Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
537 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Verweichlichen die Männer in der heutigen Zeit???172
Meine etwas provokante Frage geht mir schon seit längerer Zeit im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen in der heutigen Zeit

man spürt es einfach, man schaut sich ganz anderst an und merkt dann rellativ schnell, dass man auf der gleichen wellenlänge ist.
es ist die anziehung in unserem herzmagneten.
mir ist noch was eingefallen.... nachdem ich jetzt alles gelesen habe, ohhh ist das alles hier interessant, fühl mich hier so zuhause...

vor über einem jahre hatte ich probleme und bin zu meiner damaligen freundin um mir helfen zu lassen. sie ist eine heilerin und sie sagte mir, dass ich schon 5 leben gehabt habe (was ich war ist ja echt der hammer, aber jetzt weiß ich auch, warum manche dinge so sind und warum ich mich zu verschiedenen dingen hingezogen fühle) ein leben war als hexe (tiefes mittelalter). manchmal vor dem schlafen, bekomm ich seltsame bilder.... jedenfalls bin ich in die schwarze magie gewechselt und musste mit dem leben bezahlen.

aber ich muss 2 mal hexe gewesen sein, denn ich hab mich 2 mal sterben sehen...

mit karten kann ich nicht wirklich was anfangen, fühl mich eher zu runen hingezogen...
beides hab ich aber noch nie ausprobiert.
im sommer gehe ich regelmäßig auf mittelaltermärkte und da fühl ich mich dann richtig zuhause...
ich meditiere regelmäßig und habe meine übungen um mich vor dem bösen zu schützen.... das gibt mir kraft...
auch spüre ich sehr schnell, wenn in der familie etwas passiert oder etwas nicht stimmt (wenn etwas in der luft liegt)
lese auch viel und lerne auch durch "zufälle" immer leute kennen, die an diesem thema auch interessiert sind...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ solana
glaubst du wirklich in dem fall an zufälle *zwinker*?
es gibt doch gar keine zufälle *g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
eben, hab dich nicht umsonst gefunden *floet* zufall??? bestimmt nicht *g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich lese gerade ein sehr interessantes buch, indem der hexenkult als ur-religion beschrieben wird.

unter anderem steht da drin, das in jedem lebewesen die mutter göttin ist. auch das man jedes lebewesen achten solle und sich nicht hervorheben sollte, da arroganz nichts mit wissen zu tun hat.

find es interessant und bin der gleichen meinung. es gibt heut viele verschiedene konvent, in america ist die wiccakirche sogar eine anerkannte religion, wobei es so ist, das jeder konvent oder jede gemeinschaft seine eigenen rituale hat. sie stammen alle vom gleichen prinzip ab, sind aber doch überall verschieden.

ich selbst entdecke für mich meine eigene art, dinge mit denen ich besser zurecht komme entwickle ich weiter, andere dinge schieb ich weg.

es ist doch so, das jeder das recht hat sich seinen weg zu suchen und niemand das recht hat zu sagen: ich bin was besseres oder mir wurde es in die wiege gelegt und ich geb mein wissen nicht weiter.

hexenglaube ist ziemlich ähnlich mit dem alten druidenwissen oder auch schamanenwissen verbunden. es ist eine art naturreligion für die es in meinen augen keine einzige sondern viele wahrheiten gibt. das verbundensein mit der natur, der umgang und das leben mit der natur, das ist für mich hexenglauben.

wie seht ihr das?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ist die matriarchalische Ur-Religion, die Du da gefunden hast.
Schade, dass sie uns zu einem großen Teil abhanden gekommen ist.

Und klar - jeder kann, darf und soll sich seinen eigenen, zu ihm passenden und für ihn geeigneten Weg suchen. Doch sollter man auch ohne Scheuklappen und weiter mit offenen Augen durchs Leben gehen und nicht alles, was anders ist, ablehnen.

Meistens ist es anders, nicht besser oder schlechter, einfach nur anders. Da sind wir beide ganz Deiner Meinung.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja es ist ein buch ganz nach meinem geschmack, da die denkweise doch mit der meinigen übereinstimmt. ein buch von starhawk, kennt ihr beide bestimmt.

stimmt, man sollte jedem seine religion und seinem glauben lassen und niemanden verurteilen.

ich bin z.b. jemand, ich hasse (dieses wort ist bewußt gewählt) tierquäler, da für mich tiere die reinste zuneigung einem gegenüberbringen. ise lügen einem nichts vor. ich bin mit tieren großgeworden und liebe sie einfach. naja hab nur mit schlangen und spinnen so meine probleme, mag sie nicht besonders, hab aber sehr viel respekt vor ihnen.

lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
Auch da sind wir einer Meinung. Tierquäler sind etwas Entsetzliches. Ich wüsste nicht, was ich täte, wenn einer unsere Katzen quält und ich käme dazu ...

Oft genug kam es uns schon so vor, als seien Tiere alles in allem die besseren "Menschen".

Aber diese Idioten, die Tieren Böses antun, deshalb gleich hassen? Ich weiß nicht ... Aber gut verstehen kann ich Dich da schon.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
liegt vielleicht daran, das mein hund als ich 11 war von meinen nachbarn vergiftet wurde.
er konnte sie einfach nicht leiden und sobald er sie gesehen hat, hat er immer gebellt. er war damals mein ein und alles. ich hab ihn sogar nachts immer zu mir ins zimmer geholt. er hat mit meinen plüschtieren im bett geschlafen und ich lag oft auf dem boden. hauptsache meinem hund ging es gut. er hat auch nur auf mich gehört und ich habe ihn abgöttisch geliebt.

sowas wünsch ich niemanden und es ist eine erfahrung gewesen, die mir gezeigt hat, wie kalt menschen sein können.

lg
******usi Frau
9.075 Beiträge
magische Rituale...
Astrologie, Magie, Okkultismus und Spiritismus sind tragende Säulen der modernen Esoterik.

Magie richtig einsetzen. Um magische Rituale sicher auszuführen zu können, muss immer im Vordergrund stehen - verinnerlicht sein - magische Kräfte sollen als Wunsch formuliert sein, nicht als Befehl. Zu den Werkzeugen der Magie gehören der Zauber, das Karten legen, Pendeln und Jenseitskontakte.
Zaubersprüche. Zauberrituale zur Erlangung oder Unterstützung eines Zaubers. Die richtige Anwendung vom Zauberspruch. Zaubersprüche, die bisher thematisiert wurden sind der Glückszauber, der Schönheitszauber, Schlankheitszauber und Liebeszauber für Frauen und für junge Mädchen.
Okkultismus. Das Wissen um diese Möglichkeiten, und die Reife, diese auch zu Beherrschen, versetzen die Okkultisten in die Lage, übernatürliches zu Bewirken. Okkulte Praktiken werden selten öffentlich behandelt. Hier ist es - anders als bei der Hexenmagie - ein Forschen und finden individueller Lösungen.
Schamanen sind mit umfassenden Wissen über natürliche Mittel wie Heilpflanzen - und mit übernatürlichen Mitteln wie dem Wissen um magische Zusammenhänge ausgestattet. Man kann nicht Schamane sein "wollen" - die Befähigung muss erworben werden.
Tatsächlich ist ein persönlich erstelltes Horoskop in der Lage, genauere Angaben zu den Voraussetzungen einer Persönlichkeit zu geben. Ein Horoskop dient der Ermittlung der genauen Planeten-Konstellationen, die bei der Geburt eines Menschen bestand.
Orakel sind nicht selten - das Gefühl, etwas vor Augen zu sehen, das man nicht richtig deuten kann, dass betrifft viele Menschen. Besonders in ganz jungen Jahren und im Alter ist man mit solchen Phänomenen vertraut. Ein Orakel besteht im Zusammenhang der Botschaft mit der Deutung.
Der Magier steht auf beiden Seiten, während Hexer, Druiden und Schamanen die magischen Geister beschwören und um Hilfe und Rat bitten, ist der Magier bestrebt seine persönliche magische Kraft zu erweitern. Er will das Sein beherrschen - beeinflussen und verändern.
Hexenmagie oder Hexenzauber, Erfahrungen um Zauberkräfte und die Wirkung der Kräuter und Pflanzen beschreiben das Wirken der Hexe. Kräuter in der richtigen Zusammensetzung können in allen Bereichen einschneidende Wirkungen auf die Konstitution ausüben. Hexenrezepte, Karten legen und Pendeln sind über Jahre dokumentierte Anwendungen zum Wohl des Menschen. Werkzeuge der Hexen sind Zaubern, Kartenlegen und Pendeln. Die Hexe übt ihre Magie als hoch spezialisierte, empfindsame Kraft aus. Hexen im Mittelalter haben Erfahrungen und den Blick für Zusammenhänge erstmals dokumentiert. Hexen der Gegenwart sind auch deshalb Heute in der Lage Jenseitskontakte zu erleben, um neues Wissen zu sammeln und es für positive Zwecke einzusetzen. Diese Jenseitskontakte fordern der Hexe Erfahrung Kraft und Konzentration in hohem Maße ab. Magie öffnet Tore, diese Kraft muss beherrscht und verinnerlicht sein. Magie kann einen gut gemeinter Zauber in das Gegenteil umschlagen lassen, und aus einem Liebeszauber kann sich dann ein Schadzauber entwickeln. Diese Kraft kann auch dem Verursacher Schaden zufügen.

Auch dies habe ich aus verschiedenen Quellen, die ich leider nicht mehr alle zusammen bekomme, zusammengeschrieben... ich hoffe, das ist nicht schlimm... *gruebel*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
super arbeit von dir *top*

*knuddel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Finde ich auch!
Nur der erste Satz ist so leider nicht richtig:

Astrologie, Magie, Okkultismus und Spiritismus sind tragende Säulen der modernen Esoterik.

Das ist alt und mittlerweile Unsinn. Esoterik hat mit Okkultismus und Spiritismus nichts am Hut, und auch Astrologie und Magie sind allenfalls Randbereiche.

Trotzdem ist der Text ansonsten lesenswert. Danke!

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
stimmt auch wieder antaghar, *floet* da sollte mal eine andere gruppe drüber nachdenken, ich denk du weißt welche ich meine *grins*

lg und *wink*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Ups...
stimmt ihr beiden, da habt ihr vollkommen recht... da muss ich wohl leider bei der Schreiberei gar nicht mehr dran gedacht haben... aber so hat sich gezeigt, dass Postings hier sehr interessiert und aufmerksam verfolgt werde und ihr euch auskennt, sonst wäre es niemand aufgefallen *zwinker*

Ich freue mich aber, dass der Artkel euch gefällt... dankeschön *liebguck*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*huhu*

gestern abend hat ich mal wieder so ein aha erlebnis. bei uns im dorf wurde gestern das frühjahrsfeuer gemacht. irgendwie hab ich mich komisch dabei gefühlt, alle standen da und haben so unwissend ausgeschaut. mir kam es alles ziemlich gespielt vor, so als ob die leute nicht wissen, das es eigentlich am 1.2. zum fest der brigit gefeiert wird. oben auf dem haufen war eine hexe angebracht und balsmusik *kopfklatsch* spielte live. es hat nicht zusammengepasst. mich faszinierte dabei der mond, die kleine sichel am himmel, welche sehr hell strahlte.

für mich war es ein trauriger moment zu sehen, das es nicht am richtigen tag und dann auf die art gefeiert wurde. ich wäre am liebsten losgelaufen und hätte den leuten erzählt woher dieses fest stammt und das blasmusik so ganz und gar nicht dazugehört.

ich war froh wieder zuhause zu sein und hab im wohnzimmer alle kerzen angezündet und erstmal mit der großen göttin geredet.

schon komisch wie man sich so als außenseiter in der gesellschaft fühlt, aber auch gleichzeitig stärkend.

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir ...
... können Dich gut verstehen ...

Und: Ja, so ist es!
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hatte die ganze zeit am großen feuer, das bedürfnis schnell nach hause zu gehen eine räuchermischung zusammenzustellen und ein ritual vor dem feuer abzuhalten. nur wenn ich das gemacht hätte, hätten die mich vermutlich einweisen lassen, weil sie es nicht verstanden hätten.

die kerzen zuhause haben mich wieder beruhigt und ich wußte der weg den ich geh ist für mich der richtige *liebguck*

lg
und
sicherlich gab es Bier und Bratwurst!!
So werden die Massen dort draussen "beschäftigt" und von den wesentlichen Dingen des Lebens abgehalten.

Ich kann Dich gut verstehen.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
genau bier, heißer glühwein und brat-und bockwurst *nene* seltsam seltsam
*******gam Mann
494 Beiträge
Dennoch...
... sie feiern.
Auch wenns am "falschen" Tag ist
bleibt ein Rest des ursprünglichen sichtbar.
sie feiern.
Auch christliche Kerzen feiern bei Lichtmess das Helle in der Natur
Auch die Blasmusik marschiert im Takt der großen Trommel.
sie feiern.
Der Kern der Naturreligion ist noch sichtbar-
Räucherungen, belebtes Wasser, ausgewählte Kleidung.
sie feiern.!
Die alten Kulte sind lebendig
weil nur durch ihre Kraft
die neuen überleben konnten.

Alles Liebe-
Erec
*******gam Mann
494 Beiträge
zurück zum Thema
Wie seien Hexen erkennbar, habt ihr gefragt.

Mein Versuch einer Antwort:

Daran, dass sich in ihrer Umgebung mehr Ruhe als Unrast findet.
Daran, dass sich mehr Gesundheit als Krankheit findet.
Daran, dass sich mehr Lächeln als Ärger findet.
Daran, dass sie dann wirken wenn sie darum ersucht werden

Daran, dass sie aktiv das Verbindende unterstützen.

Daran, dass sie in Harmonie leben.
• Mit sich und der Welt.
• Der sichtbaren und jener, die nur sie zu sehen gelernt haben.

Vor allem daran erkennbar, dass sie ihre Aufgabe
zurückhaltend und ohne Eigennutz erledigen.

Alles Liebe!
Erec
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kompliment, das hast du sehr schön zusammengefasst *g*

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.