magische Rituale...
Astrologie, Magie, Okkultismus und Spiritismus sind tragende Säulen der modernen Esoterik.
Magie richtig einsetzen. Um magische Rituale sicher auszuführen zu können, muss immer im Vordergrund stehen - verinnerlicht sein - magische Kräfte sollen als Wunsch formuliert sein, nicht als Befehl. Zu den Werkzeugen der Magie gehören der Zauber, das Karten legen, Pendeln und Jenseitskontakte.
Zaubersprüche. Zauberrituale zur Erlangung oder Unterstützung eines Zaubers. Die richtige Anwendung vom Zauberspruch. Zaubersprüche, die bisher thematisiert wurden sind der Glückszauber, der Schönheitszauber, Schlankheitszauber und Liebeszauber für Frauen und für junge Mädchen.
Okkultismus. Das Wissen um diese Möglichkeiten, und die Reife, diese auch zu Beherrschen, versetzen die Okkultisten in die Lage, übernatürliches zu Bewirken. Okkulte Praktiken werden selten öffentlich behandelt. Hier ist es - anders als bei der Hexenmagie - ein Forschen und finden individueller Lösungen.
Schamanen sind mit umfassenden Wissen über natürliche Mittel wie Heilpflanzen - und mit übernatürlichen Mitteln wie dem Wissen um magische Zusammenhänge ausgestattet. Man kann nicht Schamane sein "wollen" - die Befähigung muss erworben werden.
Tatsächlich ist ein persönlich erstelltes Horoskop in der Lage, genauere Angaben zu den Voraussetzungen einer Persönlichkeit zu geben. Ein Horoskop dient der Ermittlung der genauen Planeten-Konstellationen, die bei der Geburt eines Menschen bestand.
Orakel sind nicht selten - das Gefühl, etwas vor Augen zu sehen, das man nicht richtig deuten kann, dass betrifft viele Menschen. Besonders in ganz jungen Jahren und im Alter ist man mit solchen Phänomenen vertraut. Ein Orakel besteht im Zusammenhang der Botschaft mit der Deutung.
Der Magier steht auf beiden Seiten, während Hexer, Druiden und Schamanen die magischen Geister beschwören und um Hilfe und Rat bitten, ist der Magier bestrebt seine persönliche magische Kraft zu erweitern. Er will das Sein beherrschen - beeinflussen und verändern.
Hexenmagie oder Hexenzauber, Erfahrungen um Zauberkräfte und die Wirkung der Kräuter und Pflanzen beschreiben das Wirken der Hexe. Kräuter in der richtigen Zusammensetzung können in allen Bereichen einschneidende Wirkungen auf die Konstitution ausüben. Hexenrezepte, Karten legen und Pendeln sind über Jahre dokumentierte Anwendungen zum Wohl des Menschen. Werkzeuge der Hexen sind Zaubern, Kartenlegen und Pendeln. Die Hexe übt ihre Magie als hoch spezialisierte, empfindsame Kraft aus. Hexen im Mittelalter haben Erfahrungen und den Blick für Zusammenhänge erstmals dokumentiert. Hexen der Gegenwart sind auch deshalb Heute in der Lage Jenseitskontakte zu erleben, um neues Wissen zu sammeln und es für positive Zwecke einzusetzen. Diese Jenseitskontakte fordern der Hexe Erfahrung Kraft und Konzentration in hohem Maße ab. Magie öffnet Tore, diese Kraft muss beherrscht und verinnerlicht sein. Magie kann einen gut gemeinter Zauber in das Gegenteil umschlagen lassen, und aus einem Liebeszauber kann sich dann ein Schadzauber entwickeln. Diese Kraft kann auch dem Verursacher Schaden zufügen.
Auch dies habe ich aus verschiedenen Quellen, die ich leider nicht mehr alle zusammen bekomme, zusammengeschrieben... ich hoffe, das ist nicht schlimm...