Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potterheads
53 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Magie / Böse Magie ?

********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Gute Magie / Böse Magie ?
Hallo und guten Abend,

mich würde sehr interessieren wie ihr Magie deffiniert.
Gibt es für euch in der Magie überhaupt die worte gute/böse Magie?
Oder nennt ihr sie positive/negative Magie?
Was ist weiße Magie und wo fängt die schwarze an?

Bin ja mal gespannt was euch dazu einfällt.

Liebe Grüße

Jenny
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
*schiefguck* Hmmm.... schade das keinem von etwas dazu einfällt. Oder ist das einfach ein sehr kritisches Thema? *skeptisch*

Liebe Grüße

Jenny
ich kenne mich da noch zu wenig aus als das ich was schreiben könnte
aber ich denke die schwarze fängt an, wo man anderen schadet...
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Ach so ich verstehe. Finde einfach die allgemeine Meinung sehr interessant was andere darüber denken *grins* desswegen hab ich da nochmal nachgeakt.

aber ich denke die schwarze fängt an, wo man anderen schadet...

Was wäre wenn dir Jemand absichtlich schaden zugefügt hat. Wäre es dann auch schwarze magie im gleichwertiges anzuhängen?

Lg
Jenny
ja,
das wäre rache und rache ist negativ
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt da hast du wohl Recht. Rache ist eine negative Energieform, aber desswegen schlecht/böse?

lg

Jenny
definitiv
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Heißt das das du dir alles gefallen lässt? Wenn jemand dir absichtlich z.b. unrecht zufügt oder gibst du es dann an höhere Mächte, Kräfte, Energien weiter? Hoffe ich werde nicht zu persönlich. Ich bin einfach sehr neugierig und frage demnach sehr viel. *rotwerd*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
anscheinend vergesst ihr das alles was man ausstrahlt dreifach zurückkommt!!!!

somit wenn man jemand was negatives wünscht kommt es früher oder später ziemlich heftig zurück, ich sprech da aus erfahrung und das ist auch der grund warum ich mich von schwarzer magie fernhalte, was nicht heißt das ich nichts darüber weiß.
Moinsen ^^
Bei der Schwarzen Magie, kommt es nicht nur Dreimal zurück, habe gelesen sogar 6 Fach!
Bei der Weißen soll es Dreimal sein!
Man sollte, wenn man ein Ritual, oder sonstiges macht, immer darauf achten:

• Was man tut
• Ob es einen anderen Menschen trieft
• sich im klaren über die Konsequenzen sein

Ich selbst erkundige mich erst ganz genau, was ich da mache und achte auf mein Bauchgefühl, darauf kann ich mich zu 99% verlassen!

Lg Kasa
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
Kann nur zustimmen
Was mrs._starlight und Kasi da schreiben ist absolut richtig.
Ich hatte in der Vergangenheit sehr viel mit schwarzer Magie zu tun und kann nur bestätigen, dass letztendlich alles auf den zurückfällt, der sie ausübt.

Ob drei oder sechsfach spielt für mich keine Rolle, wenn es einen unerwartet trifft tut's weh.

Für mich fängt schwarze Magie in manchen Fällen schon da an, wo sich jemand entweder von anderen benutzen läßt Rituale ohne Wissen und Zustimmung aller Beteiligten durch zu führen oder sich nicht die nötige Distanz zu seinen Emotionen verschafft und dadurch Rituale "zweckentfremdet" sprich in einem egoistischen Sinne nutzt.

Das lesen von schwarzmagischen Formeln alleine ist für mich noch keine schwarze Magie, eher zu bedauern, wenn sich die Betreffenden nicht über das im Klaren sind, was sie u.U. herauf beschwören.

Liebe Grüße
*hexe*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@himmlische
genau so ist es.

man sollte sich auch mit schwarzer magie beschäftigen, aber nur soweit wie nötig. schließlich muß man wissen was das ganze ist und zu was es führen kann.

ich z.b. würde auch nie ein liebeszauber machen, denn man kann niemanden zur liebe zwingen, sowas muß von ganz alleine kommen.

lg
Meiner Ansicht nach gibt es weder richtige weiße Magie noch schwarze Magie.
Ja klar es gibt Formeln und Beschwörungen, das Delamelanicon,Dämonlogie und vieles mehr in beiden Richtungungen.

Letztendlich ist es jedoch alles gesehen wie gesagt eine Sache der Auslegung und vorallem sollten die Personen wissen was sie da tuen und es nicht aus einer Unbedachtsamkeit heraus machen.

Ich habe veschiedenes gelesen von weißer Magie über schwarzer Magie, Santa Ria, Vodoo, und vieles mehr.

Ich vetrete für mich persönlich wirklich die Meinung das beides in einander Übergeht und nicht wirklich zu trennen ist egal in welcher Richtung.

Das es auf einen zuück kommt ja das stimmt aus diesem Grunde sollte man nichts unbedachtes tun oder sich mit Dingen beschäftigen von denen man nicht genug weiß. Letzendlich lernt man nie wirklich aus.
Magie ist weder schwarz noch weiß sie ist Farblos!!!!!Es liegt nur an uns Was wir damit tun!!!

Gruß Rocksy
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
Wie auch immer
man seine Magie bezeichnet ob schwarz, weiss oder farblos.

Wie Du so schön schreibst, kommt es darauf an was wir tun.

Für mich ist das was ich unter "weißer" oder besser positiver Magie verstehe, einfach alles was ich zum Wohle anderer tue.
Ich hab mehr mein Problem mit dem Begriff Magie. Das was ich tue würde ich nicht als Magie, sondern als Kraft bezeichnen, auch wenn ich Rituale und Sprüche verwende.

Lg *hexe*
Ja da hast Du schon Recht ich glaube das liegt immer im Auge desen wie man es sieht!!
Gruß Rocksy
zustimm
Für den einen ist es Böse, für den anderen Gut!

Wichtig ist nur, das du immer genau weißt was du tust und auch die konsequenzen genau kennst!

Füge niemanden Schaden zu und beeinflusse niemals die Gefühle, das geht immer schief!

Lg Kasa



P.s.:Fehler Bitte ich zu überlesen ^^
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
@KASI
Welche Fehler??? *haumichwech* Da ist meine Legasthenie doch von Vorteil *haumichwech*

Lg *hexe*
@ Himmlische Hexe
Dann bin ich ja beruhigt und Danke schön ^^

Lg Kasa
Hatte Früher oft ein Problem damit da ich ich das aber seit Kind an habe musste ich immer damit klar kommen.
Oft Wirt man Belächelt oder Sogar Ausgelacht aber Mittlerweile ist mir das Wurst!!!

Früher durfte ich mir so Sprüche Anhören Du bist ja Dumm Du kannst ja nicht Richtig schreiben. Wusste garnicht das man Intelligenz am schreiben Erkennt (lol)
Oft hat das ihn meinen Leben es schon etwas schwer gemacht und ich Traue mich auch Heute mich manchmal nicht einfach drauf los zu schreiben weil ich die Sprüche nicht mehr Hören kann!

Sagt mal wie ist das bei Euch ????

Gruß Rocksy
@ Rocksy29
Es gibt Menschen die sehr Inteligend sind, aber denoch Dumm, da es darauf ankommt, wie man Lebt, handelt und Miteinander Umgeht.
es kommt auf die Weißheit an!
Ich war nie gut in Rechtschreibung, es hat sich zwar gebessert, aber Aufsätze, waren und sind einfach eher meine Stärke, sowie das Malen und Zeichnen!
Menschen lästern über andere, um von sich abzulenken!

Ich selbst kenne meine schwächen und stärken, stehe auch dazu, den das macht mich aus, so bin ich!

Aber das währe doch mal was, für ein neues Thema ^^

Lg Kasa

@Kasi
Da hast Du Recht bin ganz Deiner Meinung!!!Sag mal was Mahlst Du wenn ich Fragen darf?


Gruß Rocksy
@ Rocksy29
natürlich darfste das ^^
Ich zeichne und male Strukturen, ob mit Kohlestift, Bleistift, oder
Aquarell Farben.
Genauso auch Symbole.
Ob auf Keilrahmen, oder auf Wänden.

Eine Zeitlang habe ich auch Gesichter, fast nur Augen gezeichnet,
die meine Angst und verzweiflung zeigten, mit Strukturen und alles mit Kohlestiften!

Lg Kasa
Das finde ich Interessant !!! Ja ich Benutze es auch oft um Dinge zu Verarbeiten das Hilft meistens sehr gut!!!
Kann man diese Bilder auch wo Anschauen Online???

Und was für Ängste hast Du???

Lieben Gruß Rocksy
@ Rocksy29
Werde nächste Woche, mal versuchen, welche in die HP einzusetzen!
Wenn ich es hinbekomme ^^

Thema Ängste, können wir auch im neuen Thema, oder Privat drüber schreiben!?

Lg Kasa

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.