Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7994 Mitglieder
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Runensteinen

Umgang mit Runensteinen
Hallo,

ich möchte meiner Frau zu Weihnachten einen Satz Runensteine schenken. Leider hatte die Verkäuferin keine Anleitung mehr für dieses Steine. Sie sagte mir zwar, dass sie eine Runenfibel ab Mitte Januar wieder vorliegen hat, doch es wäre schon toll, wenn ich meiner Frau etwas mehr schenken könnte als nur den Steinesatz.

Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo man den Umgang mit Runensteinen erlernen kann?

Kennt sich hier jemand mit Runensteinen aus und weiß wie diese zu deuten sind? Wenn ja, wär dieser bereit evtl mit Rat und Tat uns zur Seite zu stehen?

Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Mögen die Guten Seelen über euch wachen.
Euer Waldelb
Also gerade mal bei Tante Google gefragt: http://www.runenkunde.de/rk/bedeutung.htm
Vielleicht ausdrucken und dazu legen....

Frohes Fest *wink*
*******ueen Frau
18.173 Beiträge
Unser
Leviathan666

kennt sich sehr gut aus mit Runensteinen. Ich mache ihn mal auf diesen Thread aufmerksam und hoffe, er kann dir weiter helfen *zwinker*
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Waldelb,

um auf die schnelle noch etwas zu bekommen, bleibt fast nur noch dieses Buch hier:

https://www.amazon.de/Gesund … achbl%C3%BCten/dp/3897673762

Das findest Du in gut sortierten Buchhandlungen. Der Name deutet es schon an, das es überwiegend um Heilsteine handelt, aber es gibt auch ein eigenes Kapitel über Runen, da ist kompakt das wichtigste über Runen beschrieben und wäre ein guter Einstieg. Und Du hast 2 Fliegen mit einer Klappe, nämlich auch das Wissen über Heilsteine, Chakren etc. *g*

Eine reine Information über Internet, wäre z.B.:

http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm

Bitte beachte, das es von den Runen und auch von den Deutungen Abweichungen gibt.

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest *nikolaus*

Leviathan
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
Runen
Guten Morgen,

die Frage ist grundsätzlich, wie weit fortgeschritten deine Frau schon ist.
Meine Erfahrungen sind, gerade wenn man erst einmal mit den "3 Nornen" anfängt, dass Intuition das wichtigste ist.
Jeder interpretiert Runen und deren Kombination teilweise anders - Kombinationen können etwas anderes deuten, als wenn man die Runen einzeln betrachtet.

Hilfreich könnte folgendes Buch sein: "Das Buch der deutschen Sinnzeichen" von Walther Blachetta aus dem Schützverlag Coburg. Oder "Runenkunde" von Edmund Weber - ebenfalls aus dem Schützverlag.

Ich habe mir damals ein Set zugelegt, Kalkstein-Runen mit Deutungsbuch. Das Buch nennt sich "Runen" von Andreas Zantop aus dem Area Verlag, ISBN 3-89996-402-0. Dieses Set ist relativ hochwertig - Das Buch allerdings wirklich top.. Hier werden Einführungen in die Runenkunde gegeben, Grundlagen und die einzelnen Runen besprochen, Kombinationen von Runen und deren möglich Bedeutung und vor allem Legearten (Orakel).

Vielleicht helfen dir meine Anmerkungen da ein wenig bei der Auswahl.

Liebe Grüße aus Berlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.