Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
947 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lest Ihr? Und welche Filme mögt ihr?

Hallo

ich habe die letzten Tage ( immer wenn es warm genug war im Garten zu lesen ) das neueste Buch von Wolf Dieter Storl ( http://www.storl.de ) "Erkenne Dich selbst in der Natur" gelesen!
Ein wunderbares Buch mit sehr viel Weisheit das ich, so wie alle Bücher von ihm, sehr empfehlen kann, man sieht danach vieles mit anderen Augen!

Auch das Beltane eigentlich in der Maivollmondnacht und nicht vom 30.4. zum1.5. gefeiert wurde, was eigentlich klar ist!

Grüße vom Wanderer66
Büchertips
Hallo Ihr Lieben,

wie ich in diesem "threat" gesehen habe gibt es einige Fragen nach guter Hexenliteratur. Ich möchte einfach einige Werke aufzählen, die dieses Thema direkt behandeln oder ergänzen:

• Die EDDA (was interessiert mich die Bibel?)

• V. Crowley: Wicca (sehr gute Einführung in die Thematik)

• De Mabon: Praktisches Wicca für Coven und Solitaire

• Gardner: Ursprung und Wirklichkeit der Hexen (er ist DER Begründer von Wicca!)

• Nemenyi: Germanische Naturreligion

• Spiesberger: Magische Einweihung I + II (sehr gutes Lehrmaterial zur Schulung der magischen Fähigkeiten von einem Mitglied der FRATERNITAS SATURNI)

• Spiesberger: Runenmagie (sehr gute praktische Einführung in dieses meiner Meinung nach sehr wichtige Thema)

• Ulbricht: Im Tanz der Elemente

unabhängig vom Hexen/Naturreligionthema möchte ich nahelegen:

• Diverse Werke über Huna/Kahuna-Magie (äußerst wichtig!)

• Fehn: Satans Handbuch (sehr unterhaltsam auch für Nichtsatanisten)

• Redbeard: Might is Right (nicht für jedermann aber sehr inspirierend *zwinker* )

• Zeeland: Transsurfing I+II (Teil III. möchte ich noch - Selbstprogrammierung Eurer Realität - DAS ist Magie!)

Schönes Schmökern
fro
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Wanderer66
Die Bücher von Storl sind allesamt lesenswert und verdammt lehrreich! Ich liebe und verehre diesen Mann seit langem ...

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich lese gerade hingerissen und total begeistert das beste Buch seit langem (außer denen natürlich, die ich selbst geschrieben habe - grins):

"Die Schlange des Lichts - Jenseits von 2012 / Das Erwecken der Erd-Kundalini und das Erwachen des weiblichen Lichts"

von Drunvalo Melchizedek.

Und weil ich so begeistert bin, werde ich jetzt alle Bücher von ihm lesen. Mit dem Buch von ihm "Mit dem Herzen leben" hab ich auch schon angefangen - es ist der Oberhammer! Nur zu empfehlen!

(Der Antaghar)
ich habe eben
das buch der anatom begonnen .. die ersten seiten sind spannend mal sehen ob es so weiter geht

liebliche grüße aio *blume*
eines meiner Lieblingsbücher
"PAN AROMA" von Tom Robbins

"ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel"....
Die Flüchtigkeit des Parfüms als Quelle ewigen Lebens wird zum Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Jagd nach einem göttlichen Parfümfläschchen.

sehr spannend geschrieben ...*zwinker*
Ich lese momentan 7 minuten zu spät
und ich schau am liebsten horror filme
immer wieder
Lebe Dein Wahres Selbst - Die innere und die äußere Welt in Einklang bringen by Martia Nelson

gelesen hab ich schon oft, doch langsam beginn ich zu verstehen, anzunehmen...

abraxas_6166
die Bücher von
Anne Rice sind tatsächlich genial geschrieben. Sie besitzt beispielsweise in der Triologie rund um die Mayfair-Hexen (Hexenstunde, Tanz der Hexen und die Mayfair Hexen) die Gabe alles unglaublich lebendig, fast real zu beschreiben. Ich gestehe, diese Bücher habe ich, glaube ich, wie im Trance, aber in jedem Fall mit einer wahren Begeisterung gelesen.

Bei den Filmen fallen mir drei Filme immer wieder sofort ins Gedächtnis. "Nur 60 Sekunden" aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mal auf den Sound von klasse motorisierten Autos stand.

Doch "die neun Pforten" wirken wie Bücher von Anne Rice und
immer wieder neu verliebe ich mich in den Film
"Stadt der Engel".... allein die Beschreibung, wie ein Birne schmeckt, sich anfühlt gleicht einem Genuss, so wie der ganze Rest des Films auch. Dafür habe ich sogar mal ne Freundin nach Hause geschickt. In diesen Film steckt Herzblut drin.
Bücher:

Ken Wilber - Wege Zum Selbst
The Law Of Attraction
Ein Kurs in Wundern
Khalil Gibran - Der Prophet
Safi Nidiaye - Liebe Ist Mehr Als Ein Gefühl
und noch viele mehr die ich noch lesen werde *g*

Zu Filmem:
Es gibt soviele Filme, in denen eine erhellende Botschaft versteckt ist. Zuletzt aufgefallen bei dem Film "Der Seltsame Fall Des Benjamin Button". Natürlich fallen mir Filme ein wie "The Secret", "Bleep", "Die Prophezeiungen Von Celestine", aber auch in Filmen wie "Karo und der liebe Gott", "Wie Im Himmel" oder "Mein Leben Ohne Mich" stecken erhabene Botschaften drin.

Das erinnert mich an den Satz "Gott ist in Allem, hör ihn in dem Song, den Du gerade im Radio hörst, in dem Satz, den Du gerade aufschnappst, sehe ihn in dem Film, den Du gerade siehst..."

Wobei es natürlich auch sehr tiefgehende Sachen gibt, mir fällt da spontan Alice Bailey ein.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ spiritflow
Auch hier eine Anmerkung von mir:

Der vielleicht beste Film den ich jemals gesehen habe, wurde auch von Dir genannt:

"Wie im Himmel"

Ergreifend, spannend, mitreißend - und so voller Tiefe! Schön, dass er auch für Dich wichtig ist.

*g*

An Büchern kann ich Dir "Schlange des Lichts" (von Drunvalo Melchizedek) ans Herz legen, ein Wahnsinnsbuch, nach dem Du weit mehr weißt als vorher ...

(Der Antaghar)
Antaghar, ich werde Deinem Input nachspüren und nachgehen! Danke für Deinen Impuls!

Alles Liebe,
Sven
Hallo !
Mein Lieblingsbuch ist " Das Lazaruskind " von Robert Mawson

Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im Koma.
Als Ihre Familie von einer Ärztin hört, die Kinder aus diesem Schattenreich zurückgeholt hat, schöpfen sie neue Hoffnung.
Tatsächlich gelingt es Dr. Elisabeth Chase, eine Verindung in jene dunkle Traumwelt aufzubauen, in die Frankie geflohen ist. Doch das Mädchen hat die Schwelle zum ewigen Schlaf überschritten.
Gemeinsam mit Frankies Bruder Ben macht sich Dr. Chase auf zu einer Expedition in das dunkle Paradies am Grunde unseres Seins - dorthin wo der Tod näher ist als das Leben.

Lohnt sich echt zu lesen.

Lg
Andrea
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das beste Buch seit langem ...
... lese ich jetzt zum dritten Mal, und ich möchte es Euch allen ans Herz legen bzw. empfehlen:

"Die Anderswelt-Reise - Praxisbuch schamanische Reise"
von Axel Brück!

Wer die Welt hinter unserer Welt erleben will, seinem Schutztier begegnen und mit ihm reden will, wer kleine Leute live erleben will, sollte es unbedingt lesen!

Es lohnt sich so sehr, das zu lesen und die CD zu hören bzw. zu verwenden - Ihr werdet es nicht bereuen!

(Der Antaghar)
witzig, genau das Buch hab ich am Wochenende für mich entdeckt und ganz nach oben auf die Wunschliste gepackt..
• MAGISCHE BRIEFE - Sympathiemagie

• Wichtl - FREIMAUERMORDE

• ein großer Stapel an Pfadfinder- und bündischer Jugendliteratur ist für die nächste Zeit vorbereitet :-).

Gruß
fro
*******fin Frau
2.198 Beiträge
An Büchern besitze ich wohl so ein paar Hundert, zum Teil von meiner Großmutter übernommen, zum Teil selbst gekauft. Leider vergesse ich auch regelmässig, welche Bücher ich schon habe wenn ich etwas bestimmtes suche. *schaem*

Nachdem ich das Buch Johannes fertig gelesen habe, lese ich gerade mit immer größer werdenden Begeisterung das Buch Engelsfeuer, beide von Heinz Körner. Sie helfen mir, mich wieder so zu sehen, wie ich bin und meine Kräfte wieder zu finden.

An themenbezogener Literatur habe ich als Nachschlagewerke neben meinem Rechner stehen :
Det Morson: Praxis der weißen und schwarzen Magie
Det Morson: Das große Buch der Liebeszauber
Mangana Gerloff: Weiße Magie in der Praxis
Claire: Kerzenmagie (für den Haus-frauen-gebrauch)
lesen macht schlau
da ich selbst maso bin kann ich einige bücher sehr gut empfehlen
Geschichte der O ist normal
Spüre den Schmerz
Lustschmerz
Die lustsklavin
Mit dem Schmerz gehör ich dir Besonders zu empfehlen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hä?

Sorry, aber was hat das hier zu suchen? *nixweiss*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
anta, ich glaub da hat sich jemand in der gruppe vertan.

das gehört hier auf jeden fall mal nicht rein;-)
für die Leseratten
nach dem lesen der letzten 8 Seiten habe ich eine neue Liste an Büchern die ich mir besorgen will. *gg*

Bis vor einigen Jahren habe ich sogar sehr viel gelesen. In den letzten Jahren hat mir zum lesen die Ruhe gefehlt, was sich gerade wieder verändert *g*

Zu empfehlen ganz klar ... Marion Zimmer Bradley und dazu zähle ich nicht nur die Nebel von Avalon. Was ja nicht nur aus einem Buch besteht, wie hier schon erwähnt wurde. Auch der Dakover-Zyklus hat mich gefesselt und ich müsste alle Bücher haben angeb *gg*

Ebenso Wolfgang Hohlbein ist empfehlenswert, von ihm habe ich gelesen: Die Brennende Stadt, Das tote Land und der steinerne Wolf = eine Trilogie die sich Stein der Macht nennt,
der Wanderer ist auch noch sehr schön geschrieben.

Die Gesetze des Denkens und Glaubens
von Dr. Joseph Murphy

Hexenbücher die mir gut gefallen haben:
Hexen des alten Weges von Coven Tanita-Pan

Wicca und Wicca-Praxis, sowie Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen von Scott Cunningham

Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts von Zsuzsanna E. Budapest
(Das Praktische Anleitungsbuch für die neuen Hexen)

Soldan`s Geschichten der Hexenprozesse, das ich als E-Book habe von Dr. Heinrich Heppe 1880.

Das letzte Buch, was mich wirklich gefesselt und tief bewegt hat war von Heinz Körner "Engelsfeuer". Als Frau hätte ich da noch einige andere Themen die die Kirche und Frauen betreffen angesprochen *zwinker*

Das Buch "Johannes oder wie viel Farben hat die Sehnsucht, Männertraumata, Heroin" und andere Bücher habe auch von ihm, doch ... noch nicht gelesen.

Zur Zeit lese ich "Die Blätter von YGGDRASIL" von Freya Aswynn ein Buch über Runen, Götter, Magie, Nordische Mythologie & weibliche Mysterien. Ich finde es sehr gut beschrieben und es bringt einem die Runen und deren Bedeutung sehr nahe. Vor allem, wenn man alleine ist und eigentlich niemanden zum Nachfragen hat.

Gleichzeitig lese ich "Woran krankt die Welt?" von Rüdiger Dahlke.

Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethlefsen kann ich jedem nur ans Herz legen. Sie haben beide zu viele Bücher geschrieben, als das ich sie alle aufzählen könnte. Nachschlagewerke und auch (Lese)bücher.

Krankheit als Weg, Krankheit als Symbol und Krankheit als Sprache der Seele sind schon über viele Jahre Nachschlagewerke für mich. Denn ... wir laden alle Krankheiten in uns ein, die wir dann auch bekommen werden.

Für Krimifreunde und Tierfreunde kann ich Rita May Brown empfehlen. Da sind ihre Tiere die eigentlichen Helden, die die Mörder schnappen. Sie hat nicht nur Krimis geschrieben, aber alle Bücher sind empfehlenswert. Die meisten nenne ich auch mein Eigen.

Filme die mich begeistern:
Purple Rain von und mit Prince für alle Princefans ein Muss in den 80igern *ja*

Dangerus Mind mit Michelle Pfeiffer, ein Film mit viel Tiefgang

In guten wie in schweren Tagen ein Bollywoodfilm, wo man viele Tempos griffbereit halten sollte und soooooo schön, zumindest das Ende des Films gg

Sicher gibt es noch viele andere Filme die mir gut gefallen, doch sind das die 3 Filme die ich immer wieder gerne sehe *gg* Rainman oder Forrest Gump auch 2 super Filme.

In letzter Zeit sehe ich jedoch eher Reportagen, Sender wie History oder Discovery. Bei Filmen weiß man eh meist schon am Anfang wie sie am Ende aus gehen. Was mich zum lesen zurück gebracht hat *smile*

Ich denke ... das soll es von mir gewesen sein, allen ein schönes Wochenende
Daniela die LadyinBlack
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das letzte Buch, was mich wirklich gefesselt und tief bewegt hat war von Heinz Körner "Engelsfeuer". Als Frau hätte ich da noch einige andere Themen die die Kirche und Frauen betreffen angesprochen *zwinker*

Das Buch "Johannes oder wie viel Farben hat die Sehnsucht, Männertraumata, Heroin" und andere Bücher habe auch von ihm, doch ... noch nicht gelesen.


ohja, die bücher kann ich jedem nur wärmstens empfehlen *ja*

auch alle anderen von ihm *zwinker*

mal an dieser stelle ein riesiges lob an den verfasser heinz körner, der dies sicherlich lesen wird *liebguck*
*********2_ti Frau
17 Beiträge
Buchvorschlag
Hallo !
Ich kann euch sehr das Buch "Die 7 Schleier vor der Wahrheit" von Rüdiger Schache empfehelen oder auch einige Reiki Bücher oder Heilung mit Alternativmedizin...am besten mal Austausch bei einem Stammtisch oder so...
lg aus Bregenz
mal an dieser stelle ein riesiges lob an den verfasser heinz körner, der dies sicherlich lesen wird *liebguck*

ja, da kann ich mich nur anschliessen.

*stolzbin* ich habe sogar ein buch von ihm mit einer widmung von ihm persönlich *smile*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*aetsch* ich auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.