Hallo ihr Lieben,
danke schön für euer herzliches Willkommen !
Als nächstes, möchte ich mich dafür entschuldigen, so lange gewartet zu haben, bis ich auf die Fragen antworte. Leider hatte ich die letzten Tage damit zu kämpfen, etwas anderes als ein weißes Bild an Stelle von Joy zu sehen.
Nun möchte ich gerne zu Antaghars Fragen Stellung nehmen.
Ich kann dir gerne den Link zu Wikipedia schicken wo das mit dem feministischen Tarot erwähnt wird.
So wie ich es begriffen habe, gehören gewisse Tarot, zu den feministischen, weil sie kreisrund sind, wie das Leben einen Kreis bildet, die Motive sollen ebenfalls dementsprechend sein. Der Natur huldigen.
Das bekannteste ist das Motherpeace-Tarot, dann gibt es noch Daughters of the moon Tarot.
Mich persöhnlich spricht das Lebenskreis Tarot an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot#Rezeption
Es gibt keltische Decks, japanische, chinesische, afrikanische, und so weiter. Häufig beziehen sich Decks auch auf mehr als eine Kultur, so stellen die Hofkarten des Haindl-Tarots jeweils eine indianische, eine alt-ägyptische, eine europäische und eine indische Familie aus mythologischen Figuren dieser Kulturen dar. Eine Sonderform dieser Art von Decks sind die feministischen Decks, von denen das Daughters of the Moon und das Motherpeace-Tarot die bekanntesten sind. Diese beiden Decks bestehen aus runden Karten, während nahezu alle anderen Decks aus rechteckigen Karten bestehen.
Dies findet man, wenn man fem unter STRG + F eingibt.
Das mit der Kraft schicken ist wohl ein wenig falsch verstanden worden. Nicht durch gute Worte kam mein Beistand, sondern durch hmmmmmmmmm, wie erkläre ich es. Ich sass einfach einen Moment, weil mich ihr Schicksal so mitnahm, mit geschlossenen Augen da und dachte nur intensiv daran, wie ich ihr helfen könnte. Da meinte sie auf einmal sehr erstaunt, das ihr auf einmal so warm werden würde und sie sich besser fühlen würde.....
Nicht durch gute Worte hervorgerufen.....
Ich kann es nicht erklären, vielleicht du ?
Meinst du es war Einbildung ?
Und warum es mir so viel bedeutet, das ich es erwähne ?
Nun, wenn das gerade hier auf Unverständnis stösst, das es mir etwas bedeutet, einer Freundin, trotz weiter Entfernung auf eine Art helfen zu können, die mir selber nicht ganz klar ist, wo sollte es sonst Verständnis dafür geben ?
Die Beschwörung fand unter einem anderen Medium, das zu dem Zeitpunkt ebenfalls eine weiße Hexe und bereits 46 Jahre alt war, statt, da ist wohl kaum von einer Jugendspielerei zu sprechen. Ich dachte, das hätte ich erwähnt.
Ob es in dem Sinne eine Beschwörung war, sei mal dahin gestellt, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr unter dem Tod meiner Oma gelitten hatte und sie jederzeit in meiner Nähe gespürt hatte.
Wie ich schon erwähnte, übe ich keinerlei Dinge aus !
Hatte mich solange meine Kinder bei mir wohnten von allem fern gehalten.
Mein Beitritt in diese Gruppe war im Prinzip mein erster Schritt wieder in diese Richtung.
Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich habe definitiv NICHT vor, schwarze Magie zu betreiben !
Mich interessiert mehr die Kräuterkunde, die heilende Magie, nichts anderes.
Es sollte nur eine Erzählung von einem Erlebnis sein, das ein klein wenig meiner Person darstellt.
Gerne werde ich weitere Fragen beantworten, solange Joy mich das tun lässt !
Ich wünsche auf jedenfall auch allen besinnliche Weihnachten, so wie sie sich ein jeder für sich vorstellt und wünscht.
Greetz Queer