat immer vor der Kellertreppe gesessen und gejault. Leider wurde er nur 2 Jahre jung.
- Der Halbbruder von meinem Papa und seine Frau haben des Öfteren in seinem Zimmer einen Mann mit einem langen schwarzen Mantel und Zylinder gesehen. Er hat weder etwas gesagt, noch hatte er ein Gesicht. Mein Onkel hat Angst darüber zu reden. Als ich davon gehört habe und die Beschreibung der „Wesenheit“ erfahren habe, ist mir direkt der Begriff „Totengräber“ in den Sinn gekommen.
- In dem Haus waren immer Schritte zu hören und Schatten sind an der Küchen- und Haustür vorbei gehuscht.
- Als meine Oma im Jahr 1990 verstorben ist, sind meine Eltern und ich ca. 2 Jahre später dort eingezogen.
- Mein Vater hatte sich immer gut mit seinen Geschwistern verstanden. Von jetzt auf Gleich hat er mit allen Streit angefangen, außer mit seinem Halbbruder. Die anderen 3 wollte er nicht mehr bei uns zu Hause sehen.
- Eines Tages hatte mein Paps eine Art Anfall. Er fing an zu zucken und zu krampfen. Nachdem ich meine Mom und den Krankenwagen verständigt habe war der Anfall vorbei und Papa meinte auf mein Nachfragen, dass bei ihm alles OK wäre und er doch nur ganz normal fern gesehen hätte. Als er dann im Krankenhaus war, wurde er auf die Psychiatrie gelegt, warum?! Ich verstehe es bis heute nicht und kann auch niemanden mehr fragen, der das wissen könnte!
- Im September 1999 hat Papa sich auf unserem Dachboden erhängt. Mein damaliger Freund und ich haben ihn gefunden. An seinem Todestag hat er noch zu meiner damals 6 Jahre alten Cousine (von der hat euch mein Mann schon berichtet) folgendes gesagt:“ Ich bin müde und gehe jetzt schlafen. Ich hab dich ganz doll lieb!“ Meine Cousine (die Tochter von Papas Halbbruder) wollte den ganzen Tag zu „Onkel Bernd“ um mit ihm das Straßenfest zu feiern. Durfte aber nicht!
- Unsere beiden Mädels haben immer an die ein und selbe Stelle an der Decke im Schlafzimmer gestarrt und dabei gegrinst.
- Die Schritte, die man des Öfteren im Haus gehört hat, wurden an einem heißen Sommertag zu einem Stampfen, als wenn jemand mit schweren Stiefeln auf dem Dachboden rumlaufen würde. Wir haben unsere Kids geschnappt und fluchtartig das Haus verlassen.
- Mittlerweile wohnt in dem Haus ein älteres Ehepaar aus Hamburg. Im Nachhinein finde ich es sehr komisch, dass diese vorgegeben haben, dass der Mann blind ist. Ist er aber nicht, da meine Cousine ihn gesehen hat, wie er den Busfahrplan seiner Frau vorgelesen hat. Die Frau hat sie auch mal an der Bushaltestelle angesprochen und zu Laura gesagt, dass sie eine Hexe wäre.
- Letzten Donnerstag habe ich Laura gebeten, Bilder von dem Haus für mich zu machen. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie nicht zu nahe ran gehen soll und auf keinen Fall das Haus oder etwas das damit zu tun hat anfassen soll. Auf dem Weg dort hin wurde Laura immer blasser und ihr Freund hatte ein ganz komisches Gefühl bei der ganzen Sache! Am Abend als sie so ängstlich und hysterisch wurde, hatte sie schon zum 2. Mal an diesem Tag den „Totengräber“ in ihrer Wohnung gesehen. Ich wusste mir nicht zu helfen und hab mir Vorwürfe gemacht, dass ich sie dort zu dem Haus geschickt habe! Bin dann mit Handy und Co. In kurzer Hose und T-Shirt zu meiner Nachbarin rüber und habe sie um Hilfe gebeten. Keine Ahnung was sie genau getan hat, nachdem ich wieder rüber gegangen bin aber am nächsten Morgen sah sie aus wie der lebende Tod! Augenränder bis zur Nase und das Gesicht irgendwie wächsern und käseweiß.

Ich werde das ganze jetzt erst einmal hier beenden, da es doch einiges an Input ist. Mir ist es nicht gerade leicht gefallen das alles zu schreiben, da mich Vieles doch noch sehr mitnimmt und belastet. Eines noch: Von den Geschwistern meines Vaters lebt nur noch sein Halbbruder. Alle Anderen sind im Laufe der Zeit an Krebs verstorben.

LG
Der weibliche Part der Waldelben
Wie ihr sehen konntet ist das ganze für uns schon lange kein Spiel mehr. Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir nach und nach Bruchstücke der ganzen Geschichte herausbekommen und es wurde immer heftiger. Ganz ehrlich, da wird einem Angst und Bange, wenn man sowas erlebt. Vor allem wenn nach und nach sich die einzelnen Bausteine zusammenfügen und man ein Gesamtbild erhält.

Wir sind ziemlich fest davon überzeugt, dass es noch viel mehr gibt, was wir bisher noch gar nicht wissen, aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass wir weitersuchen müssen. Die Geschichte muss zu Ende gebracht werden. Wir wollen doch lediglich ein "normales" Leben führen. Aber sind wir einmal ehrlich, den Gequälten muss geholfen werden. Nur wie?!

Dazu kommt auch noch, dass wir erst Schritt für Schritt erfahren haben was wir können. Ob wir zu noch mehr fähig sind, dass wissen wir bisher noch nicht, aber derzeit glauben wir, dass, wenn sich die Dinge so weiter entwickeln, nichts mehr unmöglich ist.
**e Mann
1.006 Beiträge
*gruebel* smile.. langsam dämmert mir, in welche richtung sich eure irritation und ängste richten.. auch wenn ihr nicht alles aussprecht. *zwinker*

was ich aber immer noch nicht gänzlich verstehe: warum hängt ihr immer noch so sehr an diesem haus und könnt nicht von ihm lassen? warum musstet ihr fotos von dem haus machen.. und warum muss die geschichte "zu ende gebracht werden"?

gut, ihr habt in einem "spukhaus" gelebt. das ist grundsätzlich nichts aussergewöhnliches. geister treiben sich überall rum.. auch wenn wir sie heutzutage nur selten noch wahrnehmen.

ein haus, dass auf einem friedhof gebaut wurde.. smile.. tönt fast wie im film.. *zwinker*
dann ist es fast selbstverständlich, dass dort noch der eine oder andere "sich rumtreibt".

in meinen augen ist dies jedoch eher angelegenheit der neuen besitzer des hauses. was ist eure motivation? warum könnt ihr nicht "ein normales leben" führen? darauf solltet ihr eher das augenmerk legen, als abenteurlichen plänen und geschichten "nachzujagen".. grins

das der "totengräber" der cousine gefolgt ist, empfinde ich eher aussergewöhnlich. meist sind die "orts- oder objektgebunden". aber sicher kann dies sein.

grundsätzlich sind die wenigsten geistwesen, die noch bei uns rumirren bösartig.. smile. unsere ängste beruhen da eher auf der gänsehaut, die das thema und "die energien" in uns auslösen. schmunzel.. und wahrscheinlich wirken meist noch ein paar "filme" mit.. *zwinker*

trotzdem würde ich "das thema" ernst nehmen. es ist nicht allzu angenehm und gut, wenn die beiden welten zu stark auf einander einfluss nehmen.

was ich euch raten würde sind schutzrituale, ausräucherungen etc. es gibt genügend hexen, schamanen und medien, die sich auf hausräucherungen oder geistvertreibung spezialisiert haben. lasst das erst mal bei euch machen, falls sich wirklich ein paar bei euch eingenistet oder angehaftet haben.

ich weiss nicht, ob ihr wirklich das rätsel dieses hauses lösen müsst. und was dann? habt ihr das gefühl, ihr seid dies noch jemandem "schuldig"?

versucht doch eher auf der "medialen ebene" etwas rauszufinden.. und/oder "energien zu lösen"! ich würde das haus selbst vorerst in ruhe lassen. da werdet ihr eh kaum alles lösen können. wer nicht ins licht will, ist nicht immer einfach dorthinzubringen.. *zwinker*

rede erst einmal mit deiner nachbarin. frage sie, was sie gemacht oder gesehen hat. wenn du sie schon so hals über kopf "um hilfe" bittest. grins

für mich sind die geschichten weder abnormal noch beängstigend. aber ich würde respekt und vorsicht walten lassen, statt abenteuerlust! seid erst einmal um euren "schutz" bedacht.

hmm.. wenn ich euch jetzt "richtig lese", interpretiert ihr auch die "vision" (inkl. "unterwäsche") und die "odysee" (in der "ersten geschichte") im zusammenhang mit geistwesenheiten, die nun bei euch "ihr unwesen" treiben? wie interpretiert ihr denn die "vision"? ..als direkte "mediale eingebung" dieser wesenheit? hmm.. das scheint mir (im moment noch) etwas gar "spuki-mulder-mässig" gedacht. *holmes*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Spontan (muss gleich los)
fällt mir ein, dass ihr mal mit weißem Salbei räuchern könnt...

Das reinigt und bringt "Ruhe"

Melde mich später nochmal ausführlich, denn die Gedanken die dee da hat sind gar nicht so abstrus, wie es auf den ersten Blick scheinen mag

Auch ohne Scully Allüren *zwinker*

Bis später

Shadowqueen
Wie gerne würden wir die Geschichte auf sich beruhen lassen, aber es geht nicht. Wir hatten das ja schon versucht indem wir uns von dem Haus getrennt haben. Einige Zeit hatten wir auch etwas Ruhe, aber irgendwann holte die Geschichte uns wieder ein.

Gerade in den vergangenen Wochen überschlugen sich die Ereignisse. Genauer gesagt fing das Chaos im vergangenen Herbst langsam wieder an. Eine der Clownsfiguren, welche wir aus besagten Haus nach dem Verkauf mitgenommen hatten konnte von meiner Frau nicht mehr angefasst werden. Je näher sie der Figur kam um so zittriger wurden ihre Hände. Daraufhin bat sie unsere Nachbarin sich dieses Objekt etwas näher anzuschauen und sie stellte dabei fest, dass irgendetwas sich an diese Figur geheftet hatte.

Kurzentschlossen haben wir uns natürlich auch direkt von der Figur getrennt, was aber nicht gänzlich den gewünschten Erfolg brachte.

Es dauerte nicht lange und unsere Kinder berichteten uns davon "Schatten" oder ähnliches wahrgenommen zu haben. Gerade bei unserer ältesten Tochter ist das sehr häufig. Dabei ist sie gerade erst 10 Jahre alt. Erst in der vergangenen Woche sagte sie noch, dass wenn sie morgens zur Bushaltestelle geht, hätte sie das Gefühl verfolgt zu werden. Dazu sei erwähnt, dass wir den Kindern natürlich nichts von den ganzen Geschehnissen erzählt haben.

Als erste Schutzmaßnahme hatten wir, direkt nachdem das mit dem Clown gewesen war, uns dazu entschieden für meine Frau und unsere älteste Tochter jeweils einen "schwarzen Turmalin" zu kaufen. Unsere andere Tochter ist nicht so empfänglich, was auch der Grund ist dass sie derzeit lediglich über einen Rosenquarz verfügt. Alle drei tragen zusätzlich auch jeweils einen "Augen-Achat".

Ich persönlich kann mir zu den Steinen keinen näheren Reim machen, aber meine Mädels haben mir unabhängig voneinander berichtet, dass deren Steine auf sie wirken.

Zurück zum Geschehen:
Wenige Tage nach der Figurengeschichte meldete sich die Cousine meiner Frau bei uns und erzählte uns, dass in ihrem Leben so einiges schief lief. Anfangs hatten wir da keine besonderen Vorkommnisse mit in Verbindung bringen können bzw. wollen. Es waren ja auch lediglich sporadische Telefonate. Wobei, davor hat sie sich so gut wie nie bei uns gemeldet. Aus welchen Gründen auch immer wurde der Zeitraum zwischen den Telefonaten immer kürzer.

Schon sehr bald kamen die Frauen auf alte Geschichten zu sprechen und auch auf ihre Blutsverwandschaft. Das Ergebnis war, dass wir unweigerlich wieder mit unserem ehemaligen Haus in Verbindung gebracht wurden. Ein Großteil der Verwandschaft beider Frauen ist in "jungen" Jahren bereits verstorben. Diese hatten alle eine direkte Verbindung zu besagtem Haus.

Die logische Konsequenz daraus war, dass wir anfingen ein wenig mehr über die Geschichte des Hauses und der meiner Frau bzw. ihrer Familie heraus zu finden versuchten. Es gab da ja unter anderem noch die Frage, warum ihr Vater sich erhängt hatte. Das hat sie Jahrelang schon beschäftigt. Inzwischen sind wir uns fast sicher, dass er diesen Schritt aus liebe zu seiner Tochter gegangen ist. Er muss gewusst haben welche Gefahren sich in dem Haus verborgen hielten und hat wahrscheinlich durch seinen Freitot versucht seine Tochter zu beschützen.

Ungefähr 4 Jahre nach dem Tot ihres Vaters trat ich in das Leben meiner heutigen Frau. Lange Zeit hatte ich mich meiner eigenen Person gegenüber wohl verschlossen und konnte dementsprechend nicht wahrnehmen, was um mich herum geschah. Erst als unsere Kinder von ihren imaginären Freunden berichteten fing ich an zu verstehen. Die Krönung oder das bisherige Sahnehäubchen war der Donnerstag vergangener Woche, wo ich meiner Frau genau sagen konnte wie ihre Cousine aussieht und auch was sie an dem Tag getragen hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: So gerne wir die ganze Geschichte auch ad Akta legen wollen, sie holt uns doch immer wieder ein. Also haben wir leider keine andere Wahl; wir müssen sie irgendwie beenden.

Das ist auch der Grund, warum wir so sehr auf eure Hilfe hoffen. Wir kennen uns nicht mit den verschiedenen Ritualen und dergleichen aus, was bedeutet, dass jegliche Art von Hilfestellung dankbar von uns angenommen wird.

Ach ja, kleine Anmerkung zum Schluß:
Gestern Abend habe ich versucht noch einiges über den Besagten Friedhof in Erfahrung zu bringen. Dabei bin ich auf einen Verein gestoßen, der sich mit dem Ort und seiner religiösen Vergangenheit beschäftigt. In meinen Augen ist es ein Frevel am Sabbat jüdische Mitbürger zu belästigen. Daher habe ich beschlossen mich am Montag mit dem ersten Vorsitzenden dieses Vereins in Verbindung zu setzen. Was denkt ihr darüber?
*******d61 Paar
82 Beiträge
Ich
Schließe mich meinen vor Schreibern an...
Reinigung und Räuchern
Schutz Zauber

Zu dem alten Haus kann ich nur sagen....Fenster auf und lässt die Seelen der TOTEN mit einem Reinigung Ritual in Frieden gehen.
Sie wollen euch nichts böses. Da das Haus wohl auf einem Friedhof gebaut ist wurde ich auch für diese armen Seelen ein Ritual abhalten.
Danke für eure Unterstützung.

Wie schon beschrieben haben wir von der ganzen Materie nicht viel Ahnung. Wie müssen wir die Rituale ausführen? Welche Vorbereitungen sollten getroffen werden und gibt es dabei Sachen die unbedingt beachtet werden müssen?
*******d61 Paar
82 Beiträge
Da ich lese
Das für euch die ganze materie neu ist und wenig Erfahrung oder Ahnung vorhanden, wurde ich mir jemand suchen und es von jemandem ausführen lassen.
Denn es ist jetzt sehr schwierig die ganzen Rituale oder Räucher Mischungen zu beschreiben.
Ich würde mir , jemand suchen oder evtl, ist ja auch jemand aus dem forum hier in eurer Nähe, der euch tatkräftig helfen kann.
Wenn man wenig Ahnung hat und z.b. den Schutz Kreis vermasselt kann das auch alles nach hinten losgehen.
Ist meine Meinung.
Viel Glück und den Segen der Götter für euch.
Bettina von Blut_Mond
**e Mann
1.006 Beiträge
@ shadowqueen
schmunzel.. erst einmal noch nen dank für das
"..nicht so abstrus, wie es auf den ersten blick scheinen mag."
.. lach *zwinker*

@ waldelben01
der "fall" wird immer komplexer.. und doch bleiben meine ratschläge gleich.

energien können sich durchaus an objekte heften.
diese sollten grundsätzlich erst einmal "gereinigt" bzw. "geräuchert" werden. hierfür hat jeder eigene räuchermischungen. grundsubstanzen sind z.b. meist: weisser salbei, weihrauch oder beifuss. (können auch einzeln - auch für die ganze wohnung - verwendet werden) wenn ein "fremdes objekt" trotzdem noch eine schlechte energie ausstrahlt, ist es sicher angebracht sich davon zu trennen.

grundsätzlich: es ist nicht aussergewöhnlich, dass kinder geistiges wahrzunehmen vermögen. und geistwesen sind auch nichts aussergewöhnliches. *zwinker* also muss das eine und das andere per se nicht bedingt zusammenhängen!

ausserdem nochmals: geistwesen sind selten bösartig – häufig sind es eher "arme seelen, die herumirren".. und sich manchmal bemerkbar machen. auch sie suchen meist "hilfe".

natürlich gibt es auch "negativ(wirkend)e energien" und wesenheiten. selbst "positive geister" können unser leben "physisch oder geistig" mitbeeinflussen.. was selten gänzlich in unserem interesse ist. "anhaftende energien" durch schwüre, flüche, "schwarze magie" etc. sind besonders wichtig aufzulösen.

es wäre wohl sinnvoll erst einmal festzustellen, was für "fremde kräfte" wirken.. und zu versuchen diese loszuwerden!

wie gesagt: sucht euch in eurer gegend eine/n hexe/r, eine/n schamanisch oder spirituell tätige/n bzw. wissende/n. da kann ich euch leider nicht weiterhelfen. meist läuft das als "spirituelle hausreinigung". ich würde aber darauf hinweisen, dass es sich wahrscheinlich nicht nur um eine "energetische reinigung" handeln soll bzw. das ihr vermutet, das unerwünschte "geistwesen" sich bei euch tummeln. (da reicht eine normale räucherung meist nicht aus.)

es ist gut und wichtig den eigenen körper/geist wie das eigenheim mit positiven kräften und schutzritualen zu stärken.. und fremdenergien in frieden aufzulösen oder ins licht ziehen zu lassen.

wenn ihr der geschichte des hauses nachgehen wollt, kann euch dies niemand ausreden. vielleicht ist es für euer oder eurer ahnen "seelenheil" wichtig. ich würde es jedoch auf jeden fall (erst einmal) auf "mediale art" versuchen.
fragt z.b. eure ahnen direkt, was wichtig ist. *zwinker*
*******d61 Paar
82 Beiträge
@dee
Genau so , hast du echt gut zusammen gefasst.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Danke an Blutmond61 und dee, bin da ganz eurer Meinung.

*hexe* Schade dass ich so weit weg wohne, würde die "Aufgabe" sofort übernehmen.
wie gesagt: sucht euch in eurer gegend eine/n hexe/r, eine/n schamanisch oder spirituell tätige/n bzw. wissende/n.
Vielleicht ist hier in der Gruppe jemand bereit es zu tun. Die passenden Kräuter, für die Räucherung würde ich euch gerne zukommen lassen.
*******d61 Paar
82 Beiträge
@aprica
Danke sehr....
Ich finde es toll dass du die passenden Kräuter dazu hast.
Ich wohne leider auch zu weit weg abgesehen davon traue ich es mir nicht zu so etwas zu machen.Ich habe die Gabe die dann alle immer mit nach hause nehmen, die mögen mich so gern.
Meine eigenen Seelen reichen mir völlig.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Ich habe die Gabe die dann alle immer mit nach hause nehmen, die mögen mich so gern.
*lol*
Das solltest du natürlich nicht machen, *hilfe* da bräuchte ich ein großes Haus.

Meine eigenen Seelen reichen mir völlig.
*ja* stimmt, man sollte nur die "Gäste" zulassen, welche auch von euch eingeladen wurden.

Ungebetenen Gästen kann man aber auch klar machen, dass sie wieder gehen dürfen. Das klappt auch (bei uns jedenfalls) immer.

*nachdenk* ist wie im "richtigen Leben" !!!
Zutrauen
würde ich es mir auch nicht, dieses "Projekt" wäre mir zu gross.

Und dies
****ca:
Ungebetenen Gästen kann man aber auch klar machen, dass sie wieder gehen dürfen. Das klappt auch (bei uns jedenfalls) immer.

**e:
es ist gut und wichtig den eigenen körper/geist wie das eigenheim mit positiven kräften und schutzritualen zu stärken.. und fremdenergien in frieden aufzulösen oder ins licht ziehen zu lassen.
und auch dies unterschreibe ich sofort.

Ich habe bisher aber auch in keinem Haus gewohnt (meiner Erinnerung nach), in dem es so zugegangen ist. Natürlich waren auch schon Räume mit nicht guttuenden Energien besetzt, aber das war nie so... hm... bedrohlich(?). Ich konnte immer mit einem guten Gefühl räuchern, mit sanftem, liebevollem Ritual habe ich erfolgreich um Austausch gebeten.

Ich finde die Idee sehr gut, hier nachzufragen und wenn euch jemand aus dieser Gruppe helfen kann...

Wer weiss, vielleicht könnten wir sogar alle gedanklich mitwirken? Ich meine das durchaus ernst.

Liebe Grüße
Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.