Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poltergeister

Poltergeister
und nun kommt die nähste frage von mir...
ich glaube an poltergeister, doch leider weiß ich viel zu wenig davon und wollte euch einfach mal fragen,was ihr darüber wisst, ob ihr an sie glaubt...
sind sie gut oder böse, oder was auch immer...
ich sauge gern jedes einzelne stückchen wissen auf :o)
ich meine zu wissen ass se sowohl gut als auch böse sein können
genau wie menschen alt gut oder böse sind
ich denke wenn sie existieren, haben sie irgendetwas zu erledigen

noch nicht mit dem leben abgeschlossen
und können deshalb nicht zur ruhe kommen

vanilla
********rari Frau
152 Beiträge
Poltergeister?
Mich würde interessieren wie du Poltergeister deffinierst? Was genau sind das für dich für wesenheiten?

Liebe Grüße

Jenny
ich wohnt im haus miener verstorbenen großeltern und jedesmal knackt und knarrte es. manchmal klang es auch so,als wäre meine oma in der küche und würde ganz normal alltagsdinge erledigen.
und manchmal klang es so,als würde mein opa die treppen hochkommen-er hatte seinen eigenen gang, da ihm ein bein fehlte (wurde im krieg weggeschossen) und er ne protese hatte.
darauf hin hatte ich mich mal mit jemanden darüber unterhaöten, weil ich das sehr furchteinflößend fand. und da wurde mir gesagt, das es poltergeister wären...
wie gruselig.. und wie ist das jetzt ??

Vanilla
keine ahnung, ich bin ja ausgezogen...
und wenn ich nun bei meinen eltern schlafe,dann nie allein.
hab da viel zu viel schiss..
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja, ich würd es nicht wirklich als eine art poltergeist bezeichnen sondern eher als die seele von jemand. es gibt seelen die noch etwas zu erledigen haben und nicht in die andere welt übertretten können. diese "guten" seelen versuchen dann den übergang zu finden.

du solltest dich der angst stellen und versuchen rauszufinden, ob es sich um deine großeltern handeln könnte, wenn ja warum sie noch da sein könnten. möglich wäre um sich richtig zu verabschieden oder dich oder deine eltern vor etwas zu schützen.

als meine urgroßmutter gestorben ist war sie dannach immer in meiner nähe. ich habe sie gespürt und sie hat mit mir geredet, damals war ich 11. ich habe erst jahre später verstanden wieso und warum. heut spüre ich sie nicht mehr, somit konnte sie in die andere welt übertretten.

lg
ich denke schon das es meine rgoßeltern sind,sonst hat niemand anderes in dem haus gewohnt,da sie dieses selber gebaut haben.
ob sie meine eltern schützen möchten, weiß ich nicht.
was ich auch sehr verwunderlich fand, war als ich mal am grab meiner oma war (ich kann mich nicht erinnern,ob mein opa da auch schon dabei war(im grab)).
da war ich mit meiner mom dort gewesen,und als sie dann weg ging um wasser zuholen bin ich dort am grab geblieben und hab mit meiner oma geradet, also ich hab zwar keine antworten bekommen,ich hab "vor mich hin gebrabbelt,als würde man mir halt zuhören". und dann hatte ich von einen bruchteil einer sekunde ein kurzes helles, grelles leuchten wahrgenommen, direkt vom grab aus.
ob das damit nen zusammenhang hat???
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
klingt fast so.
versuch mal ans grab deiner großeltern zu gehen und sie zu verabschieden vor allem achte darauf zu sagen das du sie gehen lässt. es kann nämlich auch gut sein das du unterbewußt nicht willst das sie gehen.

probier es mal aus. viel glück dabei.
ich vermisse meine oma sehr stark,da sie damals der zusammenhalt der familie war. seitdem sie tod ist, habe ich so gut wie keine familie mehr.
aber da mal einfach so hinzufahren ist nicht einfach, da ich ja in berlin wohn und meine oma in nem ganz ganz kleinem dorf zwischen leipzig und dresden liegt, da komm ich nur einmal im jahr hin oder so....
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann nutz die gelegenheit wenn du da bist. sie hat ein recht darauf, es wäre nicht fair von dir sie hier festzuhalten.
ist nicht böse gemeint.
simmt ja auch. zumal mir das sowieso unheimlich ist, wenn ich seolch begenungen habe.
schliesslich bin ich ein typ mensch,der nur daran glaubt was er sieht. doch in solch momenten... weiß ich nicht,was ich denken soll..
das werde ich auf alle fällen tuen, mal ordentlich abschied nehmen

was ich aber kurios finde,ist das dies alles in einem zeitraum von 3 jahren oder so passiert ist,doch was mich sehr verwundert,das mir auch mal die oma einer freundin begegnet ist,dabei hatte ich aber gar keinen zusammenhang mit ihr.ich hatte sie nur 2-3 mal gesehen.nichtmal länger als ne stunde.
ich war im bad,bei meiner freundin und wo ich aus der tür rauskam, kam mir ihre oma entgegen, in dem moment hab ich aber nicht daran gedacht,das sie ja tod ist, und ich bin ihr aus dem weg gegangen und hab mich auch noch entschuldigt,weil ich sie beinahe angerämpelt hatte.dann drehte ich mich um und sie war nicht da. dann hab ich diesen kleinen moment revué passieren lassen und da viel mir erstmal auf, das sie ja gar nicht so klar und deutlich zusehen war,wie alles andere normale. und dann viel mir erstmal ein,das sie ja tod ist.
(bin halt nicht die schnellste im denken *g* )
das fand ich auch sehr kurios....
hat jemand ne erklärung oder so???
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
scheint so als wenn du die gabe hast ab und zu mal jemand zu sehen. das kann nicht jeder. dagegen machen kannst du nichts. du solltest aber versuchen mehr darauf zu achten und diese gabe zu nutzen um anderen seelen zu helfen. wer weiß vielleicht sollte sich deine freundin auch verabschieden.
ich hab mit ihr noch nie darüber geredet...
aber mittlerweile sind ja auch schon mehrere jahre vergangen, glaube so ca. 3-4 jahre ist es her.seitdem habe ich alles ignoriert, wenn solch situationen aufgetreten sind.
weil ich zu vielen überhaupt keinen zusammenhang finde und wie gesagt,hab auch tierisch angst davor.
doch ganz weg ist es nicht,denn auch hier bei mir in der wohnung habe ich manch situationen gehabt, wo ich nen moment dachte es wären menschen (mindestens einer) bei mir im hausflur und wenn ich dann dorthin gegangen bin, dann hatte ich schon so n komisches gefühl gehabt,doch so klar und deutlich wie damals konnte ich nichts erkennen (wie oben schon beschrieben)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
versuch es trotz allem und wehr dich nicht dagegen. *zwinker*
ich fänd es schön wenn sie noch da wären...
und angst hätte ich nicht
glaub ich zumindest =)
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du deine oma geliebt hast und mit ihr ein gutes verhältnis hattest brauchst du auch keine angst haben. sie wird dir nichts böses wollen;-)
genau das meinte ich...
naja, ich war noch in der pupertät,da hatte ich das nicht so recht wahrgenommen, doch wenn ich heute zurückdenke,dann muss ich schon sagen, das ich meine oma sehr dolle lieb hab..
vor dem ungewissen hab ich immer angst,und gerade dann,wenn ich es nicht kenn,oder vorhersehen kann...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
denk immer daran wer du bist dann brauchst du vor nichts angst zu haben;-)

denn deine eigene angst ist die größte angst
heute war es schon wieder so unheimlich.
ich bin nachtsaufgewacht (1uhr) weil ich unwahrscheinlichen durst hatte.
ich bin in die küche,nahm mir was zu trinken und ging wieder ins bett.
und wo ich da so im bett lag hatte ich ein bild vor augen,das 3 Menschen auf meiner couch sitzen,also,keine lebenden menschen,sondern geister.
und in dem moment war es mir auch so,als wenn ich dies gespührt hätte. das sie da sitzen und auf mich oder irgendetwas warteten.
gott,hatte ich ne angst...
ich hab mir dann im kopf immer und immer wieder gesagt gehabt(weil ich meinen freund nicht wecken wollte) lasst mich in ruhe,ich geb euch frei.
wie ich genau darauf komme,weiß ich nicht... zumindest hab ich das übelst oft wiederholt gehabt und dann hatte ich ein bild vor meinen augen,das aus den geistern wie ein weißer schleier nach oben entwich....

langsam denke ich das ich nen knacks in der psyche hab,oder könnt ihr euch das erklären?ein traum war es auf keinen fall.dazu war ich viel zusehr munter.
vielleicht weil wir grad darüber reden ?
weiß nich..kann sein?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@nachtkind
ich schließ mich vanilla an, würde sagen du niemst es jetzt einfach besser wahr.

an deiner stelle würde ich versuchen mich nicht dagegen zu wehren, versuche zu lernen damit zu leben und damit umzugehen.

denk dran wenn etwas ist wir sind da, gib uns bescheid wir werden versuchen dir so gut es geht dabei zu helfen.

lg
aber sicher
ich würd glaub ich versuchen wenn ich sowas she,irgndwie it ihnen zu reden,,,, fragen was sie wollen,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.