Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
892 Mitglieder
zum Thema
Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen256
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM…
zum Thema
Farbe / Schwarz131
So da Wir ja schon S / W hatten oder nur Schwarz haben Wir Uns mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pendeln, Tarot, Farben und co.

Wir haben mal wieder ein altes Thema aus dem Archiv gekramt und wollen es ein wenig reanimieren, bevor es so ganz verschwindet.

Wie ihr schon im Titel lesen könnt, ist es ein ziemlich umfangreiches und vielschichtiges Thema.
Wir werden also sicher wieder interessante Beiträge lesen dürfen und uns über vieles was uns so beschäftigt austauschen können.


Mir liegt das Karten legen an sich ziemlich am Herzen. Ich mag Karten sehr gerne. Und nachdem sich das in meinem Freundeskreis irgendwie rum gesprochen hatte, hab ich inzwischen über 30 Decks hier.
Aber natürlich auch Lieblingskarten und welche die ich einfach nur gesammelt habe.
Auch wenn ich so viele Karten habe, lege ich nicht die Karten dafür ob es denn regnet oder andere Kleinigkeiten.


Wer von euch legt denn für sich oder andere öfter mal die Karten und welche benutzt ihr gerne?


lg Heike
******usi Frau
9.075 Beiträge
Dankeschöööön...
dass Du den Thread wieder aktiviert hast *freu* da sieht man mal, was so alles ins "Hintertreffen" gerät, wenn man sich nicht ständig darum bemüht *traurig*

hab ich inzwischen über 30 Decks hier.
Aber natürlich auch Lieblingskarten und welche die ich einfach nur gesammelt habe.
Darf ich fragen was für Karten Du zum Beispiel hast und was Du mit den gesammelten Karten meinst *liebguck*
Na klar darfst du fragen *zwinker*

ich habe verschiedene tarotdecks wie Crowley, Rider, keltische, da Vinci ...
aber auch
indianische karten
krafttiere
Göttinnen
Engel
aufgestiegene Meister
Symbolkarten aus den verschiedensten Bereichen
karten mit positiven begriffen
zigeuner karten
lenormand ....


Mit den gesammelten Karten meine ich die, die ich zwar ausprobiert habe, aber die nicht zu meinen Lieblingskarten geworden sind. Diese benutze ich zwar zum lehren aber nicht um anderen oder mir die Karten zu legen.

wie machst du das heximausi?

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
ich habe verschiedene tarotdecks wie Crowley, Rider, keltische, da Vinci

Diese Karten von Aleister Crowley sehe ich mit viel Skepsis und Vorsicht. Der Mann war immerhin so etwas wie ein Satanist ...

(Der Antaghar)
Ich verwende die Crowley Karten auch so gut wie gar nicht, aber ich habe sie. Sie sind sehr überladen und strahlen auch viel dunkles aus.
Aber ich glaube es ist auch interessant über ihn einiges zu wissen und damit auch zu entscheiden ob man das lieber meiden möchte.

Wenn ich Tarot lege, nehme ich am liebsten das Rider Tarot.

lg Heike
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Leider wurden mir vor einigen Jahren meine persöhnlichen Tarotkarten entwendet. Ich hatte eine sehr persöhnliche Beziehung zu ihnen und zum größtenTeil trat auch ein, was ich in ihnen sah. Seit dem habe ich kein Deck mehr gefunden, zu dem ich mich hingezogen fühlte, im Gegenteil, egal welches ich berührte, sie stießen mich regelrecht ab !
Beim letzten MPS in Köln fand ich ein Deck, zu dem ich mich hingezogen fühlte, mir aber noch unsicher war. Mittlerweile wird der Wunsch immer stärker,es zu besitzen, mir zu eigen zu machen. Es handelt sich um das Cirque de la Vie bzw Lebenskreis Tarot. Ein feministisches Tarot. Seit mein altes Verschwunden ist, hat sich mein Leben drastisch verändert. vielleicht kommt es auch daher, das mich ausgerechnet ein feministisches Tarot anspricht.
Desweiteren kann ich Geister von Verstorbenen sehen. Sie sprechen nicht mit mir, sind auch nicht immer da, aber ab und an leisten sie mir stille friedliche Gesellschaft.
ich bin zwar eine weiße Hexe, aber mich sprechen die Farben schwarz, rot und braun sehr an.
Ich konnte bereits einer Freundin zweimal über das Telefon Ruhe und Kraft schicken. Nicht viel, aber so das sie sich besser fühlte.
Andere Aktivitäten habe ich bisher nicht unternommen, seit meine Kinder auf der Welt sind, damit es nicht auf sie zurück fällt.
Bevor die Kinder geboren waren, war ich ein starkes Medium was Beschwörungen angeht.
Nein, ich habe keine Seancen mitgemacht. Nur ein einfaches kleines Hexenbrett bestehend aus einem Frühstücksbrettchen, unter das 3 Lockenwickler geklebt waren und ein Bleistift. Dies wurde auf eine Papiertischdecke gestellt. An das Drumherum kann ich mich icht mehr erinnern es ist bereits 30 Jahre her.
Gerufen wurde meine Großmutter. Meine Mutter sass dabei hatte auch zuerst ihre Hand auf dem Brett mit liegen. Zog sie aus Angst dann aber weg sobald es sich bewegte. Sowohl ich als auch das andere Medium hatten nur die Fingerspitzen leicht darauf liegen. Mit hin und herschieben war also nichts.
Ich sollte die Fragen stellen, da ich eine besondere Beziehung zu meiner Oma gehabt hatte.
Also stellte ich Fragen. Ob meine Oma anwesend sei : Ja
Wie meine Oma mit vollständigem Vornamen heißt. Ich muss dazu sagen, ich kannte sie nur als Oma Maria, das andere Medium wusste nur von Oma. Die Antwort lautete Maria Magdalena Hillen.
Und das in altdeutscher Schrift, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht beherrschte. Die andere Frau auch nicht. Meine Mutter stürzte laut weinend aus dem Zimmer raus. Das andere Medium hinterher. Ich frug meine Oma ob es ihr gut geht, da wo sie jetzt ist. Sie antwortete mit Ja. Darauf hin sagte ich ihr das ich mich nun beruhigt von ihr verabschieden könnte. Ich spürte noch einen leichten Windhauch und etwas wie eine warme kurze Berührung an der Wange, dann war sie weg ....................................
Das war ein Erlebnis im Alter von 17 Jahren.............

LG Queer
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Queerulantin
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns! *blumenschenk*

*

Und dann ein paar Anmerkungen und Fragen zu Deinem Beitrag:

das mich ausgerechnet ein feministisches Tarot anspricht

Was bedeutet das denn? Nichts gegen weibliche Kraft und Weisheit (z. B. im Sinn der von mir verehrten Sabine Lichtenfels oder der "Wolfsfrau" Clarissa Estes)! Aber was ist ein "feministisches Tarot"?


Ich konnte bereits einer Freundin zweimal über das Telefon Ruhe und Kraft schicken. Nicht viel, aber so das sie sich besser fühlte.

Das kann auch jeder gute Seelsorger oder Psychotherapeut, auch jede gute Freundin - das ist nichts Besonderes. Deshalb die Frage: Wieso erwähnst Du das hier extra? Es muss für Dich ja irgendwie mehr bedeuten, als es hier rüberkommt.


war ich ein starkes Medium was Beschwörungen angeht

Dir ist sicher bewusst, dass Beschwörungen - auch wenn sie gut gemeint sind - eher in den Bereich der schwarzen Magie gehören. Außerdem ist das kein lustiger Partyspaß oder so für vermeintliche Teenie-Hexen, sondern extrem gefährlich (ich kenne einige, die deshalb jetzt in Psychiatrischen Kliniken vor sich hin dämmern ...).
So faszinierend das Erlebnis mit Deiner Oma war, da hattest Du ziemlich viel Glück - es hätte auch böse enden können. Sei da bitte sehr vorsichtig bzw. lass am besten die Finger davon, wenn Du nicht von einer Hexe oder Schamanin lange, gut und sehr gründlich ausgebildet wurdest.

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.075 Beiträge
Die lieben Antaghar waren etwas schnller, als ich *zwinker* denn das mit den Beschwörungen wollte ich auch gerade hinterfragen *gruebel* ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es sich hierbei um schwarze Magie handelt *ja*
Wo ist da die Grenze zwischen schwarzer und weißer Magie?

Wenn ich mit einer Seele in Kontakt trete, sie bitte sich zu melden, vorzustellen, oder etwas zu meinen Fragen zu äußern. Dann ist das für mich keine schwarze Magie. Wenn ich einfach die Anwesenheit meiner Oma fühle und mich mit ihr unterhalte ja auch nicht.
Für mich beginnt sie dann, wenn ich versuche zu manipulieren, zu ändern was nicht im Einklang mit dem Ganzen ist.
Ich weiß dass die Grenzen manchmal nicht so klar erkennbar sind.

Und wo zieht ihr da die Grenze zwischen Beschwörung und Channeln?

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Beschwörungen sind immer ein durch bestimmte Rituale erwungener Kontakt. Man öffnet einen Kanal, der von der anderen Seite her von jedem benützt werden kann, auch von Dämonen.

Wer sich da nicht wirklich verdammt gut auskennt und nur den kleinsten Fehler macht, ist im Handumdrehen von einem bösen Dämon besessen.

*

Wer etwas im spirituellen Bereich erzwingen oder andere Menschen und Geschehnisse manipulieren will, ist stets in Gefahr, seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte einzubringen und etwas aus rein egoistischen Gründen zu tun - auch wenn er es eigentlich gut meint. Und genau an diesem Punkt beginnt schwarze Magie.

Wenn jemand etwas unbedingt erzwingen oder für seine eigenen Zwecke erreichen will, ist es niemals gut, sondern schwarz.

Wer um etwas bittet oder dafür betet und sich öffnet (also nicht einen Kanal öffnet, sondern sich selbst bzw. sein Herz), der will nicht erzwingen, also ist es weiß.

(Der Antaghar)
Kennt
sich jemand mit Aurafarben aus oder Aurafotografie..? Von mir wurde mal eins gemacht, aber nie richtig gedeutet.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh da haben wir auch einen alten thread, ich such den nachher mal raus und mach ihn wieder auf;-)
Oki..
Danke dir.. das interessiert mich sehr, denke zwar dass die Farben Momentaufnahmen sind und ich jetzt andere Nuancen hätte.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
irgendwie bin ich blind *gruebel* ich find den thread nicht, könnte aber auch sein das wir diesen gelöscht haben.

wir können aber gern einen neuen thread dazu aufmachen *g*

*wink*
Danke,
ich würde mal abwarten ob überhaupt ne Rückmeldung kommt..;o))
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist das wirklich eine professionelle Aura-Fotografie? Oder eine von denen, die man manchmal auf Jahrmärkten oder Esoterikmessen machen lassen kann?

(Der Antaghar)
Die
Aufnahme wurde bei meiner sehr guten Freundin in ihrem Esotherikladen gemacht, sie kannte die Fotografin und sie hat mich extra dazu eingeladen, da ich ihr sehr vertraue denke ich schon dass da Profis am werk waren.. Bin extra die 200km nach Nürnberg gefahren. Warum fragst du..?? Ich habe das Foto nur eingescannt, die Farben haben sich dabei nicht verändert, das ist das Originalfoto, es gab auch hinterher eine Erläuterung aus der ich aber nicht schlüssig wurde und wenn ich im Internet gegooglt habe, kam ich auf etwas anderes das die Farben bedeuten
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab nur gefragt, weil sich das genaue Betrachten erst lohnt, wenn man weiß, dass eine Aufnahme wirklich professionell gemacht wurde (also mit der nötigen Ausrüstung und dem entsprechenden Wissen) - was man hier dann aber voraussetzen darf.

Ich kann zwar manchmal die Aura eines Menschen sehen und auch interpretieren, hab das aber noch niemals bei Fotografien versucht, will mich aber gerne mal über die Feiertage damit befassen.

(Der Antaghar)
...
Danke dir mal, an die Ausrüstung kann ich mich gar nicht mehr erinnern..
Das wurde 2005 gemacht.
Manchmal sehe ich die Aura bei Menschen, bei Pflanzen ist es viel einfacher.

Daher weiß ich dass es wirklich Momentaufnahmen sind und sich die Farben mit einem anderen Gedankengang schnell ändern können. Auch wenn deine Aufmerksamkeit woanders hin wandert ändern sich die Farben. Und in der langen Zeit seit damals, hat sich ganz sicher einiges verändert. möchtest du das wieder zurück holen?
Was nutzt es dir, jetzt zu wissen, was damals los war? Wer in dir will das wissen. Und die pauschalen Zuordnungen der Farben, hast du dann sicher ergoogelt.

Bei den Farbbedeutungen im allgemeinen orientiere ich mich gerne an den Chakren (europäische Zuordnung der Farben, nicht indische) und ihren Bedeutungen.

Lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine gute Frage, liebe Heike, bzw. ein guter Einwand! Danke!

Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob man die Aura eines Menschen bei Fotografien wie dieser wirklich "lesen" kann. Ich hätte es eben mal probiert. Was man sieht, ist ja ständig in Bewegung, und dieses Wahrnehmen des Bewegten und der Energie - das ist ja weit mehr als nur die Interpretation der Farben.

Da hast Du nämlich recht: die Bedeutung der Farben solch einer Momentaufnahme (mehr kann es ja gar nicht sein) kann jeder in einem entsprechenden Buch oder im Internet nachlesen.

(Der Antaghar)
Was meist bleibt und dem man nachgehen kann sind dunkle Flecken oder Löcher in der Aura. Sie entstehen meist bei schwerwiegenden Blockaden oder Energieverlusten.

Davon ist hier aber nichts zu sehen. ich selber bevorzuge auch eine Ganzkörperaufnahme, da wir meist im Oberkörperbereich eine deutlich erhöhte Aktivität haben und im unteren Teil viel zu wenig. Dieses Gefälle kann man, falls es vorhanden ist, auch gut erkennen.
Nur ist es eben spektakulärer die Aufnahmen nur vom Oberkörper zu machen.

lg heike
...
Die hatten damals was gefaselt von ich wäre komplett blockiert und ich müßte mich erden um meine Energien besser fliessen zu lassen.
Das hatte gestimmt ich hatte in dem Jahr meinen Bruder verloren und eine sehr böse Trennung.
Ein Kabbalaabbild das ich mal habe machen lassen, sagte mir ich hätte 3 Energieadern und alles sei sehr komplex deswegen würde die Auswertung etwas dauern..*zwinker* Wenn ich mal Zeit habe stelle ich es hier rein. Ich hätte auch meine Lebensaufgabe bis 1991 wissen müssen, die weiß ich bis heute nicht und somit werde ich wohl nochmal kommen müssen.
Ich wünsche euch mal ein paar schöne Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch, ich werde die nächsten Tage nur ab und zu mit den Handy on sein.
Liebe Grüße
Ralf
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
danke schön für euer herzliches Willkommen !

Als nächstes, möchte ich mich dafür entschuldigen, so lange gewartet zu haben, bis ich auf die Fragen antworte. Leider hatte ich die letzten Tage damit zu kämpfen, etwas anderes als ein weißes Bild an Stelle von Joy zu sehen.

Nun möchte ich gerne zu Antaghars Fragen Stellung nehmen.

Ich kann dir gerne den Link zu Wikipedia schicken wo das mit dem feministischen Tarot erwähnt wird.
So wie ich es begriffen habe, gehören gewisse Tarot, zu den feministischen, weil sie kreisrund sind, wie das Leben einen Kreis bildet, die Motive sollen ebenfalls dementsprechend sein. Der Natur huldigen.
Das bekannteste ist das Motherpeace-Tarot, dann gibt es noch Daughters of the moon Tarot.
Mich persöhnlich spricht das Lebenskreis Tarot an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot#Rezeption
Es gibt keltische Decks, japanische, chinesische, afrikanische, und so weiter. Häufig beziehen sich Decks auch auf mehr als eine Kultur, so stellen die Hofkarten des Haindl-Tarots jeweils eine indianische, eine alt-ägyptische, eine europäische und eine indische Familie aus mythologischen Figuren dieser Kulturen dar. Eine Sonderform dieser Art von Decks sind die feministischen Decks, von denen das Daughters of the Moon und das Motherpeace-Tarot die bekanntesten sind. Diese beiden Decks bestehen aus runden Karten, während nahezu alle anderen Decks aus rechteckigen Karten bestehen.


Dies findet man, wenn man fem unter STRG + F eingibt.

Das mit der Kraft schicken ist wohl ein wenig falsch verstanden worden. Nicht durch gute Worte kam mein Beistand, sondern durch hmmmmmmmmm, wie erkläre ich es. Ich sass einfach einen Moment, weil mich ihr Schicksal so mitnahm, mit geschlossenen Augen da und dachte nur intensiv daran, wie ich ihr helfen könnte. Da meinte sie auf einmal sehr erstaunt, das ihr auf einmal so warm werden würde und sie sich besser fühlen würde.....
Nicht durch gute Worte hervorgerufen.....
Ich kann es nicht erklären, vielleicht du ?
Meinst du es war Einbildung ?
Und warum es mir so viel bedeutet, das ich es erwähne ?
Nun, wenn das gerade hier auf Unverständnis stösst, das es mir etwas bedeutet, einer Freundin, trotz weiter Entfernung auf eine Art helfen zu können, die mir selber nicht ganz klar ist, wo sollte es sonst Verständnis dafür geben ?

Die Beschwörung fand unter einem anderen Medium, das zu dem Zeitpunkt ebenfalls eine weiße Hexe und bereits 46 Jahre alt war, statt, da ist wohl kaum von einer Jugendspielerei zu sprechen. Ich dachte, das hätte ich erwähnt.
Ob es in dem Sinne eine Beschwörung war, sei mal dahin gestellt, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr unter dem Tod meiner Oma gelitten hatte und sie jederzeit in meiner Nähe gespürt hatte.
Wie ich schon erwähnte, übe ich keinerlei Dinge aus !
Hatte mich solange meine Kinder bei mir wohnten von allem fern gehalten.
Mein Beitritt in diese Gruppe war im Prinzip mein erster Schritt wieder in diese Richtung.
Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen. *zwinker*

Ich habe definitiv NICHT vor, schwarze Magie zu betreiben !
Mich interessiert mehr die Kräuterkunde, die heilende Magie, nichts anderes.
Es sollte nur eine Erzählung von einem Erlebnis sein, das ein klein wenig meiner Person darstellt.

Gerne werde ich weitere Fragen beantworten, solange Joy mich das tun lässt !
Ich wünsche auf jedenfall auch allen besinnliche Weihnachten, so wie sie sich ein jeder für sich vorstellt und wünscht. *blumenschenk*

Greetz Queer
*******duo Paar
1.919 Beiträge
@*****har

Aura fotografieren siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirlian-Fotografie

@****fit

Es müssen ca. 99.9% wieder auf die Erde. Mir ist bisher noch keiner unter gekommen, der nicht mehr mußte.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.