Na klar
*******ueen:
Das gilt auch für die Bibel
**********wings:
Diese Texte sind von Menschen geschrieben, es sind ihre Interpretationen, ihre Worte.
Damit meine ich alle Texte, die als "Glaubensbekenntnisse" nieder geschrieben worden sind und schliesse selbstverständlich die Bibel mit ein.
Ich spüre oft, dass gerade die Bibel, die auch mich als katholisches Kind geprägt hat, den stärksten Einfluss auf mich nimmt. Und ich merke es nicht immer... aber ich arbeite daran, ich will schliesslich meinen freien Willen behalten
. Ist ja auch mit ein Grund, warum ich hier bei den Hexen so gerne schreibe, denn hier kommen sehr verschiedene Ansichten aufs "Papier". Wie zB, für mich wirklich krass was die "Selbsterfahrung" angeht, als Blutmond dieses eingestellt hat
Weiße Hexen: Feste und dazugehörige Rituale
und meine Assoziation sich ausschliesslich mit dem Teufel befasste.
Steffen, ich glaube, wenn man jahrelang an einem Glauben "festhing" (oder daran "geknebelt" wurde) und sich dann davon abwendet, möchtet die Seele (oder was auch immer dann die treibende Kraft ist) etwas neues haben, woran sie glauben kann. Wir sind - so sagt man doch - Gewohnheitstiere
Deshalb solltest du dich in Ruhe orientieren und vor allem auf deine innere Stimme hören, sie ist ein guter Berater, wenn du ihr die Freiheit die nötig ist, lässt.
Es muss ja gar nicht alles sofort passieren, lass dir Zeit und schau in Ruhe, was dich interessiert und was zu dir passt. Du wirst es spüren.
Liebe Grüße
Wings