Die Hexe von Portobello hab ich auch gerne gelesen.
Ich denke die Grundsätze der Menschheit haben sich auf der einen Seite nicht verändert, es geht jedem vordergründig um Macht und Geld. Also kann man jemanden, der das Konstrukt in frage stellt, nicht einfach weiter machen lassen.
Im Hintergrund für alles steht das bitteln um Liebe und Anerkennung um das Beachtet und Gesehen werden, so wie man ist. Wir haben aber bis heute nicht gelernt, dass wir jedem Liebe und Anerkennung schenken können ohne uns selbst aufzugeben.
So lange diese Mechanismen greifen wird es keine wirklichen Veränderungen geben.
Aber ich bin der Überzeugung, dass die Zeiten sich langsam ändern und die Mehrheitsverhältnisse. Es gibt nicht nur wenige Menschen, die eine bestimmte Energie der Liebe hier versuchen aufrecht zu erhalten. Sondern es werden immer mehr, die wissen, welchen Platz sie in diesem Netzwerk haben und auch bereit sind diesen Platz einzunehmen.
Und wie schon so oft erwähnt, der Anfang zu Veränderungen, kann nur in uns selber liegen, wenn wir das dann ausstrahlen ermuntern wir andere auch zu sich selbst zu stehen, die Liebe zu zeigen und auch mit offenem Herzen zu leben. Aus der Liebe heraus zu handeln heißt nicht, wie viele befürchten, zu verweichlichen und immer nur ja zu sagen. In Liebe, ohne Groll und Ärger Nein zu sagen, kann manchmal sogar viel segensreicher sein.
lg Heike