Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
947 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lest Ihr? Und welche Filme mögt ihr?

ich .... noch .... nicht *heul2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
*rotwerd* *tuete*

Dass hier mal jemand den Film "Purple Rain" empfiehlt, hätte ich nicht gedacht. Der ist wirklich sehenswert, auch wegen der Musik.

Die besten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, waren "Gran Torino" von und mit Clint Eastwood (unbedingt anschauen! - auch wenn man ihn sonst nicht mag) und "Sieben Leben" mit Will Smith (ein Hammer, dieser Film).

Ansonsten finde ich, dass Ihr alle einen verdammt guten Geschmack habt (auch was Bücher anbelangt) ...

*g* *zwinker*

(Der Antaghar)
@Antaghar
Purpel Rain habe ich so um die 100 mal gesehen *haumichwech* ...
und die Musik ist "Hammer" *spitze* und es kleben einige schöne Erinnerungen daran.

Okay ist schon eine Weile her, doch ich mag ihn auch heute noch. Ist von allen Filmen, in denen Prince mitspielte der Beste. Under the Cherry Mon war auch nicht schlecht, kommt aber lange nicht an Purple Rain dran.

Da fällt mir noch ein Film ein, der echt super war

... mit David Bowie ... wie hieß er gleich?... Labyrint??
Ich bin mir aber nicht mehr sicher.

The Crow 1+2 sehe ich auch immer wieder gerne an.

Will Smith, die Filme sind eigentlich alle super, aber auch mit El Pachino und Robert de Niro ... immer wieder sehenswert *zwinker*

so ... nun aber ::: mach ich mich lieber mal wieder vom Acker *gg*

In diesem Sinne einen schönen Abend
Daniela die LadyinBlack
*smile* lieber anta

sehr viele gute buch-hinweise erhalten wir doch auch immer wieder von dir.

aber ich habe heute eine schöne doku gesehen und zwar aus einfestival:

die südsee, leider hatte ich nur zeit für den ersten teil, aber es war irre vom bildschnitt, riesengroße treibende eisblöcke dann walrösser bis hin zu ritualen der bewohner der pfingstinseln. *top*

und heute abend gönne ich mir ganz entspannt den film die erde

aber mein alllllllerliebster film ist und bleibt: dumm ist der, der dummes tut

*ja* forrest gump.

weil dieser film die moderne geschicht vom tellerwäscher ist


lg aio
motz
P.S. leider ging die Bearbeitung meines letzten Post daneben *snief*

Jodie Foster, sie mag ich auch sehr gerne und da ist der Filmtitel eigentlich egal. Am besten hat sie mir gefallen in Nell und das Schweigen der Lämmer.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aiobheal
Liebe Aio,

"Forrest Gump" ist auch in anderer Hinsicht ein großartiger Film. Auch "Green Mile".

Aktuell liebe ich die Filme "Boy A" und "Blind Side" - aber Filme sind nun mal eine Sache des Geschmacks. Die besten Bücher der letzten Jahre waren für mich übrigens "Die Bücherdiebin" und "Der Joker" - beide von dem Australier Markus Zusak. Wer die nicht gelesen hat, hat wirklich was verpasst ...

Und ich arbeite endlich, nachdem hier sich alles nach und nach wieder zu beruhigen scheint, an meinem nächsten Machwerk, das sicher wieder viele Leser ärgern und andere begeistern wird ...

Dir, liebe Aio, und Euch allen ein schönes Wochenende! Möges es erhellend, erfrischend, erquicklich, erfüllend und erholsam sein!

(Der Antaghar)
@all
und @****er anta

ja green mile ist ein ganz besonderer film. aber tom hanks ist auch ein super schauspieler, der sich wirklich glaubhaft in rollen versetzen kann *love*

aber gerade bei den zwei filmen kann ich tod sein wie eine flunder, ich muss sie bis zum schluss sehen und sie berühren mich sehr.

dann werde ich mir mal die empfohlenen bücher von unserem lieben anta kaufen, und sie entspannt lesen, da ich urlaub habe.

aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich in letzter zeit es mehr zur leichten lesemuse und zum humor hinzog. ich habe die serie: *tuete* die müttermafia mit so einem genuss gelesen und verschlungen.

wißt ihr, wieso ich die bücher von herrn könig so sehr liebe und wegfresse?

es gibt einen niederländischen liedermache, den ich sehr verehre und weil er so tiefgründig ist und eine stimme hat, die *oh* ist, ja hermann van veen.

und wann immer ich ein buch von herrn könig lese, lasse ich es mir im kopf von hermann vorlesen.


schönes wochenende und *hand* hatte ich erwähnt, dass ich urlaub habe
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
schaut mal was ich eben entdeckt habe.

für alle die sonntag zeit hätten in ulm ins kino zu gehen.

Das Phänomen Bruno Gröning 1
Dokumentation | Freigabe ab 6 J. | 90 min
Eintritt FREI!
Dokumentation über Wunderheiler Bruno Gröning. Teil 1.

läuft 11 uhr, 13 uhr und 14.45 uhr.

im obsura in ulm *g*

klingt doch interessant oder?
******ain Frau
135 Beiträge
Auch wenn hier einige sicher sehr gute Filme erwähnt werden, liebe ich es trotzdem etwas mystischer oder futuristischer. So zählen Herr der Ringe, Constantin und Herrschaft des Feuers (der beste Drachenfilm!) oder Harry Potter genauso zu meinen Favoriten wie Total Recall, Riddick oder Matrix.

In der LIteratur spiegelt sich das gleiche wieder. Zum einen gehören Herr der Ringe (4x gelesen), die Werke von Wolfgang Hohlbein schwärm und Das Prinzip (ein Buch über Quantenheilung) ebenso dazu, wie Der Wüstenplanet (das 6bändige Werk von Herbert), Perry Rhodan oder die Tür in die Zukunft.

Momentan lese ich Lilith von C. Marzi, viele Tarot-Bücher, vor allem von Banzhaf, und Energiebücher.
Ich muss sagen....
...fro´s Bücherliste entspricht genau meinem Geschmack - das sind die Bücher die sich auch in meiner Bibliothek befinden und die ich mit Vorliebe gelesen habe.

DarkLady
Mein Lieblingsfilm
Wahrscheinlich brauche ich noch Jahre, bis ich alle interessanten Themen dieser Guppe entdecke & lese >> >

Broken Silence von Wolfgang Panzer

25 Jahre hat ein Karthauesermoench in seiner Zelle des Schweizer Klosters sein karges Leben in stillem Gebet verbracht, als er von seinem Abt mit Reiseanzug, Flugticket und Scheckkarte ausgestattet, losgeschickt wird um den Pachtvertrag des Anwesens zu verlaengern. Schon im Flieger geht das Abenteuer dieser aeusseren & inneren Reise ziemlich heftig los . . .
Eine tief beruehrende Geschichte, wunderschoene Asienbilder & tolle Schauspieler die als kleines Team mit Regiseur und Kameramann fuer dieses Projekt um die halbe Welt gereist sind machen diesen Film zu einem Schatz, der meine Seele immer wieder mal ins Schwingen bringt !

Liebe Gruesse

Georg
**********na_nw Frau
2 Beiträge
....
Ich lese gerade "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek...

Und habe als letztes "Saw-Die Vollendung " gesehen..

Das kann ich nur als Tip weitergeben...es lohnt sich..

Wenn ihr gebrauchte Bücher sucht, besucht doch meinen Shop..

link entfernt lg das funkelchen

Samtschwarze Grüße

Claire de Luna

*******duo Paar
1.919 Beiträge
Buchempfehlung für Kabbala
Hallo,

ich müßte die Kabbala noch lesen und brauch diesbzgl. eine Empfehlung für ein Buch.

Vielen Dank.

lg
ich fand.....
...die Mystische Kabbala von Dion Fortune sehr gut - allerdings auch sehr schwer zu lesen.

Das Thema Kabbala ist nicht wirklich leicht zu verstehen, kein Wunder, dass die Kabbalisten Jahre mit dem Studium der Kabbala verbringen.
David Servan-Schreiber - Die Neue Medizin der Emotionen

Ein Buch, das hilft zu verstehen, vor allem gute Empfehlungen ausspricht, die ohne Schwierigkeiten umzustetzen sind.

Es birgt interessante Erkenntnisse zur Depressionstherapie und verständliche Einblicke in die themenbezogenen Hirnforschung.

Ein Muß für Frauen, Männer, Mütter und Väter, Hexen und Boandlkramer! *rotfl*

La Pi, die ziemlich Begeisterte...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Die_Piratin
Nicht zu vergessen die spannenden Infos über EMDR, das leider immer noch weithin unbekannt ist, obwohl es fast Wunder wirkt bei Traumatisierungen aller Art.

Ein schon ziemlich altes, aber immer noch lesenswertes Buch!

(Der Antaghar)
ja...
... schön, daß du es ergänzt! ich habe es nicht erwähnt, weil es erklärungsbedürftig ist - doch ich hab es versucht zu simulieren, mit erstaunlichen ergebnissen, Signore Antaghar.

kann man mal bitte 'schwierigkeiten' korrigieren? büddeeee.....

mal in träume entschlüpfe.... eine gute nacht an alle

Pi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Der Selbstversuch mag interessant sein, liebe Piratin, aber wirklich tiefgreifende Ergebnisse bekommt man, wenn man es von einem Profi machen lässt.

Übrigens werde ich nicht müde, EMDR in Gruppen wie z. B. "Mißbrauch" zu empfehlen. Die meisten haben Angst davor (dabei tut's nicht mal weh), aber wer immer es versucht hat, konnte meistens beste Erfahrungen damit machen.

Übrigens empfehle ich dieses Buch schon seit drei, vier Jahren immer wieder begeistert - eigentlich sollte es jeder wenigstens mal gelesen haben. Deshalb ein besonderes Dankeschön an Dich für Deine Vorstellung!

(Der Antaghar)
ausgelesen und weiter geht's!
Daniel Goleman - Emotionale Intelligenz

wie beschreibt man ein solches buch, eine solche thematik?

die eigenen gefühle, die ursachen und gründe für das daraus resultierende Verhalten in vielfältigster weise verständlich gemacht zu bekommen, ist wohl eine meiner wichtigsten motivationen, dieses buch gekauft zu haben.
es ist kein geheimnis mehr, daß menschen mit vergleichsweise hohem IQ oft nicht sehr erfolgreich im leben sind, menschen wie wir zum beispiel *zwinker*, die einen natürlich hohen EQ aufweisen MÜSSEN (wir täten ja gar nicht die sein, die wir sind *liebguck* ), sonst wären wir nicht in der thematik, können sich leichter organisieren und 'fühlen' sich besser durchs leben!

die thematik kommt durchaus intensiv daher und mag für manchen geschmack an einigen stellen etwas zu wissenschaftlich sein, obwohl es sehr viele klare beispiele führt und sich gut verständlich macht.
doch ist es von eindeutig hohem nährwert und mich stärkt es in meiner selbstachtung und meinem lebensgefühl ganz zu mir.

es ist allerdings ziemlich klein gedruckt und hat über 300 seiten...

alsdenn!


Die Pi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und auch hier volle Zustimmung von mir - ein für jeden sehr bereicherndes Buch zu einer wichtigen Thematik!

Von Goleman gibt es auch dieses beeindruckende Interview mit dem derzeitigen Dalai Lama über Emotionen.

Und wenn Du nun auch noch eines zu sozialer Kompetenz liest und vorstellst, ist die Sache sozusagen "rund".

(Der Antaghar)
*******duo Paar
1.919 Beiträge
@*****har
@*******atin

diese Empfehlungen waren aber nicht für mich gedacht? (Kabbala)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ frankenduo
Nee, natürlich nicht. Hab die Frage glatt übersehen ...

Für den Anfang würde ich zum Thema Kabbalah folgende Bücher empfehlen

"Die Kabbala - Eine Einführung" von Joseph Dan und Christian Wiese

"Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg Farbe, Zahl, Ton und Wort" von Heinrich E. Benedikt

Um sich tiefer darauf einzulassen, gibt es ein paar gute, aber auch sehr schwer verständliche Bücher, nach denen ich in den entsprechenden Kreisen bzw. Internet-Foren fragen würde.

So oder so - keine leichte Kost!

(Der Antaghar)
*****aar Paar
287 Beiträge
Servas!
also derzeit lese ich (der Tiroler) gerade die Bücher von Storl - meistens wenn ich im Zug zu und von meiner Liebsten unterwegs bin *gg*
finde ich sie sehr interessant - die bücher meine ich..

Schönen Gruß aus den Bergen!

E
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da geb ich dir recht, ich mag die bücher von ihm auch und stöbere gern mal darin rum.

vor gar nicht all zu langer zeit habe ich ein wundervolles buch geschenkt bekommen, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte.

"gesichter der gewalt" ein buch mit verschiedenen geschichten über das thema gewalt. was ich besonders toll daran finde, sind neben den geschichten, das der gesamte erlös dem weißen ring zugute kommt.

ich habe bereits drei bücher gekauft und weiterverschenkt.


nicht nur das thema des buches, auch das dahinter find ich eine tolle sache, die unterstützt werden sollte.

als kleiner tipp, zwei wunderbare menschen haben auch geschichten zu dem buch beigetragen.

einer meiner lieblingsautoren heinz körner, den bestimmt einige von euch kennen z.b.

viel spass beim lesen und auch bei den damit verbundenen gedanken.

*wink*
@tipopaar
den Storl finde ich echt klasse ich verschlinge seine Bücher richtig und er spricht mir gleichzeitig aus der Seele, denn ich kann nachempfinden was er in seinen Büchern zum Ausdruck bringen will.

schöne Grüße aus dem Flachland - der Rheinebene

DarkLady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.