Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
947 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lest Ihr? Und welche Filme mögt ihr?

******ose Frau
2.159 Beiträge
das hab ich auch schon gelesen,
aber ich denke ich bin zur zeit noch zu sehr mit meinem ego verhaftet...

lesen und wissen ist gut ,es dann aber umzusetzen ,ist dann etwas schwieriger aber wie im anderen forum schon von euch gesagt"der weg ist das ziel".

...und ich bin auf dem weg...!

danke!
******ose Frau
2.159 Beiträge
wer kennt,
K.O.schmidt, die neue lebensschule 1-3 ?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hab mal reingelesen und fand es damals nicht sonderlich beeindruckend bzw. glaubte, Besseres gelesen zu haben. Und deshalb kann ich nichts dazu äußern.

Und richtig, liebe Venushure: Lesen und Wissen sammeln ist eine Sache. Es umsetzen und leben - das ist was ganz anderes. Und viel wichtiger.

Das Verhaftetsein am Ego bringt leider das meiste Leid in die Welt und unter die Menschen. Aber da müssen wir alle erstmal durch ...

(Der Antaghar)
wenn man schon mal weiß das man und wo man verhaftet ist, dann ist man auch schon ein ganzes Stückchen weiter.
jetzt "nuuuur" noch mit dem Umsetzen anfangen. Das geht ja auch in kleinen Schritten.

ich merke auch, wenn ich sehr viel lese, dass ich mich vor dem nächsten Schritt der Umsetzung drücke. Aber auch dass dürfen wir uns manchmal, ganz großzügig, zugestehen. Ein anderes mal gehts vlt ganz zügig und wir haben genau dafür die nötige Kraft.

lg heike
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also ich für meine teil, werd mir jetzt ein schönen tee machen und mich dann mit "das zauberbuch" von hans kruppa, es im bett gemütlich machen;-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ist ein wundervolles Buch voller Weisheit, liebes Sternenlicht!

Und es zeigt die Kunst der kleinen Schritte - und auch, dass der Weg das Ziel ist. Bin gespannt, wie es Dir gefällt ...

(Der Antaghar)
Liebes Sternenlicht, das wollte ich dir auch sagen, dass dies ein wunderschönes Buch ist. Erzähl mal wie es dir gefallen hat.
Vlt sollte ich auch mal wieder lesen.
Viel spaß beim lesen und kuscheln
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich danke euch, der tee ist fertig dann mach ich es mir mal gemütlich. ich berichte euch;-)
ich bin.....
...gerade damit beschäftigt in Freya Aswynn´s Blätter von Yggdrasil zu "blättern".
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch sehr lesenswert!

Bei der Gelegenheit: Ganz großartig finde ich persönlich

"Verwurzelt fliegen" und "Töchter der Mondin"

(beide von Maria Cambra Skadé)

Wunderschöne und kraftvolle Bücher für alle, die sich mit Hexentum, Heilung, Selbstfindung, Entwicklung etc. aus weiblicher Sicht befassen.

Die Antagharin
******ose Frau
2.159 Beiträge
danke antagharin,
werd ich mir mal notieren,habe mir gerade das zauberbuch bestellt und die farben der sehnsucht.

ich wünsch euch allen ein schönen abend!
******ose Frau
2.159 Beiträge
guten morgen,
gerne würde ich mir etwas von R.dalke zulegen.

...und habe in der bücherrei "LEBENSPRINZIPIEN" gefunden ,kennt das werk jemand?

ich habe es noch nicht gekauft!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nicht schlecht, aber von Dahlke und speziell für diese Thematik gibt's aus meiner Sicht bessere Bücher ... Kann es aber durchaus empfehlen. Vielleicht ist es ja für Dich genau das Richtige?

(Der Antaghar)
******ose Frau
2.159 Beiträge
Antaghar,danke!
...nun ,ich denke wenn es das richtigegewesen wäre hätte ich es sofort gekauft ich bin in diesen dingen immer sehr spontan!


ich werde mal weiter stöbern,das richtige wird sich finden *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gute Entscheidung!

Wenn ein Buch Dich so richtig "anspringt", dann will es auch zu Dir - dann solltest Du zugreifen! Andere Bücher kann man ja auch in einer Bibliothek ausleihen und muss sie nicht gleich kaufen ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Die Hexe von Portobello (Coehlo)
fand ich (auch) unter dem Aspekt interessant,
wie die Gesellschaft mit "Wissenden" umgeht.

Wenn ein wahrer Prophet wie z.B. Jesus abermals erscheinen
würde und sich in der Öffentlichkeit bewegte,
würde er wieder getötet werden.

(siehe auch Umgang mit Osho und anderen).

Ob hier die (scheinbare) Polarität wirkt...ich denke ja...
Anscheinend will der Verstand nie die Kontrolle verlieren (sowohl kollektiv als auch individuell) und dagegen ankämpfen.

Hier würde sich abermals ein interessanter Diskurs ergeben,
da es viel über uns Menschen aussagt.

Sogesehen ein konstruktiver Mangel, bzw. eher der Schatten des
Vermögens Ereignisse zu antizipieren.
Die Hexe von Portobello hab ich auch gerne gelesen.

Ich denke die Grundsätze der Menschheit haben sich auf der einen Seite nicht verändert, es geht jedem vordergründig um Macht und Geld. Also kann man jemanden, der das Konstrukt in frage stellt, nicht einfach weiter machen lassen.

Im Hintergrund für alles steht das bitteln um Liebe und Anerkennung um das Beachtet und Gesehen werden, so wie man ist. Wir haben aber bis heute nicht gelernt, dass wir jedem Liebe und Anerkennung schenken können ohne uns selbst aufzugeben.

So lange diese Mechanismen greifen wird es keine wirklichen Veränderungen geben.
Aber ich bin der Überzeugung, dass die Zeiten sich langsam ändern und die Mehrheitsverhältnisse. Es gibt nicht nur wenige Menschen, die eine bestimmte Energie der Liebe hier versuchen aufrecht zu erhalten. Sondern es werden immer mehr, die wissen, welchen Platz sie in diesem Netzwerk haben und auch bereit sind diesen Platz einzunehmen.

Und wie schon so oft erwähnt, der Anfang zu Veränderungen, kann nur in uns selber liegen, wenn wir das dann ausstrahlen ermuntern wir andere auch zu sich selbst zu stehen, die Liebe zu zeigen und auch mit offenem Herzen zu leben. Aus der Liebe heraus zu handeln heißt nicht, wie viele befürchten, zu verweichlichen und immer nur ja zu sagen. In Liebe, ohne Groll und Ärger Nein zu sagen, kann manchmal sogar viel segensreicher sein.

lg Heike
Stimmt,schon mein Vater hat gesagt,wenn Jesus wiederkommen würde, würde er wieder getötet werden-wegen Machtgeilheit, Geldgier etc.
*******kind Frau
1.527 Beiträge
Ich lese für mein Leben gerne Twilight Bücher und sammele sie auch. ich habe nun insgesamt ca. 21 Exemplare und wenn ich es schaffe,den neuen Schuber zu bekommen erweitet sich meine Sammlung um 5 Bücher. Ich liebe es einfach,mich auf mein Sofa zu lümmeln und zu lesen. Es gab auch mal ein Buch,welches mich zu Tränen gerührt hat. Von Stefanie Bachstein - Du hättest Leben können oder von Angela Sommer - Bodenburg- Julia bei den Lebenslichtern. Das ist aber leider nur sehr schwer zu bekommen und wenn dann unheimlich teuer. An Filmen bin ich nicht so arg interessiert. Aber da gibt es schon ein paar gute. Z-B Der Pate 1-3, The fast and the Furios Tokio Drift oder auch einige von Walt Disney...am liebsten mag ich Die Schöne und das Biest oder Der König der Löwen. Animeés finde ich auch toll. Aber eben nur bestimmte.
Der Zorn der Wölfe (Jiang Rong)
Sehr nahegehendes Buch,
über Wölfe als Totem Tier und was passiert,
wenn die Gesellschaft aus Fortschrittsglauben diese bekämpft.

Es erklärt wie alles voneinander abhängt und welche
Konsequenzen "gutgemeinte" Eingriffe haben....
*****aar Paar
287 Beiträge
ist zwar kein buch...
...aber man kann trutzden darin lesen

Es gibt im www ein onlinemagazin "der Garten Weden"
Ich habe dort schon viele interessante Beiträge gefunden... *gg*

lg der Tiroler
Die Bücher über Seth finde ich interessant>hat nix mit meiner Mytologie zu tun
Hallo

hab letzte Nacht das Buch "Bob der Streuner" von James Bowen zu Ende gelesen.

Bestens für Katzenfreunde geeignet.

Es ist die ware Geschichte des James Bowen der u.a. Straßenmusik machte und dem ein rotgetigerter Kater zu gelaufen ist der sein Leben positiv verändern sollte.

Ein wunderbar positives spannendes Buch.

Grüßle, Wanderer66

P.s. wusste nicht wo ich den Buchtip unterbringen sollte da der Buchtip Tread gesperrt ist
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
kann man wieder entsperren
wende dich doch einfach an die Mods

die verschwinden automatisch nach einer gewissen Zeit, wenn zu einem Thema nichts mehr geschrieben wird *zwinker*
@*****rer:ich habe das buch auch gelesen *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.