Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runen im Jahreskreis

Profilbild
********euer
476 Beiträge
Themenersteller 
Die Regenbogenbrücke
Algiz
Leben oder Tod, weiblich oder männlich, Schutz, Beschützer, Walküren, Weg oder Brücke zum Göttlichen, Religio, die 3 Urkräfte Göttin, Gott und Einheit (Schöpferkraft), Bifröst die Regenbogenbrücke

Die Algizrune erzählt vielschichtig den Lebensprozess. Durch Ihre Vereinigung entlädt der Gott Information in die nährende Substanz der Göttin, die das neue Leben in sich heranwachsen lässt und nährt, bis es stirbt. Die 3 Linien stehen für die Urkräfte männlich, weiblich und Einheit (Schöpferkraft), der alles verbindende Stamm.

Die Rune steht allgemein für Schutz und Schwingungserhöhung durch die Nähe und den Weg zum Göttlichen. Wer seine Religio lebt, wird auch geschützt. Der persönliche Schutzengel steht zur Seite, und die nordische Mythologie kennt die Walküren, die Schutzengel Odins für die Krieger, die für das Leben, ihr Land und ihre Leute kämpfen. Zwischenmenschlich beschreibt Algiz, wie Partner sich umeinander kümmern und beschützen.

Nach ihrer Stellung kann sie aus verschiedenen Perspektiven ausgelegt werden, was in der Literatur manchmal umgekehrt von meiner Deutung ausgelegt wird. Äste nach oben (Algiz oder Elhaz) als Mann und Leben (erzeugen), Äste nach unten (Calk) Frau und Tod (wachsen, reifen und sterben), Äste von links (Fyruedal) als kraftvoller, feuriger Antrieb, das göttliche Schmiedefeuer. In jeder Stellung bedeutet sie Bannung von negativen Einflüssen.

Das Thema Schutz wird in der Esoszene oft ganz groß und weit vorne in der Prioritätenliste wünschenswerter Qualitäten gehandelt. Ich frage bei Schutzsuchenden gerne nach, wovor und wieso überhaupt geschützt werden soll. Algiz - das Leben schützt, aber löst keine Probleme, die Mensch selber anpacken kann.

Sie steht für die Regenbogenbrücke Bifröst, die unsere Menschenwelt Midgard und die 8 anderen Welten des Weltenbaums (Universums) verbindet. Menschen steht es frei, die anderen Welten zu bereisen. Der Gott Heimdall schützt die Wege und erfasst alle Ereignisse und Absichten der Reisenden.

Wir sind hier bei der vorletzten Rune des 2. Aetts, das die seelischen und psychosozialen menschlichen Belange beschreibt. Mit der folgenden Sowulo-Rune endet dann mein Ausflug in die Runen im Jahreskreis und ich sage schon mal danke fürs lesen und eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße, Andreas

.
Algiz
Profilbild
********euer
476 Beiträge
Themenersteller 
Seelenfeuer...
Sowulo
Licht der individuellen Persönlichkeit, Hohes Selbst, Bewusstsein, Selbstwertgefühl, Sonne, Blitz, Wegweisung, Heilung

Mit Sowulo erscheint die Welt im Licht des hohen göttlichen Selbst, das die Körperseele in den großen Zusammenhängen sieht. Durch diese erleuchtende Brille gesehen können sonst unbewusste Teile auf den Seelenweg, das Leben und die Liebe ausgerichtet werden. Heilungen beginnen durch Bewusstsein, und Sowulo beinhaltet neben dem Licht die erzeugende Lebenskraft der kosmischen Sonne.

Die Sowulozeit Mitte bis Ende Februar symbolisiert auch den Übergang vom Einzel- und Familienmenschen zum Gesellschaftswesen. Als Teil der Masse wird der tatsächliche Wesenskern immer bedeutender. Je näher der Mensch dem Weg der Seele folgt, desto eigenartiger werden seine Handlungen und Wege.

Sowulo symbolisiert den Kontakt des Hohen Selbstes als innerer Lehrer und Vermittler von Gelegenheiten. Wenn es gerade dunkel ist, zünde ein Licht an. Jetzt ist die Chance für Heilung, Selbstbewusstsein, Vertrauensbildung und tief in sich zu spüren, wohin der passende Weg geht.

*sonne* Funkelnde Grüße, Andreas

.
Sowulo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.