Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
728 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Umfeld

*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das Umfeld
Wie reagiert das Umfeld auf Euch, wenn sie mitbekommen, das Ihr Euch mit deinen Themen beschäftigt?

Zum Beispiel Eure Familie, akzeptieren Sie es?

Und habt Ihr auch schon mal jemand dafür begeistern können?

umfeld
also meine eltern und geschwister willen davon nichts.sie fragen wohl warum ich eine glaskugel habe.zur antwort bekommen sie von mir "weil ich sie cool finde".
meine kinder sind davon total begeistern und fragen immer ob ich nicht mal in meine schlauen bücher schauen kann,wenn sie ein problem haben.
mein partner akzeptiert es aber belächelt es auch.
eine freundin von mir denkt genauso wie ich.mit ihr kann ich mich sehr gut austauschen.sie hat mir eine frau vorgestellt von der ich sagen würde sie ich 100% eine hexe.
der rest meines familienkreis und freunde kreis wissen es nicht.ich finde um so mehr es wissen um so mehr lacht man über mich.denn nicht viele können das verstehen.
alle
wissen woran ich glaube und was ich mache. ich finde man soll offen dazu stehen, menschen die einen desswegen belächeln sollten euch/dir egal sein. ist wie mit allen anderen dingen die ich mache, ich stehe dazu, wenige lieben mich dafür, viele hassen mich dafür aber mir gehts gut dabei. und etlichen ist es wahrscheinlich egal was ich mache.. lasst euch nicht unterkriegen

mac
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Ja das Umfeld....
Wir können "dem hartgesottenen" eigetntlich nur Recht geben.
Unwichtig ist, was andere darüber denken....
Allerdings hat uns genau diese Verhaltensweise im Laufe der Zeit
dazu gebracht, nur noch mit "Eingeweihten" über unsere besondere
Situation zu reden.

Wir haben weder Rituale noch sonstige Hilfsmittel....
Sondern wir begegnen auf ganz älltägliche Weise mit dem okkulten.
Mit dem Wissen, das unsere Liebe ganze Universen bewegen kann,
geben wir uns insofern zufrieden, das wir es nicht bewusst anwenden
um andere zu beeinflussen.
Wir l(i)eben was wir tun.....es bringt uns keinen finanzielen Reichtum,
aber dafür einen, an den andere womöglich niemals in ihrem irdischen Dasein rankommen.

Aus unserem näheren Umfeld haben wir "Energiesauger" akzeptiert,
sie sind nicht so schlimm.
Aber die "Hasser" und "Neider" kosten uns immense Kraft, ohne das wir sie wirklich loswerden.
(Gleichgewicht der Kräfte)
Aber unsere gemeinsame Energie ist schier unerschöpflich, und sogesehen
gehen wir auch manchmal leichtsinniger Weise großzügig mit ihr um.

Diejenigen, welche wir als Freunde bezeichnen, wissen und akzeptieren
wie wir leben, wie wir manchmal leiden und wie wir lieben.

Liebe Grüße
Biggi und Barny
Die Anderen ...
Hallo Alle !

Ich komme aus einer Familie, in der Gefühle, und dazu zähle ich auch mal mein naturheidnisches Engagement, in der Regel unter den Teppich gekehrt werden. Seltsamerweise muß ich auch, wenn ich die Revue der bisherigen Bekannten und Freunde passieren lasse, feststellen, daß meine Gedanken und Einstellungen zwar meistens genügten, um einen freakishen Unterhalter abzugeben, also meistens belächelt wurden, aber sich unter diesen Personen bislang leider keine/r fand, die/der in irgendeiner Form ernstgenommen hätte, womit ich mich da beschäftige.

Selbst meine Mutter, die sich mit diversen "esoterischen" Themen beschäftigt, findet meine Bemühungen eher befremdlich.

Das macht mich oft traurig. Aber, ich denke, es hat auch etwas mit der Lebenssituation zu tun, also beispielsweise, welche Leute man kennt. Und es hat etwas mit der inneren Stimme zu tun, die sich um nichts schert, und die sagt: "Dort gehörst Du hin..."

Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich mir mindestens ein Bein selbst stelle. Durch mein ständiges Grübeln und Zweifeln, durch meine Probleme mit beispielsweise Ritualen, habe ich es stets vermieden, Kontakte in der Heidenszene, also persönliche Kontakte, zu suchen. Sowohl Wicca wie auch Druidentum sind deshalb eher geistiges Konstrukt geworden, darüber zu reden habe ich eingestellt, und es zu wagen, z.B. in einem Coven oder im Order of Bards, Ovates and Druids, verbleibt immer noch Projekt.

Aber es ist da, ich fühle es - um´s mal so theatralisch zu sagen -, und ich habe längst irgendeinen Punkt überschritten, wie verborgen auch immer, um zu sagen, daß ich weder die freundliche Ignoranz anderer noch die Schere in meinem eigenen Kopf akzeptieren kann.

Liebe Grüße

p.
Grins
Ich muss gerade schmunzeln,

Da es bei mir Generationsübergreifend war, Also von Großmutter auf Enkelin, meine Mutter nix abbekam, gab es doch schon so manche reiberei!

Meine Mutter meinte nur immer das wäre quatsch, so ein Müll, ich soll nicht spinnen etc. Wäre ja in der Pubertät usw...

Irgendwann hab ich Ihr gesagt sie sollte mal schleunigst einen Termin beim Doc machen, aber fix!

Diesen Ton kannte sie nicht von mir, also hat sie den Termin gemacht und wurde eine Woche später operiert!

Später meinte sie, es lag an meinem Blick und an meiner Stimme!

Es gibt genug Beipiele!

Leider ist es so das ich es kaum jemandem anvertraut habe!

Freundinnen hatten anderes im Sinn, fanden aber mit 14Jahren das sogenannte Gläserrücken toll. Das ich das medium war wissen sie bis heute nicht! Angst haben sie bekommen, danach es war Pfusch etc. Eben das übliche!

Bis ich meine beste Freundin (bis heute 12Jahre) traf. Sie ist ein Vampir, da gab es dann sowieos schoneinmal von Beginn der zeit an genug Gesprächsstoff! *ggg*

Mein Partner, glaubt an gar nix, nur an sich selbst! Er lässt mir aber meine Freiheit und meine Zeit die ich manchmal brauche!
Hat auch kein problem damit wenn ich mir neue Bücher zulege etc. Nur eben, es ist ihm egal, denn er glaubt nicht daran!!! *gg*

Es muss jedem ja selbst überlassen sein!

LG
Lonely
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Also in meiner Familie glaubt so richtig keiner an solche "Spirituellen" Späßchen. Ich bin da die Einzigste.

Als ich das mit dem Gläserrücken erzählt hatte, haben alle nur gelächelt und mir mehr oder weniger den Vogel gezeigt.

Meine Partner haben das auch als Spinnerei abgetan.
Ich bin so wie ich bin
Also ich bin so das ich nicht jedem sagen muss was ich tue!
Dadurch das ich Kinder habe Versuche ich meist die Kinder mit diesen Sachen nicht ihn Verbindung zu bringen da sie noch zu klein sind.
Allerdings ist keins meiner Kinder getauft und das aus gutem Grund.....
Ich Versuche meine Kinder so gut es geht sehr Natur Verbunden zu Erziehen und ihnen ein Wissen von Kräuter zu geben.
Was mein Umfeld angeht Versuche ich es eher nicht jedem auf die Nase zu binden denn da kommt man eher auf Unverständnis....!
Dazu kommt das ich am Land Lebe und ich dort die Leute e schon Ansichten haben wie im Mittelalter (sind halt Bauern grins)
Aber eigentlich ist mein Standpunkt wer mich nicht mag sols lassen ich bin was ich bin.........Gruß Rocksy
tu was du willst und schade niemandem
diesen Spruch habe ich immer befolgt. Meine besten Freunde wissen über mich Bescheid und der Rest ist mir egal. Es haben doch viele sehr beschränkte Ansichten, was uns angeht und wären Hexenverbrennungen nicht verboten, dann...........
*********ight Frau
34.146 Beiträge
jaja, die gute alte hexenverbrennung, eine freundin von mir durfte sich von ihren eltern aus immer nur heimlich mit mir treffen, da ihre eltern auch der meinung waren ich sollte verbrannt werden *haumaichwech*.

da frag ich mich doch manchmal wirklich in welcher zeit wir leben.

lg und nciht unterkriegen lassen
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Medusa9
Ich gebe mich am Liebsten mit Personen ab, die gewisse Hexenneigungen (oder wie man dazu sagt) etc. haben.

Sie sind feinfühliger und verständnisvoller. Meine eine Freundin sagt mir immer, wenn ich sie mit einem Partner besuche, ob der gut oder schlecht für mich ist. Jetzt hatte sie mir wieder gesagt, dass dieser nicht gut ist und es hat sich wieder einmal bewahrheitet.
Ja dazu Sage ich nur mal manchmal Glaube ich auch das wir im Mittelalter Leben wenn ich meine Nachbarren Anschaue!!!
Das sind Bauer und Regen sich auf das mein Sohn über die Wiese Läuft weil er könnt einen Flurschaden Anrichten grööööööööööööl
Aber wenn man mit dem Traktor Drüber Fährt da passiert nix .........

Ja wenn die könnten würden die mich bestimmt Verbrennen lol
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Rocksy29
Bauern vom Lande sind sowieso die schlimmsten. Völlig altertümlich und engstirnig. Nur was sie machen ist Gesetz.

Vorallem wenn dann junge Leute sich widersetzen........ DRAMA!!
Ja da hast Recht!!! Ja das war Lustig als wir Eingezogen sind ich mit schwarzer Kleidung und dann hat die auch noch ne Schwarze Katze!!!
Das war Lustig mein Mann hat sich Köstlich Amüsiert und ich Natürlich auch...........Am besten kommt wenn mein Mann den Gitarrenverstärker im Garten Aufstellt und Musik macht. Dann kommen sie aus ihr Häuser und schauen doof!!!
Irgendwie finde ich die alle Extrem Lustig besser wie Fernsehen

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.146 Beiträge
im moment find ich es nicht ganz so lustig, da ich noch nicht so lange hzier wohne, aber schon festgestellt habe, das ich nicht erwünscht bin. erstens auf grund meiner klamotten und meines auftretens und zweitens haben die mitbekommen das mein kleiner nicht getauft ist und wir somit nicht mit zu den kirchenfesten gehen und ich am und zu doch ziemlich eindeutig gekleidet rumlaufe *ggg*

das blöde ist nur der einzige kindergarten hier ist ein katholischer privatkindergarten, da wird jeden morgen ein sogenannter "morgenkreis" gemacht, was auch immer das eigentlich ist.

naja mir egal, steh da meist drüber bzw versuch ichs.
Ja das kenne ich auch meine Kinder sind alle nicht getauft!!!
Und sie sind auch im Katholischen Kindergarten aber ich habe denen gleich gesagt das meine Kinder nicht in die Kirche gehen und auch nicht an Gebetskreisen und sonstigen Zeugs teilnehmen nur wenn sie es machen wollen.
Ich Versuche den Kinder die freie Wahl zu lassen.
Mein 8 Jähriger hält von der Kirchengeher rei rein garnix!!!

Aber ansich wurde das hier ganz gut Aufgenommen und sie haben es Akzeptiert.
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Kann ich mir gut vorstellen, bei Euch in Bayern.

Hier in Berlin ist es dann doch nicht so schlimm. Da verläuft sich sowas.
Ja bei mir ist ja Land in der Stadt glaube ist das weniger schwer!!!
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Rocksy29
*troest* Da du ja auch sicherlich nicht wegziehen möchtest, musst du dich wohl oder übel damit abfinden, nicht wahr?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
wohn hier in einer zu fast 100 % katholischen gegend;-(
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ohje, das stell ich mir wahnsinnig schwierig vor.
Ich bin ja aus Berlin, aber hab halt schon viel über diese eigensinnigen Bayern gehört. *wuerg*
Ne meine Kinder gehen nicht ihn die Kirche ich auch nicht keiner Stört sich daran!!! In der Schule muss mein großer in Reli nicht mitmachen und macht Stadtdessen Hausaufgaben !
*********ight Frau
34.146 Beiträge
das hab ich noch vor mir mit der schule, aber zum glück fragen die mich nicht mehr warum wir nicht beim gottesdienst waren *lol*
Ach man gewöhnt sich an alles!!! griins *haumichwech*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Rocksy29
Das ist wohl auch wieder wahr. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.