Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Jeden trifft das Echo dessen was er tut in der Stärke, die er braucht um zu erkennen, das was er getan hat der falsche Weg war. Prinzip "try and error" ( ich liebe Naturwissenschaften
Und ich denke, gleichermaßen trifft dies auch auf jene Ereignisse zu, die ein jeder für sich als positiv bezeichnet. Wenn ich in einer bestimmten Weise wirke und das Ergebnis oder die Folge ist entsprechend gut, dann ist dies auch ein Teil meines eigenen magischen Handelns
Ich habe die Erfahrung machen "dürfen", dass ich wie bei einer Prüfung, ein Problem immer wieder in ähnlicher oder gleicher Konstellation erlebe, bis ich mein Verhaltensmuster ändere. Um es zu ändern muss ich aber erst verstanden haben, an welchem Punkt ich mich auf dem Holzweg befand
Oh, ja......das kenne ich auch nur zu gut. Es gibt bestimmte Themen in meinem Leben, die kommen immer und immer wieder - solange, bis ich etwas grundlegendes verändert habe.......und manchmal dauert es Jahre, bis ich etwas bestimmtes begreife.
Diese scheinbaren Umwege sind ja eigentlich keine - auch wenn sie mir manchmal so erscheinen
.
Wie heißt es so schön "alle Wege führen nach Rom" und jeder geht den Weg den er für sich als den richtigen empfinden kann.
Genau. Im Grunde möchten wohl so ziemlich alle das gleiche Ziel, nämlich einen gewissen Einklang erfahren, der in ihrem Sein, Handeln und dabei fühlen, steckt. Wie der Weg nach dort hin so ausschaut - das ist so vielfältig, wie auch wir und alles, was eben ist,
ist.
Wenn ich wieder zum Thema zurück komme, gute Magie/böse Magie.
Für mich würde es bedeuten den schmalen Grad zwischen beidem zu überschreiten, wenn ich mich und meine Interessen in den Vordergrund stelle. Dann verliere ich die Objektivität eine Situation neutral beurteilen und handeln zu können und gebe Angriffsfläche mich beeinflussen zu lassen, sei es von anderen, Altlasten die ich mit mir rum schleppe oder negativen Kräften.
Ja, da ist was dran. Ein sich selbstbewusster Mensch wird vor einer bestimmten Entscheidung sein Selbst, andere oder wen auch immer um Rückmeldungen bitten, die eine letztendlich als Entscheidungshilfe für sich nutzen kann.
Wenn besonders die Amazonenkraft, die Luftenergie (mein Aszendent
), in mir aktiv ist, dann muss ich als Mensch auch schon manchmal aufpassen, dass ich nicht über das Ziel hinausschieße und mir eine gewisse Portion Gelassenheit erlaube, damit meine Vorhaben auch wirklich gut gelingen in meinen Augen.
Andererseits ist aber auch gerade diese Luftenergie eine sehr wertvolle, die mir zumindest hilft, nach guten Überlegungen auch zielstrebig und hartnäckig zu sein, um etwas bestimmtes zu erreichen.
Und Eigennützigkeit ist auch ganz wichtig bei dem Wunsch, etwas bestimmtes für sich erreichen zu wollen.
Es ist manches Mal eine Gradwanderung.......und ob etwas nun sich als "richtig oder falsch" darstellt, weiß man oftmals auch leider erst hinterher
Gruß, baba