Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich bin geerdet..

*******ain Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
ich bin geerdet..
...es dauert lange und es ist auch sehr mühsam...
dennoch schaffe ich es immer häufiger, mich zu erden und dann auch Energien zu bündeln...
Kein Leben ist einfach, das ist Fakt....dennoch schaffen wir es
*******ueen Frau
18.177 Beiträge
Hallo Ivy
was möchtest du uns mit diesem Post mitteilen, bzw. welches Feedback erwartest du hierauf?

Ich verstehe zwar deine Aussage, aber nicht die Intension dahinter, deswegen meine Frage *smile*

Viele Grüße

Shadowqueen *huebschmach*
******ier Frau
38.761 Beiträge
Auch ich verstehe den Sinn und Zweck / das Anliegen von diesem Thread überhaupt nicht! *hae*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*nixweiss* auch dieses Thema versteh ich nicht.

Wir haben aktuell 150 Mitglieder, wenn ich aber so schau, wieviele die einzelnen Themen auf beobachten haben,

Weiße Hexen: Na dann kuscheln wir mal fröhlich weiter... 69
Weiße Hexen: Wer oder was seid Ihr? 34
Weiße Hexen: Feste und dazugehörige Rituale 30
Weiße Hexen: Tinkturen etc. aus Wildkräutern 73
Weiße Hexen: Hexenkraut - unsere Kräuterkunde 55
Weiße Hexen: Räucherwerk 29 usw.

.. dann frag ich mich *nixweiss* sind die Themen wirklich so uninteressant für HEXEN ????
Manchmal
... ohne dass ich rumnörgeln oder jemandem Böses unterstellen will... sollte man Mitglieder, die nicht (mehr) in die Gruppe schauen, vielleicht einfach vor die (virtuelle) Tür setzen?

Ich muss gestehen, ich ärgere mich oft (das betrifft nicht nur diese Gruppe), wenn Menschen sagen/schreiben, dass in den Gruppen nicht viel los ist, selber aber nichts oder nur sehr wenig dazu beitragen. Irgendwie nimmt der Anspruch derer, die meinen, wir befinden uns in einer "Bespassungsgesellschaft" scheinbar zu. Echt schade.

Liebe Grüße
Wings
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich sortiere regelmässig nicht aktive mitglieder aus, hab ich direkt mal gerade gemacht. es gibt viele, die kommen täglich in die gruppe, aber lesen tut man von dennen nix *nixweiss*

achja, den eingangspost versteh ich, weiß aber ebenfalls nicht was uns die te sagen will.
Oft ueberlege ich etwas zu schreiben was mir gerade in den Sinn kommt. Dann lese ich aber wie hier zum Beispiel auf Wild_Ivy's Beitrag reagiert wird und es vergeht mir wieder.

Ich will nicht sagen, dass ich unbedingt die Art und Weise teilen kann oder nun zum Thema erden etwas sinnvolles schreiben kann.
Aber was hindert uns, einfach Gedanken in so ein Forum zu tragen? Muss es immer in einer Bewertung enden? Wieso nicht einfach auch mit Gedanken zu einem Thema reagieren?

Ich lese hier sehr regelmaessig mit und es hindert mich manchmal etwas zu schreiben, weil ich es wertfrei gelesen wissen moechte und nicht zerpflueckend.

Nur weil sich einem manchmal entzieht was den Anderen bewegt etwas zu schreiben, muss ich nicht gleich alles in Frage stellen oder?
Bewerten... wir haben hier in der Gruppe (und von anderen Gruppen kenne ich es auch) schon oft darüber geschrieben, wie schwierig es ist, anderen ein Feedback zu geben. Klar, manchmal "entgleist" der Ton vielleicht ein wenig und der andere fühlt sich zu Recht gemassregelt oder "bewertet", oder aber der Thread wird... wie es hier so heisst... "geschreddert". Oft ist es aber auch schlicht ein Missverständnis, weil die eigentlich notwendige Gestik und Mimik nicht mit transportiert werden kann.
Allerdings kann ich nun hier absolut nicht erkennen, dass Wertungen von anderen geschrieben wurden.
Sind es nicht auch Gedanken, wenn jemand schreibt, dass er den Sinn einer Aussage nicht versteht?
Und ist es nicht eine Wertung, wenn der Schreiber sogleich voraussetzt, dass ein Hinterfragen negative Kritik bedeutet?

Ein paar Gedanken von mir... ich kann gewiss nicht immer wertfrei denken, auch ich habe eine gewisse Sozialisation "genossen", die mir Werte gegeben hat, die ich nicht alle unbedingt ablegen kann und/oder will, aber ich versuche, andere Menschen und ihre Einstellungen so stehen zu lassen, wie sie sind.

Liebe Grüße in den späten Abend
Wings
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich sortiere regelmässig nicht aktive mitglieder aus, hab ich direkt mal gerade gemacht. es gibt viele, die kommen täglich in die gruppe, aber lesen tut man von dennen nix

uih, da hab ich ja glück gehabt, noch hier zu sein *g*
aber mal ernsthaft..... das neue - völlig bekloppte - nachrichtensystem trägt nicht gerade dazu bei, stunden aktiv im joy verbringen zu wollen. außer, man verbringt die zeit mit switchen und löschen in den postfächern.
Ist ja
eigentlich hier der falsche Thread, ich schreibs aber trotzdem...

Liebe Lou, so wie dir geht es gewiss vielen und mir ging es lange auch so. Als Paar sind wir bei den Beta-Testern und mussten uns schon lange damit herum schlagen. Ich habe mich anfangs sehr gewehrt, ich empfand (und empfinde es immer noch) nicht wirklich als Erleichterung. Aber man (und frau auch *zwinker*) kann sich daran gewöhnen.
Ich empfehle, mit 2 Tabs zu arbeiten, das erleichtert das Ganze ungemein.

Lass dich bloss nicht davon abhalten hier aktiv zu sein, du *freundchen* *lol*

Herzliche Grüße
Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.