Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5818 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?326
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Wünsche, Träume, Sehnsüchte - Wie wird daraus Realität?15
Ich möchte Euch mit einem Thema konfrontieren, dass ich in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kraft von Visionen

Die Kraft von Visionen
Jetzt, kurz vor dem Imbolc- Fest mache ich mir Gedanken, welche Visionen ich für den neuen Jahreszyklus habe, bzw. wie ich das, was ich mir wünsche real umsetze... und auf welche Zeichen ich achte oder was eher eine Illusion ist.

Viele Ideen, Träume, Wünsche haben wir alle... die alltägliche Realität sieht meistens anders aus oder lenkt uns ab.
Meine Frage an die Gruppe lautet daher: welche Erfahrungen habt ihr bei eurer persönlichen Umsetzung von Visionen gemacht... was ist euch begegnet?

Dabei geht es mir nicht um Kaffeesatzlesen, sondern um reales Erleben von solchen Erfahrungen

Freue mich über eure Antworten und Gedanken
LG Gaby *hexe*
Visionen
*********henry Mann
360 Beiträge
visionen sind ja mal nichts schlechtes,
ausser man arbeitet in der deutschen industrie, dann wird man zum arzt geschickt. (AdR unsachliches statement des autors)

was du meinst ist denke ich mal visualisieren, also die dinge in die realität bringen. haben wir hier schon das eine oder andere mal unter anderem titel/vorzeichen besprochen, die mods können vielleicht die entsprechenden links einfügen.

was dann geschehen kann hat uns bärbel mohr sehr eindrücklich vorgelebt. man öffnet die büchse der pandora nicht ungestraft. oder anderst gesagt, jedes handeln hat seine konsequenzen. dessen muss man/frau sich bewusst sein!

ich stelle mir etwas vor, und es soll realität werden. so einfach so gut

aber

damit entscheide ich mich für etwas und gegen etwas anderes, das beeinflusst alles um mich herum, verändert es, kann ich (und können die anderen) mit dieser veränderung leben? bin ich stärker als die kräfte die das andere wollen? kann ich mögliche angriffe abwehren oder verkraften?

sobald das ego in die sache hineinspielt wird es gefährlich. man sollte das üben, an kleinen dingen, bevor man/frau versucht die welt zu retten.

wenn man soweit ist, kommen die richtigen unterstüzungen. alle informationen sind immer für alle da, verstehen könne sie nur diejenigen die das auch sollen (weiss magier) das schwarz magische kann man auch lernen wie Aleister Crowley es uns vorgemacht hat, die konsequenzen die er zu tragen hatte kann man nachlesen. ich muss das nicht haben!

es mit gewalt zu versuchen geht mit sicherheit schief.

in diesem sinne
eduard

p.s. ich habe es bis ende 2015 übertrieben, lag dann mehr oder weniger das ganze 2016 flach, erhole mich nur langsam!

p.s. 2 die quanten- und astrophysiker haben mittlerweile auch die erschreckende erkenntnis gewonnen, dass ihre reine anwesenheit den versuch beeinflusst, eine weisheit die uns schon lange gegenwärtig ist.
unsere anwesenheit verändert die dinge, eine veränderung unserer denk- und verhaltensweise beeinflusst die dinge, gewollt oder ungewolt, darum bewusstes umgehen mit den dingen und bewustes wahrnehmen wie man mit den dingen umgeht und wie das dann wieder die dinge verändert.
Danke
für deine ausführliche Antwort... mir geht es nicht darum die Welt zu retten oder andere Menschen zu manipulieren, das schafft nur böses Karma *augenzu*

Eine Vision zu haben vom eigenen Weg ist erstmal auf einem Wunsch, Gefühl oder Idee begründet... ob es sich dann kraftvoll umsetzen lässt... welche Hilfe wir bekommen... oder die Erkenntnis, dass es ein reiner Egotrip ist bleibt zunächst offen...

Begegnungen, Zeichen oder "Zu-fälle" können die persönliche Vision unterstützen...oder verdeutlichen, ob wir in eine Sackgasse gehen.

Manche beobachten die Natur, lesen in den Wolken, unterstützen sich durch Gruppenenergie etc. ...
viele Möglichkeiten ergänzen sich... vielleicht lerne ich hier neue Methoden?
*********henry Mann
360 Beiträge
*********ysium:
unterstützen sich durch Gruppenenergie etc. ...

versuch doch mal deine vision anderen zu vermitteln. nimm dafür nicht deinen besten freund, das ist zu einfach. das nennt man verbalisieren.

es ist ein unterschied ob man etwas im kopf hat oder es jemandem vermitteln muss, daraus kannst du viel lernen

in diesem sinne
eduard
Visionen
Vermitteln... Ist das nicht, was hier gerade versucht wird? *zwinker*

Ich visualisiere eigentlich nicht anlässlich bestimmter Feste oder Begebenheiten, ich visualisiere eher nach Bedarf. Und ich habe durchaus schon mit Menschen, die dafür offen sind, gesprochen... ihnen meine Bilder beschrieben...
In einer Gruppe, also gemeinsam visualisiert habe ich bisher nicht. Ich denke, dafür braucht es gemeinsame Bilder, nicht?
Das heißt, genau genommen habe ich das doch schon, das ist aber lange her und damals war mir nicht bewusst, dass ich es so benennen könnte *g* Ich denke an die oftmals besuchten Friedens- und Anti-AKW Demos. Wir hatten immer gemeinsame Bilder und haben versucht, gemeinsam und friedvoll etwas dafür zu tun.
Eduard
Ich denke, man muss gar nicht so schwarzseherisch an das Thema herangehen.
(Ich lieg mit dem Tablet krank im Bett, ich kann hier nicht zitieren etc... Nur zur Info) Wenn ich die Dinge zu meinem persönlichen Wohl zu visualisieren versuche, mit Vorsatz und Wissen, niemandem zu schaden, so denke ich, hat mein Unternehmen durchaus Aussicht auf Erfolg. Und oft sind es doch die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Wer will schon in einem Zug die ganze Welt retten? Wir sind doch alle erwachsen und wissen um die Notwendigkeit der kleinen Schritte *zwinker*
*********henry Mann
360 Beiträge
**********wings:
Ich denke, man muss gar nicht so schwarzseherisch an das Thema herangehen.

richtig, aber ich schrecke lieber einen zu viel, ab als einen zu wenig. (haben wir ja gerade in unserem nicht mehr privat thema besprochen, (damit ich mal wieder kryptisch sein kann))

**********wings:
Wenn ich die Dinge zu meinem persönlichen Wohl zu visualisieren versuche, mit Vorsatz und Wissen, niemandem zu schaden, so denke ich, hat mein Unternehmen durchaus Aussicht auf Erfolg. Und oft sind es doch die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen.

genau. das wollte ich ja mit meinem beitrag vermittel.

**********wings:
Wir sind doch alle erwachsen und wissen um die Notwendigkeit der kleinen Schritte

häääääääm, sollte man meinen, aber ist das wirklich immer so?????? selbst mir gelingt das nicht immer *cool* *rotwerd*

so jetzt kommt mein zug dann in karlsruhe an und ich muss aufhören

in diesem sinne
eduard
*********henry Mann
360 Beiträge
fortsetzung
FALSCHMELDUNG: war nicht karlsruhe, war schon mannheim, die liebe DB macht da immer 10 minuten pause damit ich in ruhe eine rauchen kann *danke*

**********wings:
In einer Gruppe, also gemeinsam visualisiert

habe ich noch nicht so richtig versucht, erachte ich auch eher als schwierig, speziell wenn viele dabei mitmachen, den energiefluss richtig tu bündeln. wobei die demonstrtionen haben ja schlussendlich schon einen politikwandel gebracht. und schlussendlich den atomausstieg. aber solche dinge können lange dauern bis sie sich manifestieren.

gruppen meditationen gehören sicher eher nicht dazu, obwohl da werden auch starke energien freigesetzt.

*********henry:
es ist ein unterschied ob man etwas im kopf hat oder es jemandem vermitteln muss, daraus kannst du viel lernen

da habe ich mal wieder nur gedacht und nicht geschrieben. diese aussage betraf jetzt das thema visionen. die vision aufschreiben oder jemandem erklären war damit gemeint. geht dann schon etwas in richtung bärbel mohr.

bald kommt frankfurt und da muss ich raus, weil dann bin ich mindestens für heute angekommen, hofentlich so angenehm wie gestern in niza, mal sehe. (angeber)

bis die tage meine lieben

in diesem sinne
eduard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.