Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
883 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Farbe von Dessous mögt ihr am liebsten ?100
Zufällig habe ich im JC vor kurzen ein Foto einer Dame in Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pendeln, Tarot, Farben und co.

Auch von mir
... beste Genesungswünsche.
Mein Mann war letzte Woche auch erkältet, er arbeitet bei 0 Grad den ganzen Tag, Aber mit heissen Bädern, viel schlafen und liebevollen Händen haben wir es wieder hin bekommen.
Am Abend gab es ein warmes Bier! Das spült die Nieren und so Giftstoffe raus. Ihm ging es nach 4 Tagen wieder gut.

Danke für den Tipp mit den zwei Karten !

Würde trotzdem gern mehr erfahren !
GRüsse von Conny
Danke für die guten Genesungswünsche. Muss abklären, dass da keine Lungenentzündung übersehen wird. Mein Mannnist daran vor 2 Jahren fast gestorben.
Das mit dem Bier kenne ich auch so. Meine Oma hatte sogar Biesuppe gekocht früher. Schreib dass doch mal in den Thread "Gesundheitstipps" @ Kuschelchen.
Ziegler /Crowley Tarot
Hier also, was ich zu deiner Frage schreiben kann, @ Kuschelchen.
Erstmal: das ist die Ausarbeitung von Gerd Ziegler zum Crowley Tarot (es ist nicht das Tarot von Ziegler) Eigentlich ist es aber nicht mal das/der Tarot von Aleister Crowley, sondern Lady Frieda Harrys hat es ntworfen und gemalt nach den Vorgaben, die aus der "Golden Dawn Society" stammten. Deide gehörten, wie auch Edward Waite, der das Raider-Waite Tarot entwickelt hat, zur "Golden Dawn Society". Frieda Harry bestand darauf, dass Crowley während ihrer 5-jährigen Arbeit an den Karten nicht dabei war. Crowley zelebriete sich gern als Schwarzmagier (seine wahre "Eignung" in diesem Bereich der Magie steht aber immer wieder in Frage) Diesen Einfluss wollte sie wohl ausschließen. Der Tarot in dieser Form wurde auch erst nach beider Tod als Kartensatz veröffentlicht. Wegen der zwielichtigen Person Crowleys wird darum dieser Tarot von manchen Kartenlegern gemieden.
Die Interpretationen von Gerd Ziegler sind besonders für Einsteiger sehr empfehlenswert. Das gibt es auch noch 2 weiter Auslegungsbücher: "Spiegel deiner Bestimmung" und "Spiegel der Persönlichkeit".
Ich bin vor 20 Jahren mit diesen Karten in Kontakt gekommen und habe sie wegen ihrer Fülle an Symbolen und Archetypen sehr schätzen gelernt. Da ich mit meinen Klienten sehr intensiv gemeinsam an so einer Session arbeite, ist das intuitive Interpretieren der Symbole und Farben, Zahlen, Titel, ... durch den Klienten für mich auch immer sehr aufschlussreich in meiner begleitenden Auslegung. Daneben schaue ich aber auch auf Träume und benutze Aura-Soma, sowie energetische Hinweise und Klärung zu bringen.
Ich habe ca 20 verschiedene Decks und lasse meine Klienten selber auswählen, mit welchem sie arbeiten möchten.
Soweit erst mal. Bei Fragen bin ich gerne weiter behilflich.
Lieben Dank...
für die doch recht tiefgründigen Ausführungen. Das hilft mir richtig gut weiter. Ich habe auch an die 10 Decks, aber Tarot war das mein Erstes. Die Rolle des Zieglers konnte ich einfach nihct nachvollziehen, fand auch im WEB dazu nichts.
Schön zu wissen, wie die Entwicklung der Karten vor sich ging. Ich hatte mit den KArten gleich ein recht gutes Gefühl. Lerne aber noch an den Legearten. Die Tipps mit den zwei weiteren Tehmensets werde ich dankend in Anspruch nehmen.
Das interessiert mich brennend.
Freu mich .... danke Waterfall!
Gerne, Kuschelchen! Es war gar nicht so tiefgründig; im Gegenteil: da gibt es richtig gewichtige Abhandlungen dazu. Das sind übrigens nicht 2 weitere Sets, sondern einfach noch Themenbücher dazu, die jede Karte dazu noch mal neu anschaut.
Gerd Zieglers Auslegungen waren mal eine Zeit recht "in". Dazu hat er auch Selbsterfahrungsseminare gegeben. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Schau mal im Buch nach. Da steht hinten eine Menge dazu. Und wenn dich dieses Deck interessiert, so gibt es dazu noch recht interessante andere Betrachtungsweisen anderer Autoren.
Am wichtigsten, finde ich, ist es einen guten intuitiven Zugang zu den Karten zu bekommen. Da lege und interpretiere ich immer erst mal selber und schaue erst ganz am Schluss in die Auslegung und generelle Bedeutung. Da kommt dann individuell doch oft was ganz anderes dabei raus. Versuch das bei diesen aussagestarken Karten einfach mal so. Du wirst sehen, wie gut das klappt. Kannst mich gerne anschreiben bei Fragen!
Wer von Euch legt für andere..
Tarotkarten? Ich mache das manchmal. Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht? Wie bringt Ihr es den Menschen näher, was in ihren Karten steht? Interessiert mich, weil ich dies seit Jahren unentgeldlich für andere Mensche mache. Dazu gehört auch die mediale Lebensberatung. Also liebe Tarotleger, ran an die Tastatur!
Lieber Gruß
STeffie
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir haben schon ...
... einen langen und ausführlichen Thread über Tarot.

Oder sollte ich mich da irren?

Der Antaghar
(der mit Tarot nichts anfängt, zumal fast alle die Karten von Aleister Crowley, einem erklärten Satanisten, verwenden und auch noch gut finden ... und der sich vom eben lieber überraschen lässt)
@ Antaghar
mit den Thread hast du Recht. Da gibt es einen Sammelthread.

der mit Tarot nichts anfängt, zumal fast alle die Karten von Aleister Crowley, einem erklärten Satanisten, verwenden und auch noch gut finden ... und der sich vom eben lieber überraschen lässt)

Im von dir schon aufgeführten Thread habe ich zum Thema Crowley-Tarot schon auf Bitte eines Mitglieds geschrieben und füge das hier noch mal kurz ein.
Ich habe an die 20 verschiedene Decks mit denen ich arbeite und ich glaube nicht das "fast alle" mit dem Crowley-Deck arbeiten. Mindestens ebenso stark benutzt wird das Raider-Waite. Zum Thema Crowley-Tarot hatte ich auf jene Anfrage neulich was im benannten Thread geschrieben. Es ist zu erwähnen, dass Crowley sich zwar mit dem Tarot von Lady Frieda Harrys schmückt, die das in 5 Jahren gezeichnet hat, sie das aber ausdrücklich nur in Abweisenheit und Nichteinmischung von Crowley ausarbeitete. Ebenso erschien es wohl, soweit ich weiß erst, nach beider Tod das erste Mal auf dem Markt Anfang der 70-ger Jahre.
Ob Crowley nun ein "waschechter" Satanist war bleibt dahingestellt - er hat sich immer gerne wichtig gemacht.

Ja, ich lasse mich auch lieber vom Leben überraschen. Darum lege ich auch nicht expliziet die Zukunft, das höchstens als "Nebenprodukt", sondern ich schaue aus die Lebensaufgaben, Hindernisse, Entwicklungsmöglichkeiten, Potenziale. Themen der Zeit. Und so machen das etliche andere Tarotdeuter auch.
Bei den klassischen Kartenlegern nach Lenormand, Zigeunerkarten oder Kippern geht es ehr um Zukünftiges; aber auch nicht ausschließlich.
Sorry wußte ich nicht mit dem Thread!
Im übrigen benutze ich Raider-Waite. Es geht wie meine Vorrednerin gesagt hat auch nicht um das Wahrsagen in der Zukunft, sondern um das Erkennen von Einflüssen, Stimmungen, Hintergründen.
Ich lege auch oft in die Vergangenheit, einfach um zu zeigen, dass jeder das Blatt legt, was auf ihn passt.
Ja / Nein läßt sich mit Tarot nicht beantworten. Aber das weißt Du ja sicherlich auch, lieber Antaghar.
Was das "teuflische" angeht, muss ich leider passen.
Wir sind sehr überzeugte evangelische Christen, die jeden Tag mit dem lieben Gott sprechen.
Ich habe auch noch keinen stichhaltigen Beweis darüber gelesen, das Crowley dem Teufel verfallen war, aber man lernt ja nie aus.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ waterfall
Danke, werde es im passenden Thread noch nachlesen.

Ich wusste bisher noch nicht, dass dieses Crowley-Tarot gar nicht von ihm selbst stammt. Wenn Lady Frieda Harrys wirklich spirituell was draufhatte, dann müsste sie seinerzeit diese Karten so gezeichnet und eingeweiht haben, das Mr. Crowley nichts damit zu tun hatte.

Dass er sich mit ihnen nur schmückt, zeigt allerdings wieder mal, dass es gut und richtig ist, ihm mit viel Skepsis zu begegnen.

Also: Nochmals vielen Dank! Und im anderen, passenden Thread geht's weiter, würde ich vorschlagen.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ patrick2005
Einfach bei uns hier links unter "Forum" suchen, da kommt dann relativ weit unten dieser Thread.

Schön, dass Ihr Christen seid und Euch dazu bekennt. Wir sind ebenfalls engagierte und begeisterte Christen, aber mehr im Sinne des ursprünglichen Chrsitentums, das noch nicht von den Kirchen u. dgl. verfälscht und missbraucht wurde.

Die Kirchen lehnen ja Tarot u. dgl. absolut ab (wie sie ja überhaupt mit jeglicher Esoterik ihre Probleme haben). Und Aleister Crowley hat sich wirklich - jederzeit in seinen Büchern und im Internet nachlesbar - selbst Dunkeln bekannt und behauptet, das wahre Licht sei dort zu finden. Und ich müsste mich schon sehr irren, wenn er nicht erheblich mit dem Satanismus geliebäugelt hätte.

Seid lieb gegrüsst - und Gotttes Segen für Euch!

(Der Antaghar)
kartenleger..
ich zweifle immer wieder daran... gehts oder gehts ned? und wenns geht, wer legt mir meine, gnadenlos offen?
lg
mac
@hartgesotten
mac: bei Gelegenheit mache ich das gerne für dich. Ob' s nun geht oder ned ... nehmen wir das einfach mal spielerisch ... dann geht's. *zwinker*
und das geht
dann nur persönlich oder auf so?
@hartgesotten
Also am besten geht das natürlich persönlich! Da gibt es viel mehr Interaktion. Wie du vielleicht im Thread gelesen hast, lege ich nicht primär Zukünftiges, sondern es geht mir um Lebensthemen, Wegstrecke, Rückschau, Potentiale und Stolpersteine, Wachstumsmöglichkeiten. Und das mache ich gerne zusammen mit dem Fragenden. Schauen die Bilder und Farben an, assozieren und hören auf die "Eingebungen" .., Sind beide sehr präsent und vielleicht sogar intuitiv/medial begabt, wie in deinem Fall, geht das noch besser.

Jedoch habe ich das auch schon in Abwesenheit des Fragenden gemacht. Zum Beispeil für Mitglieder des JC. Oftmals auch in Kombination mit Träumen. Zu geeigneter Zeit und mit entsprechender Einstimmung können wir das versuchen. Je nach Thema brauchen wir vielleicht etwas Vorbereitung.
Ansonsten wird es sich finden ...
Karten legen!?
Ich habe selber auch schon Karten gelegt mit den Crowley Karten. Ich finde es persönlich fast zu umfangreich. Habe danach ne zeitlang mit Zigeunerkarten gearbeitet. Meistens nur für mich, seltener für andere.
Meine ERfahrungen sind, dass wenn das Anliegen klar formuliert ist, dass die Aussagen der Karten doch sehr zutreffend sind. Nur wenn ich sie mir selber lege, habe ich immer Zweifel, ob ich da nicht verborgene Wünsche mit hinein interpretiere.

LG
@ nighthawk
Ja, Nighthawk, sich selber die Karten zu legen ist genau aus dem Grund, den du nennst garnicht so einfach. Da muss man sich schon ganz gut mit sich selber auseinander gesetzt haben um einen möglichst klaren Blick für sich zu haben. Ich kom da auch für mich immer aml ins "Schwimmen". Lege mir selber aber auch nur zu besonderen Anlässen die Karten. Wie das überhaupt immer etwas Besonderes ist und nicht dazu dient mir in den alltäglichen Dingen Rat zu holen. Für manche ist es ja auch fast eine Art Sucht das ständig machen zu müssen.
Eine klare Formuliereung ist für bestimmte Anliegen besonders wichtig; aber nicht für alle Legeweisen. Ja, es ist sehr erstaunlich, wie zutreffend das sein kann. Und auch, wie bei bestimmtenm Themen immer wieder die gleichen Karten erscheinen ... das finde ich auch sehr erstaunlich und spricht aus meiner Sicht für das "Funktionieren" des Systems.
eine Bitte u. @Antaghar /patrick2005
ich würde gerne zu @ patricks Frage weiter Stellung nehmen. Können die Mods dann diese begonnen Dikussion in den anderen Thread rüberstellen? Sonst hängt es so in der luft, wenn ich jetzt ohne Anschluss dort weiterschreibe. Danke!

@*****har und patrick: da bekenne ich mich unter anderem auch zu einem urchristlichen Grundverständnis. Habe dazu viel persönliche Geschichte. Vielleicht habt ihr Lust in dem bereits bestehenden Thread "Hexen und Religion" auszutauschen? Wie das zusammengeht etc ...?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ waterfall
Ich werde unser Sternenlicht darum bitten ...

(Der Antaghar)
*****_zh Frau
41 Beiträge
Tarot nein aber ...
Lenormand oder Sybilla Karten lege ich für Bekannte wenn sie mich darum bitten.

Meine Erfahrungen damit sind sehr positiv. Und ich staune oft was mir intuitiv zu den Karten einfallen und was mir die Menschen dazu dann erzählen.

Wichtig ist natürlich, dass man verantwortungsvoll mit den Aussagen umgeht.

Für mich selbst lege ich aber kaum die Karten, ich scheue wohl meine Antworten *g* Oder anders gesagt, ich schönfärbe meine eigenen Karten natürlich, ob bewusst oder unbewusst. Zudem haben sie mich schon erschreckt mit ihren Aussagen die dann kurz darauf tatsächlich eintrafen. Wer will schon wissen dass die Beziehung am Ende ist wenn man selbst noch fest daran glaubt ... *g*
@sheri und @ mods
hier geht es mit den Antworten jetzt leider etwas durcheinader, da es noch einen Sammelthread "Tarot, Pendeln, Farben" gibt, in den wir auf Anthagar Bitte wechseln sollten und haben. Dort haben nighthawk und ich auch schon was dazu geschrieben. Ich habe die Mods gebeten, dann der Übersichtlichkeit halber diesen Thread inhaltlich dorthin zu verschieben.
Ansonsten hast du, wie auch @******awk Recht und ich erfahre es auch so, dass sich selber die Karten zu legen nicht so leicht ist. Aber auch beim Legen für andere besteht die Gefaht der "Übertragung". Das heißt, dass ich meine eigenen Themen und Betroffenheiten auf den anderen übertrage und ihn stellvertretend für mich "berate" und ausagieren lasse.
Ich find es sehr spannend sich so auszutauschen un dsich gegenseitig Tipps zu geben.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry, hatte keine benachrichtigungnen erhalten, mach ich heut noch;-)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab jetzt alles hierher verschoben, wenn es etwas durcheinander, sorry. die beiträge werden automatisch nach datum sortiert, da hab ich keinen einfluss drauf.

jetzt kann es hier mit dem thema weitergehen;-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke!
Das ist lieb von Dir - und ich denke, wir kommen schon klar ...

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann ist gut, wenn nicht einfach fragen *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.