Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
875 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pendeln, Tarot, Farben und co.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Queerulantin

Vielen lieben Dank! So ist es klarer für mich, und ich hab wieder was dazu gelernt.

*

frankenduo

Ebenfalls vielen Dank! Das wusste ich alles schon, nur ist das mit dem "Lesen" bzw. Interpretieren einer Momentaufnahme aus schamanischer Sicht nach meiner Erfahrung ein wenig problematisch bzw. mit Skepsis zu sehen.

Euch allen ein gesegnetes Julfest und wundervolle Weihe- und Raunächte!

(Der Antaghar)
@frankenduo
Meines Wissens nur solange man seine Aufgabe die man gestellt bekommen hat nicht erfüllt.. Aber ich freue mich wenn ich neues hinzulernen kann..*zwinker*
Tarot
Über eine "lange" Zeitspanne,
habe ich auch Tarotkarten für mich und andere gelegt.

Habe dann festgestellt, dass ich auch ohne sie "sehen" kann.
Von der Bildintensität fand ich die Giger Karten bemerkenswert.
Die sind dermaßen "dunkel", dass ist schon ne harte Nummer (gelegt habe ich diese nie)

Mir sind die Dalikarten lieb, besonders hat es mir das Bild
XXI El Mundo Die Welt angetan.
Ich sah das Originalbild im Dalimuseum...und irgendwie fühlte ich...
das bin ich...das war sehr intensiv.

Das Rider-Waite Tarot Deck empfinde ich am klarsten.

Meine Meinung ist, das die Karten nur den jeweilgen Moment
"moderieren" und unbekannte und nur schwach sichtbare Aspekte
klarer aufzeigen. (Synchronizitäten)

Insofern kann man auch das I Ging, Runen oder auch andere Systeme
befragen.

Da ist das Universum zum Glück....großzügig....
Ich glaube auch dass man das alles ohne Karten sehen kann.

Wenn man für sich selber legt, sagt man eh meist: Ja das hab ich schon gewußt.

Wenn ich für andere lege, dann nutze ich die Karten lieber als Gesprächsgrundlage. Vielen Menschen fällt es mit so einer Unterstützung leichter, sich mit einem Thema auseinander zu setzen. Und die meisten Menschen wollen in den Karten nur noch mal bestätigt sehen, dass ihr Gefühl das richtige ist.

lg heike
Ich stimme Lehael voll zu und gehe sogar einen Schritt weiter.

Wer Karten legt, braucht nicht einmal die Frage zu kennen.
Entweder kannst du es oder nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Du meinst das ernst?

Ich bin da nicht so sicher und wüsste gerne, wie das dann u. a. auch rein wissenschaftlich begründet werden könnte.

Schau doch mal hier:

Kartenlegen...Zukunftsblick?

Könnte Dich vielleicht interessieren ...

(Der Antaghar)
Vielen Dank für den Link...

Für mich ist WIRKLICH... was wirkt.
Ich habe längst aufgehört alles erklären zu wollen.

Der Placebo-Effekt wird jetzt erforscht.
'Sollte' man auf das Erklärungsmodel der Wissenschaft warten, bevor man ihn benutzt?
Ich denke, unsere Ahnen haben ihn erfolgreich schon vor 30 000 Jahren intuitiv benutzt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab dennoch erhebliche Zweifel an der Wirkung, insbesondere dann, wenn nicht mal eine Frage gestellt werden muss. Das ist sogar beim Umgang mit Runen wichtig.

Bei allem Respekt - das sieht mir zu sehr nach billiger (und sogar nach esoterisch verbrämter) Effekthascherei aus als nach tatsächlich gelebter Spiritualität. Ich lass mich aber sehr gerne überzeugen und lerne immer wieder begeistert dazu ...

(Der Antaghar)
Betrachte es wie du beliebst...

Wer behauptet deuten zu können, muss es auch können und ohne Effekthascherei oder Show. 'Sollte' nich der Magier den Hasen auch außerhalb der Bühne verschwinden lassen können?

Wer nur Kartenbilder oder Runen deutet, die er zieht, wäre geraten in der Tat irgendein System zu erlernen.

Es gibt keine Überlieferung über Runendeutung. Das jetzige erdachte System ist sehr jung. Dies gilt übrigens auch für Tarot.

Das aber, was dahinter steht, ist sehr alt und hat mit 'Intuition' zu tun.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer behauptet deuten zu können, muss es auch können

wer es kann, wird sowas nicht behaupten müssen.

*wink*
Vater und Sohneman sitzen im Zugabteil. Der Vater macht viele Zaubertricks, die dem Junge staunen lassen. Er bewundert den Papa.
Auf einmal ergreift der Junge den Hut des Vaters, wirft es aus dem Fenster und sagt "Bitte Papa, lass ihn wieder kommen!".

Wer es 'behauptet'... muss es auch können... oder sprechen wir von Zaubertricks?
********ntin Frau
3.874 Beiträge
Wer es kann muss es nicht beweisen, muss nicht solche Worten schreiben und mit Gleichnissen, Vergleichen um sich werfen sondern macht kein Trara darum.

Wie in vielen Dingen finde ich hier, das weniger sehr oft viel mehr ist.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
dazu fällt mir nur eins ein

Oh, mrs_starlight , du hast gerade mein Herz getroffen. Super.
Lg von Mrs Miller
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Queerulantin
*top* Ich danke Dir! Du schreibst mir aus der Seele!

Ein spirituelles Leben besteht u. a. vor allem aus Demut und Bescheidenheit. Spirituelle Selbstbeweihräucherung ist ein Widerspruch in sich, aber leider viel zu häufig anzutreffen. Aiuch hier.

Man muss nicht das, was man schon halb oder ganz weiß, großartig vor sich hertragen, sich damit aufspielen und wichtigmachen - und dann auch noch anderen beibringen wollen.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mrs_starlight
*top2* *spitze*

Sehr richtig! Auch ich hab ganz entschieden was gegen Missionare ...

(Der Antaghar)
Ich stimme Lehael voll zu und gehe sogar einen Schritt weiter.

Wer Karten legt, braucht nicht einmal die Frage zu kennen.
Entweder kannst du es oder nicht.

Ich frage mich wozu die aufregung, wir scheinen alle derselben Meinung zu sein...
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verwende überwiegend Runenkarten, meist lege ich sie mir selbst. Ich habe auch das Raider Tarot, mit dem ich gearbeitet habe, aber Runen liegen mir auf jeden Fall mehr.
Einen Pendel besitze ich zwar, habe aber bisher nichts gemacht, es gibt zuviel in der Magie und ich finde nicht die Zeit für alles, oder anders gesagt, vielleicht ist die Zeit auch noch nicht reif dafür.
Momentan übe ich mich in Spiegelmagie und an diverse Pentagrammrituale.
Mit den Farben arbeite ich nicht aktiv, also nach dem Motto für Ritual x benutze Farbe y. Aber eine Rolle spielen sie definitiv. Farben haben eine starke Ausdruckskraft und Energie.
Was für mich noch eine wichtige Rolle spielt sind Räuchereien, bei Ritualen nur auf Kohle, ansonsten darf es auch ein Räucherstäbchen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.