Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
947 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lest Ihr? Und welche Filme mögt ihr?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Storl und Rätsch - ein großartiges Team. Ich liebe ihre Bücher!

(Der Antaghar)
*****aar Paar
287 Beiträge
Derzeit knabbere ich gerade an Jan Fries Helrunar - recht interessant. Zwischendurch hab ich Rudolf Steiner gelesen weil Storl den immer wieder mal erwähnt.
Besonders faszinieren mich die diversen Bücher über Viktor Schauberger, Alexanderson, Coats und besonders Bartolomew - ein Thema das mich sehr beschäftigt...

lg E
*********t_bw Frau
20 Beiträge
Es gibt so viele gute Bücher....
...habe einiges Dieter Storl über Naturmagie gelesen, war begeistert...
es folgten Bücher über Runen , draufhin ich am Rhein mir Steine sammelte die zu mir wollten und diese dann gravierte - aber zu dieser Zeit war ich wohl noch nicht so bereit dafür und einige von ihnen verschwanden in meinen Blumentöpfen usw... eine ist übrig geblieben um mich stets zu erinnern und sicher werde ich mir demnächst ein neues Fuhark zusammen stellen, wenn sie nach mir rufen...
Bücher von Freya Aswynn folgten, sowie das Buch MAGIE von Gardenstone, dann einiges über das Thema AUREN - das Tor zur Seele,
Bücher übers Channeln, Bücher über das Thema übersinnliche Wahrnehmungen usw....
Aber ganz am Anfang standen mir Bücher über Kräuterkunde, Klostermedizin, Das alte Wissen der Heilkräuter und ähnliches im Sinn, welche ich auch ausführl. studierte und umsetzte...
Schwedenbitter braue ich immer noch für mich und mein Umfeld selber....
liebe Grüße
*********t_bw Frau
20 Beiträge
Ahh Filme!!!! Ganz vergessen :-)
Filme! Was wäre ohne von Zeit zu Zeit sich in eine schöne dargestellte Fantasiewelt tragen mitnehmen zu lassen....

oh je, wo fage ich an...., `sicher bei Der Herr Der Ringe`, dann Braveheart ist so groß...., ein schöner ist auch Königreich der Himmel,
oder Merlin.
Ach find ich den mit den 3 Schwestern toll - Die Nebel Von AVALON.
Es gibt so viele, Troja ist Klasse.
Mit meiner Tochter schaue ich auch gern Dragonheart oder Eragon der Drachenreiter.
Die fremde Legion ist gut oder Der letzte Tempelritter.
Die Mumie ist auch lustig oder Scorpionking........uvm.
*********t_bw Frau
20 Beiträge
Musik?
<iframe width="420" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/Fq_YVbWo_48" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Wie wärs mit ein wenig sehr guter Musik? Das hier ist " Selig" von Helium Vola. Hab es mal von einem Engel gesendet bekommen.
Hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir....
Ich finds traumhaft schön....
Liebe Grüße!
Bücher..
Siddharta - Herman Hesse Klassiker
Osho Das Thomas-Evangelium (sperrig zu lesen aber unheimlich reichhaltig)
Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten: Ein Versuch über Werte ( Pirsig) - ein Kunstwerk wie ich finde

gestern zum 2ten mal:

Rückerinnerung - Ruth Huber
Bewusstsein gewinnt, wer sich erinnert

Ein sehr interessantes, klares kurzbündiges Buch aufbauend auf der Chakren- Lehre.
Es beschreibt aus Ihrer Sicht den Weg des SEINS von der Quelle zum
Mensch und wieder zurück anhand eines Modells.

Sie streift nebenbei die Antriebe und Verhaltensweisen von
• falschen Gurus
• Channelmedien
• Walk INs
• Menschen mit Helfer"syndrom"
• Geistheilern
• In Besitznahme durch Energien und Geistwesen
etc...
Sie berichtet über verschiedene Astralebenen und -reisen,
über die Stolpersteine, welche auf dem Weg zurück zur Quelle auf einen warten (könnten, werden).

Das Buch wäre eine Diskussion wert, für diejenigen, die sich mit
Astralreisen beschäftigen....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ KRIEGER8
Ich stimme Dir zu - was das Buch anbelangt (auch wenn es dazu einige andere, ebenfalls sehr bemerkenswerte und bereichernde Bücher anderer Autoren gibt), und was die Idee für einen Thread dazu betrifft.

Wie wär's, wenn Du einfach mit ein paar wichtigen Infos, z. B. aus diesem Buch, einen eröffnest? Ich würde mich freuen ...

*

Das seit langem spannendste und beste Buch, das ich neben dem unschlagbaren "Eine neue Erde" (von Eckhart Tolle) in letzter Zeit gelesen habe:

Stanislav Grof:
"Impossible - Wenn Unglaubliches passiert. Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen"

Kann ich uneingeschränkt emrpfehlen, zumal es sich wohltuend von dem üblichen esoterischen "Gedudel" abhebt und dennoch ein höchst spirituelles Werk ist.

(Der Antaghar)
Einer meiner Lieblingsfilme:
C H O C O L A T

...und der friedvolle Krieger auch als DVD...

...Hoffnung tanken mit einem Sonnenpriester:
http://www.scorpio-verlag.de/Buecher/55/Pachakútec---DVD.html
Bücher gibt es wirklich immer ganz viele die man lesen kann und möchte.

Hier mal dir Frage, ob jemand von euch Franz Bardon gelesen hat und vlt nicht nur gelesen sondern auch einiges ausprobiert?

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Der Kerl war mal vor sehr vielen Jahren mein Einstieg in das, was man heute Esoterik nennt. Sein "Weg zum wahren Adepten" hatte es mir seinerzeit angetan (es war wohl so um 1960, und ich war noch sehr jung - hab deshalb vieles nicht begriffen oder falsch probiert) und mich danach anderen zugewendet, die mir mehr geben und sagen).

Heute würde ich ihn mehr im Bereich des Okkultismus einordnen. Und vielleicht sollte ich ihn mal wieder lesen?

(Der Antaghar)
Der Kerl, hat ein paar nette dinge geschrieben und je nachdem wie weit man damit gehen mag kann es für manche ein Einstieg sein die sinne zu schulen und einiges bewußter zu sehen.
Würde ihn eher der Ecke der Alchemie zuschreiben als dem Okkultismus.

Seine Einstellung zu zu den Elementen an sich ist auch eine sehr interessante.

Hab ihn leider noch nicht 1960 gelesen .... da war ich noch woanders ;), ist jetzt aber auch schon etwas her.
mit den anderen beiden Bänden, begibt er sich dann wirklich in bereiche ... naja in die nicht viele Menschen vordringen.


lg heike
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich muss zugeben, das ich noch nie von ihm gehört habe. *rotwerd*

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das, liebe Gruppenchefin, gibt aber Haue ... *zwinker*

Muss wohl mal mit Deinem Göttergatten ein ernstes Wörtchen reden.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh ja, nimm ihn dir mal so richtig an die brust *zwinker*. ich komm grad allgemein nicht zum lesen. jeden tag sex und sex und sex. meine ma will endlich noch ein enkel. mein mann sagt dann immer wir üben noch *floet*. mutti sagt dann, nicht üben, machen *haumichwech*
nun ja....
...Bardon gehört nicht zwingend zur Hexenliteratur.

Ich habe ihn auch vor gefühlt 30 Jahren für mich entdeckt, ihn dann jedoch wieder zur Seite gelegt, weil mir anderes wichtiger erschien.
Mir erging es also ebenso wie Antaghar.

@****el
Es gibt auch eine Kurzbiographie von Bardon in welcher sein Sohn unter anderem über seine alchemistischen Arbeiten berichtet.

Bardon gehört zu einer Gruppe Menschen die sich Anfang des 20. Jahrhunderts sehr ausführlich mit dem Thema Magie und anverwandten Geisteswissenschaften auseinander gesetzt hat.
Ich darf hier z.B. Karl Spiesberger, Gustav Meyrink, Dr. Klingsor, Gregor A. Gregorius, Dion Fortune, Samuel Lidell MacGregor Mathers und nicht zuletzt Aleister Crowley erwähnen.

Allerdings erscheinen seine Werke auch etwas sehr verklärt, was dem Umstand zuzurechnen ist dass sie wohl nicht von ihm selbst sondern von seiner Sekretärin Otti Votavova geschrieben wurden, die ihn sehr verehrt hat.

Dies ist allerdings meine sehr persönliche Meinung und die erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

DarkLady
danke dir darklady.

gibt es zwingende Hexenliteratur?

ich schau einfach gerne mal da und mal dort hin.
und wenn sich ein Austausch ergibt ist es immer das anstuppsen Wert.

lg heike
@ Lehael
es gibt sicher einige Bücher die ich zur Hexenliteratur zählen würde. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was er liest.

Wichtig finde ich einfach dass man Literatur findet die einem einerseits Fragen beantwortet oder andererseits weiter hilft.

Was das im Einzelnen ist das bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Ich bin der Meinung dass wir das was wir brauchen finden bzw. dass uns das "zu fällt".
so sehe ich das auch, dass einem genau die Bücher über den Weg laufen die gerade zu einem passen.

Nur manchmal mach ich die Augen gar nicht auf, denn bei einem ungelesenen Buch im Haus, bleibt immer zu viel liegen. *zwinker*

Hab auch aufgegeben mit gleich 3 oder 4 Bücher auf einmal zuzulegen, denn oft ist nach dem lesen des Ersten, der Impuls weg und dann passen die anderen nicht mehr.

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
So sehe ich das auch, liebe DarkLady!

Allgemein und übergreifend sind immer wieder die Bücher von Ebeling, Rätsch, Nauwald und Storl zu empfehlen (ganz besonders "Hexenmedizin" und alles über psychoaktive Pflanzen), doch alle anderen Bücher kommen schon zur rechten Zeit und "springen einen regelrecht an".

Das für mich derzeit bedeutendste Buch, das jeder hier einmal gelesen haben sollte, ist neben "Eine neue Erde" von Tolle das geniale und ungalublich spannende Werk

"Impossible - Wenn Unglaubliches passiert. Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen"
(von Stanislav Grof)

Abraten würde ich von diesen Teenie-Hexen-Magie-Büchern, in welchen Magie etc. mehr als eine Art lustiger Partyspaß dargestellt wird.

(Der Antaghar)
da geb....
...ich dir absolut recht - oft verspricht man sich dann von den Folgebüchern zuviel und ist nur enttäuscht.

Bücher können ja auch nur Anregung sein zum eigenen Forschen.
Lesen alleine macht noch keine eigene Erfahrung aus.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ DarkLady56
*top*

Wie bei allem anderen auch im Leben ...

(Der Antaghar)
******ose Frau
2.159 Beiträge
ich habe gerade mal
wieder jetzt von eckhart tolle angefangen !
*****har Paar
41.020 Beiträge
"Eine neue Erde", liebe Venushure, ist wesentlich besser und leichter verständlich. Aber gut ist "Jetzt!" ohne Zweifel auch ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.