Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Regelmäßig ausdauernde Masturbation: Wer kennt das?11
Seit 35 Jahren bin ich ein Freund der ausdauernden Masturbation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahreskreisfeste und Sexualmagie

Jahreskreisfeste und Sexualmagie
Wer kennt sie nicht...die Geschichten über frühere Feste im Jahreskreis, bei denen regelmäßig zugleich die Natur, das Leben und die Verbindung zweier oder mehrerer Körper gefeiert wurde?

Und wie schade ist es, daß dieses tiefere Wissen und Empfinden heutzutage kaum noch Raum bekommt in dieser oft so oberflächlichen Zeit!

Gibt es in dieser Gruppe hier vielleicht noch Andere wie uns, die diese besondere Verbindung zwischen Menschen, Natur und Erotik ebenfalls vermissen und an der Gründung einer aktiven Gruppe Interesse hätten? Oder von einer Gruppe weiß, die evtl. bereits existiert?

Es wäre so schön, dies tatsächlich leben zu können...

Uta und Tobi

PS: Volljährigkeit vorausgesetzt!
Das klingt sehr gut.
Ich bezeuge Interesse und wäre auch bei regelmäßigen Treffen dabei. Die Entfernung sollte hierbei eine untergeordnete Rolle spielen, denn zu einigen Jahreskreisfesten bin ich schon viel weiter gefahren.

Tolle Idee. Vielleicht entwickelt sich etwas Großes und Tolles daraus. Würde mich freuen. *freu*
*********n_th Paar
139 Beiträge
Hintergrund
Jahreskreisfeste

Nach heidnischem Glauben ist der Jahreskreis mit dem Sonnenlauf verbunden.
Die Sonne steht für den Gott - die Erde für die Göttin.

Zu Jul/Yul wird die Sonne wiedergeboren. Noch liegt der Sonnengott in den Windeln und seine Kraft ist sehr gering. Die Göttin befindet sich noch in der Trauerphase.

Zu Imbolc ist die Sonne schon bedeutend gewachsen. Aus dem Baby wurde ein Knabe.
Die Göttin erscheint als junges Mädchen.

Zu Ostara ist die Sonne schon genauso stark wie die Dunkelheit. Der Knabe ist zum Krieger herangereift und sein Kampf gegen die Dunkelheit beginnt sich zu seinen Gunsten zu wenden.
Die Göttin und der Gott begegnen sich zum ersten Mal. Es wird scheu geworben.

Zu Beltane wurde aus dem Krieger ein reifer Mann und übernimmt nun wieder die Herrschaft. Aus dem jungen Mädchen wurde eine fruchtbare Frau. Göttin und Gott heiraten und zeugen eine neue Sonne, die im Leib der Erde heranwächst.

Zu Litha befindet sich die Sonne auf dem Höhepunkt ihrer Kraft. Noch triumphiert der Sonnengott über die Dunkelheit, aber seine Stunden sind gezählt.

Zu Lughnasad verliert der Sonnengott allmählich seine Kraft. Die Göttin sieht das mit Trauer, aber auch mit stiller Freude. Sie weiß, dass er als Baby in ihrem Leib weiterlebt.

Zu Mabonad opfert der Sonnengott seine letzten Kräfte und bereitet sich auf das Sterben vor.

Zu Samhain stirbt der Sonnengott und die Göttin übernimmt die alleinige Herrschaft der Erde.
Damit hat sich der Jahreskreis geschlossen und der Zyklus beginnt von Neuem.
*********n_th Paar
139 Beiträge
Sexualmagie
Sexualmagie ist leichter zu definieren, als zu praktizieren. Um das erwünschte Ziel zu erreichen, müssen wir unser Bewusstsein sehr gut unter Kontrolle haben - das heißt vollständige Beherrschung unserer Gedanken und die Fähigkeit zur Imagination.

Sexualmagie dient nicht dazu, unser Sexualleben zu verbessern, sondern als magische Quelle, um die Energien und Emotionen, die beim Akt frei werden, zu nutzen. Man kann diese freigewordenen Kräfte für gute und schlechte Zwecke einsetzen. Auf die schlechten Zwecke möchte ich nicht näher eingehen, da man hierbei jemandem Schaden zufügen könnte – eine gute Hexe macht so etwas aber nicht! *g*
Gute Zwecke wären z.B. das Aufladen oder das Weihen unserer Ritualgegenstände (Talismane, Runen, etc.), hierbei bedient man sich auch der entstandenen Flüssigkeit nach einem Orgasmus. Weiters das Erlangen körperlicher Gesundheit oder vielleicht ein kleiner Geldwunsch - es ist so ziemlich alles möglich!
Als Alleinstehende/r ist auch ein astraler Koitus mit seinem Wunschpartner denkbar.

Bevor wir zum Praktizieren der Sexualmagie kommen, müssen wir unseren Wunsch vor Augen haben – dieses Bild muss während des gesamten Aktes aufrechterhalten bleiben, sodass unser Wunsch am greifbarsten ist, wenn wir ins Nirwana geschossen werden
Beispiel: Unser Ziel soll mehr Selbstständigkeit sein. Wir visualisieren uns als kleines Häufchen Elend. Anschließend wird während des Geschlechtsaktes oder der Masturbation aus dem Häufchen Elend nach und nach ein/e selbstbewusste/r Mann/Frau – der/die erst mit dem Orgasmus am vollständigsten strukturiert ist. Unsere gesamte Energie fließt jetzt in das Bild von der selbstbewussten Lady/dem selbstbewussten Mann in uns.
*********orm8 Frau
14 Beiträge
Hallo..
mich interessiert das Thema mehr wie nur ein bisschen...
wobei ich nach dem was Temptation gerade geschrieben hat, wohl noch ein ganzes Stück weit davon weg bin.
Bin noch mit mir...der Schattenarbeit beschäftigt, um mich ganzheitlich kennen und lieben zu lernen

Hast du den breits Erfahrung sammeln können Temptation oder ist es theoretisches Wissen?

lg Thunderstorm
********Fata Frau
78 Beiträge
Danke,
an derartigen Treffen mit Gleichgesinnten bin ich schon lange interessiert!
Leider findet sich unsereins nicht an jeder Straßenecke, gerade darum finde ich gemeinsames Feiern und das Kennenlernen wichtig!
Ich bin dabei.
Erwartungsvolle Grüße, Mona
Samhain 2017
Ich wünsche allen Hexen, Schamanen & Freunden ein kraftvolles, friedliches Samhain-Fest und einen gesegneten Start in den neuen Zyklus des Lebens *hexhex* *blumenwiese* *knuddel2*
Samhain-Ritual
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
Dieses Jahr für mich ganz besonders
weil ich es ganz allein begehe und am 1. ganz früh morgens in den Urlaub fliege und dort weiter in mich spüren kann, was da schon länger in mir rumort *motz*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Habt alle eine zauberhafte Zeit, was immer ihr auch tut. *regenbogen*
*********n_th Paar
139 Beiträge
samhain - Ritualfeier für Frauen
Der Vorläufer von Halloween wurde auf Irland schon vor 5000 Jahren gefeiert und zählt somit zu den ältesten Festtagen der Menschheit. So markierte dieser Tag einen starken Einschnitt: das Ende des Jahres und das Fest der Toten. Aus diesem Grund wurde es von der mittelalterlichen Kirche auch diabolisiert und mit Teufeln, Hexen und Kobolden assoziert. Dabei ist es nichts anderes, als ein Gedenken der Ahninnen und Ahnen und gilt als einer der wichtigsten Durchgänge zwischen den Welten.

Die katholische Kirche hat das Fest unbenannt, Allerheiligen, und auf den 1. November gelegt - nach Ansicht einiger, um den heidnischen Bräuchen etwas entgegenzusetzen; dagegen spricht allerdings, dass der November-Termin für Allerheiligen zuerst im 9. Jahrhundert in Italien eingeführt wurde, wo Samhain unbekannt war. Der Abend vor Allerheiligen wird im Englischen als All hallows eve bezeichnet, das sich später zu Hallowe'en bzw. Halloween entwickelte.

Samhain (ausgesprochen etwa wie 'Sa-un' oder Sa-u-in) leitet sich in einer Deutung von 'sam-fuin' ab und heisst Sommer-Ende. Das keltische Jahr beschränkte sich auf die Jahreszeiten Sommer und Winter und zu Samhain endete das alte und begann das neue Jahr.

Zum Zeitpunkt Samhain sollte alles abgeschlossen sein, was es an Aktivitäten in der Landwirtschaft gegeben hat. Und es war auch der Abend, an dem die häusliche Gemeinschaft der Grossfamilie wieder komplett zusammensitzen konnte. Nicht zuletzt dieses Beisammensein war Anstoss für eine Feier und für zahlreiche Zeremonien.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Toll, das mit der Aussprache wusste ich nicht. Die keltischen Sprachen sind ja eh ziemlich speziell. Hab mal ien bisschen in Walisisch reingerochen ... *liebguck*
*******ueen Frau
18.175 Beiträge
*********frau:
Toll, das mit der Aussprache wusste ich nicht. Die keltischen Sprachen sind ja eh ziemlich speziell.

*offtopic* Ich hatte mal einen irischen (gälisch) Kollegen. Der schrieb mir seinen Namen in "normal" Schrift auf. Da stand David Kehoe.

Er sagte: "Try your best guess (versuch es so gut du kannst) in irish"

Ich las es genau so, wie es da stand. Er lachte und sagte: "Es spricht sich Dai Mc. Ahi "

Soviel dazu liebe Zwillingsfrau *lol*

Da wär ich in hundert kalten Wintern nicht drauf gekommen *g*

*offtopic* Ende
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Danke TemtationMF, wunderbar erklärt und beschrieben.

Schönes Samhain Euch allen, WandererBW
********Fata Frau
78 Beiträge
Vollmond
Mir kam da der Gedanke,das es damals den heutigen Kalender gar nicht gab und der Zeitpunkt wohl eher auf den ersten Vollmond im November gelegt wurde,
sowie auch Beltane der erste Vollmond im Mai war.
Was meint Ihr?
*hexe*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
********Fata:
VollmondMir kam da der Gedanke,das es damals den heutigen Kalender gar nicht gab und der Zeitpunkt wohl eher auf den ersten Vollmond im November gelegt wurde,
sowie auch Beltane der erste Vollmond im Mai war.
Was meint Ihr?
*hexe*

Ich vermute auch das die meisten Feste an den Vollmondtagen/Nächten aber auch Neumondtagen gefeiert wurden.

WandererBW
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hallo Ihr lieben Hexen

ich wünsche Euch allen eine schöne, magische, zauberhafte Wintersonnwendnacht.

GvlG, WandererBW*wink*
Danke schön,
lieber Wanderer.

Das wünsche ich dir und allen anderen auch *g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke schön, das wünsche ich euch auch *knuddel*
******ier Frau
38.745 Beiträge
Wintersonnenwende
feiern wir morgen.
Und meine Tochter kommt auch wieder mit:
Weiße Hexen: die Hexenkunst an die Kinder weitergeben
*juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.