Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potterheads
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Magie / Böse Magie ?

Morgen mach ich ein Bild weil der schläft schon und dann zeig ichs Euch und poste es!
War Heute voll Stress meine Hündin hat 7 Welpen auf die Welt gebracht!
Das Blöde war ich war gar nicht Zu hause und die hat alles alleine gemacht .
Naya war das 3 mal da weiß sie ja schon wie es funzt.
Allerdings ist einer der Welpen zu doof zum Trinken und jetzt muss ich ihm Helfen beim Trinken.
Ist ein Mädchen das klärt alles *haumichwech*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Dann erstmal Gratulation an die frisch gebackene Ersatzmama!

Lg *hexe*
So hier mal die Welpen!!

Und mein kleiner Elf grinsssssssssssss
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Da is ja einer süßer als der andere!

Kann nur sagen bezaubernd nur die spitzen Öhrchen sind nicht ganzs so gut zu sehen.

Oder waren die auf den beiden abgelehnten Foto's?

Lg die *hexe*
Habs Dir so geschickt wusste nicht das ich das nicht hier Reinmachen darf!
Gruß Rocksy
******aga Frau
4.722 Beiträge
mich würde sehr interessieren wie ihr Magie deffiniert.
Gibt es für euch in der Magie überhaupt die worte gute/böse Magie?
Oder nennt ihr sie positive/negative Magie?
Was ist weiße Magie und wo fängt die schwarze an?

Bin ja mal gespannt was euch dazu einfällt.

Tjooooo.......gute Frage *grins*

Für mich ist Magie ein Begriff, der die Fähigkeit beschreibt, seine (Um)welt gemäß seiner Gedanken und Gefühle selber zu gestalten und sie sich eben nicht nur gestalten zu lassen.
Ich kann Werkzeuge nutzen, um magisch tätig zu werden oder es auch so sein, indem ich mir bewusst bin, dass ich ein wirkendes Wesen bin.
Auch unbewusst funktioniert das Erschaffen, aber ich behaupte mal dass es in solchen Fällen eher meist so ist, dass man erschaffen lässt und es nicht weiß.

Gute oder böse Magie.......eigentlich habe ich da so meine eigene Meinung drüber und mein eigenes Wertesystem. Dieses überschneidet sich auch mit allerlei Meinungen anderer, aber eben auch nicht mit allen.

So glaube ich zum Beispiel nicht, dass etwas - was auch immer ich tue oder lasse - dreifach zu mir zurückkommt, sondern eher, dass es in einer entsprechenden Weise wieder zu mir zurückkommt. In einer Weise, die zu mir und meinem Weg passt.

Ich habe da ein ganz gutes Beispiel für:

Als ich mich im letzten Jahr von meiner Ex trennte, war es deswegen, weil sie einen Neuen hatte und der sich total in unsere damalige Familie eingemischt hat und mir im Grunde meinen Platz wegnahm.
Ich war stinksauer und zwar so sehr, dass ich ihm echt nichts Nettes wünschte. Und dieses wünschen war ein magischer Akt und dessen war ich mir sehr bewusst. Die Entsprechung dieses Wunsches war nicht etwa eine dreifache Ladung dieses Wunsches, sondern ich wurde mit dem Thema, welches dahinter steckte konfrontiert und das war meine Hilflosigkeit zu diesem Zeitpunkt.

Magie ist für mich das Beeinflussen-Können von Ereignissen - und diese Ereignisse werden auch von vielen anderen Faktoren beeinflusst. Das ist eine ganz typische Wechselwirkung, die aus der Physik bekannt ist. Und mit der Entsprechung dieser Kraft kann ich dann wieder walten - oder walten lassen.......es kommt eben auch auf mein eigenes Bewusstsein dabei an und sicher auch auf mein Vertrauen und dem Wissen, dass das was ich tue auch schon passen wird.

Gruß,baba *blume*
Wo wir wieder bei der Bösen Magie sind!
Hexenregel Du sollst niemanden schlechtes tun!!!!
Gruß Rocksy
Tu, was du willst, und schade keinem.

Dies ist unsere oberste Regel. Hexen heißt, seinen Willen um- und durchzusetzen. Aber nur so lange, wie kein anderer Schaden nimmt.

Man könnte auch so sagen: Deine Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt. Bevor du zauberst, solltest du dir immer genau über die Konsequenzen im Klaren dein, wenn dein Zauber wirksam wird. Denn denke daran: Alles, was du tust, fällt dreifach auf dich zurück. Auch das Schlechte!

Übrigens: Die Regeln bezieht dich mit ein. Falls du mit einem Zauber dir selber langfristig schaden könntest, darfst du ihn nicht durchführen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wo wir wieder bei der Bösen Magie sind!
Hexenregel Du sollst niemanden schlechtes tun!!!!
Gruß Rocksy

Ja, jaaaaa......ich gehe ja schon in die Ecke *rotwerd*

LG, baba *blume*

P.S. Es gibt nicht "die" Hexen und ebensowenig eine Regel, die für alle bindend ist. Das magst Du glauben und das ist auch okay - aber ich glaube eben etwas anderes:

Energie lenkt die eigene Aufmerksamkeit und das Ergebnis dessen heißt Realität.
Es gibt nicht "die" Hexen und ebensowenig eine Regel, die für alle bindend ist

Ja wenn Du der Meinung bist!
Ich habe dazu keine Meinung und sage dazu jetzt nix!

Gruß Rocksy *hexe*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
So glaube ich zum Beispiel nicht, dass etwas - was auch immer ich tue oder lasse - dreifach zu mir zurückkommt, sondern eher, dass es in einer entsprechenden Weise wieder zu mir zurückkommt. In einer Weise, die zu mir und meinem Weg passt.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Jeden trifft das Echo dessen was er tut in der Stärke, die er braucht um zu erkennen, das was er getan hat der falsche Weg war. Prinzip "try and error" (*ggg* ich liebe Naturwissenschaften *ggg*)

Ich habe die Erfahrung machen "dürfen", dass ich wie bei einer Prüfung, ein Problem immer wieder in ähnlicher oder gleicher Konstellation erlebe, bis ich mein Verhaltensmuster ändere. Um es zu ändern muss ich aber erst verstanden haben, an welchem Punkt ich mich auf dem Holzweg befand.

Es gibt nicht "die" Hexen und ebensowenig eine Regel, die für alle bindend ist.

Wie heißt es so schön "alle Wege führen nach Rom" und jeder geht den Weg den er für sich als den richtigen empfinden kann.

Wenn ich wieder zum Thema zurück komme, gute Magie/böse Magie.
Für mich würde es bedeuten den schmalen Grad zwischen beidem zu überschreiten, wenn ich mich und meine Interessen in den Vordergrund stelle. Dann verliere ich die Objektivität eine Situation neutral beurteilen und handeln zu können und gebe Angriffsfläche mich beeinflussen zu lassen, sei es von anderen, Altlasten die ich mit mir rum schleppe oder negativen Kräften.

Lg
Bine
Dazu kann ich nur sagen Bine *knutsch* ich hätte es nicht besser Sagen können!!!
Grüßli Rocksy
******aga Frau
4.722 Beiträge
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Jeden trifft das Echo dessen was er tut in der Stärke, die er braucht um zu erkennen, das was er getan hat der falsche Weg war. Prinzip "try and error" ( ich liebe Naturwissenschaften

Und ich denke, gleichermaßen trifft dies auch auf jene Ereignisse zu, die ein jeder für sich als positiv bezeichnet. Wenn ich in einer bestimmten Weise wirke und das Ergebnis oder die Folge ist entsprechend gut, dann ist dies auch ein Teil meines eigenen magischen Handelns *grins*

Ich habe die Erfahrung machen "dürfen", dass ich wie bei einer Prüfung, ein Problem immer wieder in ähnlicher oder gleicher Konstellation erlebe, bis ich mein Verhaltensmuster ändere. Um es zu ändern muss ich aber erst verstanden haben, an welchem Punkt ich mich auf dem Holzweg befand

Oh, ja......das kenne ich auch nur zu gut. Es gibt bestimmte Themen in meinem Leben, die kommen immer und immer wieder - solange, bis ich etwas grundlegendes verändert habe.......und manchmal dauert es Jahre, bis ich etwas bestimmtes begreife.

Diese scheinbaren Umwege sind ja eigentlich keine - auch wenn sie mir manchmal so erscheinen *g*.

Wie heißt es so schön "alle Wege führen nach Rom" und jeder geht den Weg den er für sich als den richtigen empfinden kann.

Genau. Im Grunde möchten wohl so ziemlich alle das gleiche Ziel, nämlich einen gewissen Einklang erfahren, der in ihrem Sein, Handeln und dabei fühlen, steckt. Wie der Weg nach dort hin so ausschaut - das ist so vielfältig, wie auch wir und alles, was eben ist, ist.

Wenn ich wieder zum Thema zurück komme, gute Magie/böse Magie.
Für mich würde es bedeuten den schmalen Grad zwischen beidem zu überschreiten, wenn ich mich und meine Interessen in den Vordergrund stelle. Dann verliere ich die Objektivität eine Situation neutral beurteilen und handeln zu können und gebe Angriffsfläche mich beeinflussen zu lassen, sei es von anderen, Altlasten die ich mit mir rum schleppe oder negativen Kräften.

Ja, da ist was dran. Ein sich selbstbewusster Mensch wird vor einer bestimmten Entscheidung sein Selbst, andere oder wen auch immer um Rückmeldungen bitten, die eine letztendlich als Entscheidungshilfe für sich nutzen kann.

Wenn besonders die Amazonenkraft, die Luftenergie (mein Aszendent *floet*), in mir aktiv ist, dann muss ich als Mensch auch schon manchmal aufpassen, dass ich nicht über das Ziel hinausschieße und mir eine gewisse Portion Gelassenheit erlaube, damit meine Vorhaben auch wirklich gut gelingen in meinen Augen.

Andererseits ist aber auch gerade diese Luftenergie eine sehr wertvolle, die mir zumindest hilft, nach guten Überlegungen auch zielstrebig und hartnäckig zu sein, um etwas bestimmtes zu erreichen.

Und Eigennützigkeit ist auch ganz wichtig bei dem Wunsch, etwas bestimmtes für sich erreichen zu wollen.

Es ist manches Mal eine Gradwanderung.......und ob etwas nun sich als "richtig oder falsch" darstellt, weiß man oftmals auch leider erst hinterher *zwinker*

Gruß, baba *blume*
Es ist manches Mal eine Gradwanderung.......und ob etwas nun sich als "richtig oder falsch" darstellt, weiß man oftmals auch leider erst hinterher

Da hast Du Recht!!!
Im Endeffekt teilen wir uns alle den gleichen weg nur nehmen manche eine andere Abzweigung!

Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich für meinen teil kann nur sagen, ich muß sehr aufpassen was ich mir wünsche, habe schon ziemlich heftig für manches büsen müssen und das ist nicht leicht gewesen, einzusehen das aus wut heraus noch freundlich sein muß!!!!

lg
also ich für meinen teil kann nur sagen, ich muß sehr aufpassen was ich mir wünsche, habe schon ziemlich heftig für manches büsen müssen und das ist nicht leicht gewesen, einzusehen das aus wut heraus noch freundlich sein muß!!!!

Ja genau das ist das Problem das hatte ich auch schon!
Gruß Rocksy
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja und die quittung war nicht sehr lustig und sehr schmerzhaft *heul2* , aber ich habs überstanden und daraus gelernt und das ist die hauptsache

lg
Böse Magie ...
definiere ich so: Alle Arten von Schadenszauber - oder der Versuch, jemanden zu Handlungen zu bewegen, die ihm schaden. Jemanden demütigen, öffentlich bloßstellen, bewusst kränken...
Seiner Gesundheit schaden um einen kleinen oder größeren materiellen Profit herauszuschlagen...
Alle Handlungen, die von Egoismus, Hass, Gier und Feigheit diktiert werden...
DAS ist für mich schwarze Magie - und davon gibt es eine ganze Menge...leider...

Mein Bester Freund hat mal zu mir gesagt: "Hör auf, die Hexe zu SPIELEN... Du BIST eine..." ich wollte, er hätte recht - dann könnte ich versuchen, einen Gegenzauber zu spinnen...*seufz*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Das hast Du sehr schön formuliert Löwenliebe.

Du brauchst aber doch gar keinen Gegenzauber zu spinnen. Du hast es doch schon in der Hand. Meiner Meinung nach trittst Du doch schon offen dagegen an durch Deine klar definierten Grenzen.

Wenn die Grenze zwischen "guter" und "böser" Magie erkannt sind, ist es für jemanden von der negativen Seite enorm schwer einen ein zu wickeln.
Das glaube ich auch wenn man weiß auf welcher Seite man steht!!!
Dann kann Dir keiner was tun!!!
Gruß Rocksy *tipp*
Ja, was Loewenliebe da schreibt kann ich aus vollem Herzen unterstreichen! Und die Bemerkung von der Himmlischen ist beruhigend zu wissen ... wenn wohl manchmal auch kein sanftes Ruhekissen ....
Ergänzen möchte ich aus meiner Erfahrung, dass auch jene der dunklen Seite anhaften, die sich mehr oder weniger bewusst als "Handlanger" benutzen lassen. Davon gibt es leider viel zu viele. Das Schlimme ist gerade auch, dass es ihnen gar nicht klar ist, was da mit ihnen geschieht, sie also auch noch nicht bewusst ent-schieden haben, auf welcher Seite sie sich bewegen möchten. Und da setzen die "Dunklen" an. Nun ist es oft schwer diese "Opfer" zu wecken. Insbesondere, als die Dunklen gerne über "Mitgefühl "andocken: sowohl durch Angebote von "Hilfen", als auch Mitgefühl" heischend, wenn es ihnen "an den Kragen geht"....
Und da ist es für uns wichtig einen kühlen Kopf und klare Sicht zu haben, damit auch wir beim "Helfen" und nicht verwickeln lassen. Vor allem nicht emotional zu re-agieren. Was bedeutet, sich eben in ent-scheidenden Situationen nicht mehr "rettend" einmischen zu können, sondern zu eigenen Schutz auf respektvolle Distanz zu gehen. Denn auch jeder "Fehlgeleitet" hat seinen eigenen Weg; und dazu gehören manchmal auch Schmerzen. Und nur Das Leben und diese Seele wissen um diesen ganz einmaligen Weg jedes Menschen.
Dieses hier, weil ich da auch gerade eine ganz wichtige Lektion lernen darf und dafür auch Unterstützung aus unseren Reihen erfahre. Vielen Dank an alle die da am Werk sind! *blumenschenk*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ waterfall
es sind mehr als du dir vorstellen kannst *zwinker* und nehm dich mal ganz fest in den arm.
wir schaffen das *bussi*
Ich schließe eich da an mit dem Arm nehmen *troest* *friends*
merci... tut das aber guuut!!! *liebguck* Also, dann bin ich jetzt wohl wirklich angekommen *hexe* *danke*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ waterfall
bist du bei mir schon lang *knuddel*

*hexhex* *sonne* *kissenschlacht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.