Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potterheads
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Magie / Böse Magie ?

...ja, dass weiß mich ich sehr gut und genieße es. *liebhab*
Aber so in der Gruppe willkommen zu sein bedeutet mir besonders viel, weil ich doch manchmal so schüchtern bin *rotwerd* ....
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
von der himmlischen liebe grüße und kleiner feigling!!!!! *panik*
. *ggg* .. das war ein Scherz.... *aetsch* dafür krieg ich jetzt bestimmt Haue *floet*
Ich fall halt nicht so gern mit der Tür ins neue Haus, sondern schau erst mal in die Runde und orientiere mich. Und wer weiß, was in so einer Hexenküche alles gebacken ist... *zaubertrank* Ich gestehe: wollte eigentlich nur ein Löffelchen Krötenschleim stibitzen... *floet*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* das war aber nicht der krötenschleim *floet*
Melde mich Kurz Baby ist da ein Mädchen!!!!
Bis Später
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh wie geil eine neue kleine *hexe* *freu* ganz liebe grüße an die mutter *bussi* bis später
Hallo
Ich bin seit einigen Stunden Mitglied hier im Joyclub. Hätte nie gedacht das ich solche Gruppen finde wie hier.

Zu dem eigentlichen Thema kann ich sagen, das ich seit Jahre weiße Magie ausübe. ich habe heute noch eine freundliche und nette Lehrerin.
Aber ansonsten helfe ich mir mit Bücher, dies muss sein um mein Wissen weiter zu entwickeln.
Gespräche mit Gleichgesinnten.
Es ist manchmal nicht einfach in der Welt als Hexe anerkannt zu werden. Jeder sucht seinen Weg. Mancher wird ihn finden.

Meine magie, meine Kräfte verbieten mir das negative, as Böse.

Jede Situation ist ein gewsser Kampf.
Dies ist aber meine Aufgabe!
Es zu schaffen das die gute magie gewinnt.

Dayana
Wer schön wenn Du Dich direkt bei uns Anmeldest wenn Du das noch nicht Bist ????
Einfach mal bei uns Anmelden und Dich mit einbringen *smile*
Lieben Gruß Rocksy

*sonne*
hallo Rocksy
Ich versteh nun nicht ganz.
Habe mich bei Hexen angemeldet eher gesagt beworben.

Darf ich nun nicht schreiben hier?

Dayana
Doch doch Natürlich darfst Du schreiben *g*
Dann ist es ja gut wenn Du die Bewerbung schon abgeschickt hast!!!!
Ich Wünsche Dir bei uns viel Spaß wer schön wenn Du gleich mal

Vorstellung der Mitglieder reinschreibst lieben Gruß Rocksy *willkommen*
Gutes "zaubern"
Im Thread "Aurareinigung" wurde zuletzt angesprochen, wie übel es ist jemanden ohne sein Wissen über magische Wege etwas Böses "anzuhängen" . Klar dürfte das in der Regel zunächst ohne dessen bewusste Wahrnehmung geschehen; wobei wir Hexen und Hexer natürlich feine Antennen haben und sowas mehr oder weniger schnell "orten" können. Zudem stehen uns entsprechende Schutzmöglichkeiten zur Verfügung.
Nun möchte ich aber mal ansprechen, wie es mit dem "Gutes- tun" aussieht.
Mein Standpunkt ist folgender: für mich ist alles Manipulation, was ich einem Menschen ohne sein Wissen, ohne Absprache zukommen lasse auf einem Weg, den er nicht wahrnehmen und bewusst beeinflussen kann. Also auch jegliches gut gemeinte magische Ritual. Denn wie will ich wissen, was wirklich "gut" für diesen Menschen ist und seinem Lebensweg förderlich? Vielleicht braucht er eine besondere Erfahrung und einen bestimmten Schmerz um zu "erwachen" und dann nehme ich ihm diese Erfahrung. Oder er würde das Thema gerne auf einem für ihn stimmigeren Weg bearbeiten. Das hat für mich auch was mit dem Recht auf Selbstbestimmung und Respekt vor persönlichen Ent-Scheidungen zu tun.
Auch mit guter Magie kann ich Macht über andere ausüben und es kann gerade deshalb ein schmaler Grad sein....
Ich persönlich bemerke auch "gute" Magie und trotzdem kann ich das irritieren, wenn ich es nicht gleich zuordnen kann, zum Beispiel, und mich diese Irritation dann ablenkt.
Anders ist das sicher in Situationen der Not, wo einfach "Erste Hilfe" nötig ist! Und dann würde ich den betreffenden Mensche umgehend informieren was ich getan habe. Und alles Weitere abstimmen.
Zusamengefasst: ich halte es aus meiner Erfahrung für absolut unumgänglich auch "gute" Magie immer vorher abzusprechen und Zustimmung einzuholen um so gemeinsam eine gute Weg zu gehen.
Ja das ist schon Richtig was Du da schreibst !!!
Aber es gibt Menschen in der Verwandtschaft oder Freunde die glauben nicht an Hexen und dann Erfordert es dann aber trotzdem Hilfe was machst Du dann???
Ich Helfe dann trotzdem!!!
Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ waterfall
genau so sehe ich das auch. ohne vorherige genehmigung finde ich es unverantwortlich etwas zu tun. vor allem wenn die personen, die anfangen etwas angeblich gutes zu tun keine ahnung haben, von dem was sie machen.

zum glück war ich in meinm fall sehr gut geschützt, nun müssen die betreffenden personen mit dem schlag, der auf sie zurückkommt allein klarkommen. was ich finde auch ein weg des lernens für die betreffenden personen ist.

jeder macht mal fehler, man sollte aber immer in der lage sein, sich zu entschuldigen und mit den konsequenzen muss man eben rechnen.

lg
Ja aber wie siehst Du das mit der Hilfe für jemanden der nicht an Hexen glaubt???
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
da ist es meiner meinung nach etwas anderes. du machst es ja, weil du weißt was du tust.

schlimm find ichs nur bei leuten, die einen als übungsobjekt hernehmen.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
@waterfall
So sehe ich das auch *ja*

Manche Prüfungen vor die man gestellt wird sind schwer, schmerzhaft und unangenehm. Ich spreche jetzt bitte nur für mich wenn ich sage, dass mein innerer Schweinehund würde da gern nach "Ausweichmöglichkeiten" suchen, die zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber einfach bequem sind.

Wenn ich also durch noch so gut gemeinte magische Unterstützung nicht den eigentlichen Weg gehe, trete ich besten Falls auf der Stelle.

Zumal ich es unter einander gutgesinnten eine Frage der Höflichkeit und des Respekts finde, Rituale ab zu sprechen.

Etwas anderes ist es, wenn ich auf Wunsch einen Bann spreche, der nichts negatives an eine Person ran läßt. Der betreffende sitzt sozusagen geschützt und behütet in einem Schutzkreis und kann nicht mehr Zielscheibe für negative Einflüsse werden.

So einen Bann würde ich aber auch nur in Ausnahmefällen und auf ausdrücklichen Wunsch dessen der, geschädigt wird durchführen.

Ich vermisse bei vielen, egal ob bei Hexen die in einer Gemeinschaft arbeiten, oder alleine einen höflichen und achtsamen Umgang mit ihren "Kolleginnen und Kollegen" und ihrem Klientel. Darüber hinaus sehe ich mit einiger Skepsis, wie gelehrt wird. Es wird teilweise Technik und ein möglichst umfassendes (Halb-?)Wissen über eine langwierige Ausbildung gestellt.

Liebe Grüße
Bine
Rocksy, das ist für mich auch lange eine schwierige Frage gewesen. Als Reikimeisterin, zum Beispiel, oder gar als Hexe gebe ich mich auch so nur ausgewählten Vertauenspersonen zu erkennen. Aber in der Familie und bei Freunden kann ich dagen, dass ich sie in meine Gebete einschließen möchte. Und da freuen sich die Betreffenden in der Regel sehr. Ansonsten erbitte ich nur das, was für diese Menschen und ihren Weg stimmig ist und übergebe es damit im besten Vertrauen nach "oben". Dazu muss ich sagen und hier "gestehen", dass ich an eine weise Schöpferkraft glaube (ohne sie zu bennenen); einfach die Weisheit des erschaffenden Lebens.
So fühlt sich das für MICH gut an.
Ich möchte hier einfach dafür sensibiliesieren, dass wir als "weiße" Hexen mit den weißen Absichten eben auch Macht haben; aber nie vergessen sollen, dass wir auch die Bemächtigung und Erlaubnis brauchen, sonnst missbrauchen wir diese macht und sind schneller auf dem dunklen Weg als wir glauben wollen. Eben auch Demut vor der Weisheit des Lebens und der Andersartigkeit und Individualität jedes Lebens.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Funkelchen und Rocksy, da teile ich Eure Meinung nicht.
Auch jemand der nicht an Hexerei, Shamanismus etc. glaubt spürt sehr genau, was ihm gut tut. Ich würde auch in diesem Fall ohne Zustimmung nichts machen.
@ Himmlische

Dazu kann ich sagen bin ganz Deiner Meinung Gruß Rocksy
Funkelchen ??????????????
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ himmlische
hmm, ist schon eine schwierige thematik.

ich habe z.b. für einen sehr guten freund einmal was gemacht, habe ihn aber vorher gefragt ob es ok für ihn ist. es hat funktionier.

des weiteren hatte ich eine zeit lang schlimme ahnungen bezüglich meines kleinen neffen. da aber mein bruder nichts von der ganzen thematik hält habe ich ohne deren wissen einen schutz auf den kleinen gelegt. auch dieser hat funktioniert. in diesem fall habe ich aus angst um meinen neffen was gemacht.

lg das funkelchen
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rocksy
ich bin das funkelchen *liebguck*
AAAAAAAAAAAAAA Funkelchen Ig wes *haumichwech*

Ja genau sowas meinte ich halt!!
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
*hm* *hm* ich glaub nicht, dass ich das gemacht hätte
So also bin ich jetzt Böse wenn ich sowas mach????? *bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.