Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
zum Thema
Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen256
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM…
zum Thema
Farbe / Schwarz131
So da Wir ja schon S / W hatten oder nur Schwarz haben Wir Uns mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pendeln, Tarot, Farben und co.

*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* ich mich auch gespannt wart
******usi Frau
9.075 Beiträge
dat Hexi...
ist auch schon ganz gespannt und neugierig *liebguck*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
blau
magische farbe, das symbol des erfolges. blau bedeutet himmel, die grenzenlosigkeit, das mystische. dunkles blau symbolisiert vernunft und logik
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
gelb
magische farbe, das symbol für gesundheit und wohlstand. gelb bedeutet auch sonne und sterne, reichtum und fülle. die farbe wird in der magie gern gegen seelische verstimmungen eingesetzt
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
grün
magische farbe, das symbol der natur, der gesamten vegetation. grün bedeutet wachsen, werden, frühling. die farbe wirkt beruhigend und bringt harmonie
Farben der Kerzen
Orange: Feuer. Ermutigung, Anpassungsfähigkeit, Stimulation, Anziehung, Veränderung, Fröhlichkeit, Wärme, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterung, allgemeiner Erfolg, gerichtliche Angelegenheiten, Verkaufen/Kaufen
Mit Venus oder Diana zelebrieren.

Dunkelorange: Feuer. Sinnlichkeit, Empfindsamkeit, Hingabe, Freundschaft,

Rot: Feuer, Dienstag, Mars. Positive Ausstrahlung, Liebe, Partnerschaft, Stärke, sexuelle Potenz, gegen Erschöpfung, Leidenschaft, körperliche Liebe, Karriereziele, Vitalität, Willenskraft
Diese eignen sich natürlich für Liebesrituale in allen Variationen, insbesondere für Venus-Rituale. Zwar ist Mars der Kriegsgott, aber ich finde, Rot verbindet man einfach mit Liebe.

Dunkelrot: Feuer. magische Kraft, Spiritualität, universelles Bewußtstein,

Rosa: zärtliche Liebe, Treue, Harmonie, Zuneigung, Romantik
Rosa verwendet man eher in dem Sinne, dass man Schwung in die Ehe oder Freundschaft bekommt. Verbindung mit Venus ist möglich.

Violett: Äther, Mittwoch, Merkur. Inspiration, Mystik, Grenzerfahrung, Meditation, Erleuchtung, Weissagung, das Dritte Auge, spirituelle Macht, Verhandlungen bestehen.
Auch bei Mars-Ritualen verwendbar.

Blau: Wasser, Donnerstag, Jupiter. Wahrheit, Schutz, Verständnis, Gesundheit, Frieden, Harmonie, Inspiration, Klärung seelischer Probleme, Überwindung von Ängsten, Vertrauen, Geduld, Schutz, Heilung, Freundschaft.
Die Göttin Aradia oder die Muttergöttin Diana werden hierzu angerufen.

Grün: Erde, Freitag, Venus. Gelassenheit, Jugend, Stabilität, Fruchtbarkeit, Erneuerung, Großzügigkeit, Freude, Frische, Heilung, Geldzauber, Glück, Mutter Erde/Natur, Baum- und Pflanzenmagie.
Für Geld und Beruf wird Jupiter, angerufen. Dies sollte allerdings nie aus Gier geschehen.

Dunkelgrün: Erde, Freitag, Venus. Heilung, Wohlstand, Reichtum, Fruchtbarkeit, Erfolg.

Braun: Freundschaften kitten und beeinflussen, Beruhigung und Wohlbefinden.

Gelb: Sonntag, Sonne. Gelassenheit, Verstand, Kreativität, Vertreibung von Furcht, Fröhlichkeit, Harmonie, Reichtum, Konzentration, mentale Blockaden brechen, Gedächtnis, Intelligenz, Erfolg, Selbstbestätigung, Anziehung (Partner, Freunde)

Gold (oder helles klares Gelb): Luft. Großes/schnelles Glück, Intuition, Weissagung, finanzielle Vorteile, Anziehungskraft auf höhere Mächte, männliche Gottheiten, Unglück fernhalten.
Sie werden für Sonnenrituale und zur Aurareinigung verwendet.

Silber (oder helles grau): Luft. Selbsttäuschung erkennen und überwinden, Selbstvertrauen, Dämpfen von Ungeduld, Meditation, Entwicklung übersinnlicher Fähigkeiten, Anbetung weiblicher Gottheiten, Kommunikation, Intellekt, Die Göttin, Hellsehen, Träume/Traumdeutungen, Astrale Energie, Gerichtsverhandlungen

Weiß: Montag, Mond. Reinheit, Unschuld, Licht, Friede, Spiritualität, höhere Lebensziele, Aufrichtigkeit, spirituelle Einheit, reine Kraft, Frieden, die Göttin
Weiße Kerzen werden zum Schutz und zur Reinigung verwendet, brennen auch meist begleitend bei anderen Ritualen. Außerdem ist durch sie jede andere Kerzenfarbe ersetztbar.

Schwarz: Samstag, Saturn. Würde, Ansehen, Trauer, Furcht, Bannung/zurück werfen von Negativem, Verstärkung vorhandener Energien, Auflösung, negative Kräfte binden, Streit, Schutz, Loslassen, Selbstbeherrschung, Versuchung, Erneuerung, Wandel
Werden auch bei Schadensritualen verwendet. Hierbei wird der gehörnte Gott Karnayna angerufen.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ hexerl
sehr gut *bravo*

hoffe du bist mir nicht böse, hab den beitrag noch kurz bearbeitet und die farben alle mal fett gemacht, damit es noch besser raussticht;-)

lg
erstmal wollte ich hexerl danken, für eine so unfangreiche auflistung… danke!!
und natürlich meine gedanken dazu preis geben…

zum einen finde ich sehr interessant, dass Schwarz auch für…
-Bannung/zurück werfen von Negativem
-Verstärkung vorhandener Energien
-negative Kräfte binden

… steht.
einerseits gegensätzlich, andererseits lese und sehe ich, dass viele hier gern schwarz tragen und auch für rituale und diverses andere schwarz gebrauchen.
ich empfinde es als wichtig erst einmal zu sagen, dass jede farbe zu erst einen individuellen charakter besitzt und dann erst einen „all(en)gemeinen“. wenn es denn so etwas wie einen allgemeinen charakter einer farbe überhaupt gibt.

denn die meisten werden über farbbedeutung gelesen haben und damit unbewusst eine farbe mit bestimmten dingen verbinden. wir wurden sozusagen auf bestimmte bedeutungen konditioniert. andere werden nicht nur oder gar nicht darüber gelesen haben, sondern ein gefühl dafür haben… ein gefühl zu rot, oder auch mehrere: Liebe, Partnerschaft, Stärke, sexuelle Potenz, Leidenschaft, usw.
was dann aber wieder nur eine individuelle bedeutung ist…
andere werden rot mit wut, aggressionen, schmerz, usw. verbinden.

sehr schwieriges thema, aber am wichtigsten ist es sich mit den farben die man trägt, mit jenen die man für rituale gebraucht und auch den farben für kerzen wohlfühlt, sich gut fühlt, in eine positive stimmung kommt…

meine lieblingsfarben sind schwarz und rot, was auch bedeutet, dass kerzen in diesen beiden farben am häufigsten in meinem haus vorkommen. aber ich trage diese farben nicht in form von kleidung, fragt mich bitte nicht warum… ich weiß es nicht. ich sehe mich einfach nicht selbst in diesen farben.

lg inatav
"Unter Tage" :)
*******Urd Mann
52 Beiträge
Ich benutze einen Hünergott vom Ostseeurlaub und eine einfache Schnur zum Pendeln lächel
Nun, ich mag selbst gemachte Werkzeuge lieber und halte wenig von Shops für Hexenbedarf. Zumindestens fällt es mir leichter so schneller eine Bindung zum Werkzeug aufzubauen. Auch Bei Pflanzen bevorzuge ich selbst gesammeltes. Man weiß nie was bei den gekauften Zeug noch drinnen ist oder womit es schon in Berührung kam. Es muß aber nicht sein... Es kostet ja auch viel Zeit und manche Shops arbeiten sicher gewissenhaft.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist eine gute idee. ich hab jetzt ein pendel aus rosenholz (geb zu gekauft) und mir erst äste gesammelt. werd mir in den nächsten tage einen zauberstab anfertigen überleg noch mit welchem stein ich diesen an der spitze verziehren werde.

lg
"Unter Tage" :)
*******Urd Mann
52 Beiträge
Hier ein paar Tips:

Auch wenn ich mich mit Edelsteinen nicht so gut auskenne

Amethyst:
Er symbolisiert Weisheit,Hellsichtigkeit, schöpferisches Denken und spirituelles Erwachen.

Bergkristall:
Er gilt, als Symbol für die Reinheit, die Transparenz der Seele, des Herzens und für die Klarheit des Geistes.

Smaragd
Stein der Hoffnung, ebenso gilt er als der Stein der Weisheit und Inspiration, der geistigen Schöpfung und des esoterischen Wissens

Ich hoffe ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben *g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
auf jeden fall, ich werd mein bergkristall nehmen

amethyst ist mein eh mein schutzstein trag ich am finger und um den hals *zwinker*

lg
******usi Frau
9.075 Beiträge
Heilkraft der Farben...
Die Heilkraft der Farben – neue Erkenntnisse der Wissenschaft über eine sanfte Therapie

Wir sehen Farben mit den Augen, aber auch unser Körper ist in der Lage, die positive Energie der Farbe aufzunehmen.

Das Thema Heilen und Vorbeugen mit Farben beschäftigt nicht nur Mediziner und Heilpraktiker, sondern auch Physiker, Chemiker und Psychologen. Was lange belächelt wurde, ist heute durch wissenschaftliche Studien belegt. Unsere Haut ist in der Lage, Farbschwingungen aufzunehmen und ins Körperinnere weiterzuleiten. Das funktioniert schon, wenn man farbigen Stoff auf die haut legt. Noch intensiver wirkt Farblicht. Meistens genügt schon ein Schal in der entsprechenden Farbe oder die Bestrahlung mit einer Farblampe. Hier die wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung der einzelnen Farben:

Grün stärkt die Sehkraft und die Leber, wirkt gleichermassen beruhigend auf Arzt und Patient. Darum tragen Mediziner im OP nur grüne Kleidung.

Orange wirkt belebend und krampflösend. Mit orangem Licht kann man sehr gut Pickel bestrahlen. Vor allem im Gesicht.

Gelb hat eine sehr positive Wirkung auf Darm, Milz und Magen.

Blau hilft bei Fieber und hohem Blutdruck. Vorsicht: blaue Wände im Schlafzimmer können sehr leicht Albträume auslösen.

Rot hilft bei Erkältungen, aktiviert die Lebenskraft und das Immunsystem.

Pink und Rosa lindern Ängste und mindern Aggressionen.

Braun stimmt behaglich, macht friedlich und gelassen.

Vielleicht habe ich euch ja mit diesem Kurzbericht neugierig gemacht und es hat jemand weitere Informationen zu diesem sehr interessanten Thema, ich würde mich sehr freuen.

*bussi* Eure Hexi
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bravo* sehr guter bericht und vor allem sehr interessant *zugabe*
Die Kipperkarten
Der genau Ursprung der Karten liegt im dunklen. Aber immer wieder taucht der Name Susanne Kipper im Zusammenhang mit den Kipperkarten auf.
Angeblich hat die Kipperkarten Susanne Kipper um 1870 entworfen. Erlernt hatte sie die Kunst des Wahrsagens von einer Zigeunerfamilie mit Zigeuner- und Lenormandkarten. Durch ihre exakten Voraussagen und Prognosen war sie in ihrer Heimatstadt Berlin sehr populär. Dies änderte sich schlagartig, als sie nach Bayern zog. Hier lebten sehr viele Sinti und Roma die einen sehr schlechten Ruf hatten und Susanne Kipper benutzte die Kunst der Zigeuner, was auch sie in der Bevölkerung unbeliebt machte.
Da der deutsch-französische Krieg noch nicht lange vorbei war und die Deutschen alles verabscheuten was französischen Ursprungs war konnte sie auch nicht auf die Lenormandkarten zurückgreifen.
Deshalb entschloss sich Susanne Kipper eigene Karten mit deutschen Motiven zu entwerfen.

Die Kipperkarten sind reine Wahrsagekarten und geben in ihren Motiven eindeutig die Gründerzeit wieder.
Sie bestehen aus insgesamt 36 Karten, wovon 6 Personenkarten sind und der Rest uns Situationen zeigen, mit denen jeder schon einmal konfrontiert wurde.
Durch die Bilder und Symbole sind diese Karten neben den Zigeuner- und Lenormandkarten sehr beliebt. Vor allem Anfänger greifen immer wieder gerne zu diesen Karten.
Die Symbolik, vor allem die versteckte, zweideutige Symbolik dieses Decks ist einmalig.
Jede einzelne Karte mit ihrem aussagekräftigen Bild lässt eine zwei- oder dreideutige Antwort und Erklärung zu.
Dies erschwert es oft Neulingen sich intensiver mit den vielen Legemethoden zu befassen. Es fällt manchmal schwer, anders wie beim Tarot, zu erkennen wie man sich in in den gelegten Situationen verhalten wird oder welche Entscheidungen man treffen wird oder soll. Es gibt zwar Gefühlskarten, diese zeigen aber nur eine Grundstimmung. Dies ist bei Tarotkarten anders da sie sehr stark ins seelisch Detail des Fragestellers gehen.
Oft wird deshalb eine Kombination aus Wahrsage- und Tarotkarten gelegt.
Bei den Tarotkarten kann man nur eine Frage stellen und bekommt dazu die Antwort, im Gegensatz dazu liefern die Kipperkarten mehr Antworten.
Es ist mit den Kipperkarten für Anfänger nicht so leicht die Karten für sich selbst zu legen.
Für die Deutung der Karten ist auch eine gewisse Intuition erforderlich.
Was man immer kennen sollte, egal für welche Karten man sich entscheidet, sind die Grundlagen der Esoterik und der Spiritualität. Auch die Bedeutung und Beschreibung der einzelnen Karten sollte man kennen.
@****rl super "geschrieben", "beschrieben", gegoogelt!

Da ich ja erst angefangen habe mit Karten legen und mich dementsprechend auch "einlese" suche ich natürlich auch im Internet!

Dank auch an Heximausi, genauso stilsicher! Informativ *top*

Wollt hier in dieser Gruppe anfragen was es mit Farben und "Kipperkarten" auf sich hat, dank den beiden hat sich das ja nun erledigt!
Hab grad auch mal gegoogelt, und genau dieselben Antworten erhalten!
Bischen umgebaut, aber doch die selben! *ggg*

Liebe Grüße
Lonely
******usi Frau
9.075 Beiträge
@ hexerl...
danke Dir auch von meiner Seite für den tollen Bericht, ich finde ihn sehr interessant, da ich ja auch selbst Karten lege, aber nicht die Kipperkarten.

Ich arbeite mit normalen Skatkarten oder mit den Lenormandkarten (blaue Eule oder Zigeuner).

@****ly
freut mich, dass Dir der Bericht über die Farben gefällt... Waterfall will demnächst noch mehr zum Thema Farben hier posten, da freue ich mich auch schon sehr darauf *freu2*

*bussi* Eure Hexi
******usi Frau
9.075 Beiträge
Lenormandkarten...
Lenormand Karten sind Karten, die nach Mademoiselle Lenormand benannt - und vermutlich von ihr entwickelt - wurden.

Mlle. Lenormand (1772-1843), geboren am 27.Mai 1772 war eine bekannte Pariser Wahrsagerin, die Berühmtheiten wie Napoleon oder Robespierre die Zukunft vorausgesagt hat. Ihre Trefferquote war bei ihren Voraussagen sehr sicher.
Für ihre Weissagungen benutzte sie neben Handlesen und Astrologie (sowie diversen Orakelmethoden) die Karten.
Dieses Kartendeck, auch "grosses Lenormand-Deck" genannt, hat sie mit 60 Jahren, d.h. nur wenige Jahre vor ihrem Tod, entworfen. Dieses Deck aus 52 Karten trägt neben den Bezeichnungen, die wir heute aus dem Rome kennen, astrologische Bilder, Buchstaben, Pflanzen und drei weitere Bilder.
Heute eher bekannt und hier erhältlich ist das kleine Lenormand Deck, das aufgebaut ist wie unsere Skatspiele und daneben ein Bild trägt.
Diese Karten sind vor allem dazu geeignet sich einen ausführlichen Überblick über die mögliche Zukunft zu machen.
Mlle. Lenormand war zudem ein grosser Anhänger der kabbalstischen Lehren. Sie benutzte oder entwickelte gerne mathematische Berechnungen daraus für ihre Arbeit. So kann man z.B. anhand dieser Berechnungen genauere Aussagen zu Zeiten machen. Auch wurden solche Berechnungen von ihr benutzt, um eine Legung unabhängiger von unwissentlicher Beeinflussen durch Wunsch- oder Alptraumdenken zu machen.

Zwei Bücher, die ich persönlich sehr gut finde:

Elke Dumke
Mlle Lenormand... auf den Punkt gebracht
Corona-Verlag

Anne L. Biwer
Die Lenormandkarten...
Deutung und Legemethoden
Schirner-Verlag

Vielleicht interessieren sie ja auch jemand von Euch... *wink*

Sodele... ich widme mich jetzt weiter den Umzugskartons von meinem Schatz, da er bis Ende Januar zu mir gezogen ist, aber danach schreibe ich gerne noch mehr hier... *zwinker*

Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf... *liebguck*

*kuss* dat Hexi
danke @******usi für dein Kompliment für den Beitrag

Hab ich mir mal vor einiger Zeit zusammengeschrieben weil mich immer wieder Bekannte und Freunde gefragt haben
Ich hab nur sehr lange gebraucht um hier wieder was zu veröffentlichen
******usi Frau
9.075 Beiträge
Bitteschön Hexerl...

umso mehr freut es mich, wenn Du sagst, dass es sehr lange gedauert hat, bis Du wieder hier schreiben konntest *freu*

Ich gehe mal davon aus, dass es persönliche Gründe waren, aber ich freue mich, dass diese scheinbar hinfällig sind *zwinker*

Kennst Du Dich mit Lenormand auch aus oder verwendest Du nur Kipperkarten?

*bussi* dat Hexi
Ich habe vor 25 Jahren mit dem Tarodeck von Waite angefangen und die Trefferquote war gut
Dann habe ich durch meinen Mann fast 20 Jahre aufgehört und vor 5 Jahren mit den Kipperkarten wieder angefangen

Ich habe noch andere Karten wie die Lenormand aber noch nie damit gearbeitet
ich hatte damals als ich wieder anfing das Gefühl das sie mir nichts sagen, wie auch die Tarotkarten von Waite
müßte mich nochmals mit den anderen Karten beschäftigen

ich bin gespannt für welche Karten sich mein Sohn einmal entscheidet
Frage / Bitte um Rat
Zu Weihnachten ahbe ich von Freunden ein Tarotkartenset bekommen
Tarot Spiegel der Seele, von Gerd Ziegler / Kartenset plus Handbuch zum Crowley - Tarot...

Das Set muss schon mindesten 20 Jahre alt sein und es hat 80 Karten.
Ich kenne Tarot mit 78 ?
Weiss jemand etwas über die herkunft des ZIEGLER Systems ?

Habe bis jetzt andere Karten zum Legen verwendet, würde mich dem Tarot gern zuwenden, aber irgendwie verwirren mit die 80 KArten und das Lesen des Handbuchs bringt mich auch nicht weiter, warum es 80 sind ?
Hat es überhaut etwas mit dem Original Tarot zu tun ? Habe schon im Netzt recherchiert, doch auch keine Antwort gefunden, das es mannigfaltige verschiedene Sets gibt!
Über einen Rat freut sich Conny
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist eine gute frage, ich kenne auch nur sets mit 78 karten *gruebel*

bin ja gespannt ob jemand was sagen kann.

lg
Ich kenne das gut. Kann da später was dazu schreiben. Die 2 zusätzlichen sind der schwarze und der weiße Magier.
Meine Kinder sind krank und ich muss heute mit ihnen zum Arzt und sie pflegen. Mann ist auch krank.
Oh das ist nicht schön zu hören Waterfall
Dann wünsch ich dir das deine Kinder und dein Mann wieder ganz schnell gesund werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.