Was ist Magie eigentlich?
Ich lebe seit vielen Jahren, als Wicca und habe viel positive, wie auch einige negative Erlebnisse mit Magie gemacht. Habe daraus meine Schlüsse gezogen.
Ich sehe Wicca als eine Art des Buddhismus. Alles im Universum ist miteinander verbunden und alles hat Energie.
Jeder Stein, jedes Holz, jede Pflanze, jeder Pilz, jedes Tier und jeder Mensch ist voll dieser kosmischen Energie und diese Energie ist miteinander verbunden.
Wicca ist für mich auch keine Religon, wie es viele leider meinen, sondern eine Lebenseinstellung, die einem viele Möglichkeiten im Leben bieten kann. Ganz so, wie im Buddhismus.
Ihr denkt jetzt bestimmt; " Was schreibt der Typ da, bloß für einen Unsinn! Das passt doch gar nicht zum Thema!" ; o )
Ich bin noch recht neu hier, in der Gruppe und habe noch nicht alles lesen können. Bitte verzeiht mir, falls es meine Frage schon geben sollte!
Doch möchte ich das "Pferd nicht von hinten aufzäumen und deshalb meine Frage, was Magie eigentlich ist, bevor ich frage, gibt es schwarze, oder weiße Magie.
Ich bin in keinem Coven und habe bisher auch alle Anfragen dankend abgelehnt. Es waren Hexen, die ihr "Fachwissen" in Läden gekauft haben, wo man günstig den "10 Sekunden Liebeszauber" kaufen kann. All diese Bücher, halte ich persönlich, für Mist !!!!
Es hat mich 3 Jahre des Lernens gekostet, bevor ich wusste, welche Kräuter, für was anzuwenden sind. Alleine das !!!! Und ich bin noch nicht fertig mit lernen, da es noch hunderte, wenn nicht tausende Kräuter gibt, die ich noch gar nicht kenne.
Wicca ist für mich, achtsam und voller Respekt durchs Leben zu wandeln. Achtung und Respekt vor allem zu haben und mansche Menschen lachen, wenn sie sehen, wie ich wandern gehe. Ich achte sehr darauf, wo ich meinen Fuß hinsetze, um ja nicht eine Pflanze, oder ein kleines Tier zu zertreten.
Ich lache viel und es macht mir einen "Heidenspaß" ( Hach, was für ein schönes Wort ! ), jeden Tag einen Menschen mit meinem etwas kuriosen Humor, zum Lachen zu bringen. Es macht diesem Menschen den Tag etwas schöner und mir natürlich auch... Mit Humor und Geduld, ist das Leben viel, viel einfacher und vor allem,.....freundlicher !
Jetzt komme ich aber endlich zu der Frage, die vor kurzem,...äh,....vor 5 Jahren gestellt wurde....lach
Einige Antworten, haben mir hier, zum Teil, sehr gut gefallen. Doch glaube ich nicht an diese 3 x Regel.
"Bedenke, was Du dir wünscht, es könnte wirklich in Erfüllung gehen."
Kleines Beispiel:
Vor acht Jahren verlor ich meinen Job, durch eine Umstruktuierung. Ich hielt ein Ritual ab und wünschte mir in der gleichen Firma bleiben zu dürfen und einen neuen, gut bezahlten Job zu bekommen.
Mein Wusch ging eine Woche später in Erfüllung. Ich wurde leitender Angestellter, habe seit dem 57 Mitarbeiter unter mir, brauchte nicht mehr körperlich zu arbeiten und bekam einige Gehaltsstufen mehr.
Super, es klappt! Dachte ich....
Dann kam die Kehrseite, der Medaille !
Ich bekam einen neuen Chef, der mich nicht leiden konnte. Und bekam den geballten Unmut, dieses Chefes und der gesamten Mannschaft zu spüren, die mir meinen Blitzaufstieg jahrelang neideten und mir somit, das Leben zu Hölle machten.
Ich begegnete diesem "Mobbing" mit einer Ruhe und Freundlichkeit, ohne mich zu verbiegen, oder wegzulaufen.
Meinem Chef geht es gesundheitlich immer schlechter und er wird in ca. 3 Jahren im Rollstuhl sitzen. Ich habe ihm das NICHT gewünscht, ganz im Gegenteil!
Seit diesem Erlebnis, gehe ich sehr vorsichtig und achtsam mit meiner Magie um und überlege mir sehr genau, was ich mir denn wirklich wünsche. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das Wünsche oft im Nichts verlaufen, wenn ich richtig über sie nachdenke.
Ich besitze auch einen "magischen Spiegel". Dieser ist zur Abwehr, irgendwelcher schlechten Gedanken, oder Verwünschungen, meiner Person betreffend. Der Spiegel ist mit Vorsicht zu genießen, da meine Magie auf mich zurückfallen kann. Also, wenn Du einen solchen auch besitzt, benutze ihn mit Nachsicht und den besten Wünschen, gegenüber denen, die Dir schlechtes wollen.
Es gibt keine schwarze, oder weiße Magie! Es gibt nur, was ich aus meiner Magie mache.
Mache das Beste und Gute daraus ! Denn alles, was Du tust, kehrt zu Dir zurück und dieses Gesetz ist unumstößlich !
Lieben Gruß
Wolfenmond