Hm, ich lese...
alles mögliche.
Von Griechische Mythologie, über Mystik und Magie der Zahlen, bis hin zum Hexenhammer, Krimis und vieles mehr!
Am liebsten lese ich Gedichte, Ferse und Zitate von Christian Morgenstern, Franz Kafka (Die Verwandlung) und Aristoteles!
Liebe auch Bücher, die lustig, spannend sind mit etwas Erotik, wie:
Die Welt von Stephanie Plum, eine Kopfgeldjägerin mit Herz, von Janet Evanovich!
Noch ein paar gute Bücher:
• Fantasia, Aus dem Reich phantastischer Literatur, herausgegeben von Jorge Luis Borges
• Stein und Flöte von Hans Bemmann: "Bemmann beschwört wundersame alte Mythen, die der Held - eine Mischung aus Faust und Parzival - mit allen Fährnissen zu bestehen hat."
• Die Geduld der Spinne von Jonathan Nasaw : "Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welcher dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat."
• Memnoch der Teufel von Anne Rice
Das nächste Buch hatte mich auf ein ereignis vorbereitet, was ich bis heute beängstigend finde! In dem Buch leidet die Tochter von dem Ermittler an Epilepsie ausgelöst, durch ein Gehirntumor. Das unfassbare daran ist, als ich an diese Stelle ankam, war ich bei meinen Eltern, eine kleine Familien Feier, wo auch meine Großtante war. Wir sahsen draußen, als ich in die Augen meiner Großtante sah und erschrak. Ein Ausdruck von Panik und Schock, als wenn (sie sahs vor mir) hinter mir was ganz unbeschreiblich Schreckliches passieren würde, merkte, das sie starr war, wandte mich sofort an meinem Vater und alle sind sofort aufgesprungen, sie dachten sie hätte einen Schlaganfall. Es stellte sich aber heraus, das es ein Epileptischer Anfall war, ausgelöst durch einen Gutartigen Gehirntumor. Sie konnte leider nicht Operiert werden, wegen den Anfällen, die sorgten dafür, das er nicht genau geortet werden konnte. Ein knappes Jahr später verstarb sie!
Werde ihre Augen nie vergessen!!!
• Rosenrot Mause-Tot (Thriller) von James Patterson : "Der knallharte Ermittler jagt den cleversten Killer seiner Laufbahn - einen Psychopathen mit Vorliebe für brutale Raubmorde, die Washington D.C. und Umgebung in Atem halten. Das Superhirn hält, was sein Name verspricht, und die Zeit wird knapp für Alex Cross ..."
• In meinem Himmel von Alice Sebold : "Es geht um ein Mädchen, was missbraucht wurde, in einer Feld Grube von dem Nachbarn und dort verscharrt wird. Sie erzählt, wie es passierte und wie sie vom Himmel aus alles beobachtet!"
... Ich habe schon drei Anläufe gemacht, muss es aber immer wieder beiseite legen, da ich meine eigenden Erfahrungen noch nicht ganz verarbeitet habe! So ein Echtheit´s Gefühl bekommt man beim lesen!
So denke das soll erstmal von mir reichen ^^
Lg Kasa