Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
947 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bücher lest Ihr? Und welche Filme mögt ihr?

*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Also wenn Du nicht gerade in die Materie der Hexenverfolgung einsteigen willst, würd ich mir das Geld sparen.

Zumal Du die wichtigsten Passagen auch online lesen kannst. Dazu muss man nur ein bisschen googeln.

Die angebotenen Übersetzungen aus dem Latein sind teilweise eh mit Vorsicht zu genießen, weil oft ganze Sätze weggelassen wurden oder schlecht übersetzt und Sinn verdreht.

Es gibt eine aktualisierte Version zu meiner und die liegt soweit ich weis bei ca. 150 € und das ist es sicher nicht wert. Weil es spirituell keinen Nutzen bringt sondern nur einen Einblick in die Denkweise und Machtbefugnisse der Kirche und Inquisitoren. Für mich war es vom religiösen Standpunkt aus interessant, darum hab ich den Wälzer daheim.

Wenn Du einen Einblick in Hexenprozesse bekommen möchtest dann google doch mal zu den Hexenprozessen von Schongau.

Ansonsten kann ich Euch wenn es interessiert in meinem Urlaub mal was dazu schreiben.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so ich hab "miss emily paxton" fertig und muss wirklich sagen ein sehr gutes buch zum thema weltausstellung zur jahrhundertwende 19. jh. in london.

nu bin ich bei frank schätzing "die dunkle seite" ich mag seine bücher auch wenn ich beim den beiden ersten "tod und teufel" und "der Schwarm" anfangs schwierigkeiten mit seiner schreibart hatte.
****ey6 Frau
33 Beiträge
Bei mir ist es schon etwas länger her dass ich ein Buch gelesen habe. Als letztes hatte ich aber mal wieder die in meinem Vorstellungsthread erwähnte Reihe von Isobel Bird gelesen. Regelrecht verschlungen hatte ich Illuminati...

als nächstes werde ich die Buchvorschläge zum Thema HSP berücksichtigen. Danke noch mal für die Vorschläge, ich werde dann von meinen Eindrücken berichten
*****eiv Frau
13.255 Beiträge
Welche Filme mögt ihr?
Doris Dörrie: Keiner liebt mich!
Oder: Out of Rosenheim mit Marianne Sägebrecht.

Zeruleiv
Mir fallen gerade ein:
auch Doris Dörrie: Erleuchtung garantiert; Kirschblüten Hanami
Jim Jarmusch: broken Flowers (Bill Murray, Sharon Stone ..)
Clint Eastwood: die Brücken am Fluss (Eastwood u. Merryl Strep)
Patrice Leconte: die Frau aif der Brücke (Vanessa Paradis und Daniel Daniel Auteuil)
Silvio Sodini: Brot und Tulpen (mit Bruno Ganz)
Sofia Coppola: Lost in Translation
Steven Shainberg: Fell (Nicole Kidman)
*******ulia Paar
91 Beiträge
Ich bin momentan ziemlich versunken in Bücher von Silver Raven Wolf, da ich mich erst seit einem halben Jahr damit beschäftige kann ich leider noch keine Großen Vergleiche ziehen.
Vielleicht hat ja noch jemand Buchtipps für Junghexen (Diese Teenieratgeber finde ich ziemlich doof). Ich würde mich sehr freuen!!!

BB Jule
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
es gibt super viele bücher zu dem thema hexen, am besten gibst du einfach mal bei amazon als schlagwort hexen ein und dann bekommst du massig vorschläge.

geh die bücher einfach durch und wenn du denkst dieses könnte es sein besorg es dir *g*

empfehlen kann ich als einstick von ansha "weiße magie" und das buch "schwarze magie" wobei gerade im buch schwarze magie auch vor den folgen dieser gewahrt wird, was ich persönlich gut finde.

lg
*********a_nw Frau
357 Beiträge
einfach nur schön...
...ist das Buch "Pinaruh" von Ursula Merbach.
Ein kleiner Elf, der die Hauptrolle in einem wunderbaren Märchen spielt.
Etwas schönes für die kalten Tage...

Mindestens genauso bezaubernd finde ich "Das grosse Buch der Feen und Elfen" von Andreas Gössling.
Wunderbare Sagen und Erzählungen,die von sehr schönen Illustrationen begleitet werden.

Einafch 2 Bücher zum Seele-baumeln lassen....

luna
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hab vor drei tagen mal mit einem ganz anderen buch angefangen, find es bis jetzt nicht schlecht.

vielleicht kennt ihr die reader´s digest auswahlbücher. les da gerade "der teufels advokat" ist nicht schlecht geschrieben und auch von den gedankengängen interessant.

*wink*
Nachtrag zu: Malleus maleficarum
Wer sich auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Thema Hexenverfolgung auseinandersetzen will, dem empfehle ich : Geschichte des Teufels , von Gustav Roskoff, und: Geschichte der Hexenprozesse in Bayern, von Sigmund von Riezler.

Beide Bücher beziehen sich auch auf den Hexenhammer und die Summis Desiderantes, gehen aber daneben auch detailliert auf die politischen, religiösen und finanziellen Hintergründe der Hexenprozesse ein.

Gruss

GM
**********rache Paar
146 Beiträge
Bücher
also wir lesen gerne Fantasy-Bücher.

Grade die Reihe von Margaret Weis & Tracy Hickman : Drachenlanze lesen. Die Reihe besteht aus fast 54 Büchern und wir haben gerade die Chroniken durch. Haben also noch viel vor uns.

Lesen sonst alles was uns vor die Finger kommt. Mein Mann Micha steht vor allem Drachenbücher*gg*.

Hat von mir den dritten Teil von Eragon zu Weihnachten bekommen.

Er hat gestern das Buch von Jenny-Mai Nuyen : Das Drachentor fertig gelesen.


lg Dana und Micha
barbara wood ist eine tolle autorin, das buch "seelenfeuer" kann ich nur empfehlen

hat jemand die "biss" reihe gelesen?? ich persönlich hätte sie in die kategorie jugendroman / gefühlsduselei abgetan, hab sie jetzt alle vier durch und bin begeistert, vor allem aus der ich perspektive heraus fand ich sehr interessant zu lesen

jonathan stroud, die "bartimäus" reihe, auch sehr schön

"speak", der film ist nie in deutschland erschienen, hab lange gebraucht um ihn zu finden...

"k-pax" ist auch ein toller film mit kevin spacey

alle bücher von clive barker, aber man muss drauf klar kommen, horror /
fantasy / science fiction Bücher. hat aber ein ganz außergewöhnlichen schreibstil

weiter empfehlungen folgen... *ggg*
**********tmare Frau
534 Beiträge
babara wood
sturmjahre geniales fesselndes buch wow
nur empfehlenswerd
**********rache Paar
146 Beiträge
Bücher die ich gerne lese
Hallo allerseits,
Dana hat gesagt, dass ich gerne Drachenbücher lese. Das stimmt zwar, aber ich bin in Literatur nicht festgefahren sondern lese eigentlich alles, was mir in die Hände kommt, von Sachbüchern bis Trivialliteratur. Allerdings gab es einige Bücher, die ich gerne weiterempfehle. Da ist z.B. "Die Welt der Tausend Ebenen" von Phillipp Jose Farmer (5 Bände), dann "Otherland" von Tad Williams (4 Bände),
"Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein (7 Bände)
"Cryptonomicon" und "Snowcrash" von Neal Stephenson.

Bei Krimis lese ich am liebsten John F. Case z.B. "Der Schatten des Herrn" oder "Das erste der Sieben Siegel" etc. .

Ich mag auch Marc Olden sehr, Bücher wie "Dan-Trahn" oder "Giri". Ein Buch von ihm "Salomons Thron" handelt auch von occulten Dingen.

Auch die Scheibenweltromane von Terry Pratchet haben es mir angetan.

Bücher für alle Generationen:

Abgesehen von den Harry Potter Büchern finde ich diesbezüglich auch die Geschichten über Artemis Fowl von Eoin Colfer gut gemmacht. Auch "Das zehnte Königreich" von Kathryn Wesley finde ich nicht schlecht.

Naja, sollte auch erstmal reichen. Wollte nur klarstellen, dass ich nicht nur Drachenbücher lese *smile* , damit kein falscher Eindruck entsteht.



Micha
**********tmare Frau
534 Beiträge
ooooooooh ich hab noch ein buch
die nebel von avalon geniales buch ich habs schon 44 mal gelessen ich glaube ich fang heute abend wieder mit an hihihihi glg tammy
**********rache Paar
146 Beiträge
Marion Zimmer Bradley
Hmm, das ist doch aber ein Dreiteiler, "Die Wälder von Albion", Die Herrin von Avalon" und dann "Die Nebel von Avalon".

Oder täuschen wir da?


Micha und Dana
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ihr habt "die priesterin von avalon" vergessen *floet*

*wink*
**********tmare Frau
534 Beiträge
ECHT???????
ÎCH MUSS GESTEHEN DES IST MIR NICH BEWUSST OWEH PEINLICH AUF ALLE FÄLLEDER TEIL IXT SUPPI *zwinker*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir sind ja auch alle schon ein bisschen älter *zwinker* somit macht das ja nichts

*wink*
**********tmare Frau
534 Beiträge
hihihih danke für die nachsicht
**********rache Paar
146 Beiträge
Priesterin von Aalon
Stimmt, haben wir unterschlagen sorry *haumichwech*.

Aber ich (Micha) habe eigentlich noch nie ein Buch zweimal gelesen, es sei denn einmal auf englisch und danach auf deutsch. Und in meinem Alter wird man vergesslich. (Alois lässt Grüßen) Hat allerdings den Vorteil, dass man sich jeden Tag aufs Neue in die gleiche Frau verliebt *freu2* .

Micha
**********rache Paar
146 Beiträge
Die Ahnen von Avalon
die Saga hegt weiter. Haben wir aber noch nicht gelesen, gibt es aber schon.

Micha
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*gruebel* oh kenn ich noch gar nicht *floet*
**********tmare Frau
534 Beiträge
*oha* ich auch nich haben muss grins
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich lese gerade einen roman, der im 16. jahrhundert spielt.

"das hexenmal" von deana zinßmeister

davor hatte ich e.a. poe´s "unheimliche geschichten" gelesen

und natürlich die ganzen bücher, bei dennen ich immer mal nur zwischendurch ein paar seiten lese.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.