Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
947 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lest Ihr? Und welche Filme mögt ihr?

@ alle leseratten
wir sind zwar nur gast in eurem forum, aber ich habe hier einige interessante buchtitel gelesen....
und darum möchte ich euch einige unserer bücher nicht vorenthalten...

wir hätten als e-books (also auf dem pc zu lesen) z.b. "Luziferia", "Den Hexenhammer", das "6te bis12te Buch Mose", das "Grimoire" "Nekronomikon" und "Basilus"...

natürlich auch was von der "Gegenseite"

z.b. "zaubersprüche für jede gelegenheit", " das zauberbuch ein märchen", "weiße magie" und " sujja su'a'ano ta (schamanische magie im alltag)....

wer interesse hat, möge sich bitte bei uns melden..

lg
sibylle
So auf die Schnele zu früher Stunde kann ich als Filme sofort empfehlen:

"Wenn die Gondeln Trauer tragen"; ist auf DVD hoffentlich erhältlich

Bunuel: "Rendevous zum fröhlichen Tod"; habe ich so vor 30 Jahren einmal auf VHS mitgeschnitten

Ich suche seit Jahren den Film "Alice" von Claude Chabrol in deutsch - inhaltlich erinnert er weit entfernt an "Das Schloss" von Kafka.

An Regisseuren schätze ich Bunuell, Almodovar, Chabrol, Herzog, Stephen King, Bertolucci und sicher noch etliche. Am Sex-Sektor mag ich Just Jaeklin und de Sade.

An Büchern lese ich Gurdjieff, Castaneda, Bennet, John Lobb und jede Menge Fachbücher à la Karl Spiesberger, Joachim Winkelmann, usw. Astrologisch glaube ich an die Berliner Schule des Johannes Vehlow, natürlich auch an Ebertin.

Über die Jahre und Generationen hat sich bei mir eine kunterbunte Bibliothek gesammelt und mein schulpflichtiges Söhnchen macht mit Bradley und Hohlbein weiter.

Freunde ägyptischer Esotherik kann ich das Buch von Elisabeth Haich "Die Einweihung" empfehlen.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ subtop
klingt interessant, wobei ich hab grad soviel neue bücher rumliegen muß mich da erstmal durchkämpfen.

bin noch nicht ganz mit "miss emily paxton" von peter prange durch, geht in richtung oskar wilde;-)

und dann kommt der schwung dran den ich mit der himmlischen zusammen gekauft habe. ich wollte ein buch und ging mit drei raus, hmmm

und hab doch tatsächlich mein doku, die ich vor jahren mal bei arte über hexen aufgenommen haben wieder gefunden *freu* jetzt kann ich sie mir endlich anschaun.
Es gibt so tolle Bücher aber woher die zeit nehmen wenn nicht stellen!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie wahr wie wahr, nehm mir immer mal wieder abends die zeit lieg im bett wenn der kleine schläft und lese einfach oder nehm auch buch mit auf den spielplatz und les nebenher, geht aber nu bei leichter lektüre *g*
Ja da hast Recht! Ich Lese meistens in der Bade Wanne da habe ich meine Ruhe!!!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ rocksy
*rotwerd* da nehm ich mein spielzeug mit *rotwerd*
*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Juhuuuuuuuuuuu ich hab grad meinen lang gesuchten Scott Cunningham bekommen und werd meine Mittagspause im Garten liegend und schökernd verbringen.
Das darf bei einem Bad nicht fehlen grinssssssss
Dazu noch Kerzen und einen guten Rotwein und was Gut riechendes!
Dazu ein schönes Buch einfach die Seele Baumeln lassen!
Meistens Lese ich mein Kräuterbuch denn in der Wann einfach mehr Ruhe und die Kids schlafen das ist die beste zeit zum Lesen!!!
Gruß Rocksy
Sagst Du mir dann wenn Du das Buch gelesen hast wie es war??
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Mal ne Frage - ich lese gerade von Scott McBain "Der Judas-Fluch". Da sind in den Überschriften oft Auszüge/Zitate aus "Der Hexen-Hammer". Kennt einer das Buch "Der Hexen-Hammer"?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ queen
leider nicht, hab aber ein buch in dem auszüge drinstehn und in der doku gehts um den hexenhammer und derren verfasser.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Dann muss ich mal googeln, ob ich darüber was finde.
*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Mach ich doch glatt!
*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Ich hab den Hexenhammer zu Hause was willst denn genau wissen Queeni?
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Hallo Himmlische Hexe, ich wollte nur mal wissen, was das genau für ein Buch ist? Wie gesagt, in dem Buch, welches ich gerade lese, werden immer Texte zitiert.
O das kenne ich auch noch nicht ist das ein gutes Buch???
*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Der "malleus maleficarum" wurde 1487 von den Dominikanermönchen Jakob Sprenger und Heinrich Institoris, der auch
Theologieprofessor war, publiziert.

Er beinhaltet neben der Auflistung der Hexenverbrechen auch genaueste Anweisungen zur Durchführung von Hexenprozessen (vom Ablauf eines Prozesses bis zu den Foltermethoden), mitsamt eines Fragenkatalogs, der bei Verhören vermeintlicher Hexen angewendet werden konnte. Die Autoren beabsichtigten, mit ihrem Werk eine einheitliche Richtschnur für das Erkennen von Hexen und das Abhalten von Hexenprozessen zu liefern.

Der Hexenhammer war praktisch der Grundstein für die ab dem 16. Jahrhundert verstärkt einsetzende Hexenverfolgung dar; er stellt Frauen in einer Geisteshaltung geprägt von einem unglaublichen Haß auf das Weibliche als die Hauptfeinde der Kirche hin. In ihrer Beweisführung beziehen sich Sprenger und Institoris unter anderem auf die antike Philosophie, die Bibel und auch auf ihre Erfahrung als Inquisitoren des Papstes Innozenz VIII., der auf dem Gebiet der Hexenverfolgung mit seiner Hexenbulle den Stein des Anstoßes gab
*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Rocksy gut ist relativ
Ja Lohnt es sich zum Lesen???
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es ist ein buch, welches in meinen augen den hass gewisser männer und ihres fanatischen glaubens ist.

ein buch was besonders und eigentlich nur gegen frauen ist.

man wollte damit erreichen, das auch normale gerichte hexenprozesse führen dürfen, da bis dato dies der kirche vorbehalten war.

der grund dafür die kirche durfte nicht sofort die verbrennung als strafe aussprechen, sondern man wurde erst verwahrnt.

ist mir beim bericht gestern im halbschlaf hängen geblieben.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Danke Himmlische Hexe, nein nein, son Buch will ich dann nicht lesen. *nono*

er stellt Frauen in einer Geisteshaltung geprägt von einem unglaublichen Haß auf das Weibliche als die Hauptfeinde der Kirche hin

*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
stimmt zum größten Teil

Verurteilen durfte nur die weltliche Gerichtsbarkeit und nur dann wenn ein Schaden entstanden ist.

Also hat man nette Vorgehensweisen von Gehirnwäsche bis Folter eingesetzt, aus denen man die Antworten extrahieren konnte die dem Inquisitor für eine Verurteilung ausreichend erschienen.

Also ich hab das Buch bestimmt 6x gelesen und mir dreht es bei einigen Passagen immer noch den Magen um. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich mich seit über 20 Jahren mit Hexerei und Hexenprozessen beschäftige und einiges an Hintergrundwissen habe. Nicht zuletzt, weil ich einige Mönche und Nonnen in der Verwandschaft habe mit denen ich nicht nur diskutiere, sonder die mich schon mal in alte, soll heißen originale Literatur aus dem 16.Jhdt schauen lassen.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@Himmlische Hexe
dann ist es nachvollziehbar. Aber ich als Unwissende brauch diese Bücher nicht unbedingt im Schrank stehen zu haben, oder??? *ggg*
Ich werde mir das Buch bei Amazone jetzt mal kaufen!!!
Gruß Rocksy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.