Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poltergeister

ist einfacher gesagt als getan....
aber danke das ich mich an euch wenden kann,wenn was ist..
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@nachtkind
kein problem, dafür ist die gruppe ja da *zwinker*
*********es_by Paar
121 Beiträge
SIE
also ich weiß nicht ob das ein "Poltergeist" ist...

Aber ich glaube definitiv an Geister, wieso auch nicht.

Und ich muss sagen, das mir ähnliche Dinge passiert sind.

Ich wohne in der Wohnung meiner verstorbenen Uroma (ein furchtbarer Mensch).

Und seit wir in dieser Wohnung leben, gibt es immer wieder das ein oder andere ereignis, das mich sehr stutzig bzw ängstlich stimmt.

Es sind zwar keine Dinge die direkt mit ihr zu tun haben aber ich habe das Gefühl das sie noch da ist und das ihr das wie ich lebe, mit wem ich lebe usw einfach nicht passt.

Um euch/dir mal Beispiele zu geben...

Es kam vor das Rolladen von alleine aufgegangen sind.
Einmal waren wir unterwegs und als wir wieder kamen dröhnte laute Musik aus der Wohnung.
Die Herdplatte war an, obwohl niemand in der Küche war.
Ohne das Strom lief, gab es einen Knall und sicherungen sprangen raus.
Obwohl vorher nichtsmehr im Backofen war, lagen servietten drin und brannten

...
wow das ist echt heftig.

was mich bei mir wundert ist,das meine eierschneider alle weg sind.
ich kauf mir immerneue und lege sie in den schrank und dann wenn ich einen brauche (für eiersalat oder so) dann ist der weg.
ich habe mir nun mittlerweile meinen 4. oder 5. gekauft,mal gucken wie lange der da bleibt.
ich hab auch schon die gesamte wohnung auf den kopfgestellt,aber angefunden hat sich nichts
... das ist ja nun eine ernsthafte Sache, aber das mit den Eierschneidern *haumichwech* da hab ich glatt den Tee verschüttet... *rotfl* *lol* wir habe da als Kinder auf den "Saiten" immer geklimpert und unseren Spaß gehabt.... ob's das ist...??? *lol* Ein spielfreudiger kleiner Polterer *neck*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* den gedanken hat ich auch schon *neck* *walk*
...und vielleicht gibt's dann demnächst eine kleine Nachtmusik...???? *haumichwech* So mit allem SchnickschnakcK: weiße wallehemdchen, Kettenrasseln*angsthab* , Buhhhh.... *panik* schlürf...
@******ind: nicht böse sein *frieden* es ist gut so ernste Dinge auch mal zu belachen
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* oh ja, sei froh das es nur die eierschneider sind und nicht dein rasierer oder die tampons *lol*
lach,ja das stimmt
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
*sorry* aber was soll der Poltergeist denn mit Tampons? Sich die Ohren zu stöpseln wenn der Rest Musik macht? *hm*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* war ja nur ein beispiel *floet*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ nachtkind
Wir haben uns beide jahrelang sehr intensiv mit diesem Thema befasst und auch in dieser Richtung ein wenig Forschungen betrieben, vor allem aber massenhaft Literatur dazu gelesen.

Es gäbe einiges dazu zu sagen, doch dazu sind mehr Infos nötig.

Insgesamt lässt sich erstmal festhalten, dass nicht alles, was wie Poltergeister wirkt, auch ein (oder mehrere) Poltergeister sein müssen. Es gibt auch ganz normale Hausgeister (die sind nicht "böse"), aber auch Kobolde u. dgl., also kleine Elementar- und Naturwesen, die manchmal ihr Unwesen treiben im Sinne von Schabernack (Elfen, Leprachauns, Trolle etc.).

Das Beste ist, sich in solchen Situationen in meditative Stimmung zu versetzen, sicherheitshalber zu schützen (mit den Mitteln oder Methoden, mit welchen Du es auch sonst machst) - und dann einfach zu fragen, was sie wollen.

Und um ganz sicher zu gehen, um was es sich handelt: In Freiburg an der Uni gibt es ein Institut, dass sich offen, neutral und sehr interessiert mit parapsychologischen Phänomenen befasst. Die kommen und klären, was da los ist.

Auf jeden Fall heißt das, was Du beschrieben hast, erstmal nicht, dass es erschreckend oder böse sein muss. Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten. Und manchmal hilft es, solche Dinge einfach auch nur "wegzulachen" - also selbst innerlich voller licht, Freude und Fröhlichkeit zu sein.

(Die Antagharin)
na ob es direkt poltergeister oder so sind,das weiß ich nicht,da gebe ich dir auch recht.
was das schützen betrifft... hmmm... damit kann ich nich viel anfangen.... ich hab mich noch nie beschützt,nicht das ich wüsste oder nicht bewusst.

wäre ja echt cool,wenn das ne elfe wäre,ich mag die nämlich auch wenn ich nicht viel über sie weiß....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ nachtkind
Entschuldigung! Ich wusste nicht, dass Du keine Hexe bist, sondern dich nur für diese Thematik allgemein interessierst.

Da ich an anderer Stelle gesehen habe, dass Du derzeit nicht zum Lesen kommst, kann ich Dir leider auch keine Bücher dazu empfehlen. Ansonsten wären "Elfensommer" und "Elfenreise" zwei lesenswerte Bücher für Dich.

Schützen kannst Du Dich mit vielem: Mit Ritualen, mit bestimmten Meditationen, auch mit ernst gemeinten Gebeten, mit einigen Amuletten, auch mit den richtigen Soma-Tinkturen und manchen schamanistischen Techniken. Aber die kann und soll man hier nicht erläutern.

Alles Gute für Deinen neuen Eierschneider ... Herrlich! (Vielleicht werden die ja auch einfach nur geklaut?) Pass gut auf ihn auf!

Die Antagharin
wer soll den meine eierschneider klauen??und vorallem von wem?
der einzigste der da rankommt ist mein freund,aber der kann mit den dingern nix anfangen.

was meine anderen geister betrifft,habe ich so langsam das gefühl,das sie weg sind.
Dank leila kay,sie hat mir echt weitergeholfen,zwecks gebeten und auch so.
aber bevor ich dies verkünden wollte,wollte ich erstmal warten ob sie auch wirklich weg sind... hätt ja sein können,das ich mich auch täusche.aber ich glaub nun das sie wirklich weg sind....
ich hoffe es...

danke übrigens,wegen der buchempfehlung.... ich kanns mir ja trotzdem mal im hinterkopf behalten....
ich bin neu in der gruppe und musste jetzt erst mal alles lesen *les*
einiges wusste ich schon (was mir zeigt, dass ich doch gut in der "materie" drin bin). ich lerne dazu....
@******ind: als ich das mit deiner oma gelesen habe, kam mir das bekannt vor, meine oma starb als ich 4 oder 5 war und ich mit leukämie im krankenhaus lag.
ich liebte sie so und ich vermisse sie heute noch so sehr, sie war der ruhepol der familie und meine mama hatte nur sie, es war schrecklich.
als kind und auch noch heute spüre ich ihre gegenwart ABER ich musste sie gehen lassen, dass auch sie endlich ihren frieden finden kann.
mittlerweile weiß ich, das meine uroma mein schutzengel ist, also ein anderer teil der familie den ich nie kennengelernt habe, schon verrückt ......
am grab war ich schon lange nicht mehr... warum? es tut mir soooo weh, ich kann es nicht sehen aber das wird für mich der nächste schritt sein.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.